WM-Quali: Schweden - Deutschland in Solna - Dienstag 15.10.2013

Dieses Thema im Forum "Deutsche Nationalmannschaft" wurde erstellt von André, 7 Oktober 2013.

  1. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Immerhin hat Löw es diesmal gemerkt und Lahm auf die Position 6 versetzt.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Naja, das nach dem 4:3?! :gruebel: Da ist ja Höwedes für Kruse gekommen, Özil wieder vor und Kroos auf 10.

    Unser Präsi zu dem Spiel:

    http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_dfbteam/artikel_793081.html
     
  4. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Fünf Tore gegen eine Mannschaft ohne Abwehr, kriegt sogar der CFC hin. Allerdings fressen die
    auch 10 Stück :lachweg:
     
  5. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Ok, das ist also der Maßstab und Auftrag des Verbandes an Löw: Spektakel! Offensiv-Spektakel! Und daran sollte man ihn dann auch messen. Und nicht an Titel, Defensive oder sonst was.
     
    Chris1983 gefällt das.
  6. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Eben! Also basta!! Ähm ... finito. Also im Halbfinale oder so!! :D
     
  7. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.475
    Likes:
    1.247
    das waren dann wohl die hier:
    http://www.zeit.de/sport/2013-10/dfb-rechtsextremismus-fans-nazis
     
  8. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Oder erzeugen diese erst.
     
  9. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Wie anderswo schon mal erwaehnt, wird es meiner Meinung nach "Halbfinale oder Tschuess" heissen. Weniger als ein Halbfinale wurde eben nur zweimal ueberlebt, naemlich vom von Dir schon angesprochenen Berti '94 und von Schoen '68.
     
  10. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.633
    Likes:
    1.024
    Alleine ist er mit seiner Meinung aber bei weitem nicht. Die meisten die ich kenne, sind auch der Meinung das uns der letzte Biss fehlt zu einem Titel. Wir spielen schoen, bis wir auf einen Gegner treffen der uns hinten zusetzt und auf den wir keinen Plan B besitzen. Dann werden wir einen rat. und hilflosen Loew an der Seitenlinie sehen, der nicht mehr entscheidend auf das Spiel zugreifen, oder Veraenderungen vornehmen kann.
    Die meisten wissen auch das es nix mit einem Titel in Brasilien wird. Die wenigsten sind auch der Meinung das es an Brasilien liegen wird.
     
  11. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Sehr schoen zusammengefasst. Da haette ich sogar ein "Ich bin der Meinung, das war Spitze!" vergeben, aber leider ging nur ein lauwarmes "Gefaellt mir".
     
  12. Vollzahler

    Vollzahler Active Member

    Beiträge:
    107
    Likes:
    3
    :tanz::tanz:
    Ansonsten hängen im deutschen Block eh nur Fahnen aus irgendwelchen Dörfern,das sieht schon komisch aus : Dienzinau (oder so ähnlich) Sendling oder OBi ( Baumarkt ??? ) Ein BFC - Lappen gesehen,ansonsten......
    Warum wird die DFB Elf nicht übertranzparent aus Hamburg,Köln,Berlin oder was weiß ich woher gegrüßt ??
    Ob das bei anderen Natiomannschaften auch so ist,daß sich in den Zaunbeflaggungen die Provinz blicken läßt ?
     
  13. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Für meinen Geschmack wird hier zu sehr davon ausgegangen, dass die dt. Mannschaft ja sowieso so super ist, dass sie unter "normalen" Umständen den Titel ja eh im Sack hat und man nur noch einen arrivierten Trainer braucht und dann wuppt das.
    Das sehe ich halt nicht so, weil ich die dt. Mannschaft nicht eine Klasse über den anderen Teams sehe. Über die Qualitäten, die ich bei Löw vermisse, habe ich ja sowieso schon mindestens ein Dutzend Beiträge verfasst und dass es bessere Trainer in meinen Augen gibt, auch. Ich verweise es nur ins Land des eigenen Hoffens, dass die WM mit einem Hitzfeld, Heynckes, wer-auch-immer sowieso schon gebongt ist.
     
    Chris1983 gefällt das.
  14. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.475
    Likes:
    1.247
    Weil ein Großstädter das nicht nötig hat. Und weil ein Großteil der Besucher wohl eher vom Land ist.
     
