WM Halbfinale: Brasilien - Deutschland (08.07.2014)

Dieses Thema im Forum "EM 2016 Forum" wurde erstellt von André, 5 Juli 2014.

?

Wer zieht ins Finale ein?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 12 Juli 2014
  1. Brasilien

    42,1%
  2. Deutschland

    57,9%
  1. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.429
    Likes:
    1.402
    S. Post anderer Fred und tschüss.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. theog

    theog Guest


    ich habe das Video mehrmals gesehen. Das Foul an Neymar kam durch die absichtliche Kniebewegung des Gegners zustande, der auf ihn losspringte. Egal wie der Schiri entscheidet, ein Spiel zu leiten. Das darf keine Ausrede sein, um das Leben des Gegenspielers in Gefahr zu bringen! Das war kein Pech, sondern brutale Absicht!
     
  4. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Da sieht man mal, wie verzerrt die Wahrnehmung einiger Zuscheuer ist. Der Schieri hat wegen Fouls 31 mal gegen Brasilien gepfiffen und nur 23 mal gegen Kolumbien. Von einer Bevorteilung der Brasilianer kann also keine Rede sein. Dem ganzen scheint mir eine grundlegende Abneigung gegen Brasilien und Neymar zu sein, der die Wahrnehmung bzw. Urteilskraft vieler vernebelt.

    In der Öffentlichkeit wird inzwischen von vielen Trainer und (Ex-)Spielern (Scholl, Klopp, usw. usw.) inzwischen auch die FIFA und die Schiedsrichter mehr als in Frage gestellt, die solche und andere Fouls ungeahndet lässt. Das aktuelle gegen Neymar ist ja nur die Spitze des Eisberg, zeigt aber deutlich die skandalöse Leistung bzw. Vorgabe der FIFA, die solche brutalen Attacken zulässt.
     
    GaviaoDaFiel, Chris1983 und theog gefällt das.
  5. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.429
    Likes:
    1.402
    @Holgy da bin ich auch vollkommen d'accord.

    Trotzdem bleiben Bevorteilungen gegebüber Brasilien. Siehe u.a. Erföffnungsspiel, s. Spiel gegen Kolumbien.
     
  6. Der Boss

    Der Boss Active Member

    Beiträge:
    172
    Likes:
    36
    @ theog...Aber Hauptsache "Verpiss dich, Götze"

    Du bist hier nicht im Buli-Thread. Wie sagte schon Dieter Nuhr?:
    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten"
     
  7. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Ungestümes Einsteigen mit dem Ellbogen, dem Knie, oder was weiß ich noch... Solche Szenen gab es leider bei dieser WM nicht selten. Hätten die Schiris von Anfang an konsequenter durchgegriffen, wäre das anders, denke ich.

    Sowas passiert leider im Fußball, dafür gibt es dann eben Karten und Sperren. Aber was gar nicht geht, ist jetzt eine Hetzjagd auf den Kolumbianer zu veranstalten - der auch noch ausgerechnet aus einem Land stammt, in dem schon einmal ein Nationalspieler nach einem Eigentor auf der Straße erschossen wurde...
     
    Chris1983 gefällt das.
  8. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.429
    Likes:
    1.402
    Theo interessiert (wie üblich) auch nicht der Quervergleich, dass Neymar im 1.(?) Spiel absichtlich jemanden den er zuvor bewusst anschaut den Ellbogen ins Gesicht rammt.
     
  9. theog

    theog Guest

    Was hat jetzt meine Signatur mit dem ganzen geschriebenen tamtam zu tun???
     
  10. theog

    theog Guest

    Ein weiterer Beleg zu der Bedeutung von "Ok, weil die Schiris BRA ab und zu bevorzugt zu haben, darf man Neymar den Rücken mal brechen"..und nicht wieder schreihen "wo habe ich so was geschrieben" gefolgt von 1000 Fragezeichen!
     
  11. Der Boss

    Der Boss Active Member

    Beiträge:
    172
    Likes:
    36
    Also mal eben ganz blind aus Zuschauersicht:
    Die haben sich von Anfang an wechgemächt....Hohes Tempo, beide Mannschaften heiss wie Frittenfett....und schon nach
    20min war klar, dass das so nicht weitergehen kann. Warum sehen WIR das - aber der Schiri nicht??
    Die haben sich reihenweise über die Klinge springen lassen...Der Ball war nie länger als 5Sek. unterwegs.

    Völlig logo, das es dann bis zu Neymar kommen MUSSTE!!
     
    diamond gefällt das.
  12. theog

    theog Guest

    Nein, so was passiert nicht Fussball mit voller Absicht, das ist nicht normal.
     
  13. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.690
    Likes:
    1.041
    Dieser Thread entwickelt sich voll nach Erwartung: Ne Menge Rumgegeifer, weil die Schlaaandis mal wieder im Vorfeld die Hosen voll haben. Vorfeld = schon seit vor der WM.

    Klartext: Deutschland ist Favorit. Alles andere als ein Weiterkommen Deutschlands wäre eine Überraschung. Wenn man diese Rumpfmannschaft Brasiliens nicht besiegen kann, wenn dann ?

    Aber immer schön über die *Unfairheit* der anderen rumheulen, um schon mal das eigene Versagen im Vorraus zu erklären.

    Komisch, gegen die Italiener geht dieses Affentheater auch immer ab...
     
    DeWollä und diamond gefällt das.
  14. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Was sagst du denn zum Foul an Neymar, Sperber?
     
  15. theog

    theog Guest


    Das MUSSTE ist geil, lool...Na dann, hoffentlich KOMMT es so weiter bis Müller oder Kötze!
     
  16. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Jetzt hör doch endlich auf mit diesem unqualifizierten Müll von wegen wer sich alles verletzten sollte. :vogel:
     
    Chris1983 gefällt das.
  17. Leipziger

    Leipziger Well-Known Member

    Beiträge:
    988
    Likes:
    244
    Von welchem Spiel leitest du eigentlich die klare Favoritenstellung Deutschlands ab - vom Galaauftritt gegen Algerien oder der Fußballdemonstration gegen Ghana in der Vorrunde?
     
  18. Der Boss

    Der Boss Active Member

    Beiträge:
    172
    Likes:
    36
    Kolumbien ist ja mittlerweile einigermaßen befriedet....neulich erst ne richtig vernünftige Doku gesehen.
    Nein, nix erschossen werden....WARUM denn auch? Andres Escobar ist mit Zuniga schon mal rein inhaltlich
    nicht zu vergleichen.
     
  19. theog

    theog Guest


    Ich will es eigentlich nicht schreiben, aber solch Murxbeitraege der Anti-Brasilien-user, welche die lebensgefährliche Verletzung eines Spieler dermassen runterdingsen, treiben einen dazu...
     
  20. Der Boss

    Der Boss Active Member

    Beiträge:
    172
    Likes:
    36
    @theog....DUU musst erstmal lernen wie man ein Patriot wird. Wenn ich schon "Kötze" hör'....Du hast bislang
    noch NICHTS begriffen.
     
  21. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.177
    Likes:
    1.882
    Sehe ich auch so. Nur, der Schieri hats nicht so gesehen. Hätte er doch, hätte es glatt Rot geben müssen.
    Die Kolumbianer wären nur noch zu zehnt auf dem Spielfeld gewesen.

    In diesem Fall hat der Schieri die Brasilianer nicht im Geringsten bevorteilt.

    Sehr viele Schiedsrichterleistungen bei dieser WM waren nicht die gerade besten. :isklar:
     
    theog gefällt das.
  22. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.690
    Likes:
    1.041
    Was willste gross dazu sagen ? Seitdem der Typ Fussball spielt, versucht man, den kaputt zu treten. Das war in Brasilien schon so, in Spanien, die Chilenos haben es fast geschafft (15 Fouls im Ringelreih-Verfahren), Zuniga besorgte den Rest. Isoliert gesehen, ein Arbeitsunfall. Aber im Gesamtbild gesehen der logische Abschluss.

    Mir gefällt ne Menge nicht, was der Bengel anstellt, sei es um die Fallobsterei oder den Hype (wobei man sich auch fragen muss, ob letzteres nicht gezielt vom direkten Umfeld gesteuert wird) - aber als Filigrantechniker wirste im heutigen Fussball von früh an zu Freiwild erklärt.

    Ich stele Dir folgende Prognose: Den werden sie noch vor dem natürlichen Karriereende zum Invaliden knüppeln, und eine Menge Leute werden sich darüber insgeheim ins Fäustchen lachen - auch hier im Board.

    Mal ne andere Frage: Wenn Du gerne über Neymar rummeckerst, warum sprichst Du dann vom *göttlichen* Garrincha* ? Den würdense wegen seiner Mätzchen heutzutage innerhalb von wenigen Wochen ins Krankenhaus knüppeln.
     
  23. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.628
    Likes:
    1.023
    Man sollte aber auch die Situation und den Zeitpunkt der Aktion gegen Neymar bedenken. Es geschah nicht in der 10 Minute oder beim Stand von 0:0 als dieses Foul begangen wurde. Will hier nix schoen reden, aber die Kolumbianer lagen 1:2 hinten und waren am Druecker. Welchen Druck hatte der Verteidigende Zuniga, als er in der 88' dieses Foul beging?
    Desweitern wurde er durch die lasche Auslegung der vorangegangen Fouls auch nicht wirklich gebremst. In einem VF der WM reagierst du in Rueckstand liegend eher mit Hektik und unueberlegten Aktionen. Eine Absicht kann ich hier beim besten Willen nicht sehen. Das man als betroffene Nation emotional mit Hass und Wut reagierst, sollte uns am Bsp. Ballack auch verstaendlich sein.
     
  24. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.881
    Likes:
    2.974
  25. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.690
    Likes:
    1.041
    Es ist irgendwie bizarr, dass es eine FIFA nicht auf die Reihe bringen will, die Schirizunft ansprechend zu professionalisieren - insbesondere bei einem Multimilliardengeschäft.

    Ausserdem: Eine Menge wurde geschrieben über die extremen Klimaverhältnisse für die Spieler - aber rein gar nix, dass sich diese Verhältnisse auch auf Schiris auswirken können. Und von denen sind einige Ü35 oder Ü40.
     
    Itchy und Ichsachma gefällt das.
  26. theog

    theog Guest

    Ja, und ja, auch die Brasilianer wurden bevorzugt in anderen Spielen, die Griechen übrigens auch im Spiel gegen Costa Brava...:D

    Dass man dann kommt und sagt "wäre er aufgestanden = foul nicht schlimm", da kann man nur --> :vogel::vogel::vogel: zeigen...
     
  27. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.690
    Likes:
    1.041
    Kann man jetzt interpretieren, wie man will, aber auf diesem Pic sieht Zuniga nicht gerade ballfixiert aus...

    http://www.faz.net/aktuell/sport/fu...-verletzung-keine-boese-absicht-13030100.html
     
  28. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Ich meckere eigentlich fast nie über Neymar rum, auch wenn seine Schauspieleinlagen manchmal schon bizarr sind...
    Mir gefällt seine Spielweise ansonsten aber ausgesprochen gut, und unsympathisch ist er mir trotz Hype keinesfalls.
    Ich kann mich also nur wiederholen: es ist ein Jammer, dass er die WM nicht zu Ende spielen kann. :(
     
  29. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.690
    Likes:
    1.041
    Vorrunde Schmohrunde.
    Sollteste eigentlich wissen, dass eine Vorrunde bei ner EM/WM ungefähr so viel wert ist wie der letzte verschossene Elfer im Achtelfinale.

    Sonst: DEU gegen Frankreich, mit funktionierendem Spielsystem. BRA ohne Neymar ein Hühnerhaufen.
     
  30. Der Boss

    Der Boss Active Member

    Beiträge:
    172
    Likes:
    36
    Stellen wir bei dieser WM etwa den Technik-Fussi in Frage?
    Zurück zur "Walz aus der Pfalz"??

    Also spätestens seit BRA-COL ist klar, das Özil bereits nach 20Sek. durche Luft flieschen würde..
     
  31. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.628
    Likes:
    1.023
    O.K. Ein Foto ist aber auch immer nur eine Sequenz oder Bruchteil einer Szene. Wenn ich nen Film der Merkel bei einem Kindergeburtstag drehen wuerde, bekaeme ich sicher auch ein einzelnes Foto hin, auf dem die Merkel zu sehen sein wird, als fresse sie gleich die Kinder...
     
    huelin gefällt das.