WM Quali : Russland gegen Deutschland

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von bayer04_princess, 19 September 2009.

1. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Zu der Kartendiskussion: Die Deutschen haben in HZ 1 auch ganz schön rumgefoult, da hätte der schirie auch ein paar Karten mehr zeigen können. Und Ballack hat auch einmal beim Hochsteigen den Ellenbogen eingesetzt, das hätte man auch pfeiffen müssen. Überhaupt war ein ganz schön übles Geruppe von Seiten der Löwtruppe. War fast wie früher und nix mit One-touch-fußball... :zahnluec:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. wuser

wuser Well-Known Member

Ich denke die Leute, die an einem Mittwoch da mit Mann, Frau, 2 Kindern in ein Hotel gehen, einen Flug nach Hamburg buchen usw werden es ueber haben....

4. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Oder darauf gespart um sich ein besonderes Erlebnis zu gönnen.

5. wuser

wuser Well-Known Member

Haetten ja nach Moskau fliegen koennen wenn sie Spannung wollen.

6. kleinehexe

Ist glaube ich noch ein bisschen teurer eine Reise nach Moskau.

7. wuser

wuser Well-Known Member

Aber fuer so einen schoenen Ausflug mit der Familie, der sich ja nur ueber die Spannung bei einem Fussballspiel definiert, muss man halt mal an die Grenzen gehen.

8. kleinehexe

Sagt doch kein Mensch. Die Herablassung kannst Du Dir sparen, ich fand Diegos Post gut, weil es tatsächlich Familien gibt die darauf sparen und dann eben gerne ein spannendes Spiel sehen wollen.

9. wuser

wuser Well-Known Member

Und ich glaube, dass man auch so einen schoenen Tag in Hamburg haben kann, auch wenn das Spiel nicht gut/spannend ist. Das ist nunmal beim Fussball so: man kann nicht vorher Spannung buchen.

10. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Letztendlich muss man sagen hat er das Ziel erreicht und gut ist. trotz aller Kritik hat man gesehen, dass er taktisch in Russland bestanden hat, uns muss man erst einmal schlagen und vielleicht schafft es unsere Mannschaft auch mal wieder schoene Spiele zu zeigen.
    Gegen die Grossen haben wir natuerlich kaum eine Chance in dieser Konstellation, aber
    dennoch kann man Loew nicht schlechter beurteilen als seine Ergebnisse es zulassen.
    Er hats geschafft, das Team hats geschafft und somit wird die naechste Kritikrunde
    von meiner Seite aus warten muessen. ( bin im Ausland ohne scharf s und ae oe und so...das war ein Akt mit der Einwahl...)

11. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Naja von der ersten Elf der A Elf werden wohl auch einige in der Startelf spielen.
    Z.b.s Adler, Lahm und Schweini.

Ballack sollte man lieber schonen. :suspekt:

12. gironymoBMG

gironymoBMG New Member

ich bin einer derjenigen die sich diese Tour antun
    wird ne lange Tour,sind Donnerstag Morgen um 7 Uhr wieder zu Hause
    Die U20 Jungs haben bewiesen dass auch eine B oder C-Mannschaft Leistung bringen können,ähnliches erhoff ich mir auch von Jogis Jungs,ich habe lieber ein entspanntes Spiel
    als gegen Finnland ein Endspiel,wir sind Vielfahrer der NM,und die meisten mit denen ich immer fahre denken so

13. Jogi-Fan

Jogi-Fan Well-Known Member

Deutschland hat meine Erwartungen vollstens erfüllt. Russland als Topgegner unserer WM Quali ist geschlagen, zum zweiten Mal, und wir können nun endlich voller Vorfreude Richung WM schauen. Wieder hat die deutsche Elf gezeigt, was wirklich in ihr steckt.
    Adler konnte sich festsetzen und hat abermals in einen Spiel gegen Russland Topleistung gezeigt. Er ist näher denn je am Platz der Nummer 1, sogar noch näher als nach dem Sieg gegen Russland. Die Chance auf einen Stammplatz für Neuer, Wiese oder Enke ist durch die Leistung von Adler extrem gesunken.

Mittwoch geht es weiter gegen Finnland. Unser erster Vorbereitungsgegner auf die WM. :danke:

Was ist eigentlich mit nogly? :rotwerd:

14. Simtek

Simtek Well-Known Member

Ein sehr sehr glücklicher Sieg, durch viele vermasselte Chance (aber auch eine tolle Leistung von Adler) und einem blinden Schiri der zum Glück der Jogi-Elf einen fälligen Elfer der Russen übersehen hat. :suspekt:

15. Jogi-Fan

Jogi-Fan Well-Known Member

Komisch, dasselbe hätte ich am Montagvormittag nach den EM Finale auch erzählen können, nur das du "Russen" durch "Spanier" ersetzen müsstest und "Spanier" mit "Jogi-Elf" tauschen müsstest... :zahnluec:
    Wozu auch nur ein positives Wort über die WM Quali fallen lassen bei 25 von 27 Punkten bei der WM Quali bzw. das man kein Qualispiel verloren hat. ;)

16. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Weil es schlicht nicht ins Jogi-Feindbild passt. :floet:

17. odie

odie Zeitzeuge

:lachweg:

Ein toller Vergleich!
    Ich frag mich jetzt nur welches der beiden Spiele du unter Drogen verfolgt hast.

18. Jonas

Jonas Gooner

Die Leistung gegen Russland kann er ja gut so umschreiben - von wegen hat seine Erwartungen erfüllt. Meine nämlich auch: Entweder Russland erteilt uns ne Lektion, oder Deutschland rettet sich glücklich zu einem unentschieden/ knappen Sieg.

Das Spiel im EM-Finale so zu betiteln zeugt entweder von Vergesslichkeit oder Naivität.

19. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Ist ja klar, daß Jogi Fan jetzt Oberwasser bekommen hat und man muß fairerweise konstatieren...

Deutschland hat ( egal wie )
    in Russland gewonnen

und Punkt....das wie oder was interessiert nicht mehr, kein Hahn schreit mehr danach, so wie kein Hahn mehr danach schreit, daß Holland die beste Mannschaft 1974 war, uns in den 5 er ! gedrückt hat über 90 Minuten und dennoch 2:1 verloren hat. So ist nunmal Fußball !

The Winner takes it all....nur in Deutschland werden die Verlierer wie Gewinner gefeiert, seit Klinsmann, eh ich meine Völler....was solls, solche Fans muß es auch geben....

20. Jonas

Jonas Gooner

Klar muss man das, aber wer hat was dagegen gesagt? Auch ein glücklicher Sieg ist ein Sieg.. jedoch sollte man von einem glücklichen Sieg nicht auf einen souveränen Sieg schließen. Dem vorletzten Beitrag von Jogi-Fan aber stimme ich durchaus zu.

21. odie

odie Zeitzeuge

Kann man (fast) komplett so unterschreiben. :top:
    Nur: mich interessiert das "wie". Aber das muß auch jeder für sich selbst wissen!

22. Holgy

Eben. Das wie interessiert aber viele, und das nach Holland 74 kein Hahn mehr schreit, stimmt auch nicht, alle, die das damals gesehen, erinnern sich noch daran, und das die Holländer damals den besten Fußball gespielt haben, hat auch höchstens die Jugend von heute vergessen. Die kennen aber die Deutsche 11 von damals auch nicht mehr.

Also nicht unterschreiben. :D

23. Simtek

Simtek Well-Known Member

Wäre ja wohl auch lächerlich, wenn man gegen Liechtenstein oder Aserbaidschan die Spiele verloren hätte :rolleyes:
    Einziger ersthafter Gegner war nunmal Russland und da hat man mit sehr viel Glück die nötigen Punkte geholt.

