WM-Qualifikation Nord-/Mittelamerika

Dieses Thema im Forum "EM 2016 Forum" wurde erstellt von huelin, 12 November 2011.

  1. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.628
    Likes:
    1.391
    Ich druecke jetzt Kanada ganz fest die Daumen, dass es sich fuer die naechste Gruppenphase qualifiziert und dort dann 4. wird. Natuerlich ganz uneigennuetzig.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Nix da, Vierter werden die USA. ;)
     
  4. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.496
    Likes:
    2.489
    Weiss jemand, warum die südamerikanischen Staaten Surinam und Guyana zur CONCACAF gehören ? Und wo ist Surinam in der Quali abgeblieben, ich finde nur Guyana ?! :weißnich:
     
  5. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.628
    Likes:
    1.391
    Suriname flog in der 2. Gruppenphase raus, in welcher sich El Salvador als Gruppensieger fuer die naechste Phase qualifizierte - sagt zumindest wiki. Allerdings habe auch ich keine Ahnung, wieso Suriname, Guyana und Franzoesisch-Guayana zur CONCACAF gehoeren.

    EDIT: Auch das englischsprachige Wiki bleibt in der CONCACAF-Frage sehr vage:

    "Guyana, Suriname, and the French overseas department of French Guiana, while geographically in South America, are not part of CONMEBOL. Consisting of a French territory, a former British territory, and a former Dutch territory, and located near the Caribbean Sea, they are part of the Confederation of North, Central American and Caribbean Association Football (CONCACAF), mainly due to historical, cultural, and sporting reasons."

    Wahrscheinlich sind die 3 einfach nicht stark genug, um mit den CONMEBOL-Laendern mitspielen zu duerfen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 September 2012
  6. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.496
    Likes:
    2.489
    Kanada war erst 1x dabei ( 1986 ), Panama u.a. aus der CONCACAF noch nie und Mexiko gehört ja geradezu zum WM-Inventar ( = positiv konnotiert ).Wegen der Begeisterungsfähigkeit ist jeder Teilnehmer aus der CONCACAF eine Bereicherung für die WM. Na gut, Kanada ist wegen seiner Mentalität und geografischer Lage eher unterkühlt.
     
  7. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.496
    Likes:
    2.489
    Du sagst es, allerdings gehörte aus ähnlichen Gründen dann Venezuela auch nicht in die CONMEBOL. :gruebel: ;)
     
  8. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.628
    Likes:
    1.391
    Ich hab mal wieder eine kleine Quizfrage, diesmal anlaesslich der WM-Quali in Ozeanien. Die Begegnungen und Anstosszeiten fuer die Spiele des 3. Spieltags besagter Quali sind:

    12.10., 15:00 Uhr: Salomonen - Neukaledonien
    12.10., 20:00 Uhr: Tahiti - Neuseeland

    Nun meine Frage: Was ist daran so speziell?
     
  9. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Sie finden nach mitteleuropäischen Massstäben nicht am selben Tag statt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Oktober 2012
  10. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.628
    Likes:
    1.391
    Richtig, wobei es diesmal ganz extrem ist, denn zwischen den beiden Anstosszeiten liegen gleich 26 Stunden. Das heisst also, dass es nach dem Schlusspfiff des ersten Spiels noch (ganz knapp ueber) einen ganzen Tag dauert, bis Tahiti-Neuseeland angepfiffen wird, obwohl formal beide Spiele an ein und demselben Tag stattfinden.

    Das hat uebrigens echte Konsequenzen, weil auch hier ein Doppelspieltag stattfindet und am 16. schon wieder gespielt wird. Neuseeland und Tahiti treffen sich dann in Neuseeland, wobei sie die Datumsgrenze ueberqueren muessen und dadurch einen Tag verlieren; tatsaechlich haben die beiden Mannschaften zwischen Hin- und Rueckspiel also nur zwei Tage Pause, keine drei.

    Das ging fix, Ichsachma!
     
  11. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Costa Rica landete einen wichtigen Sieg, Honduras muss am Dienstag Kanada schlagen.

    GRUPPE 1
    Guatemala - Jamaika 2:1
    Antigua/Barbuda - USA 1:2

    1. Guatemala 5 8:5 10
    __ USA 5 8:5 10
    3. Jamaika 5 5:5 7
    4. Antigua/B. 5 3:9 1

    GRUPPE 2
    El Salvador - Costa Rica 0:1
    Guyana - Mexiko 0:5

    1. Mexiko 5 13:2 15
    2. Costa Rica 5 7:5 7
    3. El Salvador 5 8:9 5
    4. Guyana 5 5:17 1

    GRUPPE 3
    Panama – Honduras 0:0
    Kanada - Kuba 3:0

    1. Panama 5 5:1 10
    2. Kanada 5 5:2 10
    3. Honduras 5 4:2 8
    4. Kuba 5 0:9 0
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  12. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.628
    Likes:
    1.391
    Am letzten Spieltag spielen die USA noch gegen Guatemala. Wenn die beiden sich auf ein Unentschieden einigen koennen, dann ist Jamaika gelackmeiert.

    EDIT: Die All Whites gewannen uebrigens auf Tahiti mit 2:0.
     
  13. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.628
    Likes:
    1.391
    Die USA gewann trotz 0:1-Rueckstand nach 5 Minuten mit 3:1 gegen Guatemala und steht somit in der naechsten Quali-Runde. Weil gleichzeitig Jamaika mit 4:1 gegen Antigua und Barbuda gewann, hat auch Jamaika es noch geschafft.

    Kanada dagegen ist raus, weil es das letzte Spiel in Honduras verlor. Dabei verlor man nicht nur irgendwie (jede normale Niederlage haette schon zum Ausscheiden gereicht), sondern gleich mal mit 1:8. Autsch!

    Costa Rica fuehrt zur Halbzeit zuhause mit 2:0 gegen den Gruppenletzten Guyana und sollte damit den letzten noch freien Platz neben Mexiko abgreifen.

    Die 3,5 WM-Teilnehmer wuerden dann also ausgespielt zwischen USA, Jamaika, Mexiko, Costa Rica, Honduras und Panama. Wen wuensche ich mir da denn als moeglichen Gegner der All Whites? Ich sag mal: Oh, wie schoen ist Panama!
     
  14. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    :top: :hail:

    Am Ende gab es sogar ein 7:0 der Costaricaner.

    Ich sag mal: Am liebsten das selbsternannte God's own country - dann ist einer davon wenigstens schon mal raus. :huhu:
     
  15. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    In Nord-/Mittelamerika steht der zweite Spieltag der letzten Runde an. Bisher gewann einzig Honduras sein Spiel (2:1 gegen die USA :top: ).

    Die Honduraner müssen heute abend gegen Mexiko ran, während die USA anschließend gegen Costa Rica schon unter Druck stehen.
     
  16. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Hier noch was zu unserem alten Freund Klinsi:

    Jürgen Klinsmann im US-Team: Anonyme Kritik bei Sporting News - SPIEGEL ONLINE

    Ziemlich heftig, wenn die Spieler ein umfangreiches Dossier gegen den eigenen Trainer erstellen! :staun:
     
  17. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.628
    Likes:
    1.391
    Die USA gewannen 1:0 gegen Costa Rica, waehrend die anderen beiden Spiele unentschieden ausgingen: Honduras-Mexiko 2:2 und Jamaica-Panama 1:1. Noch nicht viel los in dieser Quali, auch tabellarisch:

    1. Honduras 4 P., TD +1
    2. USA 3 P., TD 0
    3. Panama 2 P., TD 0
    4. Mexiko 2 P., TD 0
    5. Jamaica 2 P., TD 0
    6. Costa Rica 1P., TD -1

    Ziemlich totes Rennen bisher... Lustig finde ich den Namen des Austragungsort des USA-Spiels: "Dick's Sporting Goods Park" in Commerce City. Hierbei handelt es sich wohl um das Stadion der Colorado Rapids.
     
  18. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Wobei es dort wie wild schneite und das Spielfeld vollkommen verschneit war, so dass das Spiel kurz vor dem Abbruch stand. Als der Schiri sie in der 56. Minute fragte, ob sie weitermachen wollten, bejahten die Spieler dies jedoch - merkwürdigerweise auch die Costaricaner, die so ein Wetter sicher nicht gewöhnt sind.
     
  19. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.123
    Likes:
    3.165
    Klinsmann kann man eben halt nur für ein paar Spiele als Trainer brauchen und was man gar nicht von ihm erwarten darf, ist all das, was Richtung Taktik geht.
     
  20. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.628
    Likes:
    1.391
    Good sportsmanship der Costaricaner, wuerde ich sagen. Vielleicht haben sie sich aber auch gedacht, dass bei so einem Wetter und nur 0:1 zurueck womoeglich noch was geht.
     
  21. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.628
    Likes:
    1.391
    Ich hab gerade mal bei der Fifa nachgeschaut, und wenn ich das richtig sehe, dann hat Klinsi seit Amtsantritt 12 von 24 Spielen gewonnen. Darunter befanden sich so nette Siege wie ein 1:0 in Italien, ein 1:0 in Mexiko und ein 5:1 zuhause gegen Schottland. Verloren hat er 7 Spiele, 4 davon gleich im ersten halben Jahr, also noch 2011; danach gab es nur noch ein 1:4 zuhause gegen Brasilien, ein 1:2 in Jamaica und eben letztens ein 1:2 in Honduras. Insgesamt keine schlechte Statistik, wuerde ich sagen.
     
  22. Quarz

    Quarz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.686
    Likes:
    32
    Auch wenn der Start ein wenig holprig war, sollten die USA und Mexiko es direkt schaffen. Dahinter sehe ich alle anderen Teams auf Augenhöhe. Jeder kann jeden schlagen.
     
  23. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Ich denke, Honduras (das immerhin 4 Punkte gegen USA und Mexiko geholt hat) ist zumindest Favorit auf Platz 3, und Jamaika gebe ich die geringsten Chancen.
     
  24. Quarz

    Quarz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.686
    Likes:
    32
    Wieso? Sind sie nicht abgezockt genug? Ich denke aber auch, dass Jamaika auf der Zielgeraden scheitern wird.

    Honduras muss erstmal gegen "direkte" Konkurrenten wie Panama oder Costa Rica bestehen. Wenn sie da mal verlieren und der Gegner 3 Punkte holt, waren die Punktgewinne gegen die "Großen" nur halb so viel wert.
     
  25. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Die Begegnungen von heute nacht (Uhrzeit in MEZ):

    03:00 Costa Rica - Jamaica
    03:00 Panama - Honduras
    03:30 Mexiko - USA
     
  26. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Bin nicht sehr zufrieden über die Ergebnisse gestern nacht, aber wenigstens hat Costa Rica gewonnen:

    Costa Rica - Jamaica 2:0
    Panama - Honduras 2:0
    Mexiko - USA 0:0

    [TABLE="class: lt show"]
    [TR="class: even"]
    [TD="class: ltid"]1
    [/TD]
    [TD="class: ltn"]Panama
    [/TD]
    [TD="class: ltg"]3
    [/TD]
    [TD="class: ltw"]1
    [/TD]
    [TD="class: ltd"]2
    [/TD]
    [TD="class: ltl"]0[/TD]
    [TD="class: ltgf"]5
    [/TD]
    [TD="class: ltga"]3
    [/TD]
    [TD="class: ltgd"]+2
    [/TD]
    [TD="class: ltp"]5
    [/TD]
    [/TR]

    [TD="class: ltid"]2
    [/TD]
    [TD="class: ltn"]Costa Rica
    [/TD]
    [TD="class: ltg"]3
    [/TD]
    [TD="class: ltw"]1
    [/TD]
    [TD="class: ltd"]1
    [/TD]
    [TD="class: ltl"]1
    [/TD]
    [TD="class: ltgf"]4
    [/TD]
    [TD="class: ltga"]3
    [/TD]
    [TD="class: ltgd"]+1
    [/TD]
    [TD="class: ltp"]4
    [/TD]

    [TR="class: even"]
    [TD="class: ltid"]3
    [/TD]
    [TD="class: ltn"]USA
    [/TD]
    [TD="class: ltg"]3
    [/TD]
    [TD="class: ltw"]1
    [/TD]
    [TD="class: ltd"]1
    [/TD]
    [TD="class: ltl"]1
    [/TD]
    [TD="class: ltgf"]2
    [/TD]
    [TD="class: ltga"]2
    [/TD]
    [TD="class: ltgd"]_0
    [/TD]
    [TD="class: ltp"]4
    [/TD]
    [/TR]

    [TD="class: ltid"]4
    [/TD]
    [TD="class: ltn"]Honduras
    [/TD]
    [TD="class: ltg"]3
    [/TD]
    [TD="class: ltw"]1
    [/TD]
    [TD="class: ltd"]1
    [/TD]
    [TD="class: ltl"]1
    [/TD]
    [TD="class: ltgf"]4
    [/TD]
    [TD="class: ltga"]5
    [/TD]
    [TD="class: ltgd"]–1
    [/TD]
    [TD="class: ltp"]4
    [/TD]

    [TR="class: even"]
    [TD="class: ltid"]5
    [/TD]
    [TD="class: ltn"]Mexiko
    [/TD]
    [TD="class: ltg"]3
    [/TD]
    [TD="class: ltw"]0[/TD]
    [TD="class: ltd"]3
    [/TD]
    [TD="class: ltl"]0[/TD]
    [TD="class: ltgf"]2
    [/TD]
    [TD="class: ltga"]2
    [/TD]
    [TD="class: ltgd"]_0
    [/TD]
    [TD="class: ltp"]3
    [/TD]
    [/TR]

    [TD="class: ltid"]6
    [/TD]
    [TD="class: ltn"]Jamaica
    [/TD]
    [TD="class: ltg"]3
    [/TD]
    [TD="class: ltw"]0[/TD]
    [TD="class: ltd"]2
    [/TD]
    [TD="class: ltl"]1
    [/TD]
    [TD="class: ltgf"]1
    [/TD]
    [TD="class: ltga"]3
    [/TD]
    [TD="class: ltgd"]–2
    [/TD]
    [TD="class: ltp"]2
    [/TD]

    [/TABLE]

    Überraschend vor allem, dass Mexiko nach 3 Spielen noch keinen Sieg hat.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  27. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.628
    Likes:
    1.391
    Durch den Sieg ist Costa Rica mal eben vom letzten auf den 2. Platz geschossen, nicht schlecht. Mein Wunschgegner fuer die All Whites - Panama - steht momentan fast schon zu gut da, aber immerhin hat Panama bisher weder gegen Mexiko noch die USA gespielt. Vielleicht wirds ja was mit Platz 4. Im Juni geht es uebrigens mit gleich 3 Spieltagen innerhalb von 1,5 Wochen weiter, nach denen die Tabelle dann hoffentlich mal ein bisschen Struktur bekommt. Nur 3 Punkte Abstand zwischen dem Ersten und dem Letzten sind doch albern.
     
  28. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Mein Wunschgegener gegen Neuseeland wäre Mexiko. :zahnluec:

    USA wäre aber auch nicht schlecht... :floet:
     
  29. Quarz

    Quarz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.686
    Likes:
    32
    Ich denke, dass Panama oder Honduras gegen Neuseeland ran muss. Schade drum, ich hätte lieber beide dabei gehabt. Obwohl bei Honduras bin ich mir nicht sicher. Die waren ja schon in Südafrika dabei und dort war es nicht so doll...
     
  30. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Nachdem Mexiko am Mittwoch in einem vorgezogenen Spiel des 6. Spieltags mit dem 1:0 auf Jamaica seinen ersten Sieg gelandet hatte, gab es gestern nacht folgende Ergebnisse:

    Jamaica - USA 1:2
    Panama - Mexiko 0:0
    Costa Rica - Honduras 1:0

    [TABLE="class: lt show"]
    [TR="class: even"]
    [TD="class: ltid"]1
    [/TD]
    [TD="class: ltn"]Costa Rica
    [/TD]
    [TD="class: ltg"]4
    [/TD]
    [TD="class: ltw"]2
    [/TD]
    [TD="class: ltd"]1
    [/TD]
    [TD="class: ltl"]1
    [/TD]
    [TD="class: ltgf"]5
    [/TD]
    [TD="class: ltga"]3
    [/TD]
    [TD="class: ltgd"]+2
    [/TD]
    [TD="class: ltp"]7
    [/TD]
    [/TR]

    [TD="class: ltid"]2
    [/TD]
    [TD="class: ltn"]USA
    [/TD]
    [TD="class: ltg"]4
    [/TD]
    [TD="class: ltw"]2
    [/TD]
    [TD="class: ltd"]1
    [/TD]
    [TD="class: ltl"]1
    [/TD]
    [TD="class: ltgf"]4
    [/TD]
    [TD="class: ltga"]3
    [/TD]
    [TD="class: ltgd"]+1
    [/TD]
    [TD="class: ltp"]7
    [/TD]

    [TR="class: even"]
    [TD="class: ltid"]3
    [/TD]
    [TD="class: ltn"]Mexiko
    [/TD]
    [TD="class: ltg"]5
    [/TD]
    [TD="class: ltw"]1
    [/TD]
    [TD="class: ltd"]4
    [/TD]
    [TD="class: ltl"][/TD]
    [TD="class: ltgf"]3
    [/TD]
    [TD="class: ltga"]2
    [/TD]
    [TD="class: ltgd"]+1
    [/TD]
    [TD="class: ltp"]7
    [/TD]
    [/TR]

    [TD="class: ltid"]4
    [/TD]
    [TD="class: ltn"]Panama
    [/TD]
    [TD="class: ltg"]4
    [/TD]
    [TD="class: ltw"]1
    [/TD]
    [TD="class: ltd"]3
    [/TD]
    [TD="class: ltl"][/TD]
    [TD="class: ltgf"]5
    [/TD]
    [TD="class: ltga"]3
    [/TD]
    [TD="class: ltgd"]+2
    [/TD]
    [TD="class: ltp"]6
    [/TD]

    [TR="class: even"]
    [TD="class: ltid"]5
    [/TD]
    [TD="class: ltn"]Honduras
    [/TD]
    [TD="class: ltg"]4
    [/TD]
    [TD="class: ltw"]1
    [/TD]
    [TD="class: ltd"]1
    [/TD]
    [TD="class: ltl"]2
    [/TD]
    [TD="class: ltgf"]4
    [/TD]
    [TD="class: ltga"]6
    [/TD]
    [TD="class: ltgd"]–2
    [/TD]
    [TD="class: ltp"]4
    [/TD]
    [/TR]

    [TD="class: ltid"]6
    [/TD]
    [TD="class: ltn"]Jamaica
    [/TD]
    [TD="class: ltg"]5
    [/TD]
    [TD="class: ltw"][/TD]
    [TD="class: ltd"]2
    [/TD]
    [TD="class: ltl"]3
    [/TD]
    [TD="class: ltgf"]2
    [/TD]
    [TD="class: ltga"]6
    [/TD]
    [TD="class: ltgd"]–4
    [/TD]
    [TD="class: ltp"]2
    [/TD]

    [/TABLE]

    Weiter geht's an den nächsten beiden Dienstagen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  31. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Costa Rica überrascht in Mexiko, das im sechsten Spiel zum fünften Mal unentschieden spielt, während die USA sich an der Spitze festsetzen.

    Mexiko - Costa Rica 0:0
    Honduras - Jamaica 2:0
    USA - Panama 2:0










































































    1
    USA
    5
    3
    1
    1
    6
    3
    +3
    10
    2
    Costa Rica
    5
    2
    2
    1
    5
    3
    +2
    _8
    3
    Mexico
    6
    1
    5
    0 3
    2
    +1
    _8
    4
    Honduras
    5
    2
    1
    2
    6
    6
    _0
    _7
    5
    Panama
    5
    1
    3
    1
    5
    5
    _0
    _6
    6
    Jamaica
    6
    0 2
    4
    2
    8
    –6
    _2


    Nächsten Dienstag nacht können sich USA und Costa Rica weiter absetzen. Mexiko spielt nicht, denn ihr Spiel auf Jamaica wurde vorgezogen. Hier die Ansetzungen:

    USA - Honduras
    Costa Rica - Panama
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013