WM Quali : Aserbaidschan - Deutschland.

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von bayer04_princess, 30 Juli 2009.

  1. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    zu 1) Das ist unstrittig, da hast du 100 % recht. Sonst wäre ja das Institut " Amt" überflüsssig-

    zu 2) Warum soll das Spam sein? Es steht nur im falschen thread, das ist alles.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.736
    Likes:
    2.754
    ach ja: wieso findet van Gaal den Löw eigentlich so toll? reine holländische höflichkeit oder sollte man da als bayernfan ins grübeln kommen? ;)
     
  4. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Van Gaal hat nich einmal Löw als Trainer gelobt. Er lobte die Kommunikation, weil Löw ihn angerufen habe. Eine reine Höflichkeitsfloskel nicht weiter. Van Gaal hat auch zu Domenech ein gutes Kommunikationsverhältnis.
     
  5. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.139
    Likes:
    3.169
    Sagenhaft wie lobend sich van Gaal über Löws Trainerarbeit äussert. :D
     
  6. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Ich sag mal so: Wenn es die Stellenumschreibung eines Bundestrainers wäre jeden Tag möglichst viele BULI-TRainer aus einem Call-Center anzurufen und ihnen einen guten Morgen, eine schöne Woche zu wünschen, zu fragen, ob er noch Trainingsstangen benötigt, anbietet den Laufburschen Flick für Besorgungen vorbeizuschicken und herzliche Grüße an die Trainergattin ausrichten läßt, dann ist Löw vielleicht doch eine Trainerlegende!:D
     
  7. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.736
    Likes:
    2.754
    :D Ich hoffe, ich werde bald folgendes von van Gaal lesen:

    «Ich habe mit Löw gesprochen und wir haben vereinbart, dass neue Luft für ihn vielleicht sehr gut ist.»

    :D
     
  8. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345

    war im sky so eine Doppelpaß ähnliche, aber ernstere Sendung mit Magath, Beckenbauer, dem Bildzeitungs Chefsportred und noch einer...

    Magath und Beckenbauer warnten den BT davor sich festzulegen, vorallem in Sachen Spielern.

    danach wurde Bierhoff gefragt wegen Kuranyi und der sagte, K sei ganz klar draussen, weil er die Mannschaft im Stich gelassen hat, was die Höchststrafe verdiene.

    also, wenn BH das sagt, weiß er es von Löw, somit hat L sich festgelegt, trotz der Warnungen von erfolgreichen Fußball Lehrern. ( übrigens: er ist faktisch nicht erfolgreich, sondern einfach nur im Soll )
     
  9. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.736
    Likes:
    2.754
    Wenn das das Soll ist dann :n8:
     
  10. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345


    Domenech und Löw.....2 "Erfolgstrainer" in der Van Gaal Leitung...zum Kringeln....

    inhaltlich lobt er eigentlich nur sich selbst....kann man auch übersetzen....


    der Bundestrainer hat angerufen, um von mir Tipps zu bekommen, wie er mit meinen Spielern umgehen sollte.....denn eins ist doch klar, er kann mir keine Tipps geben, oder meinen Sie ?

    Das machen sehr wenige Bundestrainer, weil die meisten von ihnen schon wissen, was zu tun ist.....das sieht man an den Ergebnissen..

    übrigens, auch der französische Bundestrainer hat mich angerufen wegen Ribery, ich sagte ihm dann was Sache ist und wie er weitermachen soll....er hat sich sehr gefreut, daß ich mir soviel Zeit mit ihm genommen habe....
     
  11. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345

    wenn es nicht das "Soll" wäre, hätte sich Frauenfußballfunktionär Zwanziger schon melden müssen? Oder nicht ?

    Ich höre auch von Beckenbauer nur ein unterschwelliges Rauschen, der hat auch keinen Bock in so einer Diskussion noch mehr Probleme zu bekommen, wie er schon hat ( bei Bayern ist auch nicht mehr alles Praline)

    es ist Soll auf dem Papier, bis jetzt noch Gruppenführer.




    wenn ich einen Metzger lobe, weil er das Fleisch schön einpackt, habe ich noch nicht die Qualität des Fleisches beurteilt.

    Man kann ja zwischen den Zeilen lesen....es ist nichts anderes als die Essenz...


    Der Noob hat mich angerufen, das machen nicht viele, aber ich kann sie gut verstehen, denn von mir kann man was lernen.....
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 August 2009
  12. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Mann muß auch klar sehen, dass Van Gaal auch ein Favorit als Nachfolger von Löw ist. Wenn man diesen Mann schon mal ein paar Jahre in der Liga hat und van Gaal die deutschen Spieler kennenlernt, ist der nächste Schritt schon vorprogrammiert.

    Daher sind Telefongespräche zwischen Lövw und van Gaal nichts besonderes:

    Jogi:" Hallo Louis, was kann ich noch für dich tun, bis du kommst. Hast du noch ein paar Wünsche"

    Louis: " Danke, Jogi, schön, dass du angerufen hast, ....."
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 August 2009
  13. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    und diesmal war ich noch freundlich und höflich...:lachweg:
     
  14. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345

    Was meinst Du was der erzählt, wenn Löw das nächstemal anruft und ihm Trainigspläne für die Nationalspieler ankündigt....:lachweg:


    Ich freue mich schon drauf....was dann zwischen den Zeilen stehen wird.....
     
  15. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    oder den one-tóuch-fussball a la Löw ihm erklären möchte. Da legt der van Gaal "one -touch" den Höher auf und Löw redet noch eine Stunde weiter ohne es zu merken.

    Im Erst: Ich glaube der Löw wollte sich ein wenig einschleimen bei einem so großen Systemtrainer. Motto: " Du Louis wir beide , wir sind aus dem gleichen Holze".:lachweg:
     
  16. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    genau so siehts aus, es gibt keinen anderen Grund für so einen Anruf.....aber ich glaube Du hast auf Dauer Recht, van Gaal schaut sich das Ganze an und noch 3 Jahre sitzt er auf der NM Trainerbank, er hat so und so noch was gut zu machen, das nagt an seinem Ego...

    auch so ein kleiner Seitenknuff an seine Landsleute....( stell Dir mal vor, der General wird mit Deutschland irgend ein Meister was mit Oranje in die Hosen ging, das wäre schöne Vita)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 August 2009
  17. Gablonz

    Gablonz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.677
    Likes:
    82
    Einen Teil des Berichts hast du allerdings unterschlagen: Nicht viele Nationaltrainer würden mit den Clubs kommunizieren, sagte van Gaal, der es selbst in seiner Zeit als Bondscoach so gehalten habe.

    Deine Theorie weitergesponnen hieße dies ja:
    "Auch ich war so ein Unwissender, der als Nationaltrainer Tipps von erfahrenen Vereinstrainern nötig hatte."
     
  18. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345

    :D

    Ich habe es anders verstanden,

    nicht viele Nationaltrainer würden mit ihren Clubs kommunizieren, was er als Bondcoach genauso gehalten hat...

    also....er hat nicht kommuniziert steht meiner Meinung nach dort wortwörtlich....:top:
     
  19. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.736
    Likes:
    2.754
    der hätte sich schon längst melden müssen, denn beim DFB sitzen die wahren verantwortlichen: seit 1998 wird irgendwer als NT installiert (der arme Rudi!) und solange die ergebnisse einigermaßen stimmen (=soll), ist alles ok, scheißegal, was die da auf dem platz abliefern. so gesehen passt löw natürlich voll in diese reihe.

    kann aber auch gut sein, dass kein trainer, der was drauf hat, lust darauf hat, mit den deutschen rumpelfußballern zu arbeiten...

    Und wenn die Russen jetzt auch noch das schwächeln anfangen fährt Löw tatsächlich zur WM...
     
  20. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Ja das hat gablonz falsch verstanden:

    Jetzt weiß ich auch was van Gaal eigentlich sagen wollte:" Ein normaler Nationaltrainer quatscht doich nicht den ganzen Tag,mit Vereinstrainern, was ist der Löw für ein komischer, freundlicher Vogel?":lachweg:
     
  21. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.139
    Likes:
    3.169
    Das wäre aber ein gewagtes Weiterspinnen, denn als mehrmaliger niederländischer Meister, UEFA-Cup Gewinner und Champions League Sieger war er ja nicht so unbedingt unerfahren zum damaligen Zeitpunkt als er Bondscoach wurde.
     
  22. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345

    der van Gaal ist doch nicht blöd, der schaut wie wir in Wikipedia in die Vita von Löw und wundert sich, was für einen Vogel die große deutsche Fußballnation als Trainer hat...

    Völler kannte er ja, Klinsmann auch, das kann man alles noch verkaufen, aber Löw ist schon eine besondere Variante, auf sowas kann nur ein Klinsmann kommen ( der wollte sichergehen, daß nach ihm nicht die beste Zeit kommt....:lachweg: )

    oder ein Frauenfußballpräsident...ich wiederhole mich nochmal

    der Zwanziger ist Frauenfußball Omnipräsent und im Männernationalgeschehen völlig untergetaucht....man hört nichts, außer einen Spruch über

    Vertragsverlängerung für Löw....warum eigentlich ?


    Ist doch klar...dem Zwanziger geht die deutsche Männer Nationalmannschaft und wie sie spielt am Arsch vorbei, er will das schnell über die Bühne haben um sich dann wieder in den Schoß des Frauenfußball zu werfen...da ist sein ganzer Focus drauf, deshalb würde ich ihn hochkant rauswerfen....aber dieser DFB Filz ist so dick wie Calmund...
     
  23. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Van Gaal ist vorbereitet: Der setzt jetzt seine Duftmarken in Deutschland, bis jeder weiß, dass der wahre Taktikfuchs aus Holland und nicht aus dem Schwabenland kommt, und dann faucht er den Löw irgendwann mal kurz von seinem Amt weg, wie er den einen Journalisten neulich zerpröselt hat. Van Gaal sieht seine Zukunft in Deutschland!

    :lachweg::lachweg::lachweg:

    Wenn man den Zwanziger frägt, wer der größte Trainer aller Zeite war, antwortet er: "Sylvia Neid" und schiebt dann nach " auch der Joachim ist ein ganz großer..":lachweg::lachweg:
     
  24. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Vielleicht sollte van Gaal den Löw mal unter die Arme greifen. :D

    Da fällt mir ein im September gibt es wieder einer dieser doofen Fitnesstest beim DFB. :rolleyes:

    Vor den Freundschaftsspiel gegen Südafrika in Leverkusen.
     
  25. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345

    Zwanziger ist ein Großstratege. Sein Steckenpferd ist eines Tages den Frauenfußball so groß zu machen wie die Männer, d.h. den Frauenprofifußball zu etablieren.

    Da braucht er eine schlechte Männernationalmannschaft, mit langweiligem Spiel, schlechter Einstellung und mäßigen Erfolgen ( die dürfen nicht zu gering sein, sonst merkts jeder )

    Und er braucht eine Frauennationalmannschaft mit starker Trainerpersönlichkeit, guten Spielen, Ergebnissen, Titeln und zumindest 2 - 3 recht hübsche Mädchen....


    also hält er an Jogi fest, Jogi paßt in sein strategisches Konzept..

    aber nicht in meins!


    Deshalb


    Zwanziger RAUS und nimm Jogi mit !
     
  26. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Du meinst sicherlich das Jogi nicht in unseres Konzept passt sondern nur in das vom Herrn. Zwanziger und Herr. Bierhoff.

    Ach den Bierhof kann der zwanziger gleich mit nehmen.

    Ps: Hoffentlich wird Bierhoff nie Manager bei Leverkusen oder den Bayern . :rotwerd:
     
  27. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Du mir würde es für das erste (bevor van Gaal übernimmt)schon reichen, wenn man eine horizontale und eine vertikale Versetzung vornehmen würde:

    a) horizontal: Löw und Flick zu den Frauen
    b) vertikal : Hrubesch übernimmt die Männer A

    Der Hrubesch wird unterschätzt. Wenn man genau zugehört hat wie seine Spieler über ihn reden bringt er alles mit um richtige Gefolgschaft herzustellen.

    Wie sagte KHRummenigge damals über 2oer: " Der falsche 50er"
     
  28. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Vann Gaal kurzfristig in die Deutsche Nationalmannschaft.

    Und Heynckes oder Hitzfeld könnte unsere nationalmannschaft doch übernehmen.

    Ist nur mir das auf gefallen oder auch anderen, das die Deutsche Nationalmannschaft dank Bayern Spielern fast immer gewinnt.

    Auf die kann man sich immer verlassen. Aber auf Poldi natürlich auch, der schmerzhaft in Aserbaidschan gefeht hat. :D

    Die anderen sind fast immer nur Mitläufer. :auslach:
     
  29. Gablonz

    Gablonz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.677
    Likes:
    82
    Genau. Er hebt also diese Kommunikation positiv, als etwas "sehr gutes" hervor um dann im Nebensatz auszuführen, dass er genau das nicht getan hätte.

    Klingt so richtig doll schlüssig.;)
     
  30. Gablonz

    Gablonz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.677
    Likes:
    82
    Jepp, richtig. Etwa genauso gewagt, wie das Lob van Gaals über die gute Kommunikation mit dem Bundesjogi zur Kritik an seiner Unfähigkeit umzudeuten.
     
  31. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Les doch die Quelle von rupert mal richtig. Die ist eindeutig!

    Von mir aus kannst du interpretieren, dass er es positiv findet von Löw, und er das zwar auch nichr als Bondscoach gemacht hatte, aber eigentlich eine gute Sache ist.

    Das wäre noch durch den Satz von van Gaal abgedeckt, aber nicht so wie du es hier vertrittst.

    Das eine, was du machst, ist eine Quellle inhaltlich falsch zu lesen. (da steht Zucker und du liest Salz)
    Das andere was wir machen ist eine zulässige Interpretation.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 August 2009