WM-Qualifikation Europa

Dieses Thema im Forum "EM 2016 Forum" wurde erstellt von SaintWorm, 7 September 2012.

  1. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.506
    Likes:
    2.491
    Hatte ich leider immer anders "auf dem Schirm". Aber für sowas ist das Forum ja da, um meine Irrtümer zu bereinigen :isklar: :)

    Klar, danke, es ging ja um die EM 92, steht auch später im Text:
    An das sensationelle und peinliche 0:1 konnte ich mich jedenfalls noch gut erinnern.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.009
    Likes:
    3.751
    Italien und Holland haben sich heute qualifiziert. Belgien, Deutschland und die Schweiz sind fast durch, und Teams wie Russland, Bosnien oder England sind der Sache heute etwas näher gekommen.

    Hier mal die Situation in den 9 Gruppen. Es sind nur die Teams aufgeführt, die noch Chancen haben, sowie deren ausstehende Spiele: in der zweiten Zeile der vorletzte, in der dritten Zeile der letzte Spieltag:

    Gruppe A: Belgien 22, Kroatien 17
    Kroatien-Belgien
    Belgien-Wales, Schottland-Kroatien

    Gruppe B: ITALIEN 20, Bulgarien 13, Dänemark 12, Tschechien, Armenien 9
    Armenien-Bulgarien, Dänemark-Italien, Malta-Tschechien
    Bulgarien-Tschechien, Dänemark-Malta, Italien-Armenien

    Gruppe C: Deutschland 22, Schweden 17, Österreich 14
    Deutschland-Irland, Schweden-Österreich
    Schweden-Deutschland, Färöer-Österreich

    Gruppe D: HOLLAND 22, Ungarn 14, Türkei, Rumänien 13
    Holland-Ungarn, Estland-Türkei, Andorra-Rumänien
    Ungarn-Andorra, Türkei-Holland, Rumänien-Estland

    Gruppe E: Schweiz 18, Island 13, Slowenien 12, Norwegen 11, Albanien 10
    Albanien-Schweiz, Island-Zypern, Sowenien-Norwegen
    Schweiz-Slowenien, Norwegen-Island, Zypern-Albanien

    Gruppe F: Russland 18, Portugal 17, Israel 12
    Luxemburg-Russland, Portugal-Israel
    Aserbeidschan-Russland, Portugal-Luxemburg, Israel-Nordirland

    Gruppe G: Bosnien, Griechenland 19
    Bosnien-Liechtenstein, Griechenland-Slowakei
    Litauen-Bosnien, Griechenland-Liechtenstein

    Gruppe H: England 16, Ukraine, Montenegro 15, Polen 13
    England-Montenegro, Ukraine-Polen
    England-Polen, San Marino-Ukraine, Montenegro-Moldawien

    Gruppe I: Spanien, Frankreich 14
    Spanien-Weißrussland
    Spanien-Georgien, Frankreich-Finnland
     
    Litti gefällt das.
  4. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    Wenn Felix Austria in Schweden punktet, sieht es doch gar nicht mal schlecht aus. Aber wahrscheinlich vergeigen sie es dann wieder auf den Färöer. :hammer2:
     
  5. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.009
    Likes:
    3.751
    Ich bevorzuge zwar ganz klar Österreich, muss aber zugeben: fußballerisch gesehen ist mir bei der WM Ibrahimovic lieber als Arnautovic. :floet:
     
  6. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    Mir wären die Schwedinnen auf der Tribüne auch lieber als Arnautovic, aber man darf nicht immer das Positivste aus einem Land dem Negativsten aus dem anderen gegenüberstellen :D Nene, ganz klar für die rot-weiß-roten Brüder, auch wenn die Relegation eine große Hürde würde.
     
  7. Quarz

    Quarz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.686
    Likes:
    32
    Meine Tipps:

    A - Belgien (Kroatien)

    B - Italien (Bulgarien/Dänemark)

    C - Deutschland (Schweden)

    D - Niederlande (Rumänien)

    E - Schweiz (Island/Slowenien/Norwegen)

    F - Russland (Portugal)

    G - Bosnien (Griechenland)

    H - England (Ukraine)

    I - Spanien (Frankreich)
     
  8. Quarz

    Quarz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.686
    Likes:
    32
    Hoffentlich sind Portugal und Frankreich gesetzt für die Playoffs. Bei Portugal bin ich mir sicher, die sind ganz gut platziert. Allerdings könnte es für Frankreich eng werden. Wenn Kroatien, Dänemark, Portugal und Griechenland in die Playoffs müssen, könnte Frankreich in die ungesetzte Gruppe kommen.

