WM Quali : Deutschland vs. Finnland

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von bayer04_princess, 11 Oktober 2009.

1. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Cacau hat ordentlich gespielt, ja, dabei bleibe ich. Und ich trage im Gegensatz zu Dir keine Vereinsbrille, aber bei Dir ist ja eher die Schiedsrichter-sind-alle-unfair-zum-BVB-Brille.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. wuser

wuser Well-Known Member

Naja Cacau war wenigstens bemueht und ist auch gerne mal mit nach hinten gegangen. Das kann man ihm nicht abstreiten. Nach vorne hin aber eigentlich nicht zu gebrauchen, finde ich.

Ein Phaenomen ist aber der Gomez. Ich kenne kaum einen Spieler, der in der BL (zumindest in seinen Stuttgarter Zeiten) so am Fliessband trifft und dann in der NM absolut nicht den Durchbruch schafft.

4. Borusse91

Borusse91 schwarz-gelber-borusse

1. Trägst du gerade ne VfB Brille
    2. Was hat das mit dem Spiel zu tun(wenns denn überhaupt stimmt, was ich stark bezweifel)

5. wuser

wuser Well-Known Member

Generell war da die England-Mannschaft super zu spielen. Zwar mit nem Grotten Torwart aber der Rest war absolut genial: schnelle Leute in Abwehr, Mittelfeld und Angriff und die meisten mit nem bomben Schuss. Total unrealistisch also wenn man sich sonst so die NM Englands anschaut ;)

6. odie

odie Zeitzeuge

Absolut.
    Und ich behaupte immernoch, daß es nur daran liegt, daß es Löw bis heute nicht gelungen ist, ihn in die Mannschaft zu integrieren.
    Gomez hängt in jedem Spiel vorne komplett in der Luft. Kein Mitspieler weiss, wie er Gomez' Fähigkeiten am besten einsetzen kann und Gomez hat keine Idee, wohin er laufen könnte.

7. kleinehexe

1. Wüsste ich das.
    2. Hast doch Du mit dem Brillen-Bullshit angefangen, weil ich sage dass Cacau ein ordentliches Spiel gemacht hat.

So, Ende der Durchsagen, es sei denn Du hast doch ein Argument, warum Cacau Deiner Meinung nach nicht ordenltlich gespielt hat. Was hat er denn falsch gemacht ? Im Gegensatz zu den anderen Stürmern. Ich bin gespannt.

8. odie

odie Zeitzeuge

Jau, England ist da schon der Kracher. Mit dem schnellen J.Cole, dem noch schnelleren Wright-Phillips und den Top-Schützen Rooney, Lampard und Gerrard. Das macht Spaß. Dazu die Abwehr mit Terry. Toll.
    Ich sollte meine Playstation anschließen! :D

9. theog

theog Guest

Naja, Cacau war nicht so doll...:floet: Nett dass er spielen durfte, das wars wohl fuer ihn...:floet:

10. kleinehexe

Ja, was hat er denn falsch gemacht im Vergleich zu den anderen Stürmern ?

11. wuser

wuser Well-Known Member

Ehrlich gesagt weiss ich auch nicht 100%ig wie man Gomez am besten einsetzt. So wie ich das immer aus der Ferne verfolgt habe ist er ein super Konterspieler mit gutem Schuss, Kopfball und Physis. Schwaechen meine ich im Spiel mit Ball in Erinnerung zu haben.

Es liegt aber auch etwas an Gomez selber finde ich. Im Vergleich mit Kloses ist es ja besonders frappierend: selbst wenn Klose nicht trifft, kann man ihn dennoch bringen weil er viel laeuft, in Zweikaempfe und vorne drauf geht. Mannschaftsdienlicher Spieler eben. All dies ehe ich bei Gomez eher selten. Der wirkt wie mental gelaehmt wenn er in der NM (aber auch teilweise bei den Bayern spielt). Spricht eigentlich nicht dafuer, dass aus ihm mal ein richtig Grosser wird.

12. theog

theog Guest

viele Ballverluste, untergetaucht...Klose war gut (hatte chancen+die Vorlage fuers Tor), Ötzil überragend (2-kampfstark).

13. odie

odie Zeitzeuge

Also ich hab jetzt eigentlich auch keine Schwächen im Spiel mit dem Ball in Erinnerung.
    Der Junge braucht einfach Anbindung, starke, selbstlose Mitspieler und vor allem ein paar Erfolgserlebnisse.
    Klose ist dabei ein unfaierer Vergleich, denn: er ist schon seit Jahren im Spiel integriert, er hat ungleich mehr Erfahrung und ist vielleicht ein etwas spielstärkerer Spieler.

14. Borusse91

Borusse91 schwarz-gelber-borusse

Was Cacau falsczh gemacht hat? OK!
    Für mich hat er keine Akzente gesetzt. Im Gegensatz zu Gomez hat er nichtmal versucht Tore zu machen. Ich habe ihn sogut wie nie am Ball gesehen, manchmal habe ich vergessen das er überhaupt spielt. Kurz: Für mich war Deutschland mind. 1 man weniger.

15. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Cacau hat aber auch deutlich zurückgezogener gespielt als Gomez und die Bälle eher im Mittelfeld gesucht. Logisch, dass er da nicht ständig in vorderster Front auftaucht.

16. wuser

wuser Well-Known Member

Klose habe ich eigentlich nur zum Vergleich hinzugezogen, weil ich glaube, dass Klose sein Konkurrent in der NM ist. Sind beides Spieler die vorne drin sein muessen und von ihrer Anlage meiner Meinung nach nicht so harmonieren, weswegen nicht beide spielen sollten/ koennen.

17. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Zu gebrauchen ist er als Namensvetter für das braune Gesöff, durch das man heute zurecht die gesamte Mannschaft sprichwörtlich ziehen kann. Gut, dass ich heute nichts besseres vor hatte, sonst hätte ich mich schwarz geärgert, wenn ich dadurch was verpasst hätte. Die kommenden F-Spiele gegen Chile und Ägypten werde ich mir schenken. Ich hab doch keinen Bock, mich in meiner Freizeit auch noch unnötig zu ärgern. :vogel:

18. das Schaf

das Schaf Pokalsieger 2011

Cacaupulver hat so schlecht gespielt ... Nie mehr NM für ihn ! Das war ja Grauenhaft ...:motz:

19. Dilbert

Dilbert Pils-Legende

Das war das zu erwartende Gurkenspiel. Die Russen haben es in Azerbaidschan auch nicht besser gemacht (1:1). Man merkt halt, wenn es um nichts mehr geht. Und wirklich Fussball spielen wollten die Finnen ja nun auch nicht, die standen 85 von 90 Minuten mit neun Mann im eigenen Strafraum.

20. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Coole Floskel :D Die Frage war doch was er schlechter gemacht hat als seine Mitspieler. Wer hat denn deiner Meinung nach heute Akzente gesetzt?

21. Jonas

Jonas Gooner

Ja, aber Adriano und Ibra waren damals auch schon übertrieben. 2008 warn Schuss in den Ofen, 2009 nicht so toll, aber die Demo vom 2010er gefällt mir diesmal richtig.

Aber genug Offtopic, es wird Zeit, dass sich die Leute schön einspielen. Meinetwegen soll Jogi pro Spiel 1-2 Leute testen, aber vor allem in der IV und vorne im OM muss er langsam was etablieren, scheinbar dauert das Kennenlernen von Gomez Laufwegen nämlich etwas länger. Sobald Özil sich mit ihm eingespielt hat, könnte das was werden.

Naja, bei sonem Spiel kann man ja nix erwarten. Wenigstens hat Schweini nicht gespielt, der gibt ja sogar nach eigener Aussage nicht 100% bei solchen Spielen.

22. tohe77

tohe77 Active Member

Der Jogi aber auch nicht als er die Aufstellung zusammengestellt hat.. und der ist leider immer dabei..

23. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ordentlich spielen kann er beim VfBe Cannstatt. In der NM sind Stürmer wie Klose oder Kießling gefragt. Löw hat das heute hoffentlich erkannt.

Er hat noch nicht einmal nur annähernd in Richtung Tor abgeschlossen. Damit ist wohl alles gesagt.

Zuletzt bearbeitet: 15 Oktober 2009
  24. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Jetzt mal im Ernst.
    Mit Klose gibt es einen Stürmer, der mit jeglichem Kader klar kommt (war heute auch wieder zu sehen).
    Man braucht also, ausser Klose, keinen Stürmer unbedingt. Das Angebot ist relativ gross.
    Weshalb sollte Löw also das Team nach Gomez einstellen?

Das soll übrigens keine Argument pro Löw sein, sondern nur unterstreichen, was jeder andere Trainer auch machen würde. Auf den stärksten NM-Stürmer setzen, der auch in jedem System spielen kann.

25. tohe77

tohe77 Active Member

Ich denke auch, dass Klose im Sturm gesetzt ist, allerdings glaube ich auch, dass Podolski ebenfalls gesetzt ist. Auf Ihn kann man eben in der NM nicht verzichten. Er trifft und spielt immer gut in der NM. Sogar im Mittelfeld..

26. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Wenn Klose einen Konkurrenten in der NM haben sollte, verstehe ich die Welt nicht mehr.
    Kein Stürmer ist in der NM so zuverlässig wie Klose.
    Da reicht weder ein Gomez noch ein Cacau ran.

27. SaintWorm

Natürlich hat Klose einen Konkurrenten im NM. Alles andere wäre doch Kinderkacke. Natürlich hat Klose nen Bonus, aber man kann ihn doch nicht konkurrenzlos als Stammspieler setzen. Solange er weiterhin in der NM so effektiv ist, hat er auch seinen Stammplatz. Aber man kann Gomez doch nicht sagen, dass er Klose keine Konkurrenz machen kann. Wär ja unglaublich motivierend.

28. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Klose hat eben fest seinen Platz. Das weiss auch Gomez und bedrücken sollte ihn das eigentlich nicht. Es gibt ja noch Sturmplatz Nr.2. Ausserdem ist das ja kein Kindergarten. Gibt eben nicht für jeden eine Trophäe.

29. SaintWorm

Trophäe? Hab ich was verpasst?

30. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Bei Sportveranstaltungen im Kindergarten bekommt auch der letzte, also der Loser, noch eine Urkunde/Medaille/Trophäe.
    Im richtigen Leben eben nicht.

31. SaintWorm

Kindergarten ist nicht das richtige Leben? Virtual Reality?
    Survival of the Fittest, also? Na dann freu ich mich schon auf das fröhliche Aussortieren im deutschen Kader :D

Übrigens hatten wir im Kindergarten keine Sportveranstaltungen... ich weiss ja nicht, was ihr im Saarland so getrieben habt.