WM-Nuss - AUSWERTUNGEN

Dieses Thema im Forum "Tippspiel Forum" wurde erstellt von Budmaster_Bundy, 28 Juni 2010.

1. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Nachdem das Tippspiel unter Regie von Essen1907 aus verschiedenen Gründen mittlerweile meilenweit hinterherhinkt übernehme ich hiermit zumindest die Auswertung des ersten Spieltages bevor die WM-Nuss völlig gegen die Wand fährt.

Die Auswertung habe ich nur notdürftig ohne Auswertungsdatei zusammengestellt, daher sieht sie bestimmt etwas anders aus als gewohnt. Im ersten Anhangsbild findet ihr die ausführlichen Wetten, den Wettausgang und die beteiligten Tipper, in der zweiten Grafik nochmals übersichtlich die Gewinner und Verlierer einer jeden Wette nebst dem Punktekonto nach dem ersten Spieltag.

Ich werde heute auch noch versuchen den zweiten Spieltag nachzureichen, auch der dritte wird (von mir oder jemand anderem) folgen. Ich denke dass wir bis spätestens zum Start des Viertelfinals am Freitag einen aktullen Nuss-Kontostand haben und dann in die finale Phase des Turniers starten können.

Anmerkung: Aufgrund des Chaos durch Essen1907' verpasste Auswertung ist es momentan noch nicht ersichtlich ob irgendjemand bereits sein Nusskonto geleert hat oder sogar im Minusbereich steckt. Eine wirkliche Übersicht haben wir erst nach der Auswertung des Achtelfinals, bis dahin kann also erstmal jeder weitertippen, dann sehen wir weiter.

(zur Vergrößerung der Grafik in das Bild klicken)

Edit: zugegeben, die erste Grafik lässt sich nur mit Lupe lesen, wem das nicht reicht bitte melden und andere Lösung vorschlagen... :floet:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

@Steffen: Du bist 'ne Wucht.....:top:

Zur Grafik Eins: Wetten in der Mitte teilen, nebeneinanderlegen, ordentlich abtrennen. So bekommste 'ne Grafik im Querformat hin, die dann auch größer sein sollte.

Mich stört es so wie es jetzt ist aber nicht.

4. Budmaster_Bundy

Hinterher gleich die Auswertung zum zweiten Wetttag. Im zweiten Anhang findet ihr nun von links nach rechts jeweils den Nuss-Kontostand des vorangegangenen Spieltages, die 500 Nüsse Bonus pro Spieltag, gefolgt von den einzelnen Wetten und dem neuen Gesamtstand.

Der dritte Spieltag folgt voraussichtlich morgen, wenn alles klatt lauft steht dann auch am Mittwoch die Auswertung des Achtelfinals online, so dass dann zum Viertelfinale alles auf dem aktuellen Stand ist. Der Tippthread für die Viertelfinal-Begegnungen folgt...

5. Budmaster_Bundy

Wie versprochen folgt heute die Auswertung zum dritten Vorrundenspieltag. Wahrscheinlich auch aufgrund der fehlenden Auswertungen von Essen1907 und der damit verbundenen Unklarheit auf dem Nusskonto-Markt wurde im vergleich zu den beiden ersten Spieltagen viel weniger Wetten aufgestellt und auch auf Wettangebote eingegangen.

Was mir ebenfalls aufgefallen ist: viele Wetten werden sehr defensiv, also mit sehr kleinen Einsätzen angegangen. Dabei zeichnet sich durch die drei bisherigen Auswertungen eindeutig ab, dass kein Tipper Gefahr läuft alle Nüsse zu verspielen, jeder hat noch über 2000 Nüsse. Daher: mehr Mut bei den Wetteinsätzen...

Die Auswertung zum Achtelfinale kommt spätestens morgen, der Wettthread fürs Viertelfinale ist schon geöffnet.

6. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Großes Lob an dich Steffen....:top:

7. Quarz

Quarz Well-Known Member

Danke Steffen. :top:

8. Budmaster_Bundy

Noch eine kleine Anmerkung: einige Wetten wurden am Ende überbelegt, d.h. zu viele :klatsch :'s auf eine Wette. Daher nicht wundern wenn die ein- oder andere Nuss nicht auf eurem Konto gelandet ist.

9. Budmaster_Bundy

Kaum startet die K.O.-Runde schwächelt die Nuss! Nur fünfzehn Wetten angeboten, davon fünf nicht besetzt - klar dass da am Ende derjenige profitiert, der in die Vollen gehen.
    Im Achtelfinale war das Rise Against, der sich 1152 Nüsse sichert und damit bis (fast) ganz nach vorne katapultiert. Faulix, der den ersten wirklichen großen Einsatz dieses Turniers platzierte und damit leider scheiterte wurde bis ganz nach unten durchgereicht.

Aber: das aktuelle Nusskonto zeigt, dass jeder Tipper aktuell noch mehr als genügend Nüsse auf dem Konto hat. Noch sind nur noch drei Runden zu spielen, wer seine bis jetzt ertippten Nüsse nicht einfach so ins Ziel tragen möchte sollte nun nicht kleckern sondern klotzen.

Eine topaktuelle Nussübersicht, die bereits angebotene oder angenommene Nüsse enthält gibt es hier.

Zuletzt bearbeitet: 1 Juli 2010
  10. Rise Against

Rise Against Pokalfinalist

Danke Faulix :D

11. Quarz

Quarz Well-Known Member

Danke für die Auswertung. :top:

12. Budmaster_Bundy

Kurz und bündig: der Gewinner des Viertelfinals ist mit gigantischem Abstand BoardUser. An 13 von 14 gespielten Wetten beteiligt, 12 davon gewonnen, 1657 Nüsse gewonnen, die Führung übernommen. Deutlicher kann Dominanz kaum aussehen.

Wie es eher nicht geht zeigt Faulix am anderen Ende des Feldes. Immerhin auch an acht Wetten beteiligt gingen sechs davon verloren, 960 Nüsslein sind futsch, aber dennoch ist nach oben noch was möglich. Vielleicht immerhin ein kleiner Trost.

Alle weiteren Ergebnisse in den Übersichten. Weiterhin viel Spass im Halbfinale.

13. Faulix001

Faulix001 Dschungel-Tasmania

Ja nu, was soll ich machen...? :rotwerd:

Wenn hier jeder nur so "65-Nüsse-Wetten" einstellt, wird´s langweilig.
    Wenigstens hatte Rise Against als Einziger die Nüsse in der Hose, 1000 auf Deutschland zu setzen :top:

Für mich bedeutete das allerdings zum Viertelfinale Post vom Insolvenzverwalter... :floet:
    Sorry Steffen, hab´grad erst gelesen - aber hat ja noch gepasst :zahnluec: