WM Quali. – Irland gegen Deutschland – 12.10.2012

Dieses Thema im Forum "Deutsche Nationalmannschaft" wurde erstellt von srfc, 27 September 2012.

1. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Naja gut, das war kleinkariert gerechnet, ich nehm das mal zurück^^

Zuletzt bearbeitet: 13 Oktober 2012
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Nu. Das Ding ist: Formal stimmt das sogar.

Die Frage ist nur, wie man eine solche Aussage bewertet. Faktisch oder emotional. Wer Letzteres machet...naja...damit aknn ich nix anfangen. Das ist, asl wenn ich mich bei einem 100-Schritt-Projekt nach jedem Telefonat freue, dass es voran geht.

4. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Sorry, der einzige der oberflächlich ist bist du. Aber soviel Selbstreflektion trau ich dir allein wegen deines Nicks nicht zu.

5. Schröder

Schröder Problembär

Oha. Sonst wird immer über die Weichspül-Atmosphäre in der NM geschimpft und kaum versohlt der Bundes-Jogi mal 'nem Spieler verbal den Hintern, anstatt ihm selbigen zu pudern, isses auch wieder nicht richtig....

6. Detti04

Detti04 The Count

Arche, Du irrst. Bei Laenderspielen (und manchmal auch anderswo) geht es hier im Forum nur noch darum, ob und warum Loew die totale Trainerwurst ist, wegen der Deutschland keine Titel gewinnt und die deswegen abgeloest gehoert, oder ob und wie Loew der groesste Trainer aller Zeiten ist, der nie einen Fehler macht. Um das entsprechende Fussballspiel geht es eigentlich nie, denn das ist bestenfalls Anlass, seine Meinung zum Thema (erneut) kundzutun.

7. Detti04

Detti04 The Count

Irland war letztens noch bei der EM dabei, aber trotzdem soll es einen Klassenunterschied zwischen beiden Teams geben? Falls das stimmt: Soll Deutschland sich dann automatisch qualifizieren? Und fuer welche anderen Laender gilt das auch, und wonach legen wir das fest?

8. diamond

diamond Well-Known Member

Irland ist derzeit drittklassig, der Torwart viertklassig! Nicht einmal kämpfen wie früher können sie. Der Sieg ein Muster ohne Wert. Danach habe ich die Spanier gegen Weißrussland gesehen, und da war dann wieder alles klar. Statt 6:1 gegen eine einfältige Mannschaft zu gewinnen, wäre es besser gegen diese 2:0 zu gewinnen und dafür mal die Spanier 1:0 zu schlagen.

9. diamond

und somit an einem frühen WM-Aus ( in Brasilien).

Nicht nur die Schüsse von Kroos waren haltbar, auch das 2:0 vom Reuss. Auch beim Elfer habe ich selten einen Keeper gesehen, der sich so dämlich anstellt und das Tor räumt. Auch den Kloseroller kratzt jeder normale Abwehrspieler von der Linie und das 1:0 war zumindest am Ende ein Zufallsprodukt, wobei man Reuss zu Gute halten muss, dass er den Miro weggeschubst hat.

Wenn dieses Spiel überhaupt etwas gezeigt hat, dann, dass Löw einen Riesenfehler gemacht hat, Reuss gegen Italien auf die Bank zu setzen, obwohl er gerade im Turnier super drin war.

Aber egal: Jetzt wird eben wieder Presssing und Gegenpressing geübt. Angeblich. Zur Schau getragene Akribie, ich wette, dass sich Löw im Grunde seines Herzen gar nicht für Fußball interessiert ( der nimmt nur die Kohle mit).

Zuletzt bearbeitet: 14 Oktober 2012
  10. Detti04

Detti04 The Count

Ein 6:1 in Irland: Ohne Aussagekraft, weil Irland total nutzlos ist. Ein 4:0 bei punktlosen Weissrussen: Beleg ueberragender Staerke. Is klar.

11. diamond

Kannst du mal ein Photo von dem Pokal für diesen 4. Platz einstellen. Schon außerordentlich, dass der größte Fußballverband der Welt, zu den Top 4 gehört. Ich hätte da so Länder wie Irland und Bosnien erwartet.

12. diamond

Ja, ist klar. Schau dir doch einmal mal die Tore und Spielzüge der Spanier an und vergleiche sie mit den unsrigen! Der Fachmann erkennt da Welten! Die Spanier hätten auch ein 8:0 draus machen können, wenn sie wollten.

Irland hat übrigens seine drei Pünktchen in der Nachspielzeit bei Aserbeidschan ( ein Gigant) erspielt. Im Grunde sind die Iren auch punktlos, auch wenn mir dieses ewige Statistikrumgeeier auf den Zeiger geht.
    Abgesehen davon sind die Weißrussen derzeit mindestens eine Klasse besser als die Iren. Muss man sich nur das Personal anschauen. War da nicht gerade was mit Bayern in der CL?

13. Detti04

Detti04 The Count

Wow, 6 Zufallstore. Ich sag ja schon die ganze Zeit, dass Dortmund in der letzten Saison nur Dank 25 Zufallssiegen Meister wurde. Gespielt hat Dortmund naemlich wie ein Absteiger, und der unfaehige Klopp haette spaetestens nach dem 5. Spieltag (1:2-Niederlage (!) zuhause (!!) gegen Hertha (!!!), einen spaeteren Absteiger (!!!!), welcher in der Buli noch nie Meister war (!!!!!!) und noch nie einen europaeischen Titel gewonnen hat (!!!!!!!!!!!!!!!!!!) ) entlassen werden muessen.

Ueberhaupt, der 5. Spieltag: Wenn man dagegen die Bayern gesehen hat an diesem 5. Spieltag - 7 (!) :0 (!!) gegen die starken Freiburger (!!!). Da lagen Welten zwischen Dortmunds und Bayerns auftreten, und es war doch schon klar, wer am Ende der Saison Meister werden wuerde - auf keinen Fall der BVB mit seinem unfaehigen Trainer.

14. André

André Foren-Capo Administrator

Detti der Zusammenhang bzw. Vergleich ist aber wohl nur Dir klar? Ich fand die Iren auch erschreckend schwach und lustlos. Das komplette Defensivverhalten war eine Offenbarung und hatte mit Profifussball nicht viel zu tun.

Ob man jetzt sagt: wow Deutschland war weltklasse, oder die Iren können gar nix, liegt halt im Auge des Betrachters, aber davon auf Klopp und Dortmund zu schließen?

15. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Falsches -stan, es war Kasachstan. ;) Das am Freitag denselben Österreichern ein 0:0 abgerungen hat, mit denen wir letztens noch so unsere Probleme hatten...

Also ich verstehe es ja, wenn man San Marino oder Liechtenstein nicht in der Quali dabeihaben will. Aber Irland? Mit denen hatte schon so manch Großer seine Probleme; vor zehn Jahren scheiterte sogar Holland an ihnen in der Quali. Und auch unser letzter Auftritt vor 3 Jahren in Dublin endete immerhin mit einem mühevollen 0:0. Dass die nach den Rücktritten von Given und Duff in einer Umbruchphase sind, und zudem viele Verletzte (u.a. Keane) hatten, ist für mich also eher eine Momentaufnahme.

16. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Man darf nicht vergessen, dass nach der EM eine Zäsur vorgenommen wurde, also einige Spieler zurück getreten und obendrein auch noch Verletzte zu beklagen sind. Die Iren fangen einen Neuaufbau an und wollen nach meiner Einschätzung Trapattoni eher loswerden. Die Spielweise in der 2.HZ wäre ein Indiz dafür. Kaum Gegenwehr, eher Lustlosigkeit, gefühlte gerade mal 20 vH Ballbesitz und aus deutscher Sicht die Gefahr, dass dieses Spiel zu hoch gehängt wird.

17. Detti04

Detti04 The Count

Das war Ironie, denn von Irland-Deutschland hab ich kein bisschen gesehen (uebrigens ebensowenig wie von Weissrussland-Spanien). Aber wenn jemand kommt und bei allen 6 Toren darauf verweist, dass sie nur Zufall oder sonstwie vom Gegner begunestigt waren, dann entbehrt das einer nicht unerheblichen Laecherlichkeit. Das ist eben genauso laecherlich, als wenn ich behaupten wuerde, dass die 25 Dortmunder Siege alle zufaellig entstanden waren und/oder wegen Unfaehigkeit der Gegner zustande kamen.

Laut wiki war das 1:6 uebrigens Irlands hoechste Heimniederlage in seiner Geschichte. Die hoechste Niederlage ueberhaupt war ein 0:7 in einem Freundschaftsspiel in Brasilien im Jahr 1982.

18. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Vorschlag angenommen.

19. arche

arche Member

Detti04, herzlichen Dank für die Aufklärung.

Frage: Kennst du ein Fußballforum, in dem engagiert, aber fair, spannend, fachkundig und ohne hirnausschaltende Vereinsbrille über Fußball (NM, internationalen Fußball, aber auch Bundesliga usw.) diskutiert wird? Ich bin trotz (gefühlter?) ca. 30 Millionen Fußballfans in D immer noch nicht fündig geworden. Ist doch seltsam, oder?

20. Mischa

Mischa Guest

auch eine PN an mich wer eins kennt!

21. Rupert

Rupert Je suis soleil

Macht am Besten eins auf: www.Fussball-mit-Hirn.de oder so.

22. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Jo. Als Admins bitte den Fritz von T.u.T. als "guten Geist des Hauses", Loddar den zukünftigen Greenkeeper des FC Bayern, Christoph - ichtuedasweilicheinabsolutreinesGewissenhabe- Daum.........und noch den einen oder anderen Experten.
    Dann wirds was. ;)

23. theog

theog Guest

Ich glaube, das, wonach du suchst, wirst du es nie finden...:huhu:

24. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Ich denke das nach diesen 6 : 1 gegen Irland wieder alles gut geredet wird, und es alles wieder Friede, Freude, Eierkuchen. Es war ein wirklich gutes Spiel, aber man sollte trotzdem auf den Boden bleiben, denn gegen die ganz großen werden wir es eh wieder vermasseln.

25. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Eben. Schon lustig wie schnell nach einem 6:1 gegen eine Mannschaft, die sich an dem Tag mehr oder weniger als Fallobst erwiesen hat, der Zittersieg gegen die Übermannschaft aus Österreich vergessen wird.

26. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Ohne Scherz. Löw denkt das die Kritiker verstummen. Ich bleibe dabei mit Löw werden wir keinen Titel gewinnen. Und wir werden auch nie so ein Kurzpassspiel wie die Spanier machen, die das hervorragend drauf haben.

27. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Wobei die zweite Gruppe ja nur aus einem einzigen User besteht. ;)

Was das Löw-Bashing betrifft: das findet du aber eigentlich in allen Foren, erst recht nach der Halbfinalnierderlage bei der EM.

Ich persönlich versuche bei ihm immer zu differenzieren. Er hat sicher seine Verdienste daran, dass die deutsche NM wieder wesentlich attraktiver spielt als noch zu Völlers Zeiten. Doch sein öffentliches Auftreten oder seinen Umgang mit Spielern in gewissen Situationen fand ich eigentlich schon immer grenzwertig - und die Geschichte mit Schmelzer war mal wieder einer dieser Anlässe, wo ich mich echt fragen musste, ob er noch richtig tickt. :vogel:

Dass ich der deutschen Mannschaft bei der WM relativ wenig zutraue, liegt aber nicht allein an Löw. Trotzdem sollte es danach doch bitte mal wieder ein anderer machen. :huhu:

Damit tust du einigen Leuten hier aber unrecht. Wahrscheinlich sogar auch dir selbst. ;)

28. Detti04

Detti04 The Count

Prinzipiell ist das hier ja durchaus moeglich, zumindest deutlich besser als z.B. in einem Vereinsforum. Nur bei der NM geht es spaetestens seit der EM nicht mehr, weil es zuviele User gibt, die unrealistische Erwartungen an die NM hegen und dann aus Enttaeuschung dauerkritisieren.

29. Detti04

Detti04 The Count

Zunaechst mal traue ich der deutschen Mannschaft den Gruppensieg zu. Damit verdient man sich dann ein Achtelfinale gegen einen Gruppenzweiten, was auch gewonnen wird, weil solch ein Gruppenzweiter meist vom Kaliber Mexiko o.ae. ist. Somit stuende man dann schon im Viertelfinale - natuerlich ganz ohne Anerkennung der (Loewschen) Leistung durch diverse User hier, selbst wenn sich andere Grosskopferten bis dahin schon aus dem Turnier verabschiedet haben sollten. Ab dem Viertelfinale haengt der Erfolg dann staerker vom Gegner (manche liegen der NM schlichtweg besser als andere), der Tagesform und dem Glueck ab als vorher.

30. Rezo

Rezo Weeaboo

Fachleute wie dieser?

31. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Spanien hat u.a. das bärenstarke Georgien 1:0 auseinander genommen am 1. Qualispieltag. Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie wir da untergegangen wären. :ironie:

Jetzt mal ehrlich: Alle Tore als Zufallsprodukte zu bezeichnen ist nett gesagt überzogen. Klar waren die Iren auf Grund einiger bereits genannter Gründe offensichtlich nicht kokurrenzfähig. Trotzdem fand ich des Spiel unserer Elf vollkommen in Ordnung, allein weil sie nicht nach dem 3:0 das Spielen eingestellt haben und weiter geil auf Tore waren.

Morgen wird's dann schon ein etwas anspruchsvollerer Gegner.