WM-Quali: Deutschland - Österreich (06.09.2013)

Dieses Thema im Forum "EM 2016 Forum" wurde erstellt von Holgy, 2 September 2013.

1. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Koane Quali dahoam für Schweini und Götzi. Beide verletzt. Außerdem fehlt der unersetzliche Podolski und der Chefchen-Ersatz Gündogan.

Kann Löw diese Ausfälle kompensieren oder geht er gegen Österreich unter?

Marcel Koller hat 10 Bundesligaspieler im Aufgebot (wobei es jetzt eigentlich nur noch 9 sind ;)): Österreich nominiert 10 BL-Profis | *Fußball | International | SPORT1.de*

Das österreichische Aufgebot

Tor: Robert Almer (Energie Cottbus/9 Länderspiele), Heinz Lindner (Austria Wien, 4), Ramazan Özcan (FC Ingolstadt/1)
    Abwehr: Aleksandar Dragovic (Dynamo Kiew/UKR/22 Länderspiele/0 Tore), Christian Fuchs (Schalke 04/55/1), György Garics (FC Bologna/34/2), Florian Klein (RB Salzburg/14/0), Emanuel Pogatetz (1. FC Nürnberg/57/2), Sebastian Prödl (Werder Bremen/41/3), Manuel Ortlechner (Austria Wien/8/0), Markus Suttner (Austria Wien//8/0)
    Mittelfeld: David Alaba (Bayern München/26/4), Marko Arnautovic (Werder Bremen/28/7), Julian Baumgartlinger (FSV Mainz 05/28/0), Guido Burgstaller (Rapid Wien, 5/0), Andreas Ivanschitz (UD Levante/ESP/62/11), Zlatko Junuzovic (Werder Bremen/28/4), Veli Kavlak (Besiktas Istanbul/25/1), Christoph Leitgeb (RB Salzburg/33/0)
    Angriff: Martin Harnik (VfB Stuttgart/37/9), Philipp Hosiner (Austria Wien/4/2), Marc Janko (Trabzonspor/TUR/34/15), Andreas Weimann (Aston Villa/7/0)

___________________________edit____________________________

ach ja: Für den Philllipp ist es sein 100. Länderspiel. Ist das was besonders für ihn?

Philipp Lahm: Dieses Jubiläum ist etwas Großes, etwas Besonderes. Wobei ich sagen muss, dass die Zahl 100 kein Ziel war, auf das ich in den vergangenen Jahren hingearbeitet hätte. Als Fußballer hat man andere Ambitionen als eine bestimmte Anzahl an Spielen.

...aber Titel sind mit Löw ja nicht zu holen, oder wie? :D

http://www.dfb.de/news/de/d-nationalmannschaft/lahm-dieses-jubilaeum-ist-etwas-grosses/46198.html

Zuletzt bearbeitet: 2 September 2013
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Deutschland wird Österreich gewinnen lassen, damit die sich Platz 2 sichern können.
    Jogi dieser Trainerfuchs wird das schon hinbekommen.

4. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Hätt ich nix dagegen. :)

5. Rupert

Rupert Je suis soleil

Pro Austria, was denn sonst?! :top:

theog gefällt das.
  6. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Im MF vermisse ich Raphael Holzhauser ( FC Augsburg ), der schon mehrfach auf sich aufmerksam gemacht hat. Gegen Stuttgart bekam er die kicker Note 2, am WE beim Club die Note 3. Er hätte es verdient gehabt und wenn Koller auf BuLi Profis setzt, warum hat er Holzhauser dann nicht berufen ? :weißnich:

Holgy gefällt das.
  7. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Die Generation von reihenweise Spielern mit mehr als 100 LS, aber ohne Titel.

8. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Eigentlich müssten wir gewinnen, aber man weiß ja nie... ...bei Löw, und wenn er aufstellt. :isklar:

9. bayer04_princess

Bist du Österreicher ?

10. GilbertBrown

GilbertBrown Green Bay Packers Owner

Immer wieder, immer wieder, immer wieder Österreich. :top:Auf geht's, Austrianer.

11. bayer04_princess

Löw würde ich es wirklich zutrauen das er Österreich gewinnen lässt, damit diese ne Chance haben, bei der WM 2014 dabei zu sein. :floet:

12. bayer04_princess

:D :top: :lachweg:

13. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

dann frag ich mich doch, wozu er dem löw denn dann in den ars*h gekrochen ist. ;)

14. bayer04_princess

Irgendwann sieht man von den kleinen Zwerg wirklich das wahre Gesicht. :floet:

15. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

...aber erst, wenn er wieder raus ist.... ;)

16. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Khedria beklagt sich über 9 Gegentore in 3 Spielen

"Offensive muss mithelfen, dass wir nicht mehr so anfällig sind"

Wenn man natürlich bei F-Spielen 6 Mann oder so durchwechselt, kann man mE kaum Erkenntnisse über das Defensivverhalten ziehen, weil keiner diese Spiele ernst nimmt und sich keiner angesprochen fühlt, er sei persönlich für die 3 Gegentore gg. Paraguay verantwortlich. Warum auch, kaum einer war ja 90 min auf dem Platz.
    Khedira legt den Finger in die Wunde ("alte Tugenden" ) und Oesterreich wird der 1. Prüfstein für die N11 in der WM Saison. Ich bin da zwiegespalten, weil ich sowohl ihnen als auch Schweden die Teilnahme an der WM gönne. Die Deutschen sind so gut wie durch, sollen sie doch unseren Nachbarn 3 oder meinetwegen 1 Punkt gönnen.

17. theog

theog Guest

Drecksnati und Löw...:kotzer:Spiele, die keine Sau interessieren. Beim BVB sind 500 Spieler auf den gesamten Globus unterwegs...

18. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Hör auf zu heulen. Klingst ja schon wie der Sammer, oder der Rummenigge .........die sich gelegentlich und völlig unnötiger Weise mal über die NM-Termine ausgekotzt haben. Die Termine sind allgemein bekannt. Auch dieser Termin.

19. theog

theog Guest

Heulen gehört zum Fussball dazu! :opa::D

20. Holgy

Nun hat Löw Khedira gleich mal zum Chef erklärt, der alles richten soll/muss, da ja Chefchen Schweini und Gündogan nicht mitspielen können. Toller Trick vom Löw... :D

Koller hat derweil Marcel Sabitzer (Rapid) nachnominiert, weil bei den Ösis wohl einiger Spieler angeschlagen sind.

21. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

2:2.

Ausgleich in der Nachspielzeit durch.............Özil.

22. Holgy

Schiksalsspiel für Löw?

Fußball-Nationalmannschaft: Verteidigungsoffensive des Bundestrainers - Fußball - FAZ

Wohl eher nicht.

Der letzte Sieg der Österreicher war am 29.10.1986. Letzter Auswärtssieg am 24.05.1931

Bilanz Deutschland gegen Österreich - Fussballdaten - Die Fußballdatenbank

23. Holgy

Für die wettbuden ist klar, wer gewinnt:

Deutschland : Österreich 1.20 7.00 12.0

Also einen 10er auf Schland? Lohnt iwie nicht.

24. diamond

diamond Well-Known Member

Unser Knick-Knack Jogi zur Defensivschwäche wieder: " Ich bin nicht bereit nur noch auf Konter zu spielen"!
    Als ob das jemand verlangt hätte, von einer ausgewogenen Mischung hat er noch nix gehört, dann lieber gleich wieder auf beleidigt machen wie nach dem EM-Aus.
    Wann tritt dieser Kasper endlich ab? Der Prandelli hat trotz Erfolge seinen Rücktritt für nach der WM angekündigt, um das Amt zur Verfügung zu stellen!. Bei uns hockt dieser Amateurtrainer seit Dekaden auf diesem Amt und lässt niemanden ans Ruder.

PK: " Wier haben im trenning schon auch vieles umgesetzt......................laber laber....."

25. Holgy

„Gegen Österreich schießen wir auf jeden Fall mehr Tore als wir bekommen." :D

ZQ

26. lenz

lenz undichte Stelle

Der Teufelskerl!

27. Holgy

Ich würde sogar sagen: Teufelsbraten!

28. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ich hege ja die Hoffnung, dass die Nationalmannschaft die ganzen Ausfälle nicht kompensieren kann und eins auf'n Deckel bekommt von höggschd motivierten Österreichern. Am Besten der Alaba netzt gleich mal zweimal ein innerhalb der ersten Viertelstunde :)

pauli09 gefällt das.
  29. lenz

lenz undichte Stelle

Das dürfte den Marcel Koller dann in Österreich unsterblich machen.

30. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Jogi die Pest wünschen versteh ich ja.

Aber WM nicht dabei sein - das würde das Jahr 2014 trotz Gladbacher Meisterschaft incomplete machen.

pauli09 und theog gefällt das.
  31. diamond

diamond Well-Known Member

Wenn es dann wenigstens ein Erdbeben gibt und den Jogi verschluckt. Stattdessen wird er dann ne Woche abtauchen und sich dann wie ein Lehrer vor seine Schüler sich vor Journalisten stellt und anklagt: " Mir hat die Kritik nicht gefallen, das lasse ich mir auch nicht gefallen.Wir sind immer noch Gruppenerschter, wir haben die letzten Jahre....."