WM Quali : Aserbaidschan - Deutschland.

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von bayer04_princess, 30 Juli 2009.

1. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Hier geht es um das Quali Spiel gegen Aserbaidschan in Baku das am 12 August statt findet.
    Jogi Löw will sein Kader nach den DFB Pokal Spielen bekannt geben, und hat schon angekündigt nur 2 Torhüter zu nominieren.
    Welche 2 das sind weiß er noch nicht.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. #die miLch

#die miLch Europapokalist Moderator

Egal welcher Keeper spielt - drei Punkte sollten ohne Probleme geholt werden...

4. bayer04_princess

Ja das denke ich auch. ;)

Hoffe aber ein Torhüter der mit nach Baku kommt Adler ist. :hail:

Er hat wirklich gut gespielt in der Saisonvorbereitung jetzt und auch im Training gibt er alles. :top:

5. Busti

Busti Well-Known Member

Das sollte man voraussetzen, ist schließlich sein Job!

6. bayer04_princess

Ich weiß, nur man merkt wirklich das er sich sehr gut heran kämpf. :D :top:

7. Jonas

Jonas Gooner

Ich tippe auf Enke und Wiese. Man wird erklären, dass sich die jungen Torhüter auf die nächste WM freuen dürfen :p

Sonst sicher Enke und Neuer. ;)

8. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Jens Lehmann macht schon richtige extra Trainingseinheiten für den Einsatz.

9. bayer04_princess

Der kann sich anstrengen wie er will , Jogi Löw wird ihn nicht nominieren. :rolleyes:

10. GilbertBrown

GilbertBrown Green Bay Packers Owner

wenn bei einem qualispiel gegen aserbeidschan eine diskussion aufkommt, welche keeper mitgenommen werden, sollte sich der dfb einsalzen lassen. das was da auf's tor kommen wird, fängt meine oma mit dem handtuch raus. also kann jogi auch adler mitnehmen, nur gegen russland und finnland sollten dann neuer oder enke die bude hüten.

11. bayer04_princess

Du bist echt schon gemein , das weisst du. ;) :floet: :rolleyes:

Adler würde ich gegen Finnland ins Tor stellen. :hail:
    Doch nicht Enke. :schock:

12. GilbertBrown

GilbertBrown Green Bay Packers Owner

was du unter gemein verstehst, heißt beim rest der menschheit objektiv. :huhu:

13. bayer04_princess

Du weisst wie ich das schon meinte. ;)

14. Jonas

Jonas Gooner

Seid nicht so fies und lasst dem Mädel was zum gucken! ;)

15. Keule

Keule Geile Oma aus deiner Nähe

viel mehr würde mich interressieren wer im Sturm aufläuft..? Gomez, Klose, Poldi, Kißling,,... :rolleyes:

ich denke Tor wird Wiese nich schaffen undd ann wird es sich zwischen den anderen 3en entscheiden ich Tippe Enke im Tor und Adler auf der Bank, aber Löwhat öffters seltsam entschieden :zahnluec:

16. DavidG

DavidG Guest

Herrlich wie Poldi_Love es wieder schafft mit ihrem Adler Gelaber eine reine Torwartdiskusion zu entfachen und kein Wort über das eigendliche Thema (das Spiel!) zu verlieren!

17. DavidG

DavidG Guest

Ich mache es bewusst in getrennten Beiträgen:

Ich rechne mit einem klaren Sieg der deutschen. Zwar werden wir bestimmt keinen offensiven "one touch" Fußball zu sehen bekommen wie sich Jogi das eigendlich vorstellt, aber Sieg ist Sieg und der gibt 3 wichtige Punkte.

18. bayer04_princess

Das einzige ist ja das Löw Wiese gesagt hat das er in irgendein Spiel 90 minuten spielen wird.

Dann sage ich lieber Neuer als Wiese. :rolleyes:

Aber ich denke auch das Löw vielleicht Enke und Adler mit nehmen wird.
    Wer dann aber im Tor steht gegen Aserbaidschan, ist und muss noch völlig offen sein. ;)

19. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Laut Videotext (Tafel :weißnich:) sind Enke und Wiese von Löw in den Kader berufen. Adler und Neuer bleiben zu Hause.

Sami Khedira :top: ist dabei ...und Frings muss leider in Bremen bleiben :(

20. Jogi-Fan

Jogi-Fan Well-Known Member

Trotz das es ein einfaches Spiel wird, als gegen Russland, ist die Nichtnominierung von Adler und Neuer sehr überraschend. Einerseits finde ich es verständlich, wenn Rene Adler derzeit nicht nominiert wird, weil er nicht bei 100 % Leistungsfähigkeit - vorallem gegen Saisonende/Rückrunde - war. Dennoch hatte ich eine Nominierung von Manuel Neuer diesesmal für angebrachter gehalten. Immerhin hatte er Topleistungen bei der U21-EM gezeigt. Tim Wiese hielt zur letzten Saison natürlich auch überragend. Aber weshalb Robert Enke wieder nominiert wird und so stark auch öffentlich gelobt wird, finde ich dann doch sehr fragwürdig. Enke ist zwar ein erfahrener Keeper ("was Tim Wiese auch ist"), aber spielt seit langem nicht mehr in einen internationalen Wettbewerb und hatte sich nicht so wie Neuer und Wiese einen extremen Druck auszusetzen. Was ich lobenswert an Enke halte, ist seine Loyalität gegenüber Hannover und wie stark er auch nach Aussen hin nach privaten Problemen gewirkt hat.
    Bliebe es aber bis zur WM 2010 bei der Konstellation Enke-Wiese, hätte aktuell meines Erachtens Tim Wiese die Nase vorn. Wiese hat eine enorme starke Ausstrahlung, spielte im internationalen Wettbewerben und vorallem bewies er auch Nervenstärke. Im Endeffekt wird es vielleicht auch auf Wiese hinauslaufen, denn bis zur WM wollte Löw nicht mehr viel experimentieren, sondern - glaube ich - schnell eine Lösung in der Torwartfrage finden. Und wenn Wiese weiterhin konstant gute Leistungen zeigt, dann wird es seinen erstes Turnier mit der Nationalmannschaft und als Nummer 1 bei der WM. ;)

Bzgl. Torsten Frings hat ja Jogi Löw klare Aussagen getroffen. Ich interpretiere folgendes hinein: Frings brauch einen Stammplatz, ansonsten ist er für die Mannschaft auf der Ersatzbank nicht zu gebrauchen. Man hat ja gesehen, wie er reagiert hat, als er nach der EM 2008 mal auf der Bank saß.

21. Jonas

Jonas Gooner

Löw holt Enke und Wiese - kicker online

Enke und Wiese, wie ich erwartet hatte.

Die Nominierung gefällt mir ausnahmsweise mal gut. Schade, dass Helmes verletzt ist.. dem würde ich den Durchbruch in der NM echt gönnen.

Ich hoffe, dass Khedira und Özil ein paar Akzente setzen können. Bin gespannt darauf, wer in der Verteidigung spielen wird..

Lahm wie bei Bayern auf rechts, Arne Friedrich und Mertesacker in der IV ausprobieren?

Dann Schäfer oder Westermann auf links.
    Eventuell wird auch Westermann auf der Sechserposition ausprobiert, wie bei Schalke.

Ich würde gern sehen:

---------------------------Wiese---------------------------
    ---Lahm----A. Friedrich------Merte-----Schäfer---
    --------------------Ballack--Khedira--------------------
    ---Troche------------------------------------Özil---------
    --------------------Klose--Gomez-----------------------

Ich tippe aber auf folgende Startelf..:

---------------------------Enke----------------------------
    ---Lahm----A. Friedrich------Merte-----Schäfer---
    --------------------Ballack--Hitzlsperger--------------
    ---Schweinsteiger-------------------------Troche----
    --------------------Klose--Gomez-----------------------

22. Snidon

Snidon Guest

Hauptsache Wiese ist dabei und Adler nicht :D
    Gewinnen tun wir so oder so ...

23. DavidG

DavidG Guest

Warum Neuer nicht dabei ist, ist mir zwar ein Rätsel, aber naja. Man kann nichts dran ändern.

Enke wird dann wohl im Tor stehen.

24. Mister-X

Mister-X Active Member

EM, Asienreise, kurzer Urlaub könnten die Gründe sein!

25. DavidG

DavidG Guest

Glaub ich nicht. Bei Schalke steht (muss) er auch wieder auf dem Platz und trainiert. Ob er jetzt bei Schalke trainiert oder eine Woche mit der NM, macht keinen Unterschied.

26. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Genau da könnte der Grund liegen. Magath hatte sich doch verbeten, dass bei der NM angebliche Trainingsdefizite ausgebügelt werden, bzw. dass dort anders trainiert wird als im Verein. Da war doch was mit Löw wegen der Art des Trainings, über das sich Magath geärgert hat. Magath und Löw können nicht miteinander, das hat man schon deutlich gemerkt. Ich denke, dass Neuer unter Löw nicht zum Zuge kommen wird. Das ist schlecht für Neuer, da besteht Gesprächs- und Handlungsbedarf. Löw und Magath müssen miteinander reden.

27. Mister-X

Mister-X Active Member

Sehr gut, oldschool.Eigentlich hätte ich als Löw-Agent darauf kommen müssen, aber ich hätte es sowieso nicht ausprechen dürfen! :D

Kann durchaus sein, dass Löw mit einem Haufen Torhüter in der Rückhand hier ein kleines Psychospiel einfädelt. Nur wehe, Magath springt an...

28. biosphere

biosphere New Member

dafür ist torsten frings nicht dabei!!
    dafür ist adler nicht dabei!!

UNTREUER LÖW

29. DavidG

DavidG Guest

Adler hat da auch nichts zu suchen!
    Über Frings kann man streiten.

30. theog

theog Guest

Ist der beste Trainer der Welt * - Börti Voogst - immer noch Trainer bei Aserbaidschan? :gruebel:

* :ironie:

31. Snidon

Snidon Guest

Jo, er ist immer noch Trainer...