    Hoffen wir mal, dass sich in Gruppe B Bulgarien durchsetzt als Zweiter.
     
  9. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Die Türken starten jetzt durch und holen noch 9 Punkte, 6 reichen aber auch.
     
  10. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.009
    Likes:
    3.751
    Belgien also als 11. Mannschaft zur WM qualifiziert.
    Und der Schweiz fehlt noch eine Viertelstunde (sie führen 1:0 in Albanien).
     
  11. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Autsch dann spielt ja Xhaka in seiner alten Heimat. Aber die haben sich auch gut gemausert.

    Gesendet von meinem A1-810 mit Tapatalk 2
     
  12. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.009
    Likes:
    3.751
    Mist, Schweden führt 2:1 gegen Österreich. Und Arnautovic fliegt vom Platz...
     
  13. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.461
    Likes:
    1.247
    Nicht nur der, wie gerade gesagt wurde hat der Ottmar 6 (oder 7?) albanischstämmige Spieler im Kader. Wobei, sind die aus Albanien oder Kosovo?

    Erstaunlich genug, dass Albanien noch ne Chance hatte bis heute. Wäre ihnen ja fast mal zu wünschen.
     
  14. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.461
    Likes:
    1.247
    So eng liegts beinander, der Alaba macht's 2:0 nicht, das wäre vermutlich die Vorentscheidung gewesen.
     
  15. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.461
    Likes:
    1.247
    Und jetzt Horst Hrubesch, Idol meiner Kindheit und geschätzter Buchautor.

    Edit: und der Zeigler sehr chic, mit einem T-Shirt wie das Cover der Dark Side of the Moon, nur mit nem Kreis statt Pyramide.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Oktober 2013
  16. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.461
    Likes:
    1.247
    So, wer wird nu Zweiter?
    Spannung in Gruppe B: ich tippe auf Dänemark
    Gruppe D: die Türken müssen noch gegen die Niederlande. Das wird nix. Rumänien.
    Gruppe E: gewinnt Island in Oslo oder Slowenien in Bern? Schwierig!
    Gruppe G: vermutlich gewinnen Bosnien und Griechenland ihre letzten Spiele, und die Tabelle bleibt wie sie ist. Bosnien direkt qualifiziert, das hat was.
    Gruppe H: Polen ist raus, die holen nix in England. Ukraine bleibt Zweiter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Oktober 2013
  17. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.009
    Likes:
    3.751
    Boah, wie mühsam für Spanien, 2:1 gegen Weißrussland. Jetzt reicht ein Punkt gegen Georgien.
     
  18. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.461
    Likes:
    1.247
    Zum Teil sehr deutliche Tabellen, zum Teil sehr überraschend eng.
     
  19. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.009
    Likes:
    3.751
    Hier nochmal etwas detaillierter. Vollständig entschieden sind nur die Gruppen A und C. In allen anderen Gruppen kann es noch spannend werden:

    Gruppe A: BELGIEN – Kroatien

    In Gruppe B fällt die Entscheidung wohl zwischen Bulgarien und Dänemark, denn sollten die Tschechen in Bulgarien gewinnen, kämen sie fast sicher nicht an Dänemark vorbei. Allerdings liegt Bulgarien derzeit in der Rangliste der Gruppenzweiten an letzter Stelle und könnte trotzdem leer ausgehen!

    ITALIEN 21
    Bulgarien 13 14:8
    Dänemark 13 11:12
    Tschechien 12 12:9
    Armenien 12 10:11

    Bulgarien – Tschechien
    Dänemark – Malta
    Italien - Armenien

    Gruppe C: DEUTSCHLAND – Schweden

    In Gruppe D müssen die Türken wohl gegen Holland gewinnen, da Rumänien ein leichtes Heimspiel hat. Ungarn hat nach dem 1:8 gestern abend nur noch geringe Chancen.

    NIEDERLANDE 25
    Türkei 16 16:7
    Rumänien 16 17:12
    Ungarn 14 19:20

    Ungarn – Andorra
    Rumänien – Estland
    Türkei – Niederlande

    In Gruppe E fällt die Entscheidung um Platz 2 zwischen Island und Slowenien. Beide müssen auswärts antreten.

    SCHWEIZ 21
    Island 16 16:14
    Slowenien 15 14:10

    Norwegen – Island
    Schweiz – Slowenien

    In Gruppe F ist Russland so gut wie durch. Portugal hat immerhin den Playoff-Platz sicher.

