WM-Quali: Deutschland - Färöer 07.09.2012 AWD-Arena

Dieses Thema im Forum "Deutsche Nationalmannschaft" wurde erstellt von André, 27 August 2012.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Erster Spieltag in der Qualifikation zur WM 2014. Jogis Jungs bekommen es mit den Färöer Inseln zu tun. Eine Pflichtaufgabe.
    In der Qualifikation zur EM 2004 waren die Färöer bereits schon mal unser Gegner. Beide Spiele konnten gewonnen werden, aber beide vermeintlich nur knapp. (2:1; 0:2)

Anstoß in der AWD Arena von Hannover ist um 20.45 Uhr.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Die Quali fängt ja auch bald wieder an. :isklar: Wann wird Löw denn den Kader bekannt geben ?

4. osito

osito Titelaspirant

Oh ja, ich kann es gar nicht erwarten bis er den Kader veroeffentlicht. Hoffentlich bringt er unsere Helden aus dem Italien-knaller gegen die Faroer zum Einsatz. Das wird so spannend! Ich hoffe wir holen die 3 Punkte. Das waere sooooo wichtig, auf dem Weg nach Brasilien.

5. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Ich schaue mir das Spiel nicht an, weil ich die Spannung nicht aushalte!

6. osito

osito Titelaspirant

Du auch nicht? Ich flippe schon schier bei der Bekanntgabe der Aufstellung fuer's Spiel aus!

7. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Da ein Turniersieg in Brasilien ausgeschlossen ist, ist mir die Qualifikation eigentlich gleichgültig, bzw. würde der Gang der Dinge dann beschleunigt werden und wir könnten 2016 frohen Mutes ..... nein, so darf man als Deutscher nicht denken...lol

Früher unmöglich, so ein Gedanke, heute ist es leider so, mir ist die Nati schon fast gleichgültig, weil sie für nichts steht außer für Party.
    Mein Gefühl, sorry!

8. bayer04_princess

Was soll das denn jetzt ? Hör auf damit ! Das war eine GANZ NORMALE Frage. Mir passt das nun auch ganz und gar nicht, das schon wieder am 7 und 11 September die Qualispiele sind. :aua:

9. osito

osito Titelaspirant

Was regst Du dich so auf? Bekommst Du an dem 7. und 11. auch keinen Urlaub?:D ........sei net so duennhaeutig.

10. bayer04_princess

Mich nervt es einfach, das nur nach 2 Bundesligaspieltagen schon wieder die WM Quali anfängt. das Spiel gegen Argentinien war ja schon sehr ungünstig.

11. Rupert

Rupert Je suis soleil

Neeee, natürlich von Anfang an: Reus, Götze, Apfelschorle
    Hoffentlich trifft da dann auch jeder mindestens einmal dann stimmt der Zauberfußball um die Jungen wieder.

PS: Ein Unentschieden wäre zu geil, noch besser natürlich eine Niederlage

12. André

Das wäre eigentlich nochmal ein Spiel in dem Poldi nochmal nen Doppelpack machen könnte ... :floet: :D

13. osito

osito Titelaspirant

Dann ist aber die Gefahr wieder gross, das der Loew ihm vor lauter Dankbarkeit, in Brasilien 2014 gegen Italien oder Spanien zum Einsatz bringt.:lachweg:

14. Jogi-Fan

Jogi-Fan Well-Known Member

Was waren das noch für Zeiten.
    Von einem 1:5 gegen England 2001 im eigenen Lande noch ganz zu schweigen. Heute jammern wir über ein 1:2 gegen den Europameister 2012. Auffällig: Immer stand Oliver Kahn auf dem Platz. Damals noch Stammtorhüter und Kapitän. Aber klar: Heute haben wir ein Mentalitätsproblem... :huhu:

15. André

Wobei uns die Spanier stärker dominiert haben als damals die Engländer, nur die Tore haben sie halt nicht gemacht, gefühlt waren wir aber auch 2012 absolut chancenlos.

16. Jogi-Fan

Die Ergebnisse sprechen für sich. Heute, wie eigentlich auch damals, erwarten wir automatisch ein 4:0 oder noch höher. Auch Kahn kennt diese Erwartungen und fordert totzdem in derselben Situation heute eine andere "Mentalität", mehr zugespitzte Führungsstrukturen etc. pp. - Nur das ihm bereits damals diese Kritik zum Ohren hinaus hing.

17. osito

osito Titelaspirant

Woher willst Du wissen, was ein deutscher Fussballfan erwartet? Fuer mich ist es egal wie wir gegen die Faroeer spielen. Ob 4:0 oder 7:1 spielt in meinen Augen keine Rolle. Wenn wir mal in einem HF anstaendig, gegen Italien oder Spanien wenn moeglich mit einem anderen Trainer, ausscheiden, dann koennen wir wieder darueber reden. Punkt!

18. Jogi-Fan

Nö. Diese Erwatungshaltung halte ich für überzogen. Eine Saison in der Bundesliga lässt sich auch nicht auf den 1. Spieltag reduzieren.

Ausrufezeichen? :suspekt:

19. osito

osito Titelaspirant

Mit reden, meinte ich jetzt nicht unbedingt, mit Dir. Nein, mit richtigen Fans! Welche die nicht unbedingt den Geruch vom allerwertesten vom Jogi mit sich fuehren. Welche die frei sind in ihren Aeusserungen, und sich nicht mit Jogi Bekenntnissen gegenseitig beweihraeuchern.;)

20. Jogi-Fan

Jeah, hauptsache dagegen. :kiffer:

21. Rezo

Rezo Weeaboo

Wusste garnicht das wir 2012 gegen Spanien gespielt haben.

22. Rezo

Rezo Weeaboo

So nebenbei - wenn Island das Brasilien des Nordatlantik ist, sind die Färöer dann die Argentinier desselben?

Bin schon auf den Färöer Messi gespannt.

23. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Ich auch.

Knapp wird es werden. Mit Glück halten wir die null.

Und hoffewntlich schiessen wir auch ein Tor.

Dann könnten wir glatt gewinnen.

24. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Komisch. In Bezug auf die jeweilige Endrunde sagen das etliche schon lange. ... Nur ist DIR DA das Ergebnis, der Maximalerfolg nichtmal soo wichtig, sondern das attraktive und begeisternde Speil, der Gesamtauftritt.

Ist schon seltsam.

Und anderen vorwerfen, sie drehen ihre Argumentation mit der allgemeinen Stimmungslage.

Tss...

25. bayer04_princess

Wenn er überhaupt nominiert wird. :lachweg:

26. André

Heute ist der Tag der Wahrheit. Deutschland startet in die WM Quali.
    Zuhause gegen die Färöer.

Ich rechne entweder mit einem zähen knappen 1:0 oder einem Kantersieg mit 6 - 8 deutschen Toren. Aber ist schon verdammt harte Fußballkost. :floet:

27. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Meinste so wie Kießling?? :gruebel:

@ André: ich hab 4:0 getippt. Hoffe sogar auf ansehnlichen Fussball. :staun:

28. bayer04_princess

Man sollte die Färöer nicht unterschätzen. Das denke ich tun einige Spieler bei uns. ;)

29. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ich würde da vorschlagen, ganz vorsichtig zu beginnen. Evtl. Kroos als Bewacher für Torje Robbentod einsetzen; dann einen Konter setzen und es passt. Das Spiel sollten die Jungs von den Faröerinseln machen.

30. Litti

Litti Krawallbruder

Ich bin ja schon so aufgeregt....:D Der Freitagabend ist gerettet.

Mal im Ernst, seht ihr euch das Spiel an? Ich bin mir da noch nicht so sicher.

31. Rupert

Rupert Je suis soleil

Wurde gerade zum Essen und Trinken eingeladen und muss das Fußballfeuerwerk leider an mir vorbeiziehen lassen :heul: