WM-Qualifikation Nord- und Mittelamerika

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Kuzze1904, 23 November 2007.

  1. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.006
    Likes:
    3.751
    Gestern nacht wurde auch in der CONCACAF-Quali gespielt:

    USA - El Salvador 2:1
    Honduras - Trinidad&Tobago 4:1
    Costa Rica - Mexiko 0:3

    1 Honduras 7 4 1 2 14:7 7 13
    2 USA 7 4 1 2 13:9 4 13
    3 Mexiko 7 4 0 3 11:9 2 12
    4 Costa Rica 7 4 0 3 9:12 -3 12
    5 El Salvador 7 1 2 4 7:10 -3 5
    6 Trinidad & Tobago 7 1 2 4 8:15 -7 5

    Die Mexikaner holen also auf, und nun liegen die ersten vier ganz eng beieinander. Auch für Honduras, das ein schweres Restprogramm hat, ist noch gar nichts klar.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.506
    Likes:
    2.491
    Machen wir uns nichts vor, aber es qualifizieren sich nicht diejenigen teams für die WM, denen wir es wünschen. Die Soca Warriors haben sich gegen Honduras verabschiedet, wenigstens Mexiko ist wieder im Geschäft. Ihnen, den USA und C.R. ( nein, ich meine nicht den Portugiesen ;) ) würde ich es wünschen, mit Honduras kann ich nichts anfangen, mit Costa Rica schon eher.
    Aus Südamerika sähe ich gerne neben Brasilien noch Argentinien, Paraguay, Uruguay und Kolumbien dabei. So wird es wohl aber nicht kommen, deshalb ist die Quali ja auch kein Wunschkonzert.
     
  4. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich fände es toll, wenn Honduras sich qualifizieren würde.
    Habe da einen fussballverrückten Bekannten, der sich kaum etwas sehnlicher wünscht.
     
  5. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.006
    Likes:
    3.751
    Ja sischää! :top:

    Honduras hat es mal wieder verdient, nach dem so unglücklichen Ausscheiden bei ihrer einzigen WM 1982.

    Die Ticos (Costa Rica) sind mir auch sympathisch, aber die waren ja zuletzt schon öfters dabei. Allerdings ist ihr Restprogramm leichter, so dass ich fast befürchte, sie landen vor den Hondureños... :(

    Meine Horrorvorstellung: Honduras wird Vierter und muss dann gegen Maradonas Truppe ran... :schock:
     
  6. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Schlagzeile:

    "Honduras bringt Argentinien zum weinen" :D
     
  7. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.006
    Likes:
    3.751
    In allen drei Spiele gestern fiel nur ein Tor:
    Trinidad&Tobago - USA 0:1
    El Salvador - Costa Rica 1:0 (kurz vor Schluss)
    Mexiko - Honduras 1:0

    1 USA 8 5 1 2 14:9 5 16
    2 Mexiko 8 5 0 3 12:9 3 15
    3 Honduras 8 4 1 3 14:8 6 13
    4 Costa Rica 8 4 0 4 9:13 -4 12
    5 El Salvador 8 2 2 4 8:10 -2 8
    6 Trinidad & Tobago 8 1 2 5 8:16 -8 5

    Hier das Restprogramm:
    Sa 10.10.
    Costa Rica - Trinidad & Tobago
    Honduras - USA
    Mexiko - El Salvador

    Mi 14.10.
    El Salvador - Honduras
    Trinidad & Tobago - Mexiko
    USA - Costa Rica

    Für Mexiko sieht's richtig gut aus: das Restprogramm sieht nur noch die beiden schwächsten Gegner vor.
    Costa Rica könnte Honduras nächstes Mal wieder überholen, muss aber am letzten Spieltag in die USA.
     
  8. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.006
    Likes:
    3.751
    Wie erwartet, sind Mexiko und die USA ebenfalls bei der WM mit dabei.
    Die Ergebnisse gestern nacht:

    Mexiko - El Salvador 4:1
    Costa Rica - Trinidad&Tobago 4:0
    Honduras - USA 2:3

    1 USA 9 6 1 2 17:11 6 19
    2 Mexiko 9 6 0 3 16:10 6 18
    3 Costa Rica 9 5 0 4 13:13 0 15
    4 Honduras 9 4 1 4 16:11 5 13
    5 El Salvador 9 2 2 5 9:14 -5 8
    6 Trinidad & Tobago 9 1 2 6 8:20 -12 5

    Am Mittwoch spielen dann:
    USA - Costa Rica
    El Salvador - Honduras
    Trinidad&Tobago - Mexiko

    Honduras muss gewinnen, um noch Dritter zu werden. In dem Falle muss Costa Rica in den USA ebenfalls gewinnen, um Dritter zu bleiben und sich direkt zu qualifizieren. Dem Vierten droht eine eventuelle Relegation gegen Argentinien...
     
  9. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.506
    Likes:
    2.491
    Naja, nachdem sich die Albiceleste gestern "im Schlaf beschissen" haben mit dem 2-1, darf man sagen, dem 4. droht nicht eine Relegation gegen sie, sondern "winkt" ! :D :huhu:
     
  10. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Wow, ein Kopfballtor des Amerikaners Bornstein in der 95.(!!!) Minute gg Costa Rica besiegelt die direkte Qualifikation von Honduras. Einerseits freue ich mich sehr für Honduras, andererseits ist das schon verdammt bitter für Costa Rica. Statt der sicheren WM-Teilnahme droht jetzt das Aus.
     
  11. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.006
    Likes:
    3.751
    Und ich Idiot gehe eine halbe Stunde vorher ins Bett, weil ich dachte, da geht nix mehr... :rolleyes:

    Ja, bitter für die Ticos, aber Honduras wartet nun schon seit 27 Jahren auf eine zweite WM-Teilnahme, nachdem sie bei der ersten so unglücklich ausgeschieden sind. Kann mich noch gut an die Tränen beim Schlusspfiff gegen Jugoslawien erinnern, als sie durch einen unberechtigten Elfer kurz vor Schluss nach Hause fahren mussten...

    Costa Rica muss also jetzt in den Playoffs gegen Uruguay ran. Chancenlos sind sie da auch nicht. Und mal ein Spiel, in dem ich völlig neutral bin, denn ich mag beide Mannschaften.
     
  12. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Und der Präsident hat den Donnerstag mal direkt zum Feiertag in Honduras erklärt. :top:
     
  13. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Klasse. Dank an die Amis. Honduras habe ich es wirklich gegönnt. :top: