WM-Qualifikation Europa

Dieses Thema im Forum "EM 2016 Forum" wurde erstellt von SaintWorm, 7 September 2012.

  1. Quarz

    Quarz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.686
    Likes:
    32
    Hoffe mal auf:

    Portugal - Island

    Griechenland - Frankreich

    Kroatien - Schweden

    Ukraine - Rumänien
     
    huelin gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Die Auslosung findet heute um 14 Uhr (Eurosport überträgt) am FIFA-Sitz in Zürich statt. Glücksfee spielt dabei der ehemalige Dortmunder Alex Frei.

    http://www.wiwo.de/sport-frei-uebernimmt-playoff-auslosung-fuer-wm/8958874.html
     
  4. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Portugal-Schweden
    Ukraine-Frankreich
    Griechenland-Rumänien
    Island-Kroatien :(

    Ziemlich beknackte Auslosung. Immerhin wenigstens nicht Portugal-Frankreich...
     
  5. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Portugal, Frankreich, Rumänien und Kroatien
     
  6. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Tipp oder Wunsch?

    Bei mir:
    Tipp: Schweden, Frankreich, Griechenland, Kroatien
    Wunsch: Portugal, Frankreich, Rumänien, Island
     
    Quarz gefällt das.
  7. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Beides. In erster Linie Tipp.
    Aber wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich es auch so in der Art tun.
    Bei Griechenland vs. Rumänien wäre es mir ziemlich egal. Island als Außenseiter würde ich es auch gönnen, aber ich denke die Kroaten sind stärker und immer unangenehm und machen das Teilnehmerfeld der WM besser, bzw. schwieriger.
     
  8. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Schweden wird hart für Portugal, gegen die hatten sie immer Schwierigkeiten. Ist aber eher ein 50-50-Tipp.
    Frankreich müsste es packen gegen die Ukraine. Schade, die Ukraine hätte ich lieber als manch andere gesehen.
    Griechenland ist abgezockter als Rumänien. Trotz Schwägerin wäre ich aber mal neugierig auf die Rumänen. Wird knapp.
    Kroatien müsste keine Schwierigkeiten mit Island haben. Zwar wären sie fußballerisch besser, aber ich mag sie einfach nicht, und Island wäre halt auch mal was besonderes.
     
    Chris1983 gefällt das.
  9. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.493
    Likes:
    2.488
    leider muss einer zu Hause bleiben :heul:
    Leider darf einer mit :(
     
    Quarz gefällt das.
  10. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.627
    Likes:
    1.390
    Hoffentlich kommen die namhaften Mannschaften durch, also Portugal, Frankreich und Kroatien. Zwischen Griechenland und Rumaenien ist es mir wurscht.
     
  11. Quarz

    Quarz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.686
    Likes:
    32
    Auslosungen sind immer beknackt. Nie liegt man mal mit seinen Tipps oder Wünschen richtig.

    Ich hoffe auf Portugal, Frankreich, Rumänien und Island.

    Schweden und die Ukraine wären aber auch gut.

    Hauptsache der griechische Antifußball darf zuhause bleiben!
     
  12. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    Portugal, Frankreich, Griechenland und Kroatien.

    Alles andere wäre eine Überraschung. Fehlt nur noch, dass der Europameister von 2004 aufgrund der irrsinigen Weltrangliste und bizarren Qualifikation ausscheiden müsste!
     
  13. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.420
    Likes:
    1.402
    Meinst du, dass die Kiste zwischen Portugal und Schweden schon klar ist?! :weißnich:
     
  14. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.627
    Likes:
    1.390
    Holgy, du nervst.
     
