WM Qualifikation Gruppe 5

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Kuzze1904, 25 November 2007.

1. Kuzze1904

Kuzze1904 Well-Known Member

- Spanien

- Türkei

- Belgien

- Bosnien

- Armenien

- Estland

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Kuzze1904

Spanien ist auch nicht unschlagbar, also sicher auf Platz 1 sehe ich die Spanier nicht.
    Die Türkei und vielleicht sogar die Bosnier können ebenfalls oben mitspielen.
    Belgien wird es wohl wieder nicht schaffen.
    Armenien und Estland sind nur Punktelieferanten.

4. Eintracht-Fanatiker

Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

Die Hammergruppe! Mit Spanien, der Türkei und Belgien sind 3 eigentliche WM-Teilnehmer dabei! Es wird ein spannender Dreikampf!

5. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

:suspekt:.........

6. André

André Foren-Capo Administrator

Wie haben Belgien und die Türkei nochmal bei der letzten WM abgeschnitten? :gruebel: :D

7. Achim

Achim Moderator Moderator

Hammergruppe:gruebel:wo ist hier der Hammer?

Spanien für mich klarer Favorit und auf Platz 2 noch klarer die Türkei!

Belgien sehe ich absolut ohne Chance in Sachen WM.

8. aachener

aachener Active Member

Spanien und Türkei sind die klaren Favoriten, Bosnien könnte die vielleicht noch ein bißchen ärgern. Der Rest hat nix mit der WM zu tun.

9. uA_Emre60

uA_Emre60 Member

Solange die Türken nicht unnötig Punkte bei den schwachen verlieren, ist ein erster Platz mMn möglich. Die Spanier sind nicht unschlagbar (siehe EM-Quali Nordirland usw.)

Wird spannend !

10. Levent

Levent Member

Du hast recht Emre,aber unnötig Punkte bei den schwachen gegnern zuverlieren ist bei uns krankheit geworden.

11. Diego_10

Diego_10 Member

Spanien ist klarer favorit aber sie haben keine chancen gegen die türken

12. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

Spanien? Türkei? Chancentote!!!!

Leider ist der Rest in der Gruppe dafür woanders zu schlecht.

Und damit mich keiner falsch versteht:vom spielerischen her können beide in der Weltspitze mithalten, allerdings hapert es a) vorm Tor und b) an den Nerven.

Ich erinnere mich an ein Spiel gegen die Türkei in München, wir brauchten einen Punkt, die Türken Drei. Türkei klar besser, allerdings vorm Tor wie ne Braut vor ihrer ersten Nacht.

13. Besıktass

Besıktass New Member

ıch denke spainien oder türkei kommen 1.

14. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

:D Ja, die unbesiegbaren Belgier! darauf eine Flasche Pommes! :D

Wie mein Vorredner schon so treffend vorhersagte: Spanien und die Türkei sind hier die Favoriten. Und zwar die einzigen.

15. Kuzze1904

Armenien - Türkei 0:2
    Belgien - Estland 3:2
    Spanien - Bosnien 1:0

Keine Überraschung in der Gruppe 5. :)

16. Kuzze1904

Türkei - Belgien 1:1 (0:1)
    Bosnien-Herzegowina - Estland 7:0 (2:0)
    Spanien - Armenien 4:0 (2:0)

1. Spanien 2 2 0 0 5:0 +5 6
    2. Türkei 2 1 1 0 3:1 +2 4
    3. Belgien 2 1 1 0 4:3 +1 4
    4. Bosnien-Herzegowina 2 1 0 1 7:1 +6 3
    5. Armenien 2 0 0 2 0:6 -6 0
    6. Estland 2 0 0 2 2:10 -8 0

Wer soll hier die Spanier aufhalten können? :suspekt:
    Die Türken, denen ich es am ehesten zugetraut hätte, scheinen es jedenfalls nicht zu können....nur 1:1 gegen Belgien, und damit haben sie meinen Tippschein versaut... :(

17. Kuzze1904

Türkei - Bosnien-Herzegowina 2:1 (0:1)
    Belgien - Armenien 2:0 (2:0)
    Estland - Spanien 0:3 (0:2)

1 Spanien 3 3 0 0 8:0 8 9
    2 Belgien 3 2 1 0 6:3 3 7
    3 Türkei 3 2 1 0 5:2 3 7
    4 Bosnien-Herzegowina 3 1 0 2 8:3 5 3
    5 Armenien 3 0 0 3 0:8 -8 0
    6 Estland 3 0 0 3 2:13 -11 0

18. Kuzze1904

Bosnien-Herzegowina - Armenien 4:1 (2:0)
    Estland - Türkei 0:0 (0:0)
    Belgien - Spanien 1:2 (1:1)

1 Spanien 4 4 0 0 10:1 9 12
    2 Türkei 4 2 2 0 5:2 3 8
    3 Belgien 4 2 1 1 7:5 2 7
    4 Bosnien-Herzegowina 4 2 0 2 12:4 8 6
    5 Estland 4 0 1 3 2:13 -11 1
    6 Armenien 4 0 0 4 1:12 -11 0

Belgien hat lange gegen Spanien geführt und am Ende doch noch knapp verloren. Spanien steht für mich als WM-Teilnehmer schon fest.
    Dahinter haben mit Belgien, Bosnien und der Türkei 3 Teams gleiche Chancen Platz 2 noch zu erreichen.

19. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Das Spiel war sicherlich das beste von allen Spielen gestern, so dass ich während Deutschland-Wales mehrmals rübergezappt bin und mir die Aufzeichnung gerade noch mal in voller Länge reingezogen habe.

Die Spanier schaffen es anscheinend problemlos, an ihre Leistungen bei der EM anzuknüpfen, was auch ein Verdienst des stets ruhig und bescheiden auftretenden Vicente Del Bosque ist. Hoffentlich können sie dieses Niveau bis zum WM-Endspiel halten! ;)

20. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

:respekt: Es gibt nicht viele Spiele, die ich mir in Kenntnis des Ergebnisses noch mal reinziehe. Das müsste schon ein Klassiker sein, WM Spiele mit deutscher Beteiligung zum Beispiel.
    Oder Spiele mit nicht alltäglichen Typen, mir fällt auf Anhieb dieses Spiel ein:
    -> WM 1990 Kamerun - England 2-3 n.V.
    Allein schon wegen Lineker und Milla und der unglaublichen Spielweise der Arfikaner damals. War jetzt nur ein Beispiel, ich könnte noch mehr nennen, aber ich geriete zu sehr offtopic. :weißnich:

21. huelin

Naja, es lief eher im Hintergrund. Aber wenn es ein attraktives Spiel war und meine Mannschaft gewinnt... :D

Hätte ich allerdings Belgien-Spanien live gesehen, dann hätte ich mir Deutschland-Wales wohl nicht noch mal in voller Länge reingetan... ;)

22. Holgy

Die Spanier sind schon durch, die Türken müssen sich noch anstrengen, wenn sie dabei sein wollen. Dürfte aber eigentlich kein Thema sein. Bosnien und Belgien sollten eigentlich keine ernsthaften Gegner sein.

23. Quarz

Quarz Well-Known Member

Ich halte Bosnien für einen ernsthaften Anwärter auf ein WM-Ticket. Würde mich nicht wundern, wenn die dabei sind.

24. huelin

Misimovic, Dzeko und Ibisevic gehören jedenfalls zu den herausragendsten Offensivspielern in der Bundesliga. Bisher ist mir aufgefallen, dass die Bosnier gegen die Kleinen viele Tore schießen - aber beide Auswärtsspiele gegen Spanien und die Türkei gingen verloren. Immerhin hat man sie beide noch zu Hause. Denke also schon, dass die Bosnier sich zumindest in den Kampf um Platz 2 gegen die Türkei einschalten können.

Was das Spiel heute abend betrifft: Del Bosque hat diesmal die Elf schon angekündigt und dabei einige Änderungen vorgenommen. Bedingt durch das Fehlen des angeschlagenen Villa hat er auf ein 4-5-1 umgestellt, bei dem Xavi den offensivsten Part im Mittelfeld einnimmt, und dafür Xabi Alonso als Regisseur die Rolle ausfüllen soll, die sonst Xavi innehat.

Da der schnelle Albert Riera nach seiner Einwechslung im Hinspiel überzeugt hat, läuft er heute von Anfang an für Cazorla auf. Silva dagegen kann spielen, was ja noch nicht ganz klar war. Schließlich soll EM-Stammspieler Carlos Marchena für Albiol den Platz in der Innenverteidigung neben dem Debütanten und Siegtorschützen von Madrid Gerard Piqué einnehmen.

Dies also die Aufstellung: Casillas - S.Ramos, Piqué, Marchena, Capdevila - Silva, Senna, Xavi, Xabi Alonso, Riera - F.Torres.

Mein Tipp: 1:1

25. Holgy

Wie huelin schon richtig sagt, gerade die Offensive beeindruckt und sie stehen sicher nicht unverdient so weit oben in der Tabelle. Wird ein spannender Kampf um den 2. Gruppenplatz!

1:1? Nee, die Spanier werden gewinnen. 3:1!

26. Maradoni

Maradoni Member

1.Spanien
    2.Bosnien die verlieren in den Entscheidungsturnieren!!!
    3.Belgien
    4.Türkei
    ...
    ...

27. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Was sind Entscheidungsturniere?

28. Maradoni

Maradoni Member

Barrage oder Entscheidungsspiele habe ich gemeint!!!

29. huelin

Bosnien hat auch in Armenien seinen Siegeszug fortgesetzt (2:0, diesmal ohne Tore der Buli-Legionäre).

Spanien braucht jetzt vor dem letzten Spieltag, wo man in Sarajewo antreten muss, noch 7 Punkte aus den nächsten drei Spielen (heute 22:00 zu Hause gegen Belgien, Mittwoch zu Hause gegen Estland und am 10.10. in Armenien), um sicher zu sein, die Gruppe zu gewinnen.

Aber auch die Türkei kann noch auf die Playoffs hoffen. Wird aber schwer. Denn dafür müssen sie um 20.00 Uhr erstmal ihr Heimspiel gegen Estland gewinnen und dann noch mindestens vier Punkte in drei Spielen auf die Bosnier aufholen - die man immerhin am Mittwoch besuchen wird.

30. Holgy

Die Türken gewinnen 4:2 gegen Estland und die Spanier 5:0 gegen Belgien! Da BH auch gewonnen hat, bleibt also alles beim alten. Die Türken mit 4 Punkten Rückstand auf BH. Am Mittwoch treten sie gegeneinander an in Bosnien-Herzegovina. Das wird ein heißes Spiel!

31. huelin

Klasse Vorstellung mal wieder gestern abend von der Selección, deren Sieg auch in der Höhe verdient war. Nun reichen also 4 Punkte gegen Estland und in Armenien. Das sollte zu schaffen sein.