WM Halbfinale: Brasilien - Deutschland (08.07.2014)

Dieses Thema im Forum "EM 2016 Forum" wurde erstellt von André, 5 Juli 2014.

?

Wer zieht ins Finale ein?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 12 Juli 2014
  1. Brasilien

    42,1%
  2. Deutschland

    57,9%
  1. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Der spielte bei den letzten beiden Pleiten nicht mal mit :D
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.498
    Likes:
    2.489
    Neymar wird am DI im Stadion auf der Tribüne sitzen und auf der Videoleinwand gezeigt werden. Er wird zur Ikone hochstilisiert werden und sie werden ihn abfeiern, wie schon gestern im Spiel NED - CRC, obwohl Brasilien gar nicht beteiligt war. Das Spiel selbst könnte zur Nebensache geraten, weil das Volk total euphorisiert sein wird. Entweder trägt diese Euphorie die Spieler oder lähmt sie. Die Deutschen werden kühlen Kopf bewahren müssen, was ich ihnen zutraue. Selbst dann, wenn immer wieder auf der Videoleinwand

    -> Neymar jr. gezeigt wird :hail:
     
  4. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Die Staute ist aber schon reserviert. ;)
     
  5. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.498
    Likes:
    2.489
    :gruebel: Öhmmh... fragt sich nur für wen :weißnich: :floet:
     
  6. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Weiß jemand, ob wir im Falle einer Niederlage immer noch Weltranglistenerster sind oder nicht, ob sich unser Punkteschnitt im Nachkommabereich ENORM verschlechtert , sprich, also ob die Niederlage schmerzen würde oder nicht?
     
  7. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.881
    Likes:
    2.974
    Lasse einfach spielen.
     
  8. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.881
    Likes:
    2.974
    Ist es eigentlich zutreffend, dass mit jedem knappen KO-Spiel die Wahrscheinlichkeit für ein klares Ergebnis steigt?
     
  9. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.881
    Likes:
    2.974
    http://www.weltfussball.de/schiedsrichter/wm-2014-in-brasilien/

    Mmmmmh, wer wird es?

    Irmatov, den ich mir wünschte, pfoff gestern zuletzt.

    Blieben aller Voraussicht nach der Ami, der Algerier und der Australier.
     
  10. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.690
    Likes:
    1.041
    Super !
    Endlich kaufen die 5 Milliarden den richtigen Schiri !
    Hat ja lang genug gedauert mit den Schiri-Annehmlichkeiten.
     
  11. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Hmm. Dann müsste auch mit jedem Mal, dass du im Lotto verlierst, die Wahrscheinlichkeit steigen, dass du gewinnst...
     
  12. Leipziger

    Leipziger Well-Known Member

    Beiträge:
    988
    Likes:
    244
    Und das ist leider nicht der Fall. Die Wahrscheinlichkeit für einen 6er im Lotto ist auch nach 1000 Spielen genauso niedrig wie beim ersten Mal. Das gleiche gilt natürlich auch für die Wahrscheinlichkeit für klare Siege in der KO-Runde nach knappen Spielausgängen zuvor.
     
  13. TaxiDriver

    TaxiDriver Are you talking to me?

    Beiträge:
    209
    Likes:
    11
    Löw:
     
  14. theog

    theog Guest

    Dass Jogi-Gaga Quatsch labert, ist ja nix neues...:fress:
     
  15. TaxiDriver

    TaxiDriver Are you talking to me?

    Beiträge:
    209
    Likes:
    11
    Deutschland Aktuell: 1569
    Deutschland bei Niederlage: 1513
    Deutschland bei Sieg; 1652

    Argentinien Aktuell: 1647


    Es hängt also von Argentinien ab.Das heißt auch Deutschland ist nicht Ranglisten Erster.
    Das wurde nur von den Medien so gesagt, bevor Argentinen überhaut das 1/4 Finale gespielt hat...:lachweg:

    Wenn Arg und Ger gewinnen und im Finale spielen, dann ist der Weltmeister Rang 1
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Juli 2014
  16. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Also wenn mir eines völlig schnuppe ist, dann isset die Weltrangliste.
     
    Chris1983 und André gefällt das.
  17. Der Boss

    Der Boss Active Member

    Beiträge:
    172
    Likes:
    36
    Jogi-Spucke hochzieh "Ja..Klar...also Brasilien is schon auch ne klasse Mannschaft, die wo auch wahnsinnige Stärken
    nach vorne hat...Klar, wir waren da inner Rückwärtsbewegung nicht immer am Mann...und ja Klar, dann kriegschte
    halt so'n Tor!!

    Wehe, wenn das schon wieder passiert. Nicht schon wieder. Nein...NEVER!!!
    Wie ich schon sagte...Jetzt sind WIR dran!!!!
     
  18. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Ich denke, der Hulk hat so oft aufs Tor geschossen in den Spielen vor der Jogi Elf, dass er nach dem Gesetz der großen Zahl gegen Jogi`s Truppe `nen Hattrick machen muss. Allerdings hat Müller und Schürrle auch noch was gut zu machen, also 3:3
    Jetzt kommts drauf an...stellt Jogi den Schürrle auf und lässt Langweiler Özil raus, wenigstens in der 2. HZ?

    Kann auch ganz anders laufen....so wie gegen Portugal, oder umgekehrt....nein, ich denke das Duell ist 49,99/50,01 mit leichtem Vorteil Brasilien (Heimspiel/Trainer)
     
  19. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Wir werden es bei der Aufstellung schon sehen, aber ich denke Löw wird diesmal alles richtig machen außer Özil. Und das werden die anderen kompensieren, so wie in den Spielen davor, wenn sie fit genug sind. Ansonsten habe ich schon gesagt, Hulk wäre eigentlich dran mit einem Tor. Das müsste dann reichen.
     
  20. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.628
    Likes:
    1.390
    Lebensgefaehrlich? Neymar faellt fuer ganze 4-6 Wochen aus. Ein vorsaetzlicher Schlag gegen Hals oder Kopf ist sicher "lebensgefaehrlicher" als ein "Tritt" mit dem Knie in den Arsch, aber sowas Schlimmes - also bewusst Hals oder Kopf des Gegners angreifen - wuerde Neymar selbst ja nie tun. Nie! Na gut, vielleicht macht er fuer Kroatien mal 'ne Ausnahme , aber sonst...

    Nochmal zum Mitschreiben: Das Foul gegen Neymar war ein Allerweltsgelb. Hat Neymar selbst sich eigentlich zur Haerte des Fouls geaeussert?
     
    osito und André gefällt das.
  21. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.628
    Likes:
    1.390
    Mich erinnert die Ausgangslage an die Ausgangslage zum WM-Halbfinale 2006: Auf der einen Seite der Gastgeber mit einer Mannschaft, deren Qualitaet (deutlich) unter dem bleibt, was das Land ueblicherweise so aufbieten kann, auf der anderen Seite eine Mannschaft, deren Spieler sowohl mit NM als auch Verein komplett turnier- und KO-Runden-gestaehlt sind. Waehrend die eine Seite von Euphorie leben muss, kann sich die andere Seite darauf verlassen, dass sie sich nicht in die Hose macht, nur weil man mal wieder ein Halbfinale oder sowas in einem bedeutenden Wettbewerb spielt. Um es mal uebertrieben zu formuliern: Jungs gegen Maenner.

    Ich sehe da Vorteile fuer die Maenner, auch wenn es vermutlich eng wird. Eng war es 2006 schliesslich auch.
     
  22. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.881
    Likes:
    2.974
    Ich doof.

    Welche 5 Milliarden?
     
  23. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Ich glaube das wird vor allem mental ne ganz harte Nummer. 75.000 euphorische Fans, die jetzt noch mehr Radau machen weil sie ja Neymar noch kompensieren müssen, eine Klopper Truppe die brutal drauf geht. (Brasilien bisher die meisten Fouls, Deutschland die wenigsten) Ich hoffe die Jungs bekommen das in den Kopf dass sie von Beginn an dagegen halten müssen und sich gleichzeitig nicht provozieren lassen dürfen.

    Meine Größte Angst liegt beim teilweise langsamen Umschaltspiel des Mittelfelds wobei das gegen Frankreich ja einigermaßen gut aussah, und dann natürlich beim Schiedsrichter, ich denke dass wir also gegen 13 Mann spielen werden.
     
  24. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Lustig finde ich auch das Brasilien jetzt die Tatsachenentscheidung gegen Thiago Silva in Frage stellt. Die Karte hat er sich doch mit Dummheit redlich verdient. Den Brasilianern ist echt nichts zu peinlich.
     
    DeWollä, huelin und Ostmiez gefällt das.
  25. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.918
    Likes:
    1.053
    Nach 10 Minuten 2 Konter und 2 Tore und gut is. ;)
     
    André gefällt das.
  26. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622

    wäre ja dafür die WM dann komplett neu zu starten, fing ja quasi gleich mit nem Elfmeter nach einer Schwalbe an.
     
    osito und André gefällt das.
  27. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.881
    Likes:
    2.974
    Meine Aussicht lest Ihr jetzt:

    1. Torwart: Wenn Neuer nicht übermütig wird, dann haben wir den besseren im Tor stehen. 1:0 Schland.

    2. Ecken und Freistöße aus dem Halbfeld führten in dieser WM zu recht vielen Toren. Ich glaube aber, dass morgen die nach meiner Auffassung bisher besten Innenverteidigungen bei Standards aufeinander treffen, sowohl im Defensiv- als auch im Offensivspiel, die Änderung von Thiago Silva auf wen auch immer (Dante?) wird daran nichts ändern. Remis.

    3. Ich rechne fest im brasilianischen Mittelfeld mit der defensiveren Ausrichtung. Gustavo wird wieder spielen, allein schon, weil er die Deutschen besser kennt. Schweinsteiger und Khedira nähern sich höchstem Niveau. Selbst wenn Lahm wieder 6 spielen sollte, wäre das für mich gegen Brasilien nicht ein allzu großer Fehler, denn Hulk und Fred sind unbeweglich und gegen solche Stürmertypen hielte ich 4 IVs für nicht ganz so verfehlt wie gegen schnelle Flügelleute, von denen ich bei Brasilien jetzt dann, wenn Willian fit wäre, nur ihn oder eben Bernard sehe. Remis.

    4. Im Mittelfeld/Halbsturm offensiv sehe ich Vorteile bei uns, selbst mit Özil im Phlegma. Da spielen recht erfahrene und schnelle Leute, bei Brasilien sehe ich nur den Neymar-Ersatz mit vergleichbaren Qualitäten. 2:0 Deutschland.

    5. In der Spitze haben die Brasilianer die Nase vorn. Sie haben zwei Bullen, die im besten Alter sind, wir Klose, der nicht überzeugt hat, oder Müller, der dann aber in der Bewertung Mittelfeld/Halbsturm "fehlt". 2:1.

    6. Coach: Fraglos - und ohne Löw in diesem Punkt etwas zu wollen - 2:2.

    7. Circumstances: Riesendruck beim Gastgeber, alles bezüglich Neymar ist Pfeifen im Walde. Aber sie haben das Publikum und die Stimmung "hinter sich", was ggf. auch einen Schiri beeinflussen kann aber definitiv nicht muss. Da der Druck aber immens ist, bleibt es unentschieden.

    Fazit: Aus meiner Sicht haben wir Vorteile beim Personal auf dem Platz. Die müssen wir rechzeitig und nachhaltig ausschöpfen, dann wird es was.

    Da ich befürchte, dass das aber nicht 90 oder 120 Minuten gelingt, gewinnt der Glücklichere.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Juli 2014
  28. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.881
    Likes:
    2.974
    Schiri wird Rodriguez aus Mexiko. Das ist der, der nicht hinsehen mag, wenn einer beißt.

    http://www.kicker.de/news/fussball/...iguez-pfeift-deutschland-gegen-brasilien.html

    Keine gute Wahl, ich habe immer noch aus tausendfacher Lektüre Arturo Yamasaki auf dem Schirm. Ausserdem finde ich es unglücklich, einen Schiedsrichter für ein Halbfinale zu benennen, der im Turnier nicht in allen Partien, die er leitete, überzeugt hat.
     
  29. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Ich halte es für fraglich, ob die Deutschen so abgebrüht sind wie es Detti meint und ihren Ruhigfuppes aufziehen können. Brasilien wird von der ersten Minute an störend draufgehen und das schmeckt Jogis Jungs nicht.
    Ich sag "Vorteil Brasilien" auch den "soft skills" geschuldet.
     
  30. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.914
    Likes:
    193
    echt haben die Luschen 1647 Siege da fragt man sich was für " Siege " und gegen wem naja bestimmt keine wichtigen ..
    und sollte die uns angst machen die bösen ....:fress::n8:

    gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Juli 2014
  31. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.914
    Likes:
    193

    ok @Rupert das ist guter einwand .. aber die Manschaft sollte das kennen ...
    och komm siehe nur Gana oder Algerien die Jungs waren heiss trotzdem hatten Jogies Jungs darauf ne gute Antwort !!
    Ich sag " Vorteil Deutschland " ...:fress:

    gruß