WM-Qualifikation Südamerika

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von hijjawi, 22 November 2007.

1. Detti04

Detti04 The Count

Klingt im Prinzip alles logisch, aber ich male mal den Teufel an die Wand.

Am naechsten Spieltag gewinnt Argentinien, Chile holt 'nen Punkt in Kolumbien und Ecuador-Uruguay geht ebenfalls Unentschieden aus. Dann saehe die Tabelle so aus:

3. Chile 28
    4. Argentinien 25
    5. Ecuador 24
    6. Uruguay 22

Damit waere Chile durch und kann am letzten Spieltag (3 Tage spaeter, eh noch unter Partynachwirkungen) gegen Ecuador abschenken; wenn Argentinien dann in Urugauy verliert, ist Argentinien komplett draussen und Uruguay - wie ueblich - im Playoff.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Argentinien verliert aber nicht in Uruguay.

4. Detti04

Detti04 The Count

Wieso bist Du Dir da so sicher? In dieser Quali sieht Argentiniens Auswaertsbilanz bisher so aus:

- Niederlagen in Bolivien, Chile, Kolumbien, Ecuador und Paraguay
    - Unentschieden in Brasilien und Peru
    - Sieg in Venzuela

Insgesamt also ein schlapper Sieg (der noch dazu im ersten Auswaertsspiel der Qualirunde vor knapp 2 Jahren erzielt wurde) und mehr als die Haelfte der Spiele verloren, u.a. die letzten 4. Wieso sollte das gegen Uruguay anders werden?

Zuletzt bearbeitet: 12 September 2009
  5. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Maradona, doch immer noch im Amt, wenn er auch schon hingeschmissen hatte, geht die Düse 1:1000 :rolleyes:
    Jetzt erhofft er sich göttlichen Beistand wie damals 1986 ( "Hand Gottes" ), um die letzten beiden Quali-Spiele zu überstehen. Gegen Peru und Uruguay muss gepunktet werden, um wenigstens die Relegation zu schaffen.
    -> n-tv.de

6. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

Etwirdja sowatt von verdammt interessant, Kinners...

7. GaviaoDaFiel

Gottchen, seh ich datt getz erst...

hulle - unter normalen Umstaenden, d'accord...

...aber Dieguito ist als Coach sowatt von konfus, dass eine Klatsche in Montevideu nicht ausgeschlossen werden sollte...

8. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Nach den nächtlichen Spielen ist neben Brasilien nun auch Paraguay und Chile endgültig qualifiziert. Die Gauchos sind durch das Last-Minute-Tor durch Martín Palermo noch im Rennen. Dabei erzielte Hernán Rengifo nur Sekunden vorher den Ausgleich für die Peruaner. Wat ne Dramatik. Dennoch, es ist , wie es ist. Am letzten Spieltag kommt es zum vermuteteten Finale in Uruguay zwischen den Urus und den Gauchos. Den Argentiniern reicht ein remis. Nach dem, was sie bisher gebracht haben, denke ich aber eher an einen Heimsieg. Für die Urus wäre das ein unvergleichlicher Festtag. Am Donnerstag früh wissen wir es ganz genau. :top:

9. huelin

Hier noch mal Ergebnisse und Tabelle:

Kolumbien - Chile 2:4
    Argentinien - Peru 2:1
    Ecuador - Uruguay 1:2
    Venezuela - Paraguay 1:2
    Bolivien - Brasilien heute

1 Brasilien 16 9 6 1 32:9 23 33
    2 Paraguay 17 10 3 4 24:14 10 33
    3 Chile 17 9 3 5 31:22 9 30
    4 Argentinien 17 7 4 6 22:20 2 25
    5 Uruguay 17 6 6 5 28:19 9 24
    6 Ecuador 17 6 5 6 22:25 -3 23
    7 Venezuela 17 6 3 8 23:29 -6 21
    8 Kolumbien 17 5 5 7 12:18 -6 20
    9 Bolivien 16 3 3 10 20:34 -14 12
    10 Peru 17 2 4 11 10:34 -24 10

Die entschiedenden Spiele am Mittwoch sind:

Uruguay - Argentinien
    Chile - Ecuador

Gewinnt Uruguay, könnte Argentinien trotzdem Fúnfter werden, falls námlich Ecuador nicht in Chile gewinnen sollte.
    Bei einem Unentschieden wäre Argentinien Vierter, es sei denn, Ecuador gewinnt mit 5:0 in Chile. Uruguay wäre dann Fünfter, falls Ecuador nicht gewinnt.
    Bei einem Sieg Argentiniens wäre Argentinien ganz klar weiter. Verliert Uruguay nicht mit 0:12, muss auch in diesem Falle Ecuador gewinnen, um die Urus noch zu überholen.

10. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Danke erstmal für die ausführliche Info, da spar ich mir das rechnen :)

Ich werde wohl zum ersten Mal im Leben für Argentinien die Daumen drücken, wegen Messi.

11. #die miLch

#die miLch Europapokalist Moderator

Ich habe gestern Nacht fast meinen Nachbarn geweckt. :)
    Da drückt der Palermo das Ding noch über die Linie - Wahnsinn! Freue mich schon auf die Partie gegen Uruguay.

12. Oldschool

Klar, dann hätten sie 28 Punkte.
    0-12 ? :gruebel: Verstehe ich nicht, gewinnt Ecuador, stehen sie bei 26 Punkten, Uruguay im Fall einer Niederlage bei 24. Selbst ein remis würde U. nicht reichen, falls E. gewinnt. Verliert Argentinien, ist U. durch und muss auf eine Niederlage E.'s hoffen. Verlieren U. und E., hat selbst Venezuela noch eine Chance auf die Relegation. Ich tippe mal auf A., dass sie zumindest die Relegation erreichen. Ich kann mir nicht denken, dass U. daheim Punkte abgibt und E. in Chile gewinnt. :weißnich:

13. das Schaf

das Schaf Pokalsieger 2011

Uruguay Uruguay :prost:

14. huelin

Es geht um den Fall, dass Uruguay verliert und Ecuador unentschieden spielt. Dann wären beide punktgleich, aber die Tordifferenz der Urus ist (z.Z.) um 12 Tore besser. Sie könnten sich in dem Falle sogar ein 0:11 leisten und stünden trotzdem vor Ecuador.

15. Oldschool

Dann ja. Das 0-12 hatte mich irritiert, weil ich merkte, dass im Falle einer Niederlage U.'s Ecuador schon ein 1-0 reicht. Das 0-12 war mir dann doch zu abwegig, also seeehr theoretisch. :rolleyes:

16. #die miLch

#die miLch Europapokalist Moderator

Brasilien liegt nach einer trostlosen 1. Hälfte mit 0:2 in Bolivien hinten. Olivares (10.) und Moreno mit einem wunderschönen Freistoßtor (31.) brachten die Gastgeber in Führung. Allerdings geht es in dieser Partie um nichts mehr...

17. Detti04

Detti04 The Count

Mein Teufel-an-der-Wand-Szenario ist zwar nicht erfuellt wordem, trotzdem sind die Voraussetzungen jetzt praktisch die gleichen wie in meinem Szenario, u.a. kann das frisch qualifizierte Chile gegen Ecuador abschenken. Tut es das, dann haengt Argentiniens Erfolg nur noch von Argentinien ab, wie Du ja auch schon geschrieben hast - schade, dass Argentiniens Tordifferenz besser ist als Ecuadors, denn dann gaebe es fuer jeden Ausgang (Sieg, Unentschieden, Niederlage) jeweils einen unterschiedlichen Tabellenplatz und somit Qualifikationserfolg.

Ach so: ich tippe, dass Ecuador und Uruguay gewinnen.

18. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Auf geht's: Uruguay - Argentinien... ich hoffe ich kann das in Ruhe anschauen.

19. huelin

Zweifellos das Highlight des heutigen Quali-Tages. Leider bin ich ziemlich kaputt - aber morgen ist ja Freitag...

20. GaviaoDaFiel

Bisher ja so ne richtig herzhafte Knueppelei.

HZ 2 verspricht einiges an Unterhaltung !

21. SaintWorm

Die 1.HZ ungefähr fussballerisch so wertvoll, wie die 1.HZ von D - SUO... Einzige interessante Sache: Kurz vor der HZ hätte Pereira nach Foul an Di María G/R sehen müssen. Der Schiri übersah das Foul aber gnädigerweise.

Ansonsten URU mit schwungvollem Beginn, ARG wusste nicht so recht, wie sie sich befreien sollten, aber spätestens ab Mitte der 1.HZ war das auch vorbei. Sehr zerfahrene und grätschenreiche Partie.

22. huelin

Argentinien hat es geschafft. Durch ein Tor kurz vor Schluss gewannen sie sogar in Montevideo mit 1:0. Da aber Ecuador mit dem gleichen Ergebnis in Chile verlor, schaffen die Urus trotzdem die Playoffs - gegen Honduras oder gegen Costa Rica, was sich in ca 90 Minuten entschieden haben wird.

23. Detti04

Detti04 The Count

Na, da lag ich ja bei beiden Partien sauber falsch. Glueckwunsch an Argentinien und mal sehen, wie das dann naechstes Jahr bei der WM so aussieht.

24. SaintWorm

Boah... damit habe ich heute 180 Minuten allerfeinsten Fussball gesehen. Eigentlich müsste ich bezahlt werden, dass ich mir solch Gewürge anschaue. Argentinien gewinnt in einem Spiel ohne Torchancen durch einen Abstauber nach abgeblocktem Schuss. Am sehenswertesten noch die diversen Grätschen.

25. huelin

Passend zum dürftigen Schauspiel auf dem Rasen gab es heute morgen am Busbahnhof in Montevideo Zusammenstöße zwischen uruguayischen und argentinischen Fans. Vereinsfans des bekanntesten Clubs der Stadt Peñarol hatten einige argentinische Fangruppen von Boca und anderen Vereinen angegriffen. Es fielen Schüsse und wurden massiv Steine geworfen, was zu mehreren Verletzten und zwölf Verhaftungen führte.

http://www.clarin.com/diario/2009/10/15/um/m-02019226.htm