WM-Quali 2014 Südamerika

Dieses Thema im Forum "EM 2016 Forum" wurde erstellt von huelin, 12 Oktober 2011.

  1. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Hier mal das Restprogramm der Mannschaften auf 2-7; Argentinien ist wohl durch, und Bolivien und Paraguay sind raus.

    [TABLE="class: cms_table_lt cms_table_show"]

    [TR="class: cms_table_even"]
    [TD="class: cms_table_ltid"][/TD]
    [TD="class: cms_table_ltn"][/TD]
    [TD="class: cms_table_ltg"]Sp.[/TD]
    [TD="class: cms_table_ltw"]Diff.[/TD]
    [TD="class: cms_table_ltd"]Pu.[/TD]
    [TD="class: cms_table_ltl"] 11.06.[/TD]
    [TD="class: cms_table_ltgf"]06.09.[/TD]
    [TD="class: cms_table_ltga"]10.09.[/TD]
    [TD="class: cms_table_ltgd"]11.10.[/TD]
    [TD="class: cms_table_ltp"]15.10.[/TD]
    [/TR]

    [TD="class: cms_table_ltid"]2[/TD]
    [TD="class: cms_table_ltn"]Kolumbien[/TD]
    [TD="class: cms_table_ltg"]11[/TD]
    [TD="class: cms_table_ltw"]+12[/TD]
    [TD="class: cms_table_ltd"] 20[/TD]
    [TD="class: cms_table_ltl"] PER(H)[/TD]
    [TD="class: cms_table_ltgf"]ECU(H)[/TD]
    [TD="class: cms_table_ltga"]URU(A)[/TD]
    [TD="class: cms_table_ltgd"]CHI(H)[/TD]
    [TD="class: cms_table_ltp"]PAR(A)[/TD]

    [TR="class: cms_table_even"]
    [TD="class: cms_table_ltid"]3[/TD]
    [TD="class: cms_table_ltn"]Ecuador[/TD]
    [TD="class: cms_table_ltg"]11[/TD]
    [TD="class: cms_table_ltw"]_+5[/TD]
    [TD="class: cms_table_ltd"] 20[/TD]
    [TD="class: cms_table_ltl"] ARG(H)[/TD]
    [TD="class: cms_table_ltgf"]KOL(A)[/TD]
    [TD="class: cms_table_ltga"]BOL(A)[/TD]
    [TD="class: cms_table_ltgd"]URU(H)[/TD]
    [TD="class: cms_table_ltp"]CHI(A)[/TD]
    [/TR]

    [TD="class: cms_table_ltid"]4[/TD]
    [TD="class: cms_table_ltn"]Chile[/TD]
    [TD="class: cms_table_ltg"]12[/TD]
    [TD="class: cms_table_ltw"]_–2[/TD]
    [TD="class: cms_table_ltd"] 18[/TD]
    [TD="class: cms_table_ltl"] BOL(H)[/TD]
    [TD="class: cms_table_ltgf"]VEN(H)[/TD]
    [TD="class: cms_table_ltga"] -[/TD]
    [TD="class: cms_table_ltgd"]KOL(A)[/TD]
    [TD="class: cms_table_ltp"]ECU(H)[/TD]

    [TR="class: cms_table_even"]
    [TD="class: cms_table_ltid"]5[/TD]
    [TD="class: cms_table_ltn"]Venezuela[/TD]
    [TD="class: cms_table_ltg"]12[/TD]
    [TD="class: cms_table_ltw"]_–3[/TD]
    [TD="class: cms_table_ltd"] 16[/TD]
    [TD="class: cms_table_ltl"] URU(H)[/TD]
    [TD="class: cms_table_ltgf"]CHI(A)[/TD]
    [TD="class: cms_table_ltga"]PER(H)[/TD]
    [TD="class: cms_table_ltgd"]PAR(H)[/TD]
    [TD="class: cms_table_ltp"] -[/TD]
    [/TR]

