WM-Qualifikation Afrika

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Kuzze1904, 23 November 2007.

  1. Kuzze1904

    Kuzze1904 Well-Known Member

    Beiträge:
    2.590
    Likes:
    0
    Hier gehen 48 Nationen an den Start. 5 Teams werden sich am Ende für die WM 2010 qualifizieren.

    Gastgeber Südafrika steht als Teilnehmer bereits fest.

    Die 48 Länder werden in 12 Vierergruppen eingeteilt. Die Grupensieger und die 8 besten Zweitplatzierten qualifizieren sich für die nächste Runde. Dort spielen dann 20 Nationen in 5 Vierergruppen. Die Gruppensieger dürfen dann zur WM reisen.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Layard

    Layard Dschungel-Kronprinz 2014 Moderator

    Beiträge:
    1.734
    Likes:
    5
    GHANNNAAAAAAAAAA!!!!!!! :jubel:
     
  4. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Dabei sein wird:

    - Ghana
    - Nigeria
    - Senegal
    - Kamerun
    - Liberia
     
  5. Belzebub87

    Belzebub87 New Member

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    Elfenbeinküste ist ja wohl mit Abstand die spielstärkste :p

    Eine Frage wieso ist Südafrika in der einen Qualigruppe 4 mit Nigeria, Äquatorialguinea und Sierra Leone?

    Die sind direkt qualifiziert, spielen die da nur zum spaß mit oder wie? Wenn dann ist das ganz schön unfair gegenüber nigeria
     
  6. Kuzze1904

    Kuzze1904 Well-Known Member

    Beiträge:
    2.590
    Likes:
    0
    Die WM-Qualifikation in Afrika ist gleichzeitig die Quali für den nächsten Afrika-Cup......daher spielt Südafrika mit!
     
  7. Belzebub87

    Belzebub87 New Member

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    achso, sowas hab ich mir schon gedacht... aber ist trotzdem ziemlich hart mit nigeria in einer gruppe zu sein....
     
  8. Basti884

    Basti884 Armine

    Beiträge:
    709
    Likes:
    0
    mein tip:

    Südafrika (ist ja klar)
    Elfenbeinküste (die stärksten)
    Ghana (gebt denen nen weltklassestürmer und die kommen ins halbfinale)
    Kamerun (Eto´o wirds richten)
    Ägypten (als ständiger Afrikacupsieger sollten die ja mal an ner wm teilnehmen)
    Ich denke, der letzte Teilnehmer wird eine Überraschung sein (Mali??? Angola???)
     
  9. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Mein Tip:

    - Südafrika
    - Ghana
    - Nigeria
    - Senegal
    - Kamerun
    - Liberia, Kongo oder Mali


    Elfenbeinküste ist definitiv NICHT die Stärkste! Die haben eine unheimlich tolle Offensive, aber eine umso grottigere Defensive und kein funktionierendes Team!
     
  10. Belzebub87

    Belzebub87 New Member

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    Kolo Toure, Eboue alles gute Spieler bei Arsenal,

    Die Abwehr von der Elfenbeinküste hat im Vergleich zu den anderen Afrikanern ne Top Abwehr.


    Für mich schafft es, (wenn es die Auslosung möglich macht)
    Elfenbeinküste
    Ghana
    Nigeria
    Kamerun
    Außenseiterchancen DR Kongo (mit Lua Lua und Nonda, kein schlechten Sturm)
     
  11. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Genau diese beiden! Und sie verfügern über keinen brauchbaren 2. IV und Linksverteidiger!
     
  12. Basti884

    Basti884 Armine

    Beiträge:
    709
    Likes:
    0
    aber wer hat das schon in Afrika?
    Sind für mich deswegen die stärkste Mannschaft.

    Ghana wäre es vielleicht, wenn der Sturm nicht so unterirdisch wäre.
    Beim Afrika-cup Junior Agogo dort Stammspieler, der spielt in der DRITTEN englischen Liga.

    Kamerun zu abhängig von Eto´o

    Ägypten war bis jetzt ganz stark beim Afrika-cup, höchstens sie könnten der Elfenbeinküste den Rang des besten afrikanischen Teams streitig machen.
     
  13. Belzebub87

    Belzebub87 New Member

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    Zoro (Benfica)
    Meïté (Bolton)
    Boka (Stuttgart)

    das sind noch 3 weitere Namen von Topclubs, abwehrmäßig kann eigentlich nur Nigeria mithalten. Ägypten ist schwer einzuschätzen, da die ja fast komplett in ihrer eigenen liga spielen


    Größte Problem bei den afrikanischen teams ist jedoch der Torwart, da hat Kamerun wohl den besten.
     
  14. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Ghana hat mit Asamoah Gyan einen klasse Mann! Und Senegal, Kamerun und Nigeria sind sehr komplett!
     
  15. Basti884

    Basti884 Armine

    Beiträge:
    709
    Likes:
    0
    Das ist korrekt, aber wenn man ihn mit einem Didier Drogba vergleicht, dann ist das schon recht wenig. Zudem ist er absoluter Alleinunterhalter im Sturm. Drogba hat noch Hochkaräter wie Koné oder Dindane an seiner Seite.
     
  16. Belzebub87

    Belzebub87 New Member

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    Senegal sehr komplett?? naja ich weiß nicht, beim Afrika Cup haben sie ja in keinem der 3 Spiele etwas gezeigt und außer der WM 2002 ist bei denen auch nicht viel los gewesen.
    Für mich ganz klar Mittelmaß mittlerweile wieder in Afrika.
     
  17. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    hab mir die Gruppen grad mal angeschaut...

    was macht denn Südafrika in der Quali ??? :suspekt:

    WM - WM-Quali - kicker online


    PS:
    ANGOLA !!!!!! :prost::prost::prost:
     
  18. Belzebub87

    Belzebub87 New Member

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    Wurde schon beantwortet
     
  19. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    Deswegen bin ich gegen Sammelthreads -
    mir sind schon 16 Beiträge zu viel zu lesen :D

    Danke für die Info !
     
  20. MSVPhil

    MSVPhil New Member

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Hmm also 2006 waren auch alles WM Newcomer

    ich glaub:

    Südafrika
    Elfenbeinküste
    Nigeria
    Guinea
    Ägypten
     
  21. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.119
    Likes:
    3.165
    Nö, Nigeria und Ägypten waren auf alle Fälle schon vor 2006 bei 'ner WM dabei.
     
  22. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Südafrika doch auch.
     
  23. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Tunesien auch.
     
  24. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Nannte er doch gar nicht.
     
  25. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Die waren aber 2006 auch dabei, also kein Neuling.
     
  26. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Stimmt. :)
     
  27. MSVPhil

    MSVPhil New Member

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    hab au net gesagt das alle neulinge 2010 sind nur so Teams wie Guinea oder Mali sollte man in Afrika nie abschreiben weil die Teams in Afrika alle nicht schlecht sind.
     
  28. Kuzze1904

    Kuzze1904 Well-Known Member

    Beiträge:
    2.590
    Likes:
    0
    Aktueller Stand nach 2 Spieltagen:

    Gruppe 1:
    1 Kamerun 6p
    2 Kapverdische Inseln 3p
    3 Tansania 1p
    4 Mauritius 1p

    Gruppe 2:
    1 Simbabwe 4p
    2 Kenia 3p
    3 Namibia 3p
    4 Guinea 1p

    Gruppe 3:
    1 Angola 6p
    2 Benin 3p
    3 Uganda 3p
    4 Niger 0p

    Gruppe 4:
    1 Nigeria 6p
    2 Südafrika 3p
    3 Äquatorial-Guinea 3p
    4 Sierra Leone 0p

    Gruppe 5:
    1 Ghana 6p
    2 Libyen 3p
    3 Lesotho 0p
    4 Gabun 0p

    Gruppe 6:
    1 Senegal 4p
    2 Algerien 3p
    3 Gambia 2p
    4 Liberia 1p

    Gruppe 7:
    1 Botswana 4p
    2 Elfenbeinküste 4p
    3 Madagaskar 2p
    4 Mosambik 0p

    Gruppe 8:
    1 Marokko 6p
    2 Ruanda 6p
    3 Äthiopien 0p
    4 Mauretanien 0p

    Gruppe 9:
    1 Burkina Faso 6p
    2 Tunesien 3p
    3 Burundi 3p
    4 Seychellen 0p

    Gruppe 10:
    1 Mali 6p
    2 Kongo 3p
    3 Tschad 0p
    4 Sudan 0p

    Gruppe 11:
    1 Swasiland 3p
    2 Togo 3p
    3 Eritrea 0p
    4 Sambia 0p

    Gruppe 12:
    1 Ägypten 6p
    2 Malawi 3p
    3 DR Kongo 3p
    4 Djibouti 0p
     
  29. Kuzze1904

    Kuzze1904 Well-Known Member

    Beiträge:
    2.590
    Likes:
    0
    Nochmals zur Erinnerung:

    Die 48 Länder werden in 12 Vierergruppen eingeteilt. Die Grupensieger und die 8 besten Zweitplatzierten qualifizieren sich für die nächste Runde. Dort spielen dann 20 Nationen in 5 Vierergruppen. Die Gruppensieger dürfen dann zur WM reisen.
     
  30. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Scheint sich zumindest noch keine Überraschung abzuzeichnen. Auch wenn ich Swasiland als Tabellenführer in Gruppe 11 ganz interessant finde...:D


    Ist aber wohl noch viel zu früh um da schon irgendwelche Prognosen abzugeben.
     
  31. Kuzze1904

    Kuzze1904 Well-Known Member

    Beiträge:
    2.590
    Likes:
    0
    Gruppe 11 ist auch die Gruppe wo es bisher erst einen Spieltag gegeben hat, alle anderen Gruppen haben schon 2 Spiele hinter sich.