  15. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Ich glaube, weil die immer ihrem Heimtort zeigen wollen: Huhu, wir sind auch da und jetzt im Fernsehen. Toll, oder? :D
     
  16. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.475
    Likes:
    1.247
    Ketzerei! :D
    Das ist natürlich ein Punkt, den es zu berücksichtigen gibt. Die Turniergeschichte sagt uns allerdings, dass deutsche Mannschaften allermeistens recht weit kamen, und dann entscheiden zusätzlich zur Grundqualität eben auch noch andere Faktoren.

    Wenn man was gewinnen will, muss alles stimmen, eben auch der Trainer. Mit ner Pfeife auf der Bank ist glaube ich noch niemand Weltmeister geworden.
     
  17. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.475
    Likes:
    1.247
    Stimmt, und daheim kennt auch noch jeder den Trottel.
     
  18. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Unwidersprochen - Punkt. :)

    Weit kamen sie aber auch mit'm Jogi.
     
  19. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.633
    Likes:
    1.024
    Glaube das der wirkliche Vereinsfussballfan, sich weniger mit der NM beschaeftigt als der Otto-Normalverbraucher. In der Quali-Zeit schaue ich so gut wie kein Deutschlandspiel. Von Vorbereitungs oder Freundschaftsspielen ganz zu schweigen. Aber die hohen Einschaltquoten sprechen eine ganz andere Sprache. Das ist wie mit dem Sonntagabend Tatort-Krimi. Ein MUSS fuer jeden ordentlichen deutschen TV-Zuschauer. Auch wenn die wenigsten von denen die Abseitsregel verstehen, wollen sie an diesem Abend ein Fussball-Fan sein.....
     
  20. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Ist es nicht.

    Das fängt doch schon dabei an, wie das Interview im Studio geführt wird. Dabei ist es himmelweiter Unterschied, ob bei ein und demselben Spiel begonnen wird mit

    "Herr Löw, 4. Turnier in Ihrer Amtszeit - wieder kein Titel. "

    oder

    "Herr Löw, Klasse Spiel der deutschen Mannschaft, am Ende hat es mit Pech nicht gereicht."

    Beide sind z.B. denkbar, wenn die Mannschaft gegen Brasilien nach großem Kampf im Elferpöllen verliert und beide geben schon vor, in welcher Richtung die Masse dann denkt.

    Ansonsten bestreite ich zukünftig jeglichen Zusammenhang von Stimmungsmache seitens des Boulevards mit der herrschenden Öffentlichkeitsmeinung.
     
  21. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Ich verstehe eh nicht, wieso Hitzfeld als Nationaltrainer so toll sein soll. Weil er mit der Schweiz jetzt die absolute Lutschergruppe gewonnen hat? Weil er die Quali fuer die EM 2012 verpasst hat - hinter Montenegro? Weil er bei der WM 2010 in der Vorrunde ausgschieden ist, waehrend sein Vorgaenger 2006 noch bis ins Achtelfinale kam? Weil er die Schweiz zu einer Heimniederlage gegen Luxemburg gecoacht hat? Eine wahrhaft brillante Bilanz...
     
  22. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Ich will mich jetzt nicht am Hitze festbeissen. Meinetwegen kann man da auch Scolari hinschreiben.
     
  23. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Doch, ist es. Denn auch die Fragen, die gestellt werden, richten sich ja nach dem Spielverlauf, dem Genger usw. Wenn Schland im Endspiel 5:3 gegen Brasilien gewinnt, werden sicher keine kritischen Fragen zur Abwehr gestellt wie bei einem 5:3 gegen Schweden. Außer Brasilien war grottenschlecht oder ab der 10. Minute nur noch zu 9t auf dem Platz oder...

    Ich habe schon tausende Spiele gesehen mit tausenden Mitguckern und da hatte ausnahmslos jeder schon während des Spiels seine Meinung (manche auch schon vorher :)), ich kenne niemanden, der dazu einen Presseartikel braucht (die dazu ja auch noch - anders als hier implizit vorrausgestzt wird - nicht alle gleich sind).

