WM-PTL - Auswertung Achtelfinale

Dieses Thema im Forum "Tippspiel Forum" wurde erstellt von Markus0711, 2 Juli 2014.

  1. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.673
    Likes:
    319
    WM PTL 2014
    Auswertung des Achtelfinals



    Grüßt euch miteinander,

    hier die Auswertung fürs PTL-Achtelfinale.
    Wie bekannt sind noch alle Teams im Topf und haben (bis auf zwei Ausnahmen) auch alle vollständig getippt.
    Die besten Durchschnittspunkte erzielten dabei das Dream Team vor der Wackeren Einheit und den Winners14. Am Ende steht Borussia2014 vor der "Wettmafia" und den Meiderischer Jungs, denen ich leider eine Null-Punkte-Wertung einrechnen musste.

    Um gute Leistungen in der Vorrunde zu honorieren wurden die Platzierungen mit Bonuswertungen belohnt. Somit konnte z.B. der Vorrundensieger Borussia2014 von einem 70%-Aufschlag profitieren und kletterte von Rang 6 noch auf Rang 4.
    Nach dem bereinigten Klassment gewinnt also nun das Dream Team vor den Uns Uwe Erben und der Wackeren Einheit...

    Mit diesem Klassement starten wir nun in die KO-Phase.

    wm-ptl4.1.gif
    wm-ptl4.2.gif

    Die Duelle fürs Viertelfinale lauten:
    Dream Team - Meiderischer Jungs
    Uns Uwe Erben - "Wettmafia"
    Wackere Einheit / Brasil2014 - Winners14
    Borussia2014 - WM Checker


    Es werden letztmalig Bonuspunkte verteilt. Das Dream Team erhält für gute Leistungen in Vorrunde + Achtelfinale einen Aufschlag von +20%, die Uns Uwe Erben und die Wackere Einheit dürfen sich über je +10% freuen. Alle weiteren Teams bleiben bei exakt der ertippten Durchschnittswertung.

    Und Obacht! Ab sofort gilt: wer verliert, der fliegt :warn:

    :troet:
    euer Markus
     
    charmy, Holgy und EFO gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Strike! Gut gemacht, Dreamboys!

    handgetappert by Holgy
     
  4. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Ich hab jetzt zwar auch nach mehrmaligem Lesen des Regelwerks noch absolut keine Ahnung wie das mit den Bonusprozentendingens abläuft, aber egal. Echte WM-Checker brauchen sowas sowieso nicht... :prost:
     
  5. theog

    theog Guest

    :gruebel: Geht es denn nicht komplexer? :gruebel: Ich verstehe wirklich nur Bahnhof...:gruebel: Soll ich nun weiter tippen?
     
  6. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.150
    Likes:
    801
    Natürlich! KO Runden haben begonnen, nix mehr mit Taktik voll auf Siech!
     
    EFO gefällt das.
  7. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.673
    Likes:
    319
    Na sooo kompliziert isses dann auch nicht.

    Erstmal: Bitte alle weitertippen. Wie ihr seht sind alle Teams im Viertelfinale (=1. KO-Runde) vertreten.

    Entsprechend der Endtabelle nach der Gruppenphase haben die Teams Bonuswertungen bekommen (siehe Graphik oben). Diese Bonusprozente wurden auf die Achtelfinalwertung draufgerechnet - fertig!

    Bsp.
    Das Dream Team hat im Achtelfinale durchschnittlich 91,5 P ertippt. Als Drittplatzierte der Vorrunde gibts einen Bonus von +50%. 91,5 + 50% = 137,3 P.
     
  8. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.610
    Likes:
    2.563
    http://www.nathusius-r.de/Bilder/De.../Bahnhof_Spandau_Regionalbahn_20060924005.jpg

    :lachweg:
     
    theog gefällt das.
  9. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.610
    Likes:
    2.563
    [​IMG]