WM Qualifikation Gruppe 6

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Kuzze1904, 25 November 2007.

1. wuser

wuser Well-Known Member

Nunja, ich weiss ja nicht mit was fuer einer Mannschaft bzw. Einstellung England in der Ukraine gespielt hat, aber wenn die Kroaten 2 Spiele verlieren und 2 mal Unentschieden spielen muss man sich auch nicht wundern wenn man's nicht packt.
    Erstaunlich eigentlich, dass die so ne schwache Quali gespielt haben. Von den Spielern her sehe ich sie staerker als die Ukrainer.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Puh, die Ukraine hat ja auch einen Sieg gestern als Geschenk bekommen.

Den Kroaten hat man keinen Punkt geschenkt.

Und die Kroaten haben eben das eine oder andere Spiel ein bissl lässiger gespielt - hätte ja auch gereicht wenn England die Ukraine nicht hätte gewinnen lassen.

4. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Spielschema / Aufstellung: Ukraine - England (WM-Quali. Europa 2010)

Habe jetzt erst gesehen, dass die Engländer seit der 14. min. mit 10 Mann gespielt haben.

5. wuser

wuser Well-Known Member

Das mit der Roten Karte habe ich beim Kicker auch gesehen, aber da stand leider nicht die Aufstellung. Ist sicherlich nicht die A+ Elf aber die meisten guten sind doch dabei gewesen.

Bleibe dabei: geschenkter Sieg oder nicht, die Kroaten haben es selber verbockt. Man wusste doch auch vorher dass England am Ende in der Ukraine spielt und bei einer evtl. fruehzeitigen Qualifikation sich nicht beide Beine ausreisst.

6. kleinehexe

Ich bleibe dabei, das ist Betrug. Auch wenn man niemand zwingen kann die A-Elf aufzustellen.
    Und dann noch einer, der sich absichtlich vom Platz stellen lässt.

7. #die miLch

#die miLch Europapokalist Moderator

Den Ukrainern kann es egal sein.

8. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

@Wuser: Also das war schon ein richtiges A-Team bei den Engländern.

Hier mal zum Vergleich die Aufstellung gg. Kroatien beim 5:1

http://www.weltfussball.de/spielbericht/wm-quali-europa-2010-gruppe-6-england-kroatien/

9. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Der Balkan ist seit der Auflösung Jugoslawiens immer noch gut im Geschäft, zwar ohne Kroatien jetzt, aber mit Serbien, Slowenien und Bosnien-Herzegowina. Die hatten halt das Losglück, nicht in einer Gruppe mit England spielen zu müssen. Auf der anderen Seite hat Kroatien gegen den direkten Konkurrenten Ukraine 2x unentschieden gespielt, also 1x zu viel wahrscheinlich. Und der Spielplan kam den Ukrainern entgegen, dass sie auf England trafen, als die schon durch waren. Dass England mit der B-Elf gespielt hat, ist für mich nachvollziehbar. :weißnich:

10. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Haben sie doch gar nicht.

11. kleinehexe

Dafür hat die A-Elf so gespielt wie eine C-Elf.

12. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Das mag sein. Einen komischen Beigeschmack hat das Spiel sicherlich.

13. kleinehexe

Meine heißgeliebten Kroaten :heul: Eine WM ohne Slaven Bilic schaue ich mir gar nicht erst an.

14. SamoCelik

SamoCelik New Member

Du hast aber tolle Argumente !!!
    Nicht mit England in eine Gruppe zu Spielen , aber BOSNIEN mit Spanien in der Gruppe oder SERBIEN mit Frankreich in eine Gruppe !!! Und du willst jetzt behaupten das England stärker als Spanien oder Frankreich ist ????????
    Kroaten haben 5 Jahre in dem Fussball aufgemischt,jede Nation hat ein tiefpunkt ( Deutschland währen Rudi Völler ) die kommen noch die Kroaten
    Jetzt sind es halt SERBIEN,BOSNIEN und SLOWENIEN !!!
    BALKANANAKEN POWER !!!

15. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Noch ne halbe Stunde, und alles spricht für die Ukraine als Gruppenzweiten. Kroatien ist in Kasachstan bisher nicht über ein 1:1 hinausgekommen, während die Ukrainer dank eines Tors von Altmeister Shewchenko mit 1:0 in Andorra führt. Auch kein Torepolster, das ist klar...

Damit zeigt sich, dass die Kleinen durchaus noch zu Überraschungen fähig sind. Portugal, Schweden, Griechenland und Slowenien seien gewarnt.

16. kleinehexe

Ich darf gar nicht drüber nachdenken sonst rege ich mich nur wieder auf.

17. huelin

Zumal der Drops jetzt gelutscht ist, denn 10 Minuten vor Schluss führt die Ukraine mit 3:0...

18. kleinehexe

Jo, haben die Engländer ja prima gemacht.

19. wuser

wuser Well-Known Member

Das Ding ist gelaufen, die Ukraine fuehrt 3-0 und bei den Kroaten stehts immer noch nur 1-1. Da ist die Luft wohl auch raus.... Waere die Ukraine fuer ein Play Off eigentlich gesetzt? Glaube naemlich, kaum dass die ne Chance haben werden wenn sie ungesetzt sind und dann gegen Mannschaften wie FRA oder Portugal spielen duerfen.

20. huelin

Nö, momentan wären Frankreich, Russland, Griechenland und Portugal gesetzt. Russland-Ukraine wäre reizvoll, aber eigentlich wünsche ich den Russen noch einen etwas leichteren Gegner, z.B. die Slowakei.

21. wuser

wuser Well-Known Member

Ah okay. Dann wuerd ich mal tippen, dass die Ukraine nur gegen Griechenland ne gute Chance haette. Aber waere mir auch nicht unrecht wenn sie nicht dabei waeren.

22. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Jau, die Engländer haben das ganz prima gemacht. Zweimal die Kroaten souverän weggeklatscht, da muss man schon den Hut vor ziehen.

23. kleinehexe

Du vielleicht, dann zieh mal schön.

24. huelin

Genau. Wenn sich die Engländer schon qualifizieren, dann wenigstens zu Lasten von Kroatien. Gilt aber auch umgekehrt, siehe 2008. :D

Endstände übrigens:
    Kasachstan-Kroatien 1:2
    Andorra-Ukraine 0:6

25. kleinehexe

Nur mit dem Unterschied, dass Kroatien niemand Punkte geschenkt hat bei der EM-Quali, im Gegensatz zu den Engländern am WE.

26. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Richtig, damals hatten es die Kroaten gut gemacht. Dieses Mal eben nicht so gut. Hätte ja schon gereicht, wenn sie wie England ihr Heimspiel gg die Ukraine gewonnen hätten. Aber ist natürlich einfacher von einem verschobenen Spiel zu reden.

27. wuser

wuser Well-Known Member

Hast du das Spiel eigentlich gesehen? Ich nicht, aber die objektiven Fakten die ich gelesen habe sprechen nicht dafuer, dass England absichtlich verloren hat. Weder die Aufstellung, noch die Tatsache dass man 75 Minuten in Unterzahl gespielt hat sprechen dafuer.

Wenn die Kroaten gegen die Ukraine und England kein Spiel gewinnen muss man sich nicht hinstellen und wundern warum es dann am Ende nicht gereicht hat.

28. kleinehexe

Ich verlasse mich da voll und ganz auf meinen Gemahl, der das Spiel angeschaut hat.
    Und ich kenne übrigens keinen Kroaten der sich wundert, die kroatisch Nati hätte logischerweise nicht auf lax gehen dürfen.Allerdings kenne ich genügend die sich aufregen über die Engländer- aber das sind latürnich nur Kroaten und haben vermutlich viel weniger Ahnung als die die anderen Fußballkundigen.

29. wuser

wuser Well-Known Member

Ach nur Kroaten, ja dann.

30. kleinehexe

Siehste, sag ich doch. Nix für die goldenen Reiter.

31. kleinehexe

:hammer2: Delling hat es auch gesagt, dass England um die Niederlage gegen die Ukraine gebettelt hat :hammer2:

Hoffentlich fliegen die raus in der Vorrunde :motz: