WM Quali. – Irland gegen Deutschland – 12.10.2012

Dieses Thema im Forum "Deutsche Nationalmannschaft" wurde erstellt von srfc, 27 September 2012.

1. Detti04

Detti04 The Count

Haben die irischen Fans eigentlich wieder gesungen, weil sie so stolz auf die Mannschaft sind, die da gerade auseinandergenommen wird?

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Ich glaube nicht. Statt dessen haben die deutschen Fans die deutsche Nationalhymne gesungen.

4. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Ich hab ihr "Sieg" gehört.

5. alditüte

alditüte HSVer

Ja, das ist deren Nationalhymne! :D

6. Rezo

Rezo Weeaboo

Ach, die ham heute gespielt?

Naja. Die Dudelsack-Hymne ist auf Youtube, das wichtigste konnte ich also nachholen.

7. Jogi-Fan

Jogi-Fan Well-Known Member

Ein souveräner Sieg mit aller Konsequenz. So zielgerichtet hätten Schweinsteiger, Özil und Müller auch bei der EM in Polen und Ukraine spielen müssen. Die Zeit zur Wiedergutmachung hat aber sicherlich gestern in ihren Köpfen begonnen. Kompliment, Jungs! :top:

8. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Gestern hat er uns irgendwann aus heiterem Himmel mit der Weisheit beglückt, dass nur wenige Fußballverbände eine irische Harfe im Wappen haben. :D

9. Rupert

Rupert Je suis soleil

Worst result ever.

10. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Zum Glück!:D

11. arche

arche Member

Habe mir mal die Kommentare, die während und nach dem Spiel verfasst wurden, durchgelesen.
    Kann mich mal jemand aufklären, worum es hier im Forum geht? Bin nicht so oft hier. Die Kommentare sind mehrheitlich - um es freundlich auszudrücken - befremdlich. Heißt das Forum nicht "soccer-fans"? Das scheint angesichts der Kommentare wohl ein Irrtum zu sein.

Kurz zum Spiel. Die bessere Alternative ist eingetreten (ich hatte 1:1 oder 1:5 getippt). Irland war erschreckend schwach, Deutschland war phasenweise sehr gut, sonst solide, aber der Gegner hat es ja auch leicht gemacht.
    Neuer : Hoher Unterhaltungswert in den wenigen Szenen, v.a. Dingen die Kopfballabwehr, die aber auch zeigte, dass die Rückwärtsbewegung einiger deutscher Abwehrspieler nach wie vor zu langsam ist.
    Schmelzer : Besser als sonst in der NM, wurde bewusst von den anderen unterstützt.
    Badstuber : Unauffällig (die Motzerei von ihm ist ätzend)
    Mertesacker : Meist gutes Stellungsspiel, ordentliche, meist sicherheitsorientierte Spieleröffnung, ist aber zu langsam.
    Boateng : Hatte in der Abwehr wenig zu tun, eine gute Rettungstat, nach vorne wenig effektiv.
    Schweinsteiger : Solide, ab und an kreativ, kaum Fehler, findet allmählich seine gute Form.
    Khedira : Solide, wenige schnelle Vorstöße.
    Reus : Nicht nur wegen der Tore sehr gut.
    Özil : Erst als der irische Manndecker keine Luft mehr hatte ein Aktivposten, der jede Abwehr nervös machen kann. Klasse Elfer.
    Müller : Aktiv, aber wenig effektiv (ich bleibe dabei: Müller und Reus passen nicht zusammen).
    Klose : Wie immer fleißig, geniales Tor zum 4:0, ansonsten solide.
    Kroos: Zwei Supertore, sonst solide (vielleicht wird ja doch noch ein NM-Spieler aus ihm?).
    Podolski : Unangenehme Aufgabe, blieb blass.
    Schürrle : Eine Ego-Kurverei von links habe ich in Erinnerung, aber bei Schürrle fehlt mir aus welchen Gründen auch immer die kritische Distanz.

Ich fürchte, dass die deutsche NM in der Quali keinen echten Prüfstein vor sich hat, es sei denn Schweden steigert sich am Dienstag gewaltig oder die deutsche Hintermannschaft hat Angst vor Ibrahimowitsch.

12. Keule

Keule Geile Oma aus deiner Nähe

Hab erst spät eingeschaltet, aber bis zum Tor totenstille.

Schöne und viele Tore gegen einen überforderten Gegner, aber mit 0 Aussagekraft.

13. Holgy

Solche nichtssagenden und letzlich sinnlosen Qualispiele sind eben einfach nichts für einen Freund des Fußballspiels.

14. arche

arche Member

Huch!
    Nichtssagend? 1:6 sagt nichts?
    Sinnlose Qualispiele? Inwiefern/warum? Sollen auch keine EM oder WM mehr stattfinden? Oder anderer Modus, um die Mannschaften zusammenzustellen?

Dein Kommentar ist ein Beispiel dafür, was ich befremdlich nannte.

Der thread hat die Überschrift
    WM Quali. – Irland gegen Deutschland – 12.10.2012

Oder irre ich mich?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  15. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Welche Kommentare meinst du denn?

16. Holgy

Ja, nichtssagende Qualispiele, weil hier Teams aufeinandertreffen, zwischen denen ein (wenn nicht gar mehrere) Klassen Unterschied liegt. Das ist nicht besonders interessant anzuschauen. Auch nicht, wenn alle Jubeljahre mal ein Unterklassiges Team doch gewinnt. das ist wie in den ersten DFB-Pokalrunden. Schön nur für die kleinen und deren Fans.

Anderer Modus? Ja! Her damit!

Find ich jedenfalls. Wer sich das gerne anschaut: Na, das ist doch schön! Weiter machen!

17. Jogi-Fan

@ arche, was erwartest du von den Erfolgsfans dieses Forums, die sich im Anschluss der EM 2012 mehrheitlich gegen den Bundestrainer aussprachen. Sicher nicht, dass sie ihre Meinung mit dem unerwarteten 1:6 umschalten. Wäre nur zu offensichtlich, um das eigene Fanverhalten erneut umzuschalten.

Mir bereitet es nach wie vor Freude, sämtliche Länderspiele der deutschen Nationalmannschaft unter Joachim Löw und mit allen Höhen & Tiefen zu verfolgen. Vor allen Dingen imponiert mir nach wie vor die Konstanz des deutschen Fußballs unter den amtierenden Bundestrainer, denn seit sechs Jahren stets und ständig zu den Top 4 des Weltfußballs zu zählen ist ein Erfolg, auf den Fans und auch Kritiker eigentlich ein wenig stolz sein sollten.

Noch schlimmer ist allerdings, dass den Kritikern nicht ansatzweise ein Gedanke kommt, wodurch sich der deutsche Fußball auch Titel erkämpfen kann, außer, den Trainer zu entlassen, mit dem sich der DFB ausschließlich zur Top 4 zählen durfte. :huhu:

18. Jogi-Fan

Sag´ nur noch, dass dir 20 Feldspieler, ein Ball und zigtausende Zuschauer zu unspektakulär sind.

19. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Interessant ist, dass ausgerechnet du als "Ober-Erfolgsfan" sowas äußerst. Du kommst doch nur aus deinem Loch gekrochen wenn es augenscheinlich gut läuft. Oh man... :nene:

Zum Spiel: ich fand's gut. Die Iren haben anfangs gut gegen gehalten, aber das 1:0 war dann der Dosenöffner. Schön, dass die Jungs weiter nach vorne gespielt haben. Auch wenn man das ja eigentlich erwarten darf/kann.

Bin mal gespannt wie das Spiel gegen Schweden läuft am Dienstag. Denke, dass dürfte einen Grad schwerer werden.

Zuletzt bearbeitet: 13 Oktober 2012
  20. Rupert

Rupert Je suis soleil

Naja, das kann man ihm jetzt nicht vorwerfen, dass er wegen des Erfolges zu Löw hält. Ist ja kein Erfolg vorzuweisen.
    Es sei denn, man steht auf Quali-Rekorde :)

21. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Da hast du tendenziell Recht Ru. ;) Ich bezog des auch eher darauf, wann sich der feine Herr zu Wort meldet.

Auf Jogi zu stehen ist ja die eine Sache, keine Kritik an Jogi zulassen und im Umkehrschluss jeden der es wagt diesen wiederum zu kritisieren verbal anzugehen die andere.

22. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ach, das passiert seit 2009 oder so.
    Aber das beenden dann die Teams zweier Mittelmeerländer immer kurz und schmerzlos. Dann ist wieder Ruhe bis zur nächsten Quali.

23. Jogi-Fan

Sehr amüsant, wie oberflächlich du dich leiten lässt. :top:

24. Holgy

Bild Dir Springers Meinung :D

25. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

Jogi-Fan mal wieder im Lande...?

Hmmm...Schlaaand muss mal wieder Fallobst abgezockt haben.
    Kann mich irgendjemand bitte aufklaeren...?

26. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

hehe, ich bin kurz vor dem 0:1 gegangen und mir wurde das erspart. Ehrlich gesagt kann ich keine Freude empfinden bei einem Sieg gegen die Iren, schon garnicht wenn er so hoch ausfällt gegen diese junge Mannschaft. Die Tore habe ich später gesehen und na ja, vorallem die Schüsse von Kroos schienen mir haltbar? Egal, 3 Punkte für Löw`s Mannschaft und damit einen Schritt näher an Brasilien! Und hoppla, schon reden sie im Interview wieder von Weltklasse und ein kleiner Schritt die großen Spanier zu schlagen.....lol, hallo .... schlagt erstmal die Italiener, die Mexikaner und Brasilianer....

27. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Ich könnte mich kringeln hehehe....

ich krieg heutzutage Grinsanfälle, wenn Leute im Internet andere wegen ihres Kritikverhaltens kritisieren, vorallem, wenn sie nur dann ihren Nickname ausgraben, wenn sie meinen, wieder oben zu schwimmen.

Ich habe das Spiel nicht gesehen, aber ich weiß trotzdem, daß es ein Muster ohne Wert ist! Es ist so wie mit den Holländern, den Kleinen beide Augen blauhauen und sobald einer kommt, der gleichgroß ist die Hosen voll haben. Bis diese, unsere Mannschaft mit diesem Deinem Lieblingstrainer in der Lage sein wird bei einem Turnier eine große Mannschaft entscheidend! und titeltragend zu schlagen, also im Endspiel, wird in diesem Forum noch viel, viel geschrieben, was Dir und mir nicht paßt, aber trotzdem legitim ist.

28. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

:warn: 6:1 - Die Zeit der Wiedergutmachung ist angebrochen.

2 alles überreagende Siege, gegen die Färoer und Irland, stehen zu Buche und schon ist der Zittersieg gegen Ösiland längst vergessen.
    Erfolg auf ganzer Linie. :D

29. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Profilneurotiker!

30. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Man könnte es auch anders interpretieren......kaum kritisiert Deutschlands Nr.1 Manager und Clubpräsident Hoeness die Nati, schwingen sich Löw`s Jungs dazu auf wieder den Spaßfußball zu bieten wie beim Sommermärchen und 2010 in Südafrika.....wie gut für Jogi so einen Fundus an geballter Kompetenz sein Eigen nennen zu dürfen....

daß Erfolgsfans, wie meiner Einer die letzten Spiele nichtmal zu Ende angeschaut hat, tut der Sache keinen Abbruch.....aber ich kann solche Erfolge einfach nicht mehr genügend würdigen, bzw. mein Adrenalinspiegel
    braucht etwas Neues um anzusteigen. Trotzdem soll man den Auswärtssieg nicht kleinreden, ich weiß auch nicht wieso wir nie zufrieden sind.....

Gegen Schweden ist für mich auch kein echter Gradmesser, egal wie es ausgeht, ich glaube nur das nächste Spiel gegen Italien, wann immer es auch sein wird, erhöht meinen Puls.

Zuletzt bearbeitet: 13 Oktober 2012
  31. Holgy

Das kann ich Dir sagen: 05.03.2014 FSP: Italien - Deutschland