WM Halbfinale: Niederlande - Argentinien (09.07.2014)

Dieses Thema im Forum "EM 2016 Forum" wurde erstellt von huelin, 6 Juli 2014.

1. Der Boss

Der Boss Active Member

Mensch Rossi, hast duu ein Glück, das ich den Film kenne^^......oh man :)

Rossi gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. diamond

diamond Well-Known Member

Ich verstehe auch nicht, wieso der Büffel den ersten Elfer geschossen hat und man hat auch gesehen, dass der Cillisen keinen Elfer halten kann, da fehlt alles: nicht furchteinflößend, zu kurz, keine Dynamik. Aber ein feiner Fußballer ( besser als unser Manu)-
    Da hätte man den Hunter auch draußen lassen können und den Krul bringen, aber ich glaube der vG wollte das nicht nochmal machen.

4. Rossi

Rossi Berliner Nachteule Moderator

Ein Python-Klassiker :D

Die (vielen) Zitate begleiten mich genauso wie Loriot's.

5. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Gabs schon mal, ja, nämlich ausgerechnet Argentinien: 1990 nach 0:0 im Viertelfinale gegen Jugoslawien, und im Halbfinale nach 1:1 gegen Italien.

6. Rossi

Rossi Berliner Nachteule Moderator

Der erste Elfer war wirklich ganz bescheiden geschossen.

Aber ob man die Kritik an Cillisen so richtig adressiert, ich weiß ja nicht... Ich denke, den hat vG auf dem Gewissen. Ich meine, was signalisiert man denn dem Burschen, wenn man ihn vor dem ersten Elferschießen im VF unwissend auswechselt (auch noch mit dem öffentlich von vG geäußerten Argument "Er (Cillisen) hat bisher noch keinen Elfer gehalten.")? Dass der dann nicht gerader mit breiter Brust reingeht, ist nachvollziehbar, finde ich.

Besser als "Manu, der Libero" ist derzeit keiner :top:

huelin gefällt das.
  7. Raffelhüschen

Raffelhüschen Forennutzer

Die Niederländer hätten imo in den ersten 90 / 120 Minuten offensiv mehr Risiko gehen müssen, um ein Elfmeterschießen zu vermeiden. Weshalb van Gaal den Torhüter diesmal nicht wechselte, wird erstmal sein Geheimnis bleiben.

Leider scheiterten die Niederlanden damit wieder einmal kurz vor Ende eines Turniers nach 2010, 2004, 2000, 1998, 1992, 1978, 1974.

8. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Und das er den angeblichen 11er-Killer Krul nicht eingeplant hat. Den konnte er nicht mehr einwechseln, weil er schon 3x gewechselt hatte.
    Der Einschüchterungsversuch von Cillesen war nicht effektiv genug.

Der argentinische Keeper steckte bis über den Scheitel voll mit Adrenalin. Cillesen dagegen wirkte zwar cool, aber bei weitem nicht so zugedröhnt mit Adrenalin.

9. Keule

Keule Geile Oma aus deiner Nähe

Für mich das schlechteste Spiel der WM neben Nigeria-Iran. Klar, gute Abwehrreihen, schön und gut, aber wenn man betrachtet, dass beide Teams zusammen in 120 Minuten weniger Abschlüsse hatten als Brasilien gegen Deutschland in 90 dann ist das zumindest ein Indikator für die Qualität des Spiels...

Eins is mal klar, wir müssen uns nicht fürchten...

10. huelin

Tja, so war es richtig: NACH dem gehaltenen Ball Gesten der Entschlossenheit zu zeigen, und nicht davor und als Verhöhnung des Gegenspielers, wie Krul es gemacht hat.
    Es war für mich daher eine große Befriedigung, dass Holland ausgerechnet im Elfmeterschießen verloren hat. Auch bei der Kindeserziehung sollte die Strafe ja immer einen Bezug zu dem "Delikt" haben. ;)

11. Ostmiez

Ostmiez Fußballgott a.D.

Cillessen, Absicht oder aus Versehen, komisch :gruebel:

12. diamond

Warum vlan als erstes?messi hat auch bei argentinien begonnen und kein holzhacker
    warum nichtwieder krul?

13. huelin

Van Gaal ist halt zu doof.:zahnluec:

14. diamond

Vgaal hat gesagt, dass vlan der beste mann auf dem platz war. Das stimmt, der hat sich komplett verausgabt, aber genau deswegen lasse ich den doch vom punkt weg.

15. huelin

BTW: der Mann heißt Ron Vlaar, mit kabellosem Internetanschluss hat sein Name nix zu tun. ;)

16. Rupert

Rupert Je suis soleil

vireless lan heisst's aber auch nicht :D

17. huelin

Mich erinnert's halt noch mehr an WLAN, weil die Spanier "Uve-Lan" sagen, und "uve" heißt v, "uvedoble" (w) wäre zu lang.
    Auch BMW wird hier be-eme-uve, also praktisch BMV genannt.
    Und für WWW sagen sie zwar nicht "uve uve uve", aber auch nicht "uvedoble uvedoble uvedoble", sondern "tres uvedobles"... ;)

18. Schalke-Königsblau

Das Spiel war eher feuerlos. Das von Cilessen beim 11er-schiessen ebenfalls.

Speziell für die NL war es eine besondere Strafe im 11er-Schiessen rauszufliegen. Gerade weil sie versucht haben da mit mMn unsportlichen Mitteln weiterzukommen.
    Cilessen hats auch versucht, wurde aber vom Schiedsrichter gebremst.
    So btw. war er mit den Fingerspitzen noch am Ball des letzte n argentinischen 11er-Schützen. Hat nicht gereicht.
    Eine Sekunde schneller und der Ball wäre vermutlich nicht im Tor gelandet.

vG, weitsichtig wie er ist, plant ohne den vermeintlichen 11er-Töter Krul.............und es kommt zum 11er-Schiessen und die NL darf den Heimweg antreten.
    So gesehen geht das Ausscheiden der NL klar auf vG´s Konto. ;);)

Zuletzt bearbeitet: 10 Juli 2014
  19. diamond

Cilessen hat billig versucht den Krul zu kopieren-
    vG wollte angeblich Krul bringen, musste aber den Schwarzen wegen gelb-rot Gefahr auswechslen, de Jong konnte wegen Verletzung auch nur 60 Minuten und Persie hatte am Ende wieder Magenschmerzen.

20. Rupert

Rupert Je suis soleil

Das einzige was ich gestern zum Spiel sagte war: 'ne Verlängerung brauch ich nicht.

21. Schalke-Königsblau

Sorry. Habs schon umgeändert.

22. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Das habe ich 2006 auch gedacht. Ich hätte sogar die Russen angefeuert - aber was willste machen, wenn Pizzanien das Glück hat, gegen Krankreich antreten zu dürfen?

23. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Erster verschossener Elfer von Vlaar wär fast noch reingegangen?

http://web.de/magazine/wm-2014/aktuelles/19117576-wm-2014-niederlande-argentinien-elfmeter-ron-vlaar-tor.html#.hero.War Vlaars Elfer doch im Tor?.177.362

So wie das aussieht wäre das ja fast schief gegangen und dann der Brüller der WM gewesen.

Zuletzt bearbeitet: 11 Juli 2014
    Detti04 gefällt das.
  24. Schröder

Schröder Problembär

Ja, das wär ´n Knaller geworden. :D Aber lt. den Bildern war er nicht drin, jedenfalls nicht mit ganzen Umfang.

25. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Nein, sieht nicht so aus. Man sieht aber auch nicht, ob der Schiri oder sonst jemand überhaupt drauf achtet und wer hinterher den Ball aus dem Tor holte.

26. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

War da nicht was, das wenn die Vorwärtsbewegung des Balls stoppt, derElfmeter eh gegessen ist?

EDIT:Gerade gelesen, der Elfmeter ist durch, wenn der Ball vom Torwart, Latte oder Pfosten zurück ins Spielfeld prallt und den Boden berührt.

27. Schröder

Schröder Problembär

Nun, ich glaube, das die Torlinientechnologie auch während des Elfmeterschießens angeschaltet ist. Der Schiedsrichter hätte wohl von seinem Piepser ein Signal bekommen, wenn es ihn auch ziemlich verwirrt hätte.

28. Rupert

Rupert Je suis soleil

Natürlich kein Tor; der Keeper wehrte den Ball ja ab.

Es gibt beim Elferschiessen ja auch keinen Nachschuss.

29. Detti04

Detti04 The Count

Das ist ja ein Brueller. Da hat wohl niemand drauf geguckt. Gut, dass der Ball aller Wahrscheinlichkeit nach nicht drin war.

EDIT: Die Szene gibt es auch noch aus Sicht der Tornetzkamera:

https://vine.co/v/MxBLtbXX5P0

Zuletzt bearbeitet: 11 Juli 2014
  30. Detti04

Detti04 The Count

Solange nach dem Torwart aber niemand den Ball beruehrt, solange ist der Elfer nicht erledigt. Der Ball koennte ja auch vom Torwart "abgewehrt" werden und anschliessend z.B. von der Latte ins Tor gehen. Es reicht ja schliesslich nicht aus, dass der Torwart den Ball beruehrt.

31. diamond

Der Romero war bei Alkmar im Tor, als vGaal dort Meister wurde. Er ist vor dem Spiel zu vG gegangen und sich hat sich nochmal dafür bedankt, dass er in nach Europa geholt hat-