    Russland 21 19:4
    Portugal 18 17:9
    Israel 13

    Aserbeidschan – Russland
    Portugal – Luxemburg

    In Gruppe G muss Bosnien gewinnen, ansonsten droht ihnen, durch Griechenland überholt zu werden

    Bosnien 22 29:6
    Griechenland 22 10:4
    Slowakei 12

    Griechenland – Liechtenstein
    Litauen – Bosnien

    In Gruppe H muss England das Heimspiel gegen Polen gewinnen, denn die Ukraine lauert . Polen ist raus, und Montenegro hat nur noch theoretische Chancen.

    England 19 29:4
    Ukraine 18 20:4
    Montenegro 15 16:12

    England – Polen
    Montenegro – Moldawien
    San Marino – Ukraine

    In Gruppe I braucht Spanien nur noch ein Remis gegen Georgien. Frankreich hat die Playoffs sicher

    Spanien 17 12:3
    Frankreich 14 12:6
    Finnland 9

    Frankreich – Finnland
    Spanien – Georgien
     
    Holgy und André gefällt das.
  20. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Schau mal hier, huelin, wo ich die seltsamen Schicksale Tschechiens und Armeniens genauer erklaert habe:

    http://www.soccer-fans.de/forum/threads/die-magie-der-qualiregeln.55038/

    Tschechien kann also zwar noch 2. werden, sich aber nicht mehr fuer die WM qualifizieren.
     
  21. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.009
    Likes:
    3.751
    Stimmt, ist ziemlich abgefahren. Wird die Tschechen aber jetzt auch nicht groß schocken, denn Dänemark wird gegen Malta keine Punkte lassen.
     
  22. Quarz

    Quarz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.686
    Likes:
    32
    Hoffentlich machen England und Bosnien noch die Sache klar. Russland ist ja so gut wie dabei.
     
  23. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.009
    Likes:
    3.751
    :nene:
    Lieber in der Relegation, gegeneinder oder gegen Kroatien. ;)
     
  24. Quarz

    Quarz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.686
    Likes:
    32
    Gott behüte! Besser als Griechenland oder Kroatien. Wobei Kroatien wäre weniger schlimm.
     
  25. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.009
    Likes:
    3.751
    Griechenland spielt natürlich ziemlich grauenhaft, aber ich hab halt eine griechische Schwägerin. :floet: ;)
     
  26. Quarz

    Quarz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.686
    Likes:
    32
    Übrigens:

    Mit einem Sieg gegen Slowenien könnte die Schweiz tatsächlich in Topf 1 rutschen und wäre sogar um 2 Punkte vor der Niederlande.
     
  27. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Mir ist gerade erst aufgefallen, dass Island wirklich gute Chancen auf Platz 2 und damit auf das Playoff hat. Das faende ich eine noch viel groessere Sensation als Belgiens fruehzeitige Qualifikation, denn Island war bei der Auslosung schliesslich in Topf 7 und stand damals in der Weltrangliste hinter Faeroer und Liechtenstein(!) auf Platz 121 der Weltrangliste.
     
  28. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Österreich ist nach dem 1:2 gegen Schweden tatsächlich raus. Arnautovic sah übrigens rot. Aber erst in der 90., also nicht spielentscheidend, außerdem war es kein rot, mein Robin Dutt und Arno sieht es auch so:

    "Diese Rote Karte war einfach nur lächerlich.
    Er hat mir mit dem Kopf auf die Nase geschlagen und ist umgeflogen. Das schmerzt. Das tut weh. Das ist Misshandlung."

    http://www.goal.com/de/news/1885/na...ko-arnautovic-stocksauer-das-ist-misshandlung
     
  29. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.009
    Likes:
    3.751
    Jou, hat schon Potenzial für den Norbert-Meier-Gedächtnispreis. :D


    (Naheinstellung ab 0:29)
     
    Holgy gefällt das.
  30. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Mal gespannt ob der jetzt nachträglich gesperrt oder sonst wie bestraft wird.
     
  31. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Interessante Aussagen von CR7 in der Zeitung "A Bola". Ronaldo möchte nicht auf Frankreich treffen, aber nicht weil er sie sportlich fürchtet, sondern:

    "Frankreich ist das einzige Team, auf das ich nicht treffen will. Es ist das stärkste, vor allem aber sind zu viele Interessen im Spiel. Mehr will ich nicht sagen, denn ich könnte bestraft werden."