    Und das Gros der Berichte stimmt anderntags mit dem Gros der Meinung der Fans überein. Ist ja auch kein Wunder, die haben dasselbe Spiel gesehen und ähnliche Maßstäbe.

    handgetappert by Holgy
     
  24. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Hm, ganz so krass seh ich das nicht. Nur weil sich hier eine vermeintliche Fussballkennerelite wie auch immer sich dazu aufgeschwungen hat solche Spiele kaum bis gar nicht mehr zu gucken oder anzukündigen es nicht mehr zu tun kannste das nicht gleichsetzen für alle Fuppes-Fans in Deutschland.

    Ich persönlich gucke selbst Freundschaftsspiele. Natürlich weiß auch vorher wie zB bei der US-Reise, dass sowas meist nicht viel auf dem Nacken hat, aber es interessiert mich trozdem.

    Das da auch einige - wie heißt es neumodich so schön- Eventgucker dabei sind will ich gar nicht abstreiten. Aber die haste überall.
     
  25. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Dann sei es so.
     
  26. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.511
    Likes:
    2.491
    Schmälert nicht Hitzfelds Erfolg und standing, ohne gleich Detti nach'm Mund zu reden. Detti hat sich halt ein paar Krumen rausgepickt, die Hitzfeld schlecht zu Gesicht stehen. Das muss man etwas zurecht rücken. Hitzfeld war einer derer, der mit der Schweiz jemals Spanien bei einer WM geschlagen hat. Für die Einteilung und Zulosung der Quali-Gruppe E kann H. nichts, immerhin ist er ohne Niederlage durch das Quali-Turnier gegangen. Ob das sein Vorgänger Köbi Kuhn auch geschafft hätte, ist Spekulation.
    Wenn es die Schweiz schafft, bei der Auslosung im Dez. in Topf 1 zu kommen, ist das auch sein Verdienst. Für Otmar Hitzfeld breche ich gerne eine Lanze, für Scolari werde ich das sicherlich nicht tun.
     
    Chris1983 gefällt das.
  27. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.475
    Likes:
    1.247
    Also ich stelle schon fest, dass inzwischen ein größerer Teil der Presse wie auch der Zuschauer die Leistungen der Mannschaft und auch von Löw inzwischen kritischer sieht, obwohl solche Spiele ja schon eine seit langem verzapft werden. Ich weiß jetzt nicht, wer auf welche Seite mehr Einfluss hat, wenn überhaupt. Die Kritikpunkte, die an Löw und seinen Fehlleistungen (niht nur) in diesem Forum zunächst nur von einigen, inziwschen aber so ziemlich allen fast schon mantramäßig angeführt werden, haben sich auch bei vielen Normalzuschauern zumindest soweit durchgesetzt dass sie wenigstens bekannt sind. Kann sein, dass das daran liegt, dass inzwischen auch so geschrieben wird.
     
  28. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Sehe ich auch so und deckt sich auch mit meinen Erfahrungen. Löw wird von den Leuten die alles nachplappern (und das ist wohl die Masse) mittlerweile kritisch gesehen. War es früher noch alles schwarz-rot-gold was glänzte, so ist das nun nicht mehr so.
    Der gemeine Fan hat die Kritik für sich entdeckt, oder zumindest haben es andere für ihn getan. Jedenfalls gilt es nun wohl als inn oder gebildet wenn man die Leistung von Löw kritisch sieht oder hinterfragt.
     
  29. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Seine Erfolge sprechen für sich. Die kann man nicht schmälern. Auch nicht indem man Krumen rauspickt. Sieht man die Erfolge insgesamt, kann nicht mal der angebliche Godot Guardiola, der nun doch noch erschienen ist, mithalten.
    MMn ist O.H. der richtige für unsere NM.
    Oder, wie oft gesagt, Sammer. Der nun der Macher bei den Bayern ist und mMn den größten Anteil am Erfolg hat.

    Wie schon gesagt, ich glaube eher nicht, dass O.H. es machen würde. Der Sammer, der wäre da schon eher ...............nicht abgeneigt.;)
     
  30. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.751
    Der wäre doch ein guter Bundestrainer. ;)
     
  31. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    :hammer2:Lass das. Du gönnst den Bayern aber auch gar nix..............:pferd:...........;)