    [TD="class: cms_table_ltid"]6[/TD]
    [TD="class: cms_table_ltn"]Peru[/TD]
    [TD="class: cms_table_ltg"]11[/TD]
    [TD="class: cms_table_ltw"]_–3[/TD]
    [TD="class: cms_table_ltd"] 14[/TD]
    [TD="class: cms_table_ltl"] KOL(A)[/TD]
    [TD="class: cms_table_ltgf"]URU(H)[/TD]
    [TD="class: cms_table_ltga"]VEN(A)[/TD]
    [TD="class: cms_table_ltgd"]ARG(A)[/TD]
    [TD="class: cms_table_ltp"]BOL(H)[/TD]

    [TR="class: cms_table_even"]
    [TD="class: cms_table_ltid"]7[/TD]
    [TD="class: cms_table_ltn"]Uruguay[/TD]
    [TD="class: cms_table_ltg"]11[/TD]
    [TD="class: cms_table_ltw"]_–4[/TD]
    [TD="class: cms_table_ltd"] 13[/TD]
    [TD="class: cms_table_ltl"] VEN(A)[/TD]
    [TD="class: cms_table_ltgf"]PER(A)[/TD]
    [TD="class: cms_table_ltga"]KOL(H)[/TD]
    [TD="class: cms_table_ltgd"]ECU(A)[/TD]
    [TD="class: cms_table_ltp"]ARG(H)[/TD]
    [/TR]

    [/TABLE]

    Man sieht, Kolumbien und Chile können durch die beiden anstehenden Heimspiele näher an die Qualifikation rücken.
    Auch Venezuela hat noch drei Heimspiele, muss allerdings am letzten Spieltag zuschauen.
    Schwierig sieht es für Peru und überraschenderweise auch für Uruguay aus.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
    Holgy gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Auch in Venezuela ist Baseball die Sportart Nummer 1? In dem Fall hat sich Baseball echt merkwuerdig ausgebreitet, denn es ist die Sportart Nummer 1 in den USA, Cuba, Venezuela und Japan.
     
  4. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Jou, und in der Dominikanischen Republik. War dort mal zu Besuch, da spielten die Kids auf der Wiese nur Baseball. Hab dann mal versucht, ihnen Fußball nahezubringen. Das fanden sie auch ganz witzig (mit einem Baseball-Ball), aber am nächsten Tag waren sie schon wieder am Baseballspielen. ;)
     
  5. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    Die erste Hälfte des Spieltags war jetzt nicht soooo schlecht für La Roja. Ecuador konnte keinen Dreier gegen Argentinien einfahren und viel wichtiger Kolumbien hat den 6. Peru besiegt. Nun ein Heimsieg gegen Bolivien und ein geschmeidiges Unentschieden zwischen Uruguay und Venezuela und der Spieltag hat mehr als gewuppt :D :D

    VAMOS, VAMOS CHILENOS, ESTA NOCHE TENEMOS QUE GANAR :hail::hail:

    Ich drücke im Schlaf die Daumen, live geht es immer immer immer wieder nach hinten los :D
     
  6. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    Wikipedia:

    Baseball gilt nicht nur in den USA als Nationalsport, sondern auch in vielen mittelamerikanischen und ostasiatischen Ländern wieMexiko, Kuba, der Dominikanischen Republik, Venezuela, Puerto Rico, Japan, Republik Korea (Südkorea), Philippinen undTaiwan.
    In Europa gab es in den letzten 20 Jahren eine beachtliche Entwicklung. Professionelle Ligen gibt es in Italien seit 1948 und den Niederlanden seit 1922.
    In Finnland gibt es seit 1922 eine Variante des Baseball „Pesäpallo“ genannt (siehe Hauptartikel hierzu). Pesäpallo wird auch von Frauen gespielt.
     
  7. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Kolumbien und Chile haben ihre Chancen in den Heimspielen genutzt, so dass sich die ersten vier inzwischen etwas abgesetzt haben. Im Kampf um Platz 5 gelang Uruguay dagegen ein wichtiger Sieg in Venezuela.

    Das Spiel COL-PER hab ich gestern abend noch bis zur Pause geruckelt. Klare Dominanz der Kolumbianer, die die prominent besetzte Angriffsreihe der Peruaner (Farfán, Guerrero, Pizarro) nicht zur Geltung kommen ließen, wobei besonders Letztgenannter sehr schwach war.

    Kolumbien - Peru 2:0 (Falcao, Gutiérrez)
    Ecuador - Argentinien 1:1 (Castillo, Agüero)
    Venezuela - Uruguay 0:1 (Cavani)
    Chile - Paraguay 3:1 (Vargas, Alexis Sánchez, Vidal; Moreno)














































































































    1
    Argentinien
    13
    7
    5
    1
    25
    _9
    +16
    26
    2
    Kolumbien
    12
    7
    2
    3
    21
    _7
    +14
    23
    3
    Ecuador
    12
    6
    3
    3
    17
    12
    +5
    21
    4
    Chile
    13
    7
    0 6
    21
    21
    _0
    21
    5
    Uruguay
    12
    4
    4
    4
    18
    21
    –3
    16
    6
    Venezuela
    13
    4
    4
    5
    10
    14
    –4
    16
    7
    Peru
    12
    4
    2
    6
    12
    17
    –5
    14
    8
    Bolivien
    13
    2
    4
    7
    15
    24
    –9
    10
    9
    Paraguay
    12
    2
    2
    8
    _9
    23
    –14
    _8


    Weiter geht es am 6. September, u.a. mit Chile-Venezuela und Peru-Uruguay.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Juni 2013
  8. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.063
    Likes:
    638
    Die spinnen doch. Für mich eine der langweiligsten Sportarten überhaupt...
     
  9. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.736
    Likes:
    2.754
    Rot gab es für Javier Mascherano (ARG), der auf einer fahrbaren Tragen liegend den Tragenfahrer einen Tritt verpasste und dafür Rot sah. Das gab es wohl auch noch nicht.

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 September 2013
  10. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    :hail::hail:


    Fast perfekt gelaufen. Nun daheim gegen die Venezolaner nachlegen und die WM ist zum Greifen nah :)
     
  11. Quarz

    Quarz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.686
    Likes:
    32
    ARG, COL und ECU dürften eigentlich durch sein. Normalerweise reichen bei der Südamerika-Quali immer ca. 24-28 Punkte - allerdings bei 18 Spieltagen. Diesmal gibt es nur 16 Spiele, deshalb sollte man auch mit ein paar Punkten weniger faktisch durch sein. Um Platz 4 und 5 kämpfen CHI, URU, VEN und PER. Ich denke, da werden sich CHI und URU durchsetzen. Egal ob als Vierter oder Fünfter.
     
  12. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    Sehr schöner Auftakt des Spieltags. Die Kolumbianer erringen einen knappen Heimsieg gegen Ecuador und sind somit wie die Argentinier fast durch. Im 2. Spiel vermöbelt Paraguay Bolivien, nur hat das Spiel was die WM Quali angeht einen ähnlich hohen Stellenwert wie Liechtenstein-Färöer Inseln :D

    In 15 Minuten gilt es, Chile-Venezuela, ein Heimsieg und der Relegationsplatz ist so gut wie gebucht. VAMOS CHILENOS!!!!!

    Die erste Edith meint: IST DAS SCHÖN :D Komplett dominant und vollkommen verdient 2-0 vorne. Arango hat seine fußballerischen Qualitäten in Gladbach vergessen. Ichsachma bitte nicht nachschicken :D

    Vamos, vamos chilenos, esta noche tenemos que ganaaaar!!! :laola:

    Und die zweite Edith ist nur noch glücklich. 3-0, 24 Punkte, das muss doch reichen..... VIVA CHILE!!!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 September 2013
  13. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Anschließend gewann Uruguay noch in Peru.
    Und hier das ganze nochmal in Zahlen:

    Kolumbien - Ecuador 1:0 (James Rodríguez)
    Paraguay - Bolivien 4:0 (u.a. Santa Cruz)
    Chile - Venezuela 3:0 (u.a. Vidal)
    Peru - Uruguay 1:2 (2xSuárez, Farfán)





































































































