WM Halbfinale: Brasilien - Deutschland (08.07.2014)

Dieses Thema im Forum "EM 2016 Forum" wurde erstellt von André, 5 Juli 2014.

?

Wer zieht ins Finale ein?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 12 Juli 2014
  1. Brasilien

42,1%
  2. Deutschland

57,9%
  1. Itchy

Itchy Vertrauter

Rupert würde Kramer bringen, 13,5 gelaufene km aussem Stand.

Ichsachma gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. diamond

diamond Well-Known Member

Keiner redet von Mord. Im übrigen reicht das Kompaktheit um einen Wirbel zu brechen, ich glaube nicht, dass es nötig ist, d- wie du es jetzt tun wirst- eine Woche lang das Längen- und Breitenwachstum der Kolumbianer statistisch zu erforschen.

In wieweit ist denn bitte die Größe eines Menschen in diesem Fall von Bedeutung?

4. Rupert

Rupert Je suis soleil

Der ist von Euch, oder?

Itchy, dann isses ja absurd.

5. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ist sie nicht.

Aber wenn vom "grossen muskulösen" Spieler die Rede war (wobei ich Zuniga fraglos als deutlich muskulöser als Neymar empfand), dann wird damit impliziert:

Klitschko gegen Weller.

6. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Nö, dat issne gebürtige Pille, kurzfristig zum Kraftholen in das Paradies geschickt.

7. Detti04

Detti04 The Count

Tschuldigung, aber wenn ein Foul eines 74-Kilo-Maennleins fuer Neymar schon Gefahr fuer Leib und Leben darstellen soll, dann muss er den Leichtgewichtsfussball erfinden und sollte nur noch dort spielen. Bei unserem Fussball laufen naemlich auch Typen wie Romelu Lukaku rum, welcher etwas schmissigere 100 kg wiegt.

EDIT: Wenn die Koerpergroesse in diesem Fall nicht von Bedeutung ist, wieso hast Du dann in Deinem Posting darauf hingewiesen?

8. diamond

weller Weller? Der schöne Rene?

9. diamond

Denk mal drüber nach, aber das ist absoluter Blödsinn, was du sagst.

10. Rupert

Rupert Je suis soleil

Der Fall ist doch an und für sich recht einfach: Neymar wurde schon immer entschieden häufiger gefoult als andere Spieler, wenn ich dem Sperber Glauben schenke, und damit geht natürlich auch das Risiko auf eine Verletzung hoch.

11. Itchy

Itchy Vertrauter

Totschlagargument.

12. Rupert

Rupert Je suis soleil

Wer sagt denn eigentlich, dass es, meinetwegen, bei einem 80kg wiegenden Spieler nicht auch zu einem Bruch des Lendenwirbels gekommen wäre?

13. TaxiDriver

TaxiDriver Are you talking to me?

Das Passt hier überhaupt nicht rein..

14. André

André Foren-Capo Administrator

Du kennst mich langsam. :fress:

Irgendwie musste ich ja verbal dem Eindruck der wohl überall geschürt werden soll, nämlich das Brasilien und Neymar durch die Schiedsrichter benachteiligt werden, die Stirn bieten.

Und da nutze ich halt hin und wieder mal das Stilmittel der leichten Überdramatisierung. :cool:

Ichsachma gefällt das.
  15. Detti04

Detti04 The Count

Grosse und/oder schwere Spieler sind unkaputtbar, die darf man ruhig treten. Zumindest wenn man der Schollschen Argumentation glaubt, wenn ich das richtig verstanden habe.

16. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ich weiß ja nicht genau, was der Scholl sagte aber ich glaube, er meinte es sinngemäß so, dass die offensiven, technisch guten und quirligen Spieler zu oft Tacklings ausgesetzt sind, die über das erlaubte Maß hinausgehen, und damit dem Spiel die Attraktivität genommen wird - solange man kein Fan der "Eisenhartverteidigung" ist.

PS:
    Allgemein gilt natürlich: Scholl ist ein Dummerchen :D

17. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Es ist halt so, dass jedes Pupsstürmerfoul abgepfiffen und kleinlich mit gelben Karten bestraft wird aber Verteidiger einen größeren Spielraum haben. Der wird im eigenen Strafraum dann nochmal größer.

18. Detti04

Detti04 The Count

Da bin ich ja schon wieder einer anderen Meinung, denn ich halte Scholl fuer relativ schlau, zumindest verglichen mit dem ueblichen Fussballerdurchschnitt. Allerdings war Scholl selber natuerlich ein Techniker und eher klein, weswegen er sich natuerlich "besseren Schutz" (alias Sonderbehandlung) solcher Spieler wuenscht. Dabei gibt es auch kleine Spieler, die andere ganz wunderbar treten koennen, z.B. Rafinha mit seinem anschliessenden Unschuldsgesicht. (Ich spreche hier von seiner Zeit auf Schalke, denn da hab ich ihn oft genug spielen und foulen gesehen.)

19. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ich bin ja nach wie vor der Meinung, dass es im Falle Zuniga/Neymar v.a. um die Folgen des Fouls geht und den Aspekt "Was, wenn der ihn nun in der Höhe der Brustwirbel getroffen hätte?"

20. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Reden wir eigentlich über den einen dieser armen Kerle?

Zugegeben: sehr tendenziell und nicht repräsentativ wie abschließend, aber dann doch irgendwie aufschlussreich, im Übrigen auch hinsichtlich der Frage, dass die wendigen, bisweilen wenig körpergrossen Spieler einer Vielzahl von Attacken ausgesetzt sind.

21. Itchy

Itchy Vertrauter

Gucke ich auf diese Statisitk, dann ist Neymar da wohl im vorderen Bereich, aber eine Hetzjagd auf den Spieler sehe ich da nicht. Zumal er im harten Spiel gegen Kolumbien viermal, James und (Achtung!) Zuninga sechsmal gefoult wurden.
    Sagt sicherlich nix zur Qualität der Vergehen, aber doch schon das ein oder andere zum Versuch der Legendenbildung eines Mordanschlages auf Raten.

22. diamond

Man hatte ja jetzt einige Wochen den Vergleich Scholl- Kahn und ich hätte nie gedacht, dass Kahn diesen um Längen gewinnt.
    Ein Bekannter, der beide Spieler aus Zeiten des KSC kennt, sagte gestern: " Der Olli ist eben einfach auch schlauer als der Mehmet"
    -----------

kleine Spieler sind schnell, flink, meist nur durch Foul zu bremsen. In Zweikämpfen und besonders in Luftzweikämpfen spüren sie die ganze Härte des Gegenspielers.
    Kann mich nicht erinnern, dass man Hrubesch und D. Hoeness in der Buli gejagt hatte, bei Völler weiß man es noch ganz genau ( " Augenthaler: " Er ist zu schnell" )

23. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Taugt nur bedingt als Referenz. Wir kennen den ja gar nicht.

24. diamond

Das ist ein ganz schlauer

25. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Im Ernst: Wer da wen für schlau hält und nicht....
    ...jibt welche, die halten die Blöd-Zeitung für den Quell der Wahrheit.
    Und die würde ich hier nicht als Referenz heranziehen wollen.

26. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

I just learning english! :D

27. Detti04

Detti04 The Count

Da sind ja ein paar ganz wunderbare Schwalben dabei. Bei ein paar dieser Schwalben hab ich ob ihrer Dreistigkeit echt gelacht.

28. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

also laut Statistik gibt es andere Spieler (Mehrzahl) die deutlich häufiger als Neymar gefoult worden sind.
    Geteilter sechster Platz für Neymar da.

http://www.uefa.com/worldcup/season...2000296/players/type=foulssuffered/index.html

29. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Und das ist auch ein Punkt den ich bei Neymar wie auch bei Robben und anderen kritisiere. Unbestritten super Fussballer und dann machen die so einen Blödsinn. :nene:

André gefällt das.
  30. Nestor BSC

Nestor BSC Der Hauptstadt-Patriot

Ich denke, hier könnte sich Brasilien knapp durchsetzen, so dass Deutschland aber später noch Dritter wird! ;)

Ich tippe mal auf ein Finale Brasilien gegen Holland!

31. Peter Herter

Peter Herter Erfahrener Benutzer

Denke Brasilien schaft es knapp,leider,es sei den ein anderer stellt die Mannschaft auf und nicht Löw