WM Halbfinale: Brasilien - Deutschland (08.07.2014)

Dieses Thema im Forum "EM 2016 Forum" wurde erstellt von André, 5 Juli 2014.

?

Wer zieht ins Finale ein?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 12 Juli 2014
  1. Brasilien

    42,1%
  2. Deutschland

    57,9%
  1. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Es geht um das Katz und Maus spielen und absichtlich nicht zuzubeissen. Da wurde schon zur Genüge zugebissen. Etwas mehr hätte da keinen weiteren Ausschlag gegeben.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810

    Du bist wieder mal auf dem falschen Dampfer. Es ging nicht um's mehr zubeissen, sondern um's weniger. diamond wollte nicht mehr als ein 4-0, ich kann mit dem 7-1 leben
     
  4. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Zu Beginn der zweiten HZ stand es 5:0. Nach dem 5:0 haben sie runtergeschaltet. Sie haben sogar Torchancen zugelassen, die Neuer allesamt vereitelt hat. Nach einigen Minuten haben sie das Spiel kontrolliert und auf Torchancen gewartet. Und bekanntlich auch genutzt. 7:0. Soviel zum "nicht zubeissen".
    Özil hatte das 8:0 auf dem Fuss, hat aber daneben geschossen. Fehlt nur noch, dass er extra danebengeschossen hat, weil die Mannschaft nicht "zubeissen wollte". Das wärs doch.:top:............:nene:

    Ergebnisverwaltung...................:isklar: ............Sorry, das ist Quatsch.
     
  5. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    Das war Ergenisverwaltung, die zwei Tore zum 7-0 waren nicht ob unseren Spiels , sondern weil die Brasilianische Abwehr nen Witz war.

    Hätten die sich nicht geschont, wäre es zweistellig geworden. Ich hab hier ja irgendwo geschrieben (anfangs der zweiten Halbzeit als Brasilien "gedrückt" hat), die haben bereits die Trikots getauscht.

    Wäre ja auch schwachsinning, bei 5-0 Pausenführung im Halbfinale keine Kräfte zu schonen.
     
    DeWollä gefällt das.
  6. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Sie haben so gespielt, wie es üblch ist. Sie haben zwar die Kräfte geschont. Vor allem zu Beginn der zweiten HZ. Das mag schon sein. Trotzdem dann weiterhin die Chancen rausgespielt. Zwar etwas langsamer und ruhiger, aber weiter ohne das Ergebnis auch nur im Geringsten Verwalten zu wollen.
    Mit ein bisschen Pech wäre es für die Brasilianer auch zweistellig ausgegangen.
    Es sah nicht so aus als ob sie da irgendein Ergebnis verwalten wollten.
    Passend das Özil das 8:0 auf dem Fuss hatte. Trotzdem waren sie weiter auf Tore aus.

    Soviel auch noch zum Zubeissen.
     
  7. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    Du kapierst es immer noch nicht. Laut diamond hätte nach dem 4-0 kein Tor für Schland mehr fallen dürfen um im Finale konkurrenzfähig zu sein. Darauf war das mit dem Katz und Maus spielen, aber nicht zuzubeissen, bezogen. Deutschland hat den Stiefel runtergespielt, noch 3 Hütten gemacht, aber ohne darauf aus zu sein. War eben ein Geschenk Brasiliens, das man "annehmen musste". Aber wirklich heiß darauf war die NM nicht und durch das und die Interviews nach dem Spiel denke ich, dass sie am Boden bleibt. Auch wenn's Nogly nicht gefällt.
     
  8. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Also du willst mir jetzt sagen, dass man Brasilien mit einem Handballergebnis heimschicken hätte können. Soviel zu auf dem Teppich bleiben. Ich erinnere da mal an die ersten 10 Minuten und die ersten 10 Minuten nach der Pause.
     
  9. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    die Chance zum 8-0 für Özil war ja nen beispiel. Hätten die nicht zwei Gänge runtergeschaltet, wären davon noch jede Menge entstanden. Und Özil ist nen Schalker, sag mir mal den letzten Schalker der nicht dazu gekauft wurde, der kein Chancentot ist ;)
     
    Schalke-Königsblau gefällt das.
  10. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Tja. Da drehen wir uns wohl auch witerhin im Kreis. Die Ansichten sind da zwar grundsätzlich nicht unterschiedlich......... aber .......... .
    Was du nicht kapiert hast.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Juli 2014
  11. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    Moment Digger!!

    1860 und deine Kühlschränke? Titel? Wann? :box1:
     
  12. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    Ja, hätte man. Das lag aber nicht an der deutschen Stärke, sondern an der brasilianischen Schwäche. Selbst Südafghanistan hätte denen in diesem Moment 4 eingeschenkt. Oder hast Du eine brasilianische Abwehr gesehen? Das Finale wird um Längen schwerer als das Halbfinale, keine Frage.
     
  13. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    Damals :D Wir lagern alle Titel im Tiefkühlfach, damit sie nicht schlecht werden :D
     
  14. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Vielleicht wars kräftesparend. Das dann wohl dem Klima und der Zeit der WM geschuldet. Aber eine Ergebnisverwaltung auf keinen Fall. Sie waren weiter auf Tore aus ohne sich den Ball von links nach rechts oder nach hinten z.B. zum Keeper zu spielen und so die Zeit runterspielen zu wollen weils eh durch is. Und so nebenbei wäre das kräftesparend gewesen. Was ich als Ergebnisverwaltung ansehe.
    Das Spiel der deutschen NM gegen Brasilien in der 2. HZ war in dem Sinne, wenn man so will, üblich bei einer 5:0 Führung. Aber bei weitem keine Ergebnisverwaltung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Juli 2014
  15. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Bin allerdings auch der Meinung, dass man Brasilien 2 stellig geschlagen hätte, wenn man sich nicht beherrscht hätte, bzw. Konzentrationstechnisch ein Pro runtergeschaltet hätte. Aber werