WM Quali. – Irland gegen Deutschland – 12.10.2012

Dieses Thema im Forum "Deutsche Nationalmannschaft" wurde erstellt von srfc, 27 September 2012.

  1. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.420
    Likes:
    1.402
    Naja, Löw hat ja eigentlich recht was die bisherige Leistung von Schmelzer in der N11 angeht. Das so zu äußern zeigt ja mal wieder das nicht vorhandene Fingerspitzengefühl vom Bundesjogi. Hinsichtlich dessen, dass wir links nicht allzu viele Alternativen haben scheint's aber mehr als fraglich Schmelzer -der ja anscheinend noch ein bisschen mehr "stark geredet" werden muss- dann öffentlich an den Pranger zu stellen.

    Komisch auch, dass Jogi Lahm im selben Atemzug nicht nach seiner desolaten Leistung gegen Österreich angemahnt hat. :weißich:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.118
    Likes:
    3.165
    Weil er eben sonst als halbes Hendl auf dem Münchnerbiertisch endet :D
     
  4. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Das klingt aber nicht so, als wäre er von Schmelzer zu 100% überzeugt. :D

    Heute kommt es ganz darauf an, wo McGeady spielt.
     
  5. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.420
    Likes:
    1.402

    Wenn du es weiter denkst scheinen die von keinem ihrer Spieler überzeugt zu sein! :undweg:
     
  6. theog

    theog Guest

    :D

    Schmelzer übezeugt bisher nur beim spiel gegen die Pillen (apopos: wo ist denn die Prinzessin?) und ManCity...
     
  7. arche

    arche Member

    Beiträge:
    58
    Likes:
    2
    Nun mal zum Spiel und zur Aufstellung:

    Meines Erachtens wird angesichts der Abwehrschwäche, die eine der ganzen Mannschaft ist und nicht nur eine der Viererkette in der Abwehr, völlig übersehen, dass sich das Luxusproblem im Mittelfeld längst zu einem grundsätzlichen Aufstellungsproblem entwickelt hat - und das nicht nur wegen Löws manchmal seltsamen Entscheidungen. Wenn Khedira, Schweinsteiger und Özil gesetzt sind - und das scheint ja so zu sein -, dann gibt's mit der restlichen Aufstellung m.E. massive Probleme. Die für heute wahrscheinliche Lösung - Müller und Reus - sehe ich durchaus kritisch, auch wenn Müller wohl wieder an seine frühere Form anknüpfen kann. Passen die beiden zusammen? Ich sehe das nicht so. Was meint ihr?

    Außerdem entstehen weitere Fragen: Was wird mit Götze? Auswechselspieler auf Dauer?

    Und Podolski? Was ist, wenn er weiterhin bei Arsenal gute Spiele abliefert? Wird er nur noch als Mittelstürmer eingesetzt, wenn Klose ausfällt? Darf er nie wieder mit Klose zusammenspielen?

    Und Gündogan? Hat er - siehe Alter von Khedira, Schweinsteiger - in den nächsten Jahren nur eine Chance, wenn einer der beiden verletzt ist?

    Mit Kroos und Schürrle habe ich, wie bekannt ist, nicht so viel am Hut, aber Kroos spielt ja bei den Bayern für mich überraschend momentan ziemlich gut. Was ist also mit ihm?

    Und Draxler? Muss er noch fünf oder mehr Jahre warten, bis er mal häufiger aufgestellt wird?

    Lange Rede, kurzer Sinn: Das Luxusproblem ist m.E. kein Luxusproblem, sondern ein handfestes Aufstellungsproblem. Perspektivisch für die WM 2014 wäre es wichtig, dass sich 5 Spieler als gesetzter Block im defensiven und offensiven Mittelfeld einspielen. Nur, wer soll es sein?

    Eine mich selbst überzeugende Idee habe ich auch nicht. Fakt ist, wenn Khedira, Schweinsteiger und Özil gesetzt sind, stehen 8 Spieler für 2 Plätze in den Startlöchern (und da kommen noch welche hinzu, sicher). Oder soll, wie Spanien es schon mal macht, ohne Mittelstürmer gespielt werden?

    Was meint ihr?

    Mein Tipp für heute:

    1:1 oder 1:5
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Oktober 2012
  8. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.118
    Likes:
    3.165
    Wei die immer noch nicht den Ball in 2,9 Sekunden weiterpassen sondern 3,3 dafür brauchen. Mensch, das ist doch klar!
     
  9. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.420
    Likes:
    1.402

    Ach so. :hammer2: Na das ist immernoch 5 Sekunden schneller als bei uns. (Also ich mein jetzt Gladbach. Auch wenn ich eigentlich ein Braunschweig-Fan bin der seine Liebe zu den Bazis versteckt. Aber psssst. Soll keiner wissen! :undweg)
     
  10. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Guckt jemand das Spiel heute Abend ?
     
  11. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    Nö, ich nicht.
     
  12. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.173
    Likes:
    1.882
    Jo. Ich schau es mir an.

    Alles unter einem 8:0 Sieg Germany wäre eine gefühlte Niederlage. ;):undweg:
     
  13. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.021
    Likes:
    323
    Qualle: Das Wichtigste zum WM-Quali-Spiel Deutschland gegen Irland - SPIEGEL ONLINE

    Soooo dolle ist die Statistik ja nicht. Vor den Iren haben - meine ich mich zu erinnern - schon immer die Bundestrainer vorab "gewarnt" und vom "schwierigen Gegner" palavert. ^^

    0:1 mein Tipp
     
  14. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Mein Tipp: 2:0.
     
  15. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Ja natürlich. Passt auch ganz gut: genau wenn in Minsk Pause ist, beginnt das Spiel in Dublin. :top:
     
  16. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Zur Abwechslung schau ich die Spiele der NM bei dieser Quali sogar mit wesentlich höherem Interesse als die sonstigen Länderspiele der Deutschen. Dürfte daran liegen, dass ich mit fast jedem Gegner mitfiebern kann. :D
     
  17. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    weiß noch nicht, ich sehe gerade das Vorgeplänkel, geschlafen habe ich bis jetzt, also könnte es möglich sein es anzuschauen.

    Mein Gott, laß es Bierhoff und Löw und Co. gutgehen, ist mir egal, laß sie hoch gewinnen und sich freuen, oder unentschieden, oder sogar verlieren, ist mir egal....ab 2016 schalte ich mein Nationalteamhirn wieder an....dann kann es was werden!
     
  18. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Oha, Bierhoff erklärt gerade, dass Jogi das nicht so gemeint hat. Natürlich hat er auch gleich mit Schmelle drüber gesprochen. Alles im Lot auffem Boot :D
     
  19. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.173
    Likes:
    1.882
    Heute wird er auf jeden Fall nicht spielen. So kurz nach der OP sollte man ihn schonen. Obwohl er schon wieder trainiert. Mit einer Karbonschiene am Fittich.

    Hummels fehl bekanntlich, Götze ist verletzt, Lahm ist auch nicht dabei, Gomez .....ist noch verletzt ? :suspekt:
     
  20. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Toll, habs verpasst, obwohl es in meinem Rücken läuft....was für ein Theater...;)
    Ich glaube, ich schaue es doch nur so nebenbei, vorallem wenn Trappatoni auftaucht, drehe ich mich um, oder Wiederholungen nach Torchancen, Elfmeter oder so....ansonsten bisschen Internet.

    Ich liebe Irisch Folk.....geile deutsche Nationalhymne!!!
     
  21. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Die Hymne klang schon mal toll :top:
     
  22. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Aiden McGeady scores!

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 September 2013
  23. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    ja, das war geil und der Idiot von Reporter spricht von "schrägen Tönen"....hallo???? Das war die geilste Version unserer Hymne seit Jahren!
     
  24. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Gut dass ich schon vorher umgeschaltet habe. :)
     
  25. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.173
    Likes:
    1.882
    Die Iren machen daraus eine Dudelsackhymne.........
     
  26. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    ich fand es geil....Geschmacksache....

    Muß jetzt gehen und kann das Spiel nicht mehr fertigschauen, war eigentlich recht interessant, wie ideenlos wir agieren....
     
  27. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Gelb für Reus, was hat der Schiedsrichter denn da gesehen :D
     
  28. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.440
    Likes:
    1.246
    Der Reusdepp soll weiterlaufen. So fällt man nicht weil man am Arm gehalten wird. Selber Schuld.

    Geht doch.
     
  29. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Heheheheheh... :D
     
  30. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Dann halt so. Schöne Vorarbeit von Schmelzer :top:
     
  31. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.173
    Likes:
    1.882
    Jedenfalls nicht das was es war. Klarer Elfer.

    Aber gut. Nu machter ihn rein, der Reus. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Oktober 2012