WM-Quali Russland Regeln/Modus

Dieses Thema im Forum "WM-/EM-Quali - Tippspiel" wurde erstellt von U w e, 20 Oktober 2015.

  1. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.086
    Likes:
    2.103
    Hallo,

    die Regeln für das WM Qualifikations-Tippspiel in Russland 2018.


    A) Zur Tippabgabe

    * Einfach im dafür vorhergesehenen Spieltagsthread lostippen.

    * Die Spieltage werden rechtzeitig, das heißt einige Wochen im Voraus, zum Tipp bereitgestellt.

    *Bei K.O.-Spielen zählt der Stand nach der regulären Spielzeit.

    * Da alle Auswerter mit Hilfe von Auswertungshilfen arbeiten, ist vor allem die richtige Reihenfolge für eine fehlerfreie Auswertung ausschlaggebend.
    Bitte Smilies oder Kommentare nicht hinter die Tipps, sondern unter die gesamte Tippabgabe schreiben. Sonst kann es passieren, dass ein Tipp von euch nicht gewertet wird, ohne das es dem Auswerter und euch ggf. auffällt.

    * Tipps bitte ohne Leerzeichen und mit klarer Trennung abgeben. Als Trennung bietet sich ein Bindestrich (Minus) oder auch ein Doppelpunkt an (z.B. 2-1 oder 2:1). 1-!-Tipps werden von den Auswertungsprogrammen fehlerhaft gelesen. 1-! oder 2-“ oder ähnliches wird als ungültiger Tipp gewertet, wenn sie nicht korrigiert werden. Ein Tipp eines zweistelligen Ergebnisses wird auch als solcher Tipp gewertet, auch wenn er wahrscheinlich anders gewollt war.

    * Tippänderungen sind grundsätzlich bis zum Anpfiff eines jeden Spiels möglich. Nach Spielanpfiff geänderte Tipps können nicht gewertet werden. Außerdem können nur Tipps gewertet werden, die entweder per PN an mich oder den Leiter der Liga abgegeben wurden oder im Forum rechtzeitig eingestellt wurden. Es zählt prinzipiell die letzte Tippabgabe vor Anpfiff des jeweiligen Spiels.

    * Falls ihr einen Spieltag in Etappen tippt, so verfasst bitte gemäß der Formvorschriften für jeden Tipp nach Spieltagsbeginn einen neuen Beitrag. Sonst kann es passieren, dass nicht alle Tipps durch die Auswerter zeitlich zugerechnet und gewertet werden können.

    * Sollte man zu Beginn des Spieltages, das tippen verpasst haben kann man die restlichen Spiele natürlich noch tippen.

    * Tippabgabeschluss ist prinzipiell für jedes Spiel die Anstoßzeit. (Auch geringfügig) zu spät abgegebene Tipps gehen nicht mehr in Wertung. Ausschlaggebend ist in allen Fällen die Boarduhr. Erfolgt der Anpfiff eines Spiels gemäß Boarduhr verspätet, kann ein Tipp noch gewertet werden, wenn er vor Anpfiff des Spiels erfolgte. Der Tipper hat in diesem Fall den Leiter des Tippspiels darauf aufmerksam zu machen und trägt die Beweislast. Tut er dies nicht, zählt die Boarduhr für die Entscheidung, ob der Tipp verspätet war.


    B) Zum Modus

    * Das WM Qualifikations-Tippspiel wird bis zum Abschluss der Quali durchgeführt.

    * Es werden bis zu 16 Spielen pro Spieltag getippt.

    * Entscheidend für die Platzierung ist die Gesamtpunktzahl

    * Tipper, die nach Start der Tippsaison neu ins Tippspiel einsteigen, bekommen 75% der bisherigen durchschnittlich ertippten Punktzahl als "Startkapital" gutgeschrieben.



    C) Zur Wertung

    * Das WM Qualifikations-Tippspiel wird nach dem 10-7-6-5-1-System ausgewertet.

    Neuerungen siehe unten.

    - 10 Punkte gibt es für ein richtig getipptes Ergebnis (z.B. Tipp 2-1, Ergebnis 2-1)

    - 7 Punkte gibt es für eine richtig getippte Differenz (z.B. Tipp 2-1, Ergebnis 1-0)

    - 6 Punkte gibt es für eine richtig getippte Tendenz + einem richtigen Torwert
    (z.B. Tipp 2-1, Ergebnis 2-0)

    - 5 Punkte gibt es für eine richtig getippte Tendenz ohne Differenz und Torwert
    (z.B. Tipp 2-1, Ergebnis 3-0)

    - 1 Punkt gibt es für einen richtig getippten Torwert ohne richtiger Spieltendenz
    (z.B. Tipp 2-1, Ergebnis 1-1)

    - ein richtig getipptes Unentschieden mit falsch getippter Toranzahl gibt immer 7
    Punkte (Tipp 1-1, Ergebnis 2-2)

    * Ein Spielergebnis wird nicht gewertet, wenn ein Spiel abgebrochen oder durch höhere Instanzen gewertet wird.

    Viel Spass und Erfolg!

    U w e

    Bedanken möchte ich mich bei Markus0711 der mich hier mit Auswertdungsdateien unterstützt hat und weiter unterstützen wird! :hail: :top:

    Und bei Raffelhüschen! ;)
     
    hw2204 und Holgy gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. EFO

    EFO Aufsteiger in die 2. Tippliga 2014

    Beiträge:
    986
    Likes:
    57
    Frage zum Punkt "Abgebrochenes Spiel" Brasilien - Argentinien wurde ja aufgrund des Unwetters abgesagt. Wie verhält es sich wenn das Spiel nachgeholt wird, gehen die bereits abgegebenen Tipps dann trotzdem in die Wertung ein oder muss das Spiel extra neu getippt werden ?
     
  4. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.086
    Likes:
    2.103
    Wenn ein Spiel abgebrochen und wiederholt wird kommt es nach Austragung nachträglich in die Wertung.
    Dein Tipp bleibt dann bestehen. Solltest Du den Tipp ändern wollen poste Bitte einen neuen Beitrag im dafür vorgesehenen Thread. Dazu eine kurze Info per PN an mich um mich darauf aufmerksam zu machen. :)