WM Halbfinale: Brasilien - Deutschland (08.07.2014)

Dieses Thema im Forum "EM 2016 Forum" wurde erstellt von André, 5 Juli 2014.

?

Wer zieht ins Finale ein?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 12 Juli 2014
  1. Brasilien

    42,1%
  2. Deutschland

    57,9%
  1. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.628
    Likes:
    1.391
    Hier ein (fast unglaublicher) "fun fact" zur deutschen NM: Wenn ich das richtig gesehen habe, dann stand in der deutschen Startelf gegen Frankreich nur 1 Spieler auf dem Platz, der seit der letzten WM nicht wenigstens einmal im CL-Halbfinale gestanden hatte - und das war ausgerechnet der erfolgreichste WM-Torschuetze aller Zeiten. Allerdings hatte Klose natuerlich kurz vor der letzten WM noch mit den Bayern im CL-Finale gestanden.

    Oder anders: Nur zwei Spieler aus der deutschen Startelf gegen Frankreich standen noch nie im CL-Finale, naemlich Benedikt Hoewedes und Mesut Oezil. Aus Sicht eines Gegners muss eine solche Ansammlung von internationaler Erfahrung schon reichlich einschuechternd wirken.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.914
    Likes:
    193
    @theog
    das denke ich mir von dir auch !!!
    und zum rest einfach nur peinlich bitte lass das !!!
    klar ist das scheisse für ein Spieler aber ob das war nun wirklich ein grobes fauel war ...da gab schlimmere ... was schlimmer ist die Meute wie du !!!

    gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Juli 2014
  4. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Das sind keine Siege, Weezle, das sind Punkte aus einem nicht ausgereiften Bewertungssystem.

    Oder hältst Du es für denkbar, dass schon im Jahre 1578 Fuppesländerspiele stattgefunden haben :fress:?
     
  5. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Schön, Dein fun fact :) - meine Behauptung ist ja: Brasilien lässt sich dadurch nicht einschüchtern. Warum auch?
    Deswegen erwarte ich eben keine eingeschüchterte brasilianische Elf sondern eine, die drauf geht.
    Ob sie das 90, 120 Min. durchhalten; we'll see.
     
  6. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Eigentlich bin ich positiv gegenüber dem brasilianischen Image eingestellt, das ich bisher hatte. Ehrlich gesagt gefällt mir aber weder ihr Fußball zur Zeit, noch die martialischen Sprüche von Kriegern usw. (scheint Südamerikanischer Natur zu sein)
    Ich finde deren Kampf schon prima, deren Einstellung und Willen, aber insgesamt mit dem Mix "Gewinnen, koste es was es wolle" von Fred`s Schwalbe bis hin zum ständigen fordern von Karten bin ich von Brasilien eher enttäuscht.

    Zu Neymar, ich habe das Foul bis jetzt nichtmal gesehen....wenn ich höre, wie die Präsidentin mit ihm redet, dann merke ich wie der Fußball in Brasilien tickt. Mir ist das schlichtweg zu emotional und auch surreal, so ein Tam Tam zu machen.
     
  7. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Immerhin war sie bisher nicht in den Nasszellen der Selecao.
     
  8. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.914
    Likes:
    193
    da hast dich jetzt vertann @Ichsachma...
    ja der poster das gebracht hat meinte das .. deshalb ---

    gruß
     
  9. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    War bestimmt ein Kölner.
     
    Catweezle gefällt das.
  10. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.914
    Likes:
    193

    och @Ichsachma sind wir so schlimm... na wenn du das so sagt als Gladbacher glaube ich dir bestimmt !!:fress:;)

    gruß
     
    Ichsachma gefällt das.
  11. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Hätt se ma machen sollen, könnte ich mir gut vorstellen:)
     
  12. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.914
    Likes:
    193
    @DeWollä
    genau das ist es wer so tickt hat es nicht verdinnt im Final zu sein egal wie es aus geht am Di. da wünsche ich mir 2006 zurück da wurde jeder unterstütz nicht so wie heute !!!
    nur weil sie in Armut leben und ihre Regierung mit ihn macht was sie will .. soll ich für Brasilien sein ..ne ihr lieben macht das bitte unter euch aus und eure Politik !
    und auch wir lieben Fußball und denn Titel !!!:fress:

    gruß
     
  13. TaxiDriver

    TaxiDriver Are you talking to me?

    Beiträge:
    209
    Likes:
    11
    Die Chancen sinken.... Marco Rodriguez pfeift das Spiel..
    Passt Perfekt zu den Brasilianern
     
  14. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Wird jetzt schon vorgebeugt für den Falle der Niederlage, dass es der Schieri war? :lachweg:
     
  15. TaxiDriver

    TaxiDriver Are you talking to me?

    Beiträge:
    209
    Likes:
    11
    Wenn man die Letzen Spiele von ihm gesehen hat....
    Außerdem ist doch Bekannt, dass sich viele nicht trauen, sich gegen den Gastgeber durchzusetzen... voallem gegen Brasilien.
     
  16. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Also, ich glaube nicht, das die Brasilianer soooo gücklich über den letzten Schiedsrichter waren und sind.
     
  17. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    :gruebel: Rodriguez:gruebel: da war doch irgendwas :)
     
  18. TaxiDriver

    TaxiDriver Are you talking to me?

    Beiträge:
    209
    Likes:
    11
    :zahnluec:
     
  19. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Schade, dass der Argentinier vom F-D nicht mehr pfeiffen darf; der war Klasse.

    Wird Zeit, dass es endlich mal auch im Profifußball der FIFA Profis bei den Schieris gibt.
     
  20. TaxiDriver

    TaxiDriver Are you talking to me?

    Beiträge:
    209
    Likes:
    11
    Der letzte...aber man weiß ja nicht was Rodriguez so vor hat
    Der gegen Frankreich war auch Total daneben
     
  21. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.914
    Likes:
    193


    sehe ich änlich wie du .. denke mal es wird gegen uns gehen ...
    warum kein aus Nord - Amerka oder Australien ... und ja passt zur zeit pefekt zu Brasilien !!!
    fände ich fairer ...

    gruß
     
  22. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Meine Rede seit dem 8.9.2013 (siehe Thread Schiedsrichter), aber auf mich hört ja keiner :)
    Ach und die Technik für die Torlinienüberwachung hatte ich schon in der 80zigern im Sinn :)
     
    Catweezle gefällt das.
  23. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.628
    Likes:
    1.023
    So sehr ich damit leben koennte, wenn unser Team-, weniger das Team, vor allem der Loew!!! ausscheidet, moechte ich nicht durch so eine Pro-Brasilienpfeiffe ausscheiden. Sportlich mit taktischen Fehlern von seiten unseres Bundeskasper's, aber nicht durch dubiose Schirientscheidungen. Wenn Fehler im Spiel gemacht wurden, sollte unser Jogi das alles fuer sich einstreichen duerfen.:zahnluec:
    Die Hollaender muessen aus dem Hotel? Verstehe das Problem nicht. Die koennen doch vor dem Spiel um Platz 3 ein Zeltlager veranstalten.
     
  24. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Du hast in den Siebzigern bestimmt auch das Handy auffem Schirm gehabt, wa, Hersteller Sömtron ;)?
     
  25. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    :):):):):):):) aber so ähnlich


    So ich muß wieder arbeiten, früher am Reißbrett konnte ich nicht einfach so in ein Soccer-Forum
    ausweichen :huhu:
     
  26. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Ach ne, plötzlich zählt das alles, vor noch nicht einmal einem halben Jahr, waren wir ja angeblich alle noch grün hinter den Ohren, weil keine 90er , die alle im Ausland ihre Meriten verdienten.
    Einfach nur lachhaft diese willkürlichen Kehrtwenden.
     
  27. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Mir ist Brasilien nicht als Kloppertruppe aufgefallen, kann mir da mal jemand ein brutales Foul bennenen. Ich hoffe Brasilien legt in Punkto Härte noch eine Schippe drauf, das war bislang alles noch weit im Rahmen.

    Das Foul von Neymar war natürlich lein Allerweltsfoul, sieht man sehr selten, dass ein großer muskulöser Spieler von hinten mit dem Knie einem anderen kleinen, zierlichen Spielern direkt in den Rücken knüppelt, abseits des Balles.. Und zwar mit voller Wucht, anders bricht man einen Wirbel nicht, und das ganze knapp an einer Rückenmarksverletzung (Lähmung( vorbei.
     
  28. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Dann bring diesbezüglich aber mal Quellen.

    Exakt das habe ich z.B. entweder nach 2010 oder 2012 gesagt, ich meine nach Letzterem, weil die Bayern mit dem "Finale dahoam" ihr Waterloo erlebten und ich daher die Auffassung vertrat, dieser Stamm müsse in "internationaler Luftveränderung" machen.

    Dass dann aber eine CL-Saison folgte, die aus Sicht deutscher Nationalspieler nicht besser hätte laufen können, wußte ich da noch nicht.
     
  29. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Also: Deine Motive werden für mich undurchsichtig.

    Fakt wäre, D stünde nicht ganz ohne Erfolgsaussichten im Finale, wennse BRA schlagen. Soweit kann doch Deine Trainerabneigung nun wirklich nicht gehen, dass sie ggf. "trotz Löw" den Titel holen könnten.

    Warum forderst Du denn dann größere Härte der Brasilianer?

    Ist mir ein Rätsel, das hat pathologische Züge.
     
    Chris1983 gefällt das.
  30. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698

    Juan Zuninga: 1,72m 72 kg
    Neymar: 1,74 64 kg

    Zumindest das "Zierlich" bei Neymar passt.

    Eine richtige bei acht Angaben ist gemessen an der Lottoquote schon eine gute.
     
    Detti04 und Ichsachma gefällt das.
  31. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Nochmal : Bitte verlinkt doch mal harte Aktionen der Brasilianer. Sicher da waren einige taktische Fouls, deshalb waren ja im Viertelfinale auch sechs Spieler gelb vorbelastet. Ich habe alle ihre Spiele gesehen und nicht ein einziges Brutalofoul gesehen, stattdessen wurde Neymar im 10 Minuten Takt gefoult.
    Deshalb stört mich das Rungeheule wie brutal die Brasilianer angeblich spielen und deshalb können die auch noch eine Schippe drauflegen und würden sich immer noch im Rahmen bewegen.