Das stimmt vielleicht fürs Finale. Denn dann hat man den Titel egal ob man den Gegner mit 5:0 vom Platz fegt oder mit mühe und not (wie die DFB Elf gegen die Russen) mit 1:0 gewinnt.
    Aber jetzt wird Deutschland schon von fast allen Seiten als aboluter Topfavorit und Jogi als Herrgott der Fussballs gefeiert. Das ist aber nicht der Fall :suspekt:
    Wenn Deutschland dann bei der WM im 1/4 Finale (oder sogar früher) rausfliegen sollte, ist das Geschrei wieder groß.

24. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Paahh..."Individuelle Klasse" nennt man das. Und so wie der Aschavin individuell besser ist, als die meisten unserer Spieler, so ist unser Torwart eben noch individuell besser gewesen....

Einzig der Elfer war Glück. Und selbst den hätte der Adler noch halten können. Gerade an so einem Tag.

25. Jonas

Jonas Gooner

Ich verstehe den Bezug auf das Zitat von mir nicht, wenn er über das allgemeine Thema hinausreichen sollte. Deine Begründung scheint meine Aussage nämlich zu bestätigen?!

26. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Übertreiben sollte man die Erwartungen sicher nicht. Bei den englischen Buchmachern ist Deutschland aber inzwischen immerhin auf Platz 4 angesiedelt, hinter Brasilien, Spanien und England:

World Cup Qualifiers - Team News : World Cup Qualifiers : bettingnews.boylesports.com (rechts unten)

World Cup 2010 Odds

27. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Platz 4? Heisst ja Halbfinale. So prinzipiell. Wenn die Auslosung stimmt.....

28. Jonas

Jonas Gooner

Mannschaften wie Argentinien, Italien, Frankreich, Russland, Niederlande sind derzeit auch machbar. Auch wenn es natürlich ein guter Tag sein muss, gerade für Frankreich (falls die letztrige Leistung so bleibt) und die Niederlande.

England und Spanien sind auch sehr weit, Brasilien sehe ich im Moment sogar etwas vor den Spaniern, da einer der wichtigsten Männer 2008, Senna, nicht mehr so gut in Form ist wie letztes Jahr. Und Backups wie Xabi Alonso sind nicht defensiv genug..

29. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Gut beobachtet. Marcos Senna war fundamental für den Titelgewinn letztes Jahr. Zuletzt wurde er durch diverse Verletzungen und die Krise bei Villarreal etwa zurückgeworfen. Aber er ist ein echter Turnierspieler, das hat er schon bewiesen. Ich schätze und hoffe, zur WM ist er dann wieder topfit. :top:

30. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Wenn wir einen exzellenten Tag erwischen, dann können wir vielleicht auch mal eine Mannschaft schlagen, gegen die wir sonst oft verlieren, aber dann muß alles passen, vorallem die Einstellung, die vom Trainer vorgenommen wird.

Gegen Rußland gewinnen wir normalerweise fast immer, egal welcher Trainer uns trainiert, insofern ist es wirklich zu relativieren, was der Löw nun geschafft hat mit der Quali....klar, die hätte jeder geschafft, der einen A Trainerschein hat, meiner Meinung nach, aber er ist nunmal Bundestrainer und es sind seine Lorbeeren, obwohl er nichts wirklich außergewöhnliches geleistet hat außer evtl. und dieses Spiel gut verkauft hat, als spielten wir gegen eine Übermannschaft auswärts auf einem unbezwingbaren Untergrund, der hat uns Stalingrad verkauft....das kann er wirklich...

ich bleibe bei meiner Einschätzung, gegen die ganz Großen brauchen wir den besten Trainer, den wir kriegen können...das ist Löw nicht und wird er auch nie sein.

31. Holgy

Nee, Platz 4 auf der Liste der Buchmacher "Wer wird Weltmeister", nicht Platz 4 im Tunier!