WM-Qualifikation Asien

Dieses Thema im Forum "EM 2016 Forum" wurde erstellt von huelin, 12 November 2011.

  1. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.629
    Likes:
    1.390
    Hoffentlich gewinnen die Aussies ihre letzten beiden Spiele, denn dann waeren sie auf jeden Fall qualifiziert. Ich verstehe ueberhaupt nicht, wieso die Aussies sich in der Quali derartig einen abbrechen, denn so stark koennen der Irak, Jordanien und der Oman eigentlich nicht sein.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    Über Jordanien und den Oman weiß ich nichts, aber der Irak war immerhin vorletzter Asienmeister (2007), die taugen schon was.

    Australien ist interessanterweise Austragungsort der nächsten Asienmeisterschaft.
     
  4. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Ich fänd's auch gut, wenn Australien und Südkorea mal nicht dabei wären. Sieht aber leider nicht danach aus, zumal sie beide noch zwei Heimspiele haben.

    Anderseits - diesen ganzen Arabermannschaften kann ich auch nichts abgewinnen. Interessieren würde mich höchstens noch Usbekistan.

    Indien, Thailand, Vietnam, Indonesien - das wären mal Länder, die ich mir bei der WM wünsche.
     
  5. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Indien hätte ich auch gerne mal dabei!

    Für die Hardcorefußballgucker: India Vs Afghanistan (Full Match) SAFF Championship 2011 - YouTube
     
  6. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.629
    Likes:
    1.390
    Diese Laender spielen aber mit Sicherheit einen viel schlechteren Fussball als Mannschaften, ueber deren WM-Teilnahme Du Dich andererseits aufregst. Von den ganannten Mannschaften haben es nur Thailand und Indonesien ueberhaupt bis in die 1. Gruppenphase der Quali geschafft. Dort wurden beide jeweils Gruppenletzte, Indonesien mit 0 Punkten und 3:26 Toren, Thailand mit immerhin 4 Punkten (und unter Trainer Winnie Schaefer!).

    Ich hab mir gerade den englischen wiki-Eintrag zur thailaendischen Mannschaft angesehen:

    https://en.wikipedia.org/wiki/Thailand_national_football_team

    Lies Dir mal das Kapitel zur "1998 Tiger Cup controversy" durch - es lohnt sich!
     
  7. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Aufregen tu ich mich über die Teilnahme von Südkorea oder Australien mit Sicherheit nicht, aber etwas mehr Abwechslung bei den asiatischen Teilnehmern wünsche ich mir schon. Und mir ist schon klar, dass Indien, Thailand usw. noch nicht auf einem sehr hohen Niveau spielen, aber das kann sich ja noch ändern. Und genau das hoffe ich - sonst würden sie sich schließlich auch nicht qualifizieren. :)
     
  8. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Südkorea, Australien und der Iran sind nach den heutigen Spielen näher an die Quali gerückt. Hier die Begegnungen und Tabellen:

    GRUPPE 1

    Südkorea - Usbekistan 1:0
    Iran - Libanon 4:0






























































    1
    Südkorea
    7
    4
    2
    1
    13
    _6
    +7
    14
    2
    Iran
    7
    4
    1
    2
    _7
    _2
    +5
    13
    3
    Usbekistan
    7
    3
    2
    2
    _6
    _5
    +1
    11
    4
    Katar
    7
    2
    1
    4
    _4
    _8
    –4
    _7
    5
    Libanon
    8
    1
    2
    5
    _3
    12
    –9
    _5


    GRUPPE 2

    Australien - Jordanien 4:0
    Irak - Japan 0:1






























































    1
    Japan
    8
    5
    2
    1
    16
    _5
    +10
    17
    2
    Australien
    7
    7
    4
    1
    11
    _7
    +4
    10
    3
    Oman
    7
    2
    3
    2
    _7
    _9
    –2
    _9
    4
    Jordanien
    7
    2
    1
    4
    _6
    16
    –10
    _7
    5
    Irak
    7
    1
    2
    4
    _4
    _7
    –3
    _5


    Bei den abschließenden Gruppenspielen am nächsten Dienstag (Restprogramm siehe oben) ist eigentlich nur noch die Frage offen, ob Oman oder Jordanien in Gruppe 1 den dritten Platz erreichen.
     
  9. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    Und damit bleibt die Hoffnung auf das Spiel Iran vs Israel bei der WM :D
     
  10. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.500
    Likes:
    2.491
    Seeehr unwahrscheinlich, weil beide in Lostopf 4 gesetzt würden und damit ein Aufeinandertreffen in der Vorrunde ausgeschlossen wäre. Die brisanteste politische Paarung aus der Vergangenheit ist nach meiner Erinnerung Argentinien - England 1986 wg. des Falkland-Krieges 1982 oder auch USA - Iran 1998. Wobei aber in beiden Partien der sportliche Aspekt im Vordergrund blieb und die Spiele fair verliefen, bis auf die "Hand Gottes", ein Unding sondergleichen.
     
  11. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Israel wird eh an Russland und Portugal scheitern.
     
  12. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Japan ist ja sowieso die neue Fußballmacht:

    J-League: Japan, die neue Fußballmacht | Sport | ZEIT ONLINE

    Ich bin ja schon länger Fan von denen und ichsachjezzma: Die werden Weltmeister.
     
    huelin gefällt das.
  13. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.500
    Likes:
    2.491
    Dann kommt das vorweg genommene Endspiel 2014 ja schon dieses Jahr im TV ( Sa, 20:45h, sport1 ):

    Confed Cup EÖ Spiel am kommenden Samstag: Brasilien gg. Japan

    na dann womma domma kucken watta Samstach so abgeht ! :popcorn:
     
  14. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Bin sowieso gespannt wie gut/schlecht die Brasilianer inzwischen wirklich sind. In SA waren sie ja nicht so berauschend. Und 2006 auch nicht. Keine Ahnung wo die jetzt stehen...
     
  15. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    戦後も長らく経済に関しては東京をリードする立場が続き、特に1990年代まで9大総合商社のうち6社が大阪本社といった構図がこれを象徴していたが、これも相次ぐ再編や東京移転で過去のものとなった。:zahnluec:
     
  16. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    ベガルタ仙台応援風景2(VEGALTA SENDAI Supporters in Away game,JAPAN) - YouTube Einer meiner lieblings Fangesänge weltweit :)

    Ich mag die japanische Kultur ja sowieso ziemlich gern und gute Fußballer laufen in deren Trikot zweifelsohne auch rum. Den Titel traue ich ihnen natürlich nicht zu, aber Viertelfinale ist drin...
     
  17. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Ich hab meinem Sohn ja schon verprochen, dass ich mit ihm in ein paar Jahren einen Trip nach Japan mache. [​IMG]
     
  18. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.629
    Likes:
    1.390
    Fuer den Fall, dass Du Dich fragst, was die Vorlage fuer den Fangesang ist:
    Twisted Sister - We're Not Gonna Take It (Official Video) - YouTube
     
  19. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.629
    Likes:
    1.390
    Da Du ja gut mit Sprachen bist, wuerde ich Dir empfehlen, vorher ein bisschen Japanisch zu lernen. Ich war mal auf der "Durchreise" von NZ nach D fuer 5 Tage in Tokio, und es ist erstaunlich, wie wenig man dort mit Englisch anfangen kann. Zusaetzlich ist, sobald man aus den Touri-Ecken raus ist, auch Schluss mit internationaler Beschilderung, d.h. Schilder und Beschriftungen sind in japanischen Schriftzeichen gehalten; da ich die nicht lesen kann, hab ich mich gefuehlt wie (vermutlich) zuletzt als Kleinkind, weil ich komplett aufgeschmissen war. Selbst einfache Dinge wie z.B. Fahrten mit oeffentlichen Verkehrsmitteln werden unter diesen Umstaenden schwierig, wenn der Name der angepeilten Station nur aus ein paar japanischen Schirftzeichen besteht.
     
  20. Quarz

    Quarz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.686
    Likes:
    32
    Da scheint Australien noch einmal den Hals aus der Schlinge gezogen zu haben. Der Irak ist sowieso abgeschlagen, da muss auf jeden Fall ein Sieg her.

    In der anderen Gruppe werden wohl Südkorea und Iran weiterkommen. Usbekistan hat auch nicht unbedingt eine herausragende Tordifferenz. Da müsste schon Südkorea gewinnen, mal schauen.

    Der Asien-Fünfte wird sich wohl nicht gegen den Südamerika-Fünften durchsetzen. Dazu ist der Qualitätsunterschied zu groß.
     
  21. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Australien hat sich gerade durch das 1:0 gegen Irak für die WM qualifiziert.
     
  22. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.500
    Likes:
    2.491
    Freut mich zwar für Langerak oder Leckie, die aber von Osieck nicht nominiert werden. Also nützt den beiden die Quali nichts und Osieck war in meinen Augen immer schon, ist und bleibt ne arme Wurst.
     
  23. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.629
    Likes:
    1.390
    Ozzie, ozzie, ozzie! Oi, oi, oi!

    Schuetze des goldenen Tores war ein alter Bekannter, naemlich Joshua Kennedy.

    EDIT: Das Spiel fand uebrigens vor 80.000 Zuschauern statt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Juni 2013
  24. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Iran gewinnt überraschend in Südkorea, das sich aber dank der um 1 Tor besseren Tordifferenz genau wie die Iraner für die WM qualifiziert.

    Südkorea-Iran 0:1
    Usbekistan-Katar 5:1

    [TABLE="class: lt show"]
    [TR="class: even"]
    [TD="class: ltid liveBarLT"]1
    [/TD]
    [TD="class: ltn"]Iran
    [/TD]
    [TD="class: ltg"]8
    [/TD]
    [TD="class: ltw"]5
    [/TD]
    [TD="class: ltd"]1
    [/TD]
    [TD="class: ltl"]2
    [/TD]
    [TD="class: ltgf"]_8
    [/TD]
    [TD="class: ltga"]_2
    [/TD]
    [TD="class: ltgd"]+6
    [/TD]
    [TD="class: ltp"]16
    [/TD]
    [/TR]

    [TD="class: ltid liveBarLT"] 2
    [/TD]
    [TD="class: ltn"]Südkorea
    [/TD]
    [TD="class: ltg"]8
    [/TD]
    [TD="class: ltw"]4
    [/TD]
    [TD="class: ltd"]2
    [/TD]
    [TD="class: ltl"]2
    [/TD]
    [TD="class: ltgf"]13
    [/TD]
    [TD="class: ltga"]_7
    [/TD]
    [TD="class: ltgd"]+6
    [/TD]
    [TD="class: ltp"]14
    [/TD]

    [TR="class: even"]
    [TD="class: ltid liveBarLT"] 3
    [/TD]
    [TD="class: ltn"]Usbekistan
    [/TD]
    [TD="class: ltg"]8
    [/TD]
    [TD="class: ltw"]4
    [/TD]
    [TD="class: ltd"]2
    [/TD]
    [TD="class: ltl"]2
    [/TD]
    [TD="class: ltgf"]11
    [/TD]
    [TD="class: ltga"]_6
    [/TD]
    [TD="class: ltgd"]+5
    [/TD]
    [TD="class: ltp"]14
    [/TD]
    [/TR]

    [TD="class: ltid liveBarLT"] 4
    [/TD]
    [TD="class: ltn"]Katar
    [/TD]
    [TD="class: ltg"]8
    [/TD]
    [TD="class: ltw"]2
    [/TD]
    [TD="class: ltd"]1
    [/TD]
    [TD="class: ltl"]5
    [/TD]
    [TD="class: ltgf"]_5
    [/TD]
    [TD="class: ltga"]13
    [/TD]
    [TD="class: ltgd"]–8
    [/TD]
    [TD="class: ltp"]_7
    [/TD]

    [TR="class: even"]
    [TD="class: ltid"]5
    [/TD]
    [TD="class: ltn"]Libanon
    [/TD]
    [TD="class: ltg"]8
    [/TD]
    [TD="class: ltw"]1
    [/TD]
    [TD="class: ltd"]2
    [/TD]
    [TD="class: ltl"]5
    [/TD]
    [TD="class: ltgf"]_3
    [/TD]
    [TD="class: ltga"]12
    [/TD]
    [TD="class: ltgd"]–9
    [/TD]
    [TD="class: ltp"]_5
    [/TD]
    [/TR]
    [/TABLE]

    Usbekistan tritt im Playoff gegen Jordanien oder Oman an. Um 18 Uhr unserer Zeit stehen sich die beiden in Jordanien gegenüber, und dem Oman genügt dabei ein Unentschieden.
     
  25. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.885
    Likes:
    971
    So ein Dreck! Das is doch geschoben worden! :motz:

    Ich drück dann mal den Usbeken in den Payoffs die Daumen...
     
  26. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Jordanien schlägt Oman 1:0 und spielt die Playoffs gegen Usbekistan; der Sieger dann gegen den Südamerika-Fünften.

    [TABLE="class: lt show"]
    [TR="class: even"]
    [TD="class: ltid"]1
    [/TD]
    [TD="class: ltn"]Japan
    [/TD]
    [TD="class: ltg"]8
    [/TD]
    [TD="class: ltw"]5
    [/TD]
    [TD="class: ltd"]2
    [/TD]
    [TD="class: ltl"]1
    [/TD]
    [TD="class: ltgf"]16
    [/TD]
    [TD="class: ltga"]_5
    [/TD]
    [TD="class: ltgd"]+11
    [/TD]
    [TD="class: ltp"]17
    [/TD]
    [/TR]

    [TD="class: ltid"]2
    [/TD]
    [TD="class: ltn"]Australien
    [/TD]
    [TD="class: ltg"]8
    [/TD]
    [TD="class: ltw"]3
    [/TD]
    [TD="class: ltd"]4
    [/TD]
    [TD="class: ltl"]1
    [/TD]
    [TD="class: ltgf"]12
    [/TD]
    [TD="class: ltga"]_7
    [/TD]
    [TD="class: ltgd"]_+5
    [/TD]
    [TD="class: ltp"]13
    [/TD]

    [TR="class: even"]
    [TD="class: ltid"]3
    [/TD]
    [TD="class: ltn"]Jordanien
    [/TD]
    [TD="class: ltg"]8
    [/TD]
    [TD="class: ltw"]3
    [/TD]
    [TD="class: ltd"]1
    [/TD]
    [TD="class: ltl"]4
    [/TD]
    [TD="class: ltgf"]_7
    [/TD]
    [TD="class: ltga"]16
    [/TD]
    [TD="class: ltgd"]_–9
    [/TD]
    [TD="class: ltp"]10
    [/TD]
    [/TR]

    [TD="class: ltid"]4
    [/TD]
    [TD="class: ltn"]Oman
    [/TD]
    [TD="class: ltg"]8
    [/TD]
    [TD="class: ltw"]2
    [/TD]
    [TD="class: ltd"]3
    [/TD]
    [TD="class: ltl"]3
    [/TD]
    [TD="class: ltgf"]_7
    [/TD]
    [TD="class: ltga"]10
    [/TD]
    [TD="class: ltgd"]_–3
    [/TD]
    [TD="class: ltp"]_9
    [/TD]

    [TR="class: even"]
    [TD="class: ltid"]5
    [/TD]
    [TD="class: ltn"]Irak
    [/TD]
    [TD="class: ltg"]8
    [/TD]
    [TD="class: ltw"]1
    [/TD]
    [TD="class: ltd"]2
    [/TD]
    [TD="class: ltl"]5
    [/TD]
    [TD="class: ltgf"]_4
    [/TD]
    [TD="class: ltga"]_8
    [/TD]
    [TD="class: ltgd"]_–4
    [/TD]
    [TD="class: ltp"]_5
    [/TD]
    [/TR]
    [/TABLE]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  27. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    Und was ist mit dem Ozeanien-Meister?
     
  28. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    Der spielt gegen den CONCACAF 4. ;)
     
    Keule gefällt das.
  29. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Jordanien-Usbekistan 1:1, Rückspiel Dienstag.

    Sehr schön, lieber mal die Usbeken als noch ne arabische Mannschaft.
     
  30. Quarz

    Quarz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.686
    Likes:
    32
    Ich weiß nicht, ob der Asienvertreter eine reelle Chance gegen den Südamerikafünften hat. Auch bei Australien wäre ich mir nicht sicher. Es wäre auf jeden Fall eine dicke Überraschung, wenn Usbekistan oder Jordanien gewinnen würden in den entscheidenden Spielen.
     
  31. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Das sehe ich ähnlich. Die unbekannten Usbeken gegen Leute wie Luis Suarez und Edinson Cavani... eigentlich aussichtslos.