    Quarz und Holgy gefällt das.
  15. Raffelhüschen

    Raffelhüschen Forennutzer

    Beiträge:
    7.367
    Likes:
    436
    und die Dänen sind gar nicht dabei, weil sie der angeblich schwächste Gruppenzweite waren. Dass die Dänen aber die wenigsten Punkte der Gruppenzweiten geholt haben, könnte nicht an mangelnder Qualität, sondern daran gelegen haben, dass sie in einer wenn nicht sogar der in der Breite stärksten Gruppe Zweiter geworden sind mit Italien, Bulgarien, Tschechien und den in den letzten Jahren besser gewordenen Armeniern. Da ist es schwieriger Punkte zu gewinnen als in Gruppen, bei denen ab dem Dritt- oder Viertplatzierten lediglich "Fallobst" für potenzielle WM-Teilnehmer zu verzeichnen ist. Mutmaßung klar, aber ein Vergleich unter den Gruppenzweiten aller Gruppen auf Basis der Ergebnisse innerhalb der Gruppen ist keine sportlich glückliche Lösung. Besser wären 8 oder 13 Gruppen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Oktober 2013
  16. Quarz

    Quarz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.686
    Likes:
    32
    Ein typischer Forentroll, der sich wahrscheinlich zum Moderator hochgeschlafen hat.
     
  17. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    Apropos Bosnien. Da war doch noch was:

    Eine Gruppe von Fußball-Fans aus Bosnien-Herzegowina wollte unbedingt dabei sein, wenn ihr Team zum ersten Mal in der Geschichte die Endrunde einer Fußball-WM erreicht... Während Vedad Ibisevic am Dienstag den entscheidenden Treffer zum 1:0-Sieg in Litauen erzielte, saßen die Anhänger in Lettland fest. Sie waren aus Versehen ins Nachbarland gereist. ...

    :D

    http://www.mopo.de/wm-2014/zum-ents...isten-ins-falsche-land,23437222,24740412.html
     
  18. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Heute wird es ernst:

    Island - Kroatien
    Portugal - Schweden
    Griechenland - Rumänien
    Ukraine - Frankreich

    Hier könnt ihr die Einschätzung vom Sky Kommentator Andreas Renner bei den Kollegen von Sportradio360.de hören:

     
    Zuletzt bearbeitet: 15 November 2013
  19. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    Naja, ich bin nicht ganz so auf dem laufendem wie die aktuell so drauf sind. Die Schweden kennt man ja wenigstens aus der Deutschen Gruppe, die Portugiesen habe ich gar nicht gesehen. Aber normal sollte die Portugiesen das gewinnen.

    Aber das ist sowieso die blödeste Paarung, weil beide länder zu einer WM gehören...

    Ibra oder CR. Es kann nur einen geben! :(
     
  20. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Für mich ist das eindeutig: Força Portugal! :top:
     
  21. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.884
    Likes:
    971
    Ich hoffe auf Island. Das wär mal ´n Knaller, der auch den anderen kleinen Verbänden Mut machen sollte.
     
    Chris1983 gefällt das.
  22. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.420
    Likes:
    1.402
    Jeo. Man weiß zwar nicht ob und was sie bei einer WM reißen könnten. Da zählt dann vermutlich frei nach dem olympischen Gedanken "dabei sein ist alles".

    Fänd ich aber sympathsich und ich ich würd ihnen im Turnier mindestens einen Daumen drücken! ;)
     
  23. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Jo, wär mal was besonderes - auch wenn sie spielerisch sicher keine Leckerbissen bieten.
    Hätte vor allem den Vorteil, dass Kroatien nicht dabei wäre. :D
     
  24. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Wow... Hammerchance für Moutinho!

    Und das Spiel beginnt mit einem Höllentempo...
     
  25. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    :suspekt:
    Eine WM ohne Kovac wäre ja mal richtig langweilig.
     
  26. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    0:0 in Reykjavik zur Pause. Guckt ihr das denn nicht, hexe?
     
  27. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Erstes Tor in den Playoffs: Mitroglu für Griechenland.
     
  28. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Ich schau Schland. Mein Mann ist noch arbeit
    Ich schau nicht gerne Stream. Mein Mann schauts per Stream. Ich guck Schland.
     
  29. JayJay

    JayJay Well-Known Member

    Beiträge:
    1.681
    Likes:
    248
    Ich schau POR vs SWE ... bisher plätschert's so dahin. Nix klares auf keiner Seite.
     
  30. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.118
    Likes:
    3.165
    Die zwei Wunderstürmer sind mehr was für die 2. Hälfte.
     
  31. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Hat etwas nachgelassen, ja. Der Anfang war recht lebhaft gewesen...

    Griechenland-Rumänien inzwischen 2:1.