WM Halbfinale: Brasilien - Deutschland (08.07.2014)

Dieses Thema im Forum "EM 2016 Forum" wurde erstellt von André, 5 Juli 2014.

?

Wer zieht ins Finale ein?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 12 Juli 2014
  1. Brasilien

    42,1%
  2. Deutschland

    57,9%
  1. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Heist das jetzt, dass Zuninga zierlich ist? Mein Gott das ist ein Kraftpaket, und da kommt es auf ein paar Zentimenter länge nicht an.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Sagte nochma wer hier?
     
  4. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.911
    Likes:
    703
    Nochmal, es geht in der Diskussion nicht darum, das Foul von Zuninga zu verharmlosen, sondern eher darum, in der Bewertung sachlich zu bleiben. Das war überhart, übermotiviert, aber gewiss kein Mordanschlag.

    Beispiel für ein bewußtes Foul: Das galt ganz offensichtlich nur dem Mann und nimmt die Gefahr eines Hodenrisses oder lebenslanger Impotenz des Gegnerspielers ganz bewußt in Kauf.
     
  5. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Soviel Sympathiepunkte hat die Mannschaft bei mir nicht ( mehr):

    Löw: keine
    Bierhoff: keine
    Flick: keine
    Köpke: Mitläufer
    Neuer: Mutiert zum TW-Streber
    Lahm: Der kleine Philipp kann im Smalland abgeholt werden.
    Hummels: war mir sympathisch, wenn ich jetzt die Videos seiner Freundin Kathy sehe, fällt das immer schwerer.
    Boateng: dem kann man nicht böse sei
    Merte: Minuspunkte wegen seines Rundumschlages
    Kheidiera: PR- Verbandelung mit seiner Lena Gerke
    Schweini: trotz Agenturverkuppelung mit Sarah Dingsbums noch sympathisch
    Müller: Mann, war der mir mal sympathisch, entwickelt sich grade zum selbstgerechten A..... (lamentiert bei jeder Szene auf dem Platz, kein anderer Spieler spielt sich so auf)
    Özil: " Ich bin der Mesut, ein Weltstar..:" Fremdgesteuert seit Jahren
    Klose: Was interessieren mich alte Leute
    Höwedes: Hatte auch schon mal mehr Ausstrahlung

    FAZIT: Außer zu meinem Poldi, und der spielt nicht, kann ich zu dem Personal keine große Sypmathie entwickeln. Für einen David Luiz empfinde ich mehr als für den Haufen hier.
     
  6. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.911
    Likes:
    703
    Womit du jeden noch nachvollziehbaren Punkt Deiner Kritik in den vergangenen Tagen und Wochen gerade diskreditiert hast. Weil jeglichen objektiven Anspruch dir selbst abgesprochen.
     
    Rossi, Chris1983 und Princewind gefällt das.
  7. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    :D

    Wenn ich ähnlich sachlich anfinge, wären Löw, Hummels, Großkreutz, Durm, Weidenfeller (hab ich jemand vergessen?) gar nicht dabei.
     
  8. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    [/quote]

    Diverse, diverse,

    z:b. Post 31, 59 und so geht es dann weiter.
     
  9. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Übrigens:

    Ist das das, was von dem talentiertesten Haufen, nach dem sich Hitzfeld, van Gaal oder wiese alle heißen, die Finger ablecken würden, innerhalb der letzten Woche übrig geblieben ist?
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Juli 2014
    Itchy und Rupert gefällt das.
  10. TaxiDriver

    TaxiDriver Are you talking to me?

    Beiträge:
    209
    Likes:
    11
    Am besten wirst du Fan einer anderen Mannschaft...
     
  11. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Diverse, diverse,

    z:b. Post 31, 59 und so geht es dann weiter.[/quote]

    Keiner sacht "brutal" sondern das, was nach dem Konfett-Cup schon bekannt war: sie hemmen bewusst den Spielfluss der anderen Mannschaften durch Foulspiel, wie Du selbst einräumst.
     
  12. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Nein überhaupt nicht, da muss man Profi sein und trennen! :D

    Hätte ich diese Animositäten berücksichtigt, wäre meine Kritik noch viel viel verheerender ausgefallen.
     
  13. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Wie würdet ihr an Löw seiner Stelle denn aufstellen?

    Ich würde die Frankreich Elf nehmen und Schürrle für Özil von Beginn an bringen.
     
  14. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Könnte ich jetzt den Brasilianern aber echt nicht vorwerfen, wenn sie durch "körperbetonteres" Spiel das dt. Ballkontrolle-Spiel versuchten zu unterbinden.

    Die g'schissenen taktischen Fouls, naja, ätzend halt, aber Mr. Sch. aus O.dorf zieht die auch immer raus um mal ein Beispiel auf dt. Seite zu bringen.
     
    diamond gefällt das.
  15. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    ich lese aber da "knüppelhart". Bitte nochmal: Verlinkt mir ein überhartes Foul der Brasilianer.
     
  16. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Na, bloß nicht. Da tendiere ich zu Detti und Frittenwender. Den Apfelschürrle bringt man, wenn der Gegner schon etliche Km. in der Lunge hat bzw. sich schon zwei, drei Gelbe mit dem Stoppen von Müller, Özil, Kroos, etc. eingefangen hat.
     
    diamond gefällt das.
  17. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    @Ichsachma zum Thema keiner sagt "brutal".
     
  18. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Sehe ich genauso, sonst sehen wir einen bindunglosen Schürrle.
     
  19. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Ok. Einer. Dann schreib es @André in Poesiebuch, nicht allen anderen.
     
  20. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Ich für meinen Teil würde da jetzt konservativ fahren und zu Beginn die sog. gestandenen Mannsbilder bringen mit ein, zwei technisch hoch versierten Spielern dazu.

    Im Endeffekt muss es eh der Neuer richten.
     
  21. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Definiere "gestandenes Mannsbild" :D !

    Schweini? Mua.
     
  22. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Das war doch nur exemplarisch! Einer von Mehreren!
     
  23. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.751
    Alt? Der Jungspund könnte mein Sohn sein. ;)

    Was interessieren mich die dämlichen Spielerfrauen? :gaehn:
     
    TaxiDriver gefällt das.
  24. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Habe ich Talent abgesprochen? Die haben alles Talent, Erfahrung, Professionalität. Von daher : klarer Favorit auf den Titel.
    Wenn die Brasilianer ihre Abwehr nicht dicht kriegen, wie es bei allen Spielen nicht der Fall war, dann kann/ muss man das nutzen
     
  25. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Blödmann! :box1:
     
    Ichsachma gefällt das.
  26. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Ein Hoch auf die Suchfunktion!

    http://www.soccer-fans.de/forum/search/193242/?q=brutal&o=date

    Waren wirklich Mehrere, nämlich Dr. Jekyll und sein Kumpel :fress:, sorry, André, aber das war nur das Synonym für Deine bekannten "Brandreden", die man zu nehmen wissen muss.
     
  27. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Die war doch gar nicht nötig. Suchfunktion nehme ich, wenn ich etwas suche und nicht finden und nicht, wenn es einem direkt ins Auge springt. Es wimmelt nur so....

    Wenn ich jetzt 220 usernamen nennen würde, dann müßte ich mit der Antwort rechnen, dass ich denen doch in ihr persönliches Tagebuch schreiben soll.
     
  28. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Du kommst ja nicht mal auf 5 :D
     
    Chris1983 gefällt das.
  29. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.889
    Likes:
    971
    Das Leben gefährdet? Wie willst du das denn bei einer solchen Aktion hinbekommen, das der angesprungene dabei stirbt? :vogel:

    Wenn die Schiedsrichter konsequent durchgegriffen hätten, wäre es zu der Verletzung sicher nicht gekommen. Brasilien hätte das Auftaktspiel nicht gewonnen und Neymar wäre nach seinem absichtlichen Ellenbogenschlag gegen Modric für den Rest der Vorrunde gesperrt worden. Der hat nämlich das "Leben" seines Gegners noch eher gefährdet. Brasilien wäre schon raus und somit wäre es zu diesem Foul, bei dem sich Neymar leider so schwer verletzt hat, gar nicht mehr gekommen.
     
  30. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Ahahahahahahahahahaha :auslach::auslach::auslach::auslach::auslach::auslach::auslach::auslach::auslach::auslach::auslach::auslach::auslach::auslach::auslach::auslach: Pruuuuuuuuuust!

    Da sieht man mal, wie Du Dich (vermutlich stellvertretend fuer viele andere) von den Medien einlullen und verarschen laesst:

    Neymar 1,75 m
    Zuniga 1,72 m

    Ein wahres Monster, dieser Zuniga!

    EDIT: Ich hatte den Thread vor meiner Antwort nicht weitergelsen und hab jetzt erst gesehen, dass Itchy schon auf Koerpergroesse und -gewicht des potentiellen Moerders verwiesen hat.
     
  31. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Ich glaube, dass dann, wenn man eine Forenübergreifenden Suche nach dem Wort "brutal" - wie geschehen - anstellt, aber nur ein hier relevantes Ergebnis dabei herauskommt, es keine Rolle spielt, wie viele User angemeldet sind.

    Frachma Rupert, der ist der Such-Gott.