WM Halbfinale: Niederlande - Argentinien (09.07.2014)

Dieses Thema im Forum "EM 2016 Forum" wurde erstellt von huelin, 6 Juli 2014.

  1. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Jo, Bir-git Kraft! (Bier gibt Kraft!)

    ______________

    Das Holland mit dem Kader so weit kommen würde, hat tatsächlich niemand vorhergesehen und wohl auch nicht können. Aber warum sollten sie nicht auch weiter kommen? So viel besser sind die anderen Teams bisher auch nicht gewesen.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Das Feierbiest höchstpersönlich... :D
     
  4. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384

    War es nicht Löw?

    Das waren doch die Rassenauseinandersetzungen innerhalb des Kaders!
     
  5. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.893
    Likes:
    2.978
    Ach, da konnte ich ihm noch nie folgen.
     
  6. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.893
    Likes:
    2.978
    Auch da konnte ich nicht folgen, danke.
     
  7. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Da wird auch berücksichtigt, dass Holland noch nie WM war, Argentinien, Deutschland, Brasilien 2mal 3mal 4 mal.
    Insofern wäre Holland mal was neues!
     
  8. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Ich gönne es den Käseköppen!
     
  9. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.009
    Likes:
    3.751
    Ich hab's ihnen mehrfach in der Geschichte gegönnt - aber nicht dieser Mannschaft. :suspekt:
     
  10. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Für die Wettfüchse:

    Bekommt Arjen Robben (NED) eine Gelbe Karte für eine Schwalbe im Spiel?

    ja 4.75
    nein 1.15
     
  11. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Nachdem Deutschland nun im Finale steht, hoffe ich heute auf Argentinien, obwohl ich Holland lieber mag und Holland eine meiner Lieblingsmannschaften ist. (Mir war Holland lange sogar lieber als Deutschland, weil die Elftal einfach den geileren Fussball spielte. Seit Klinsmann/Loew einerseits und vor allem seit Van Marwijk andererseits hat sich das aber geaendert.) Da ich mir aber wuensche, dass Deutschland nun auch Weltmeister wird, faende ich einen Finaleinzug der Elftal wirklich unschoen, denn eine 4. Finalniederlage mag man doch echt niemandem zumuten. Dann doch lieber spektakulaer und knapp im Halbfinale rausfliegen. Ein 5:4 n.V. fuer Argentinien waere genehm.
     
  12. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.631
    Likes:
    1.023
    Denke das wird ein ganz enges Ding, in dem sich Robben und Messi den Ball gegenseitig zu spielen werden. Dazu werden sie sich immer zurufen "Bitte, spielt ihr am Sonntag gegen Deutschen- Nein, ihr sollt am Sonntag spielen":zahnluec:
     
  13. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.484
    Likes:
    1.409
    Das wirste bei Arjen wohl eher nicht erleben! ;) Der wird wohl eher steil gehen nach dem Motto "den zeigen wir's!"
     
  14. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.631
    Likes:
    1.023
    Kann schon sein. Meinst Du jetzt steil nach unten, im 16er?;)
     
  15. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.484
    Likes:
    1.409
    Ich hoffe nicht! :motz: :opa: Da war ich ja im Ürbigen gestern auch froh, dass bis auf den einen nicht gegebenen Freistoß so 18 Meter vor unserem Tor beim Stand von 0:0 keine strittigen relevanten Szenen dabei waren die das Spielgeschehen massiv beeinflusst haben.
     
  16. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.200
    Likes:
    1.884
    Ich hoffe das Holland es ins Finale schafft.
     
    Ichsachma und frnky gefällt das.
  17. theog

    theog Guest


    jap, und dann gibts HOL-GER 7:1, das wäre die einzige Erlösung von joga...:hail:
     
  18. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.200
    Likes:
    1.884
    Das kannste knicken. Der würde auch weiterhin auf seinem Trainerstühlchen festkleben wenn sie gegen Brasilien ausgeschieden wären.
    Die Rückendeckung von Niersbach hat er bekanntlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Juli 2014
  19. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.009
    Likes:
    3.751
    Vamos Argentina!
     
  20. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.200
    Likes:
    1.884
    Der Robben is doch eigentlich kein übler Typ. Aber seine Fallsucht muss er in Griff bekommen. Ich finde das hat er nicht nötig.
     
  21. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.185
    Likes:
    989
    Na ja, selbst wenn es am Ende für irgendwen 4:0 steht ist der Kick gegenüber gestern der reinste Fussballkrimi. ;)
     
  22. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.185
    Likes:
    989
    Ja, gerade bei denen die für so ´ne Scheisse eigentlich viel zu gut spielen können, nervt mich sowas immer besonders. Das macht den ganzen Spass an dem kaputt was sie sonst so auf den Platz bringen.
     
    Chris1983 gefällt das.
  23. Leipziger

    Leipziger Well-Known Member

    Beiträge:
    991
    Likes:
    244
    Dieses orangefarbene Konfetti vor dem niederländischen Tor bringt gleich ein bisschen 78er Stimmung.

    Der argentinische Trainer erinnert mich ein bisschen an den Paten - mit Hundeblick.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Juli 2014
  24. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.200
    Likes:
    1.884
    Foul an Garay. Mit m Fuss an die Birne. Hätte n 11er für Argentinien geben dürfen.
     
  25. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    25 Minuten und noch keine Tore. Is ja langweilig
     
    diamond gefällt das.
  26. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.185
    Likes:
    989
    So ganz viel passiert da nicht.

    Ein gut gehaltener Freistoss, eine etwas umstrittene Strafraumszene und Mascerano der unfreiwillig "Das letzte Einhorn" spielt.
     
  27. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.185
    Likes:
    989
    Vom Hocker haut einen das da wirklich nicht...

    Umkämpftes Spiel mit sehr vielen Ungenauigkeiten im Spielaufbau auf beiden Seiten. Klar, intensiv geführt, aber insgesamt so prickelnd wie abgestandene Ahoi-Brause.
     
  28. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Argentinien gefällt mir besser, Holland ist ausschließlich auf Sicherung bedacht ( noch). Hollandkeeper hat beim Freistoss gegen Messi den Poker gewonnen, sonst wäre vielleicht schon aus.
    Aber man muss vG auch verstehen. Er hat für den Aufbau kaum Spieler von Qualität ( Snejder taucht auch bisweilen ab), so dass die Topleute Robben und Persie( der wieder nicht in Form scheint in der Luft hängen. Qualität vorne alleine reicht nicht, wenn man sie nicht einsetzen kann.
     
  29. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.200
    Likes:
    1.884
    N fussballerischer Leckerbissen isses nich gerade.
     
  30. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.009
    Likes:
    3.751
    Man vermisst schmerzlich Di María, der als einziger neben Messi mal was überraschendes macht.
     
  31. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.042
    Können die nichma n Felipão anheuern ?
    Dann klingelts wenigstens...