    1 Argentinien
    13
    7
    5
    1
    25
    9
    16
    26
    2 Kolumbien
    13
    8
    2
    3
    22
    7
    15
    26
    3 Chile
    14
    8
    6
    24
    21
    -3
    24
    4 Ecuador
    13
    6
    3
    4
    17
    13
    -4
    21
    5 Uruguay
    13
    5
    4
    4
    20
    22
    -2
    19
    6 Venezuela
    14
    4
    4
    6
    10
    17
    -7
    16
    7 Peru
    13
    4
    2
    7
    13
    19
    -6
    14
    8 Paraguay
    13
    3
    2
    8
    13
    23
    -10
    11
    9 Bolivien
    14
    2
    4
    8
    15
    28
    -13
    10
     
  14. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    Das Restprogramm von Chile ist zwar scheiße, das von Uruguay aber scheißer :D

    Chile: Kolumbien (A), Ecuador (H)
    Ecuador: Bolivien (A), Uruguay (H), Chile (A)
    Uruguay: Kolumbien (H), Ecuador (A), Argentinien (H)

    Noch ein Dreier und das Ding sollte gegessen sein. Wobei es sicherlich nicht von Nachteil wäre, wenn Kolumbien in Uruguay punktet, dann sind die durch und vielleicht im Oktober nicht mehr ganz so motiviert ;)
     
  15. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Würd ich gar nicht mal sagen, vor allem was die Heimspiele betrifft. Kolumbien ist doch praktisch durch, und Argentinien wird es erst recht sein, wenn sie auf sie treffen. Abgesehen davon sind sie ihnen ja noch einen Gefallen von der letzten WM-Quali schuldig. ;)

    Trotzdem denke ich auch, Chile müsse Platz 3 schaffen, und Uruguay streitet sich mit Ecuador um Platz 4 bzw. 5.
     
  16. Quarz

    Quarz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.686
    Likes:
    32
    1. ARG
    2. COL
    3. CHI

    4./5. ECU/URU

    Denke aber, dass eher Uruguay in die Playoffs muss. Hartes Restprogramm...
     
  17. Quarz

    Quarz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.686
    Likes:
    32
    Geil, dass Kolumbien wieder dabei sein wird (hoffentlich). Hatte sie zuletzt noch als (nicht mehr ganz so kleines) Kind 1998 gesehen. Die farbenfrohen Trikots von Kolumbien und auch von Rumänien sind mir da noch in Erinnerung geblieben. Nostalgie...:D
     
  18. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    Ecuador hat es schonmal halbwegs verkackt, nur 1-1 beim Schlusslicht Bolivien. :beifall:Jetzt noch ein paar kolumbianische Hütten gegen die Celeste (0-0 zur Halbzeit) und der arbeitslose Spieltag hätte kaum besser laufen können. :prost::prost: Vamos Colombia, VAMOS CHILE!!!!!
     
    osito gefällt das.
  19. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.631
    Likes:
    1.023
    Ja, ueber Kolumbien freu ich mich besonders. Die haetten seit langer Zeit mal wieder einen ernstzunehmenden Kader beisammen. Jetzt nicht gegen die Urus verlieren, und der Fisch ist geputzt....
     
  20. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    GRML, kein Verlass auf die Kolumbianer. Müssen wohl noch 3 Punkte her :nene:
     
  21. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Argentinien hat es geschafft, und Uruguay landete einen wichtigen Sieg. Peru endgültig raus, Venezuela trotz Sieg nur noch mit geringen Chancen.

    Bolivien – Ecuador 1:1
    Uruguay – Kolumbien 2:0 (Cavani, Stuani)
    Venezuela – Peru 3:2 (u.a. Rondón, Zambrano)
    Paraguay – Argentinien 2:5 (u.a. Santa Cruz, 2xMessi, Agüero, Di María)

    1 Argentinien. 14 8 5 1 30 11 19 29
    2 Kolumbien_14 8 2 4 22 -9 13 26
    3 Chile_____14 8 0 6 24 21=3 24
    4 Ecuador__ 14 6 4 4 18 14=4 22
    5 Uruguay--_ 14 6 4 4 22 22_0 22
    6 Venezuela_.15 5 4 6 13 19 .-6 19
    7 Peru_____ 14 4 2 8 15 22 -7 14
    8 Paraguay__14 3 2 9 15 28 -13 11
    9 Bolivien_-_ 15 2 5 8 16 29-13 11
    Das Restprogramm:
    11. Oktober
    Argentinien – Peru
    Kolumbien – Chile
    Ecuador – Uruguay
    Venezuela – Paraguay

    14./15. Oktober
    Chile – Ecuador
    Paraguay – Kolumbien
    Peru – Bolivien
    Uruguay - Argentinien
     
  22. Quarz

    Quarz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.686
    Likes:
    32
    ARG ist sicher dabei.

    COL dürfte auch nichts mehr anbrennen lassen, da vor allem die direkten Konkurrenten an den letzten beiden Spieltagen gegeneinander spielen und somit sich die Punkte gegenseitig wegnehmen werden.

    Für CHI dürften 3 Punkte (oder 1 Sieg) in den letzten beiden Spielen reichen.

    Wer in die Playoffs muss, wird sich wohl wahrscheinlich zwischen ECU und URU entscheiden, wobei ich URU einen Tick vorne sehe nach den letzten beiden Siegen. Aber auch wenn ECU Fünfter wird, bekommen sie mit JOR einen machbaren Gegner.
     
  23. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    Halbzeit Kolumbien-Chile 0-3. Ist das geil, ich schmeiss mich weg :beifall::beifall::beifall::beifall::beifall: VAMOS CHILENOS!!!!!!!!!!!!!
     
  24. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Was fuer eine peinliche Schwalbe vom Kolumbianer gerade. Wurde mit Elfer, Gelb fuer den Gegner und dem Tor zum 2:3 belohnt. Aetzend.
     
  25. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.631
    Likes:
    1.023
    Hoffe das Kolumbien jetzt noch das 3:3 macht. Ob verdient oder unverdient, waere mir egal. Elfmeter fuer KOLUMBIEN.....FALCAO 3:3!!!
     
  26. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Und noch ein Elfer, diesmal zurecht. 3:3. Wenn Kolumbien die restlichen paar Minuten weiter so drueckt, dann wird es noch eng fuer Chile.
     
  27. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Es blieb beim 3:3. Jetzt braucht Chile noch einen Punkt, um sich direkt fuer die WM zu qualifizieren, ebenso wie Ecuador - wie guenstig, dass die beiden am letzten Spieltag gegeneinander spielen. Wer wettet gegen ein Unentschieden?
     
  28. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.631
    Likes:
    1.023
    Damit ist Kolumbien durch.:laola: Dieses 3:3 hilft beiden weiter. Da Uruguay in Ecuador mit 0:1 verloren hat, und Venezuela nur 1:1 zuhause gegen Paraguay gespielt hat, kommt auch Chile weiter. Uruguay muss in die Relegation, wenn mich nicht alles taeuscht...
    Achso, koennte natuerlich noch schief gehen. Aber bei den Toren Ecuador+5 und Chile+3, stehen auch die Urus hier bei -1 schlechter. Da muss am letzten Spieltag schon sehr, sehr also wirklich sehr viel schief gehen, um das Chile oder Ecuador noch aus der Direkt-Quali fliegen. Also, ich glaube das nicht...
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Oktober 2013
  29. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.631
    Likes:
    1.023
    Wieso? Der dritte und vierte haben doch 3 Punkte vorsprung vor Uruguay dem fuenften in der Tabelle. Bei einem ausstehenden Spiel was sie gegeneinander machen muessen, kann doch Uruguay gar nicht aufholen, egal wie das Spiel ausgeht. Oder, liege ich da falsch?
    Auch bei der Tordifferenz liegen die beiden vor Uruguay. Da muesste schon verdammt viel schief laufen, das Ecuador und Chile sich nicht direkt Qualifizieren...
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Oktober 2013
  30. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Der Verlierer kann doch von Uruguay punktemaessig eingeholt werden, sofern dieses gegen Argentinien gewinnt.
     
  31. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    Liegst du, wenn einer verliert, ist Uruguay mit einem Sieg punktgleich.