WM-Quali 6.06.09 - Portugal unter Zugzwang

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von #die miLch, 6 Juni 2009.

  1. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.922
    Likes:
    54
    Das ist doch mal schöön :) Eins machen die noch ...
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Ja, der Modric ist ein Guter :rolleyes: Aber ein Unentschieden ist zu wenig.
     
  4. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.011
    Likes:
    3.751
    Richtig, darüber freuen sich nur die Engländer. Und die Weißrussen, die ebenfalls noch den Spielverderber geben könnten.
     
  5. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    ..man man...die Mannschaft macht mich irgendwann noch kirre..
     
  6. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Am Ende bleibt es beim 2:2 zwischen Kroatien und der Ukraine.
    Schweden verliert gegen Dänemark und damit wohl keine Chancen mehr auf die Quali.
     
  7. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.011
    Likes:
    3.751
    Sieht nicht gut aus für Kroatien, obwohl sie noch den 2. Platz halten. Aber die Ukraine kann am Mittwoch mit einem Sieg im Heimpsiel gegen Kasachstan punktemäßig aufschließen. Und der Spielplan spricht auch nicht für Kroatien. Sie haben nur noch ein Heimspiel, müssen noch nach London und nach Minsk, und haben auch nur noch einen "Punktlieferanten" als Gegner, nämlich Kasachstan am letzten Spieltag.
     
  8. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.011
    Likes:
    3.751
    Da wäre ich vorsichtig. Wenn sie Anfang September in Budapest gewinnen, sind sie wieder im Rennen.

    Aber das bisherige Abschneiden, vor allem in der Offensive, ist schon krass. Fünf Spiele, nur ein Sieg, und vier mal ohne Tor geblieben!
     
  9. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    So ein Mist, die Kroaten hätten gewinnen müssen, jetzt gibt es Zitterspiele. Schade, ich hätte mir gewünscht sie marschieren souverän durch die Quali.
     
  10. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Es sieht tatsächlich so aus, als wenn Portugal gegen Albanien nur 1:1 spielt. Das wäre eine erneute Blamage und herber Dämpfer in Sachen WM-Quali.
     
  11. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.011
    Likes:
    3.751
    Europa feiert den ersten WM-Teilnehmer 2010, nämlich die Niederlande.

    Nach dem 2:1-Sieg in Reykjavik haben sie 11 Pukte Vorsprung vor den zweitplazierten Schotten, die die Oranjes bei drei ausstehenden Spielen nun nicht mehr einholen können.

    Glückwunsch an Bert van Marwijk und seine Truppe für eine souveräne WM-Quali im "spanischen" Stil: bisher 6 Spiele, 6 Siege! :top:
     
  12. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    GOOOOOOOOOOOOOLLLL de Portugal!!!!!! 1:2
     
  13. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Spielen die immer noch :suspekt:
     
  14. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.922
    Likes:
    54
    Och nööö.... Nicht Portugal ...
     
  15. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.011
    Likes:
    3.751
    Ja, Wahnsinn. Jetzt haben sie zwar immer noch vier Punkte Rückstand auf die Ungarn, aber gegen die haben sie im Herbst noch zwei Spiele. Zunächst geht es am 5.9. allerdings nach Kopenhagen!
     
  16. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.011
    Likes:
    3.751
    Brasilien fegt Uruguay mit 4:0 vom Platz. Trotzdem lässt sich Luis Fabiano 20 Minuten vor Schluss beim Stand von 3:0 noch vom Platz stellen. Sevillista eben... :rolleyes:
     
  17. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.510
    Likes:
    2.491
    :weißnich: keine Egozocker, mannschaftsdienlich, geradlinig, schnörkellos, kämpferisch, stolz, nie aufgebend, wenn es sowas wie einen "ehrlichen" Fussball gibt, dann von den Iren. :)
     
  18. Spielmacher V2.0

    Spielmacher V2.0 New Member

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Ey, das wollte ich schreiben! ;)

    Die Anfangsphase war allerdings relativ grauenhaft!
     
  19. Spielmacher V2.0

    Spielmacher V2.0 New Member

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Hab ich eigentlich irgendwas verpasst - seit wann bist du Barça-Fan? ;)
     
  20. Spielmacher V2.0

    Spielmacher V2.0 New Member

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Alles in allem ein sehr gelungen Spieltag heute. Schön, dass sich Kroatien und die Ukraine die Punkte geteilt haben :) Jetzt sollte das Ticket doch bald gebucht werden können. Außerdem: Well done, Danish Dynamite!

