WM-Qualifikation Afrika

Dieses Thema im Forum "EM 2016 Forum" wurde erstellt von maxi98, 16 Oktober 2011.

  1. Quarz

    Quarz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.687
    Likes:
    32
    Unfassbare Chance vergeben für Kamerun. Webo köpft aus einem halben (!!!) Meter vor dem leeren Tor den Ball ins Aus.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.751
    Ging jedenfalls 0:0 aus. Fehlt noch Ghana - Ägypten, Dienstag 18 Uhr.
     
  4. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.751
    So, auch bei Ghana-Ägypten ist es schwer, an verlässliche Infos zur Aufstellung zu kommen. Bei Ghana sind auf jeden Fall einige Spieler, die beim Afrika-Cup nicht dabei waren, zurückberufen worden. Zum Beispiel Essien, die Ayew-Brüder, Muntari oder Frimpong. Auch Torhüter-Veteran Kingson gehört dazu, wobei nicht sicher ist, ob er spielt oder Dauda.

    Zurückgekehrt ist auch KP Boateng, aber er hat sich leider verletzt. Ihn hätte man heute sehr gut brauchen können. Aber wahrscheinlich reicht es ja fürs Rückspiel. Auch Jonathan Mensah fehlt heute, und sein Innenverteidigerkollege John Boye ist angeschlagen.

    GO BLACK STARS!
     
  5. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.475
    Likes:
    1.247
    Wohl eher gleichzeitig.
     
  6. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.751
    Ghana führt seit der 4. Minute. Come on!
     
  7. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.751
    Endstand 6:1 ! :laola:
     
  8. Quarz

    Quarz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.687
    Likes:
    32
    Nein, zeitgleich.
     
  9. Quarz

    Quarz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.687
    Likes:
    32
    Da waren deine Befürchtungen wegen Ägypten ja halb so schlimm.
     
  10. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.751
    Die Ägypter hatten bis heute immerhin eine super Quali gespielt. Aber heute hat alles gepasst. Ein Vergnügen, den Black Stars zuzuschauen:

     
  11. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.511
    Likes:
    2.491
    Ich denke, HT hat recht:-> SPIEGEL online :)
     
  12. Quarz

    Quarz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.687
    Likes:
    32
    Die Rückspiele sind auch schon terminiert. Zeitangaben in MEZ.


    Sa, 16.11 16:00 Nigeria - Äthiopien

    Sa, 16.11 19:00 Senegal - Elfenbeinküste

    So, 17.11 15:30 Kamerun - Tunesien

    Di, 19.11 17:00 Ägypten - Ghana

    Di, 19.11 19:15 Algerien - Burkina Faso
     
  13. Quarz

    Quarz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.687
    Likes:
    32
    Sehr wahrscheinlich, dass Nigeria, die Elfenbeinküste und Ghana dabei sind. Das hört sich schon einmal gut an. Absoluter Krösus wäre wohl (hoffentlich) die Qualifikation von Burkina Faso.
     
  14. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.751
    Fänd ich auch gut, aber ich glaub nicht ganz daran. In Afrika ist der Heimvorteil meist sehr groß. Daher tippe ich auf Nigeria, Elfenbeinküste, Ghana, Kamerun und Algerien.
     
  15. Quarz

    Quarz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.687
    Likes:
    32
    Bei Kamerun wäre ich mir nicht sicher. Bei einem Gegentor zuhause müssen sie schon 2 schießen.
     
  16. Quarz

    Quarz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.687
    Likes:
    32
    Diesmal muss Eurosport (oder jemand anders) aber zugreifen. SEN - CIV, CAM - TUN und ALG - BFA wären mögliche Kandidaten.
     
  17. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.751
    Die Kapverden geben nicht auf und klagen beim CAS gegen die Fifa...

    http://www.sport1.de/de/fussball/wm/newspage_800450.html
     
  18. Quarz

    Quarz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.687
    Likes:
    32
    Sieht wieder nicht gut aus, was Übertragungen angeht. Dabei wären Kamerun-Tunesien oder Algerien-Burkina Faso durchaus ausgeglichene und spannende Begegnungen.
     
  19. Quarz

    Quarz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.687
    Likes:
    32
    Heute geht's los mit den Rückspielen.

    Hoffe, dass sich Nigeria und Elfenbeinküste durchsetzen werden. Noch ist nichts sicher.
     
    huelin gefällt das.
  20. Quarz

    Quarz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.687
    Likes:
    32
    Nigeria führt momentan 1-0. Sieht also ganz gut aus bis jetzt.
     
  21. Quarz

    Quarz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.687
    Likes:
    32
    Äthiopien ist bemüht, aber es reicht nicht für ein Tor.
     
  22. Quarz

    Quarz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.687
    Likes:
    32
    Nigeria erhöht auf 2-0. Minute 82, das war's.
     
  23. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.751
    Senegal-Elfenbeinküste 0:0 zur Halbzeit. Die Ivorer haben bisher alles im Griff.
     
  24. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.751
    1:0 Senegal eine Viertelstunde vor Schluss durch einen ziemlich zweifelhaften Elfer...

    Ein Tor und die Ivorer sind draußen. Was ich nicht hoffe.
     
  25. Quarz

    Quarz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.687
    Likes:
    32
    Senegal geht durch einen Strafstoß 1-0 in Führung! Das werden jetzt ganz heiße 15 Minuten...
     
  26. Quarz

    Quarz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.687
    Likes:
    32
    Oh je, oh je...

    Fast das 2-0.
     
  27. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.751
    Boah 92. Minute - was ne Chance für Senegal! :staun:

    Noch gut 1 Minute...

    Und im Gegenzug das 1:1! :top:
     
  28. Quarz

    Quarz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.687
    Likes:
    32
    Und da ist das 1-1.

    Die Elfenbeinküste fährt nach Brasilien!
     
  29. Quarz

    Quarz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.687
    Likes:
    32
    So schnell kann das gehen. Fast wäre es Senegal geworden...
     
  30. Quarz

    Quarz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.687
    Likes:
    32
    Heute geht es weiter mit Kamerun-Tunesien. Ich persönlich wünsche mir Kamerun, aber wenn sie ein Gegentor kassieren, müssen sie das Spiel in 90 Minuten unbedingt gewinnen. Das wird nicht einfach.

    Wichtiger ist mir allerdings, dass sich Burkina Faso am Dienstag durchsetzt. (Denn mir ist sogar Tunesien viel viel lieber als Algerien.)
     
  31. Quarz

    Quarz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.687
    Likes:
    32
    Kamerun führt 1-0! 4. Minute.