WM Qualifikation Gruppe 9

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Kuzze1904, 25 November 2007.

  1. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    :suspekt:
    Weshalb sollte es in Mazedonien diese Sportart nicht geben ?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.751
    Ich denke, weder Schottland noch Mazedonien würden die Playoffs überstehen. Und das ist auch gut so.
     
  4. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.751
    Schottland hat mit dem 2:0 über Mazedonien den bisher schärfsten Rivalen ausgeschaltet und kann nun aus eigener Kraft die Playoffs schaffen. Gewinnt Norwegen heute abend (20:45) auf Island, müssen die Schotten dafür allerdings Mittwoch am letzten Spieltag zu Hause die Holländer schlagen.
     
  5. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Island - Norwegen 1:1

    Was ist nur mit den Norwegern los? :gruebel:

    Trotzdem sind die Schotten noch nicht durch!

    1 Niederlande 7 7 0 0 16:2 14 21
    2 Schottland 7 3 1 3 6:10 -4 10
    3 Norwegen 7 1 4 2 7:6 1 7
    4 Mazedonien 7 2 1 4 4:9 -5 7
    5 Island 8 1 2 5 7:13 -6 5
     
  6. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.751
    Aber mit einem Heim-Remis gegen Holland reicht es zur Relegation. Norwegen-Mazedonien hätte dann keinen Einfluss mehr.
     
  7. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    ich glaube mit einem remis sind die schotten schlechtester gruppenzweiter, da ist dann nix mit relegation :huhu: ein sieg gegen die oranjes ist also pflicht.
     
  8. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Wie sollen die Schotten denn gegen Holland was reißen? Das würde ja nach Schiebung riechen...
     
  9. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.751
    Um das zu wissen, ist es noch zu früh. Ausschließen kann man es aber sicher nicht.
     
  10. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.511
    Likes:
    2.491
    Warum Schiebung ? Die Niederlande ist durch und die Schotten sind immer voll motiviert. Ich erinnere an die Relegation zur EM 2004 mit Berti als coach, das Rückspiel wurde leider 0-6 verloren, aber

    das Hinspiel hatte es in sich

    Kein Zuschauer ging nach Hause, Schottland wurde abgefeiert und über die Lautsprecher kam Emotion pur :tanz:
     
  11. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    ja, damals, aber wenn die Holländer eine Siegesserie von 7 Spielen hinlegen und dann auf einmal gegen die Schotten verlieren, das geht nur, wenn sie volle Leistung zeigen und trotzdem verlieren. Da werden es die Schotten schwer haben. Aber unmöglich ist nix!
     
  12. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.751
    Ich hab's jetzt trotzdem mal grob durchgespielt: Auf die 11 Punkte, die die Schotten durch ein Remis gegen Holland hätten, müssen die anderen Gruppenzweiten, vor allem in den Gruppen 1-3, auch erst einmal kommen. Von den derzeitigen Zweiten haben das jedenfalls nur Russland und Kroatien schon geschafft.
     
  13. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.511
    Likes:
    2.491
    Da sind wir ja wieder beim Thema mit den Sechser-Gruppen und der einen Fünfer-Gruppe. Wie Du im Gruppe 4 thread schon richtig sagtest, lohnt sich die Rechnerei jetzt noch nicht, bei noch 3 ausstehenden Spieltagen. Aber ich werde mich nach dem nächsten Spieltag auch mal daransetzen. Man ist ja doch irgendwie wuschig.
     
  14. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.751
    Tja, zu dumm die Schotten, sie hatten es in der Hand, aber kurz vor Schluss sorgte der HSVer Elia dafür, dass auch Holland, wie England und Spanien, den achten Siege im achten Spiel erzielt.

    Damit schließt Norwegen die Gruppe als Zweiter ab - aber es wird ihnen aller Voraussicht nach wenig nützen. Denn wenn nicht Unvorhergesehenes eintritt, werden sie mit ihren 10 Punkten die niedrigste Punktzahl aller Gruppenzweiten erzielen, wie hier schon vermutet wurde.

    Dies tritt auf jeden Fall ein, wenn Schweden (gegen Albanien), Griechenland (gegen Luxemburg) und Irland (gegen Montenegro) ihre leichten Heimspiele gewinnen. Sicher in den Playoffs wären als Gruppenzweite übrigens jetzt schon Russland, Deutschland, Frankreich, Kroatien und die Ukraine.
     
  15. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Im Zweifel mal im englischen wiki nachsehen:

    Aktueller Stand der Gruppenzweiten

    Es gibt also jetzt schon 4 Teams mit 11 Punkten und mehr, obwohl alle Gruppenzweiten ausser Norwegen noch mindestens ein Spiel gegen Nicht-Gruppenletzte ausstehen haben. Auch 11 Punkte werden nicht reichen, denke ich; es waere auch eine Ueberraschung, wenn die Punkte einer ausgeglichenen Bilanz (3 Siege, 2 Unentschieden, 3 Niederlagen) zum Weiterkommen reichen koennten.
     
  16. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.751
    Die Tabelle zeigt, dass Norwegen praktisch keine Chance auf die Playoffs hat.. Alle anderen Gruppenzweiten werden die Playoffs erreichen, und dafür reichen 11 Punkte doch.
     
  17. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    darauf kannst du einen lassen, dass 11 punkte zum weiterkommen reichen :huhu: da man mit 11 punkten vor norwegen steht und nur einer ausscheidet, sind 11 mehr als genug. 10 und ein gutes torverhältnis tun es aber auch ;)
     
  18. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Gemeint hatte ich: Schottland haetten die 11 Punkte nicht zum Weiterkommen gereicht, da alle anderen Zweiten eh mehr Punkte machen werden. Dass Dank Norwegen den anderen Teams jetzt schon 11 Punkte reichen, ist natuerlich klar.
     
  19. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.751
    Inzwischen steht fest: Norwegen wird nicht an den Playoffs teilnehmen. Die mickrigen 10 Punkte der Skandinavier werden von allen Zweiten oder potenziellen Zweiten schon vor dem letzten Spieltag übertroffen - auch nach Abzug aller Spiele gegen den jeweiligen Tabellenletzten.