WM Quali : Russland gegen Deutschland

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von bayer04_princess, 19 September 2009.

  1. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.750
    Deutschland
    ADLER 1
    Tadellose Leistung, mit der er sich als Stammtorhüter etabliert hat
    J.BOATENG 4
    Begann gut, verdarb sich aber durch zwei dumme gelbe Karten sein Debüt
    MERTESACKER 3
    Solide, wenn auch mit kleinen Unaufmerksamkeiten
    WESTERMANN 3,5
    In der ersten Halbzeit gut, aber als die Russen aufdrehten, sah er ein paar Mal alt aus
    LAHM 2,5
    Links ist er einfach wertvoller, vor allem für die Offensive. Defensiv nicht perfekt
    ROLFES 3
    Im Großen und Ganzen ordentlich, Anfang der 2. Halbzeit aber auch etwas am Schwimmen
    BALLACK 2
    Der Kapitän kämpfte und rackerte defensiv wie offensiv. An ihm konnte man sich aufrichten
    SCHWEINSTEIGER 2,5
    Sehr dynamisch, vor allem in Halbzeit 1, danach mit einigen Ungenauigkeiten
    ÖZIL 3
    Nicht immer präsent, aber was er machte, hatte Hand und Fuß, vor allem bei der Vorbereitung des Siegtors
    PODOLSKI 3,5
    Engagiert und mit schönem Zuspiel vor dem 1:0, in der zweiten Halbzeit dann untergetaucht
    KLOSE 2,5
    Effektiver als Podolski, nicht nur wegen seines Tores. In Halbzeit 2 ebenfalls schwächer
    72. FRIEDRICH, 86. TROCHOWSKI, 89.GOMEZ o.N.
    Die Einwechselspieler leisteten ihren Beitrag, ohne aufzufallen

    Russland
    AKINFEEV 2,5 - ANYUKOV 3,5, BEREZUTSKIY 4, IGNASHEVICH 4, ZHIRKOV 3 - SEMSHOV 3, DENISOV 3,5, ZYRYANOV 3, BYSTROV 2 - ARSHAVIN 2, KERSHAKOV 3,5
    46. TORBINSKIY 2,5, 54. PAVLYUCHENKO 3, 77. POGREBNYAK o.N.

    In den Playoffs halte ich jetzt auf jeden Fall zu den Russen. Ich möchte Arshavin & Co wegen ihres attrakiven Spiels bei der WM unbedingt dabeihaben!
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.922
    Likes:
    54
    Özil würde ich mindestens ne 2.5 geben. Vergiss nicht sein Lattenschuss und seine hervorragende Vorlage.
     
  4. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Deswegen bekommt er ja seine 3. Ansonsten war er doch eher weniger präsent. ;)
     
  5. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.750
    Hast eigentlich recht. In der Pause meinte ich ja sogar noch, er sei bis dahin der entscheidende Mann. Allerdings ist er bis auf den Lattenschuss (aus dem Nichts) schon heftig abgetaucht in der 2. Halbzeit.
     
  6. Nano

    Nano Oenning_Love

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    0
    Sehe ich auch so!

    Hmm, da würde ich ihm doch noch eine 3 geben, denn er hat schon gut gearbeitet und trotz der Karten ein schönes Spiel gemacht, außerdem war es sein Debüt.

    ... die manchmal echt die Nerven gekitzelt haben ;) Also bis zur WM sollte er sich nochmal stabilisieren.

    Hmm, ich würde ihn auf die Ebene von Mertesacker setzen, da er doch manchmal schon was Gutes gemacht hat.

    Heute war er nicht so der Lahm. Offensiv ist die Ausrede, rechts - links, verständlich, da er von links besser nach innen ziehen und dann abschließen kann, aber defensiv sollte er die gleiche Leistung wie links bringen können.

    Vielleicht eine 2,5? Er hat immer ordentlich stabilisiert und hatte keine doofen Aktionen, wie Boateng z.B..

    Ja, stimme ich dir zu.

    Er hat denke ich schon eine 2 verdient, denn über ihn rollten viele Angriffe in der ersten Halbzeit und er hat sich sehr wenige Fehlpässe erlaubt, auch wenn er in der zweiten Halbzeit nicht ganz so stark war.

    Hat mir persönlich nicht so gefallen, da er nur selten den Ball bekommen hat, aber wenn, dann war es immer gut.

    Stimmt auch, im Sturm könnte man vielleicht mehr mit ihm anfangen.

    Ja, aber ich denke, dass fast jeder Spieler in der zweiten Hälfte nicht so gut war, wie in der ersten.
     
  7. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.499
    Likes:
    2.491
    Löws Werdegang war geprägt durch Misserfolge, das muss man zugestehen. Überall wo er war, ist er am Ende gescheitert bzw. wurde vorzeitig entlassen. Dieser Umstand wird dazu geführt haben, dass ihm von seinen Kritikern niemand einen wie auch immer gearteten Erfolg mit der NM zugetraut hat.
    Dazu kann ich nur anmerken, dass ich mir einfach erst mal die Fakten vor Augen halte: Vize-EM und seit heute vorzeitig für die WM qualifiziert. Das kann nicht jeder NM-Trainer von sich behaupten. Mit dem Personal, was er zur Verfügung hat, hat er etwas geschafft, was andere Länder mit offenbar besserem, teurerem Personal bisher nicht geschafft haben. Löw ist auf dem besten Wege, aus dem Schattendasein eines Nobody heraus zu treten.
    Von F-Spielen will ich nicht reden, da wird rumprobiert, die Ergebnisse sind zweitrangig. Aber wenn es darauf ankam, war die Deutsche NM hellwach. Da muss Löw wohl die richtige Taktik und deutliche Ansprache gefunden haben. Sein Beraterstab plus Ballack haben gut zusammen gearbeitet, heute war für mich Ballack einer der Besten auf dem Platz.
    Was ich bei Löw nicht gut finde, ist seine halbseidene Darstellung in der Öffentlichkeit. Schlimm fand ich die Interviews mit M.Lierhaus, die einfach zu butterweich waren, Steinbrecher ist auch nicht besser. Was ich Löw wünschen würde, wäre mal ein starker Gegner in einem Vorbereitungsspiel. Nicht wie demnächst Ägypten und Chile, die vermutlich wieder seine Kritiker auf den Plan rufen. Aber die Gegner bestimmt der DFB, mit dessen Präses ich allerdings auch nichts anfangen kann. Löw wahrscheinlich auch nicht. :weißnich:
     
  8. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    Sehe ich genauso. Der hatte einige gute Auktionen...
     
  9. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Wie wäre es denn mit "Man of the Match": René Adler :D

    Der heute ausgezeichnet gehalten hat, und klasse war. Zu dem große Sicherheit und Souverinität ausgestrahlt hat. :top:

    Man kann das gar nicht in Worte fassen. :top: :prost: :respekt:

    Adler hat uns den Sieg gerettet und somit das WM Ticket nach Südarfika gesichert. :danke: :pferd:


    @Holgy: Hey wir zwei hatten doch eine Wette laufen. :huhu:
     
  10. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.922
    Likes:
    54
    Da gebe ich dir Ausnahmsweise mal Recht. Adler hat wirklich Weltklasse gehalten. ;)
     
  11. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Danke. Und wir sagen ja nur die Wahrheit. :) :prost: :top:

    Adler hat ne 1 mit ein Sternchen verdient.
     
  12. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Welcher Spieler der deutschen Mannschaft ist in der 2.HZ nicht abgetaucht? Ballack mal ausgenommen, der sehr präsent war.

    Eine 1 für Adler find ich übertrieben.Zweifellos eine gute Leistung, aber Weltklasse zu zeigen war dann heute nicht nötig, finde ich. Was aber klar ist: Mit der souveränen Vorstellung sollte er einen großen Schritt zur festen Nr.1 gemacht haben.

    Meine Noten:

    Adler 2 (souverän, war da, wenn er gebraucht wurde, musste aber nicht alles auspacken, was er drauf hat)

    Boateng 4 (eigentlich ne ordentliche Leistung, aber getrübt durch den Platzverweis)

    Mertesacker 2,5 (für mich der souveränere der beiden Innenverteidiger, zuverlässig, auch wenn er sich in manchen Momenten ein klein wenig von der Unsicherheit seiner Kollegen anstecken ließ)

    Westermann 3,5 (über weite Strecken souverän, in der russischen Drangphase dann aber mit leichten Problemen)

    Lahm 2,5 (insgesamt wenig über seine Seite zugelassen)

    Rolfes 3 (solider Auftritt)

    Ballack 2 (viel Einsatz und Herz, bemüht den Laden in der 2.Hz zusammenzuhalten)

    Podolski 3,5 (eigentlich ziemlich schwach, aber mit einer klasse Aktion vor dem Tor)

    Schweinsteiger 2,5 (1.HZ sehr stark, immer unterwegs und ballsicher.. in der 2.HZ nachgelassen)

    Özil 2,5 (wenn's gefährlich wurde, war er eigentlich immer beteiligt, muss sich die Rolle als Chef in der Offensive aber noch mehr zutrauen (bin mir sicher, dass das mit der Zeit kommt), manchmal zu sehr abgetaucht)

    Klose 2,5 (viel nach Hinten gearbeitet, war zur Stelle, als er im Abschluss gebraucht wurde)


    Insgesamt eine erste Halbzeit, die durchaus ansprechend war. Leider lief's dann in der 2.HZ genau wie im Hinspiel. Mit viel Glück schaukelt man den Sieg über die Zeit.
     
  13. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    Jap. Adler war heute sehr gut. :top:
     
  14. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ja wie schon gesagt der beste Spieler auf den Platz. :top:

    Er wird die Nummer 1 bei der WM da bin ich mir sicher. :prost:
     
  15. theog

    theog Guest

    Was fuer ein langweiliges spiel...:hammer2: selbst Rehagel's Truppe spielt offensiver...:suspekt:
     
  16. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    :lachweg::lachweg::top:
     
  17. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Wie haben sie denn gespielt ? :suspekt:
     
  18. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.750
    Naja, da waren schon ganz schön schwere Dinger dabei.

    Aber bis auf Adler haben wir praktisch alle Noten gleich - wenn man von der obligatorischen halben Note besser für deine Bremer mal absieht... ;)
     
  19. theog

    theog Guest

    :huhu: 5:2 die Letten abgeschossen :huhu:
     
  20. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Naja, das meiste sah ich jetzt nicht als übermäßig schwer an. Ich wehr mich ein bißchen gegen das Extreme in der Berichterstattung. Jetzt war der Adler direkt Weltklasse, dass ist mir einfach zu übertrieben. Gute Leistung, sehr zuverlässig, ohne das die Höchstschwierigkeiten im Spiel waren.

    Den Werder-Bonus lass ich mir von mir aus anhängen, kann schon stimmen. Allerdings sehe ich nicht ein, dass Özil ne schlechtere Note als Schweinsteiger kriegt. So bemüht Schweinsteiger auch war, Özil war wesentlich effektiver.
     
  21. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Nee, die Italiener. Letztes Spiel gegen irgendso´nen Gurkenhaufen durch zwei Eigentore gewonnen, und heute durch ein Tor inner Nachspielzeit ein Remis in Irland erschlichen. Bevor man also unsere Truppe als Glücksschweine bezeichnet, sollte man sehen, wie die anderen sich teilweise durchmurksen. Besser als wir sind die auch nicht.
     
  22. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.020
    Likes:
    323
    :pferd: Südafrika, wir kommen ! ! !

    Gegen die zurecht als gut eingestuften Russen mit ihrem nachweislich sehr guten Trainer auswärts gewonnen. Was will man mehr?

    Ich erwarte jedenfalls nicht regelmäßig 90 Minuten Weltklassefußball. Die 1.HZ - da sind sich ja selbst hier alle relativ einig - war sehr ansehnlich. Hinten kompakt gestanden, schöne Vorstöße nach vorne und alles im allen die Russen im Sack gehabt. Na, und dass die Russen in Halbzeit 2 natürlich alles versuchen würden und es am Ende mit vier Stürmern probieren, wundert mich nicht. Aber selbst 20 Minuten in Überzahl konnten sie nicht nutzen. Ja, es war auch ein wengerl Glück dabei und unser gut aufgelegtes Vögelchen im Tor...aber that's soccer.

    Wir sind bereits qualifiziert, andere große Nationen müssen noch bangen; haben ausgesucht schlechte Spiele/Ergebnisse hingelegt in der Quali...

    Natürlich ist noch eine Menge Luft nach oben, was das Spielerische und die Konstanz anbelangt - ich für meinen Teil bin aber zum jetzigen Zeitpunkt zufrieden, mit der Truppe und dem Trainer.

    :prost:
     
  23. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.750
    Erschlichen? War das Tor irregulär? :floet:
    Selbst bei einer Niederlage in Dublin hätte Italien übrigens ein Heimsieg gegen Zypern zum 1. Platz gereicht.
     
  24. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Keine Angst, sowas vergesse ich nicht!

    :hail: Rene Adler Fußballgott! :hail: Ich such noch ein schickes Bild.
     
  25. Gablonz

    Gablonz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.677
    Likes:
    82
    Du vergleichst jetzt nicht gerade ein Heimspiel (das unbedingt gewonnen werden musste) gegen Lettland mit einem Spiel gegen die offensiv starken Russen in Moskau, oder doch?
     
  26. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Nö, aber Tore inner Nachspielzeit sind halt immer sehr glücklich.
     
  27. twentythree

    twentythree Hobbymensch

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Spielbericht vom Guardian (UK) über das Deutsche Spiel sowie die Deutsche Mannschaft. Ich Liebe es wenn die Engländer über uns schreiben :eek:)

    Quelle
     
  28. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.059
    Likes:
    2.100
    Du nicht, nur solche die immer noch auf ein offensives schnelles Kurzpassspiel in der gesamten Spielhälfte des Gegners warten und dies nur weil der Bundestrainer es als Vorstellung seiner Spielweise einst so formulierte.


    Sehe ich auch so. Und nun beginnt die Arbeit für die WM, auf deren Weg es sicherlich auch Niederlagen in irgendwelchen Freundschafts- bzw Testspielen gibt.
     
  29. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Na ja, Quali geschafft, bleibt mir die Hoffnung, dass die in der Vorrunde rausgekickt werden.
     
  30. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Jaja.....so hat eben jeder seine Hoffnungen. Manche gehen in Erfüllung, manche nicht.
     
  31. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.059
    Likes:
    2.100
    Und wenn nicht da dann doch Bitte im Achtelfinale und wenn nicht da dann doch Bitte im Viertelfinale und wenn nicht da doch Bitte im Halbfinale und wenn nicht da dann doch Bitte im Finale und wenn nicht da dann doch Bitte in der Qualifikation zur Europameisterschaft 2012 und wenn nicht da......