    Argentinien hat übrigens auch gewonnen. 1:0.
     
  21. Jonas

    Jonas Gooner

    Beiträge:
    1.671
    Likes:
    0
    Der Capello hat ganz gute Arbeit geleistet. Schön auch, wie sich die unbekannteren Spieler relativ nahtlos einfügen.
     
  22. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.011
    Likes:
    3.751
    Bin ich eigentlich auch nicht. Dem Verein und dem Umfeld (katalanischer Nationalismus usw.) stehe ich nach wie vor skeptisch gegenüber. Aber diese Barça-Mannschaft habe ich spätestens seit dem 4:0 gegen die Bayern in mein Herz geschlossen. Einfach wegen der Art, wie sie Fußball spielen.
     
  23. Spielmacher V2.0

    Spielmacher V2.0 New Member

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Welche unbekannteren Spieler denn?

    Immerhin stand Green endlich mal im Kasten...
     
  24. Spielmacher V2.0

    Spielmacher V2.0 New Member

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Das stimmt natürlich! War das ein Fest! :lachweg:
     
  25. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Bei mir hätten sie es gegen Chelsea wieder verspielt.....daheim, Charakter hat 2 Seiten, wenn es läuft kann man glänzen, aber wenn es nicht läuft zu lamentieren, Schwalben fliegen lassen und gelbe Karten fordern....jeden Grashalm absuchen bei jeder Gelegenheit....so habe ich sie in Erinnerung und vorallem....glaube ich nicht an blinde Schiedsrichter.




    yapp....war daheim mit 3 Anti Bayern Fans....wir haben selten so gelacht...dennoch hat Barca mein Herz nicht bekommen und ich hatte im Spiel gegen Chelsea den Beleg, daß mein Gefühl stimmt.



    Zum Thema Portugal in Zugzwang

    gestern die Ausschnitte gesehen, war sehr viel Glück, von Ronaldo nichts zu sehen....Albanien hatte Portugal fast am Abgrund....
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Juni 2009
  26. Nairolf

    Nairolf Well-Known Member

    Beiträge:
    1.244
    Likes:
    1
    Wollte grade hier was zu der Situation von Protugal schreiben, aber da steht ja schon längst was...schon krass...ich kann mich noch an die vergangenen EM-Quali-Spiele von Portugal erinnern, die schießen immer in der 90. min ein Tor.

    Sehen sich als Turnierfavorit, schaffen aber grad mal so die Qualifikation.

    Beim Unentschieden wären sie 6 Punkte weg, so sinds 4 zu Ungarn...wie es am Ende aussieht kann man sich denken...in letzter Sekunde werden sie den Einzug schaffen...wie jedes mal!
     
  27. Nairolf

    Nairolf Well-Known Member

    Beiträge:
    1.244
    Likes:
    1
    Hab noch was gefunden, für die, die es interessiert....bei der letzten EM-Quali waren so einige Favoriten vor dem frühzeitigen Aus!

    Hier Frankreich oder auch Italien knapp vor dem aus...die Schotten waren da einfach zu blöd!
    Fußball-Europameisterschaft 2008/Qualifikation ? Wikipedia

    Die Türkei dreht es am vorletzen Spieltag IN NORWEGEN:
    Fußball-Europameisterschaft 2008/Qualifikation ? Wikipedia

    Hier hatte es England so schön erwischt ^^
    Fußball-Europameisterschaft 2008/Qualifikation ? Wikipedia

    und zum Schluss hatte auch Holland nur 1 Pünkchen Vorsprung
    Fußball-Europameisterschaft 2008/Qualifikation ? Wikipedia
     
  28. theog

    theog Guest

    Zu Portugal: oh jaa, die EM04 war so geil...:D am ersten (Eröffnungsspiel) sowie am letzten (Finale) Spiel gegen Koenig Otto verloren...mal gucken, wie es bei der naechsten WM fuer Portugal laufen wird...:floet:
     
  29. goalkeeper

    goalkeeper Active Member

    Beiträge:
    1.183
    Likes:
    0
    Da werden sie nicht so weit kommen ;)
     
  30. theog

    theog Guest

    meinst du die griechen? :D
     
  31. goalkeeper

    goalkeeper Active Member

    Beiträge:
    1.183
    Likes:
    0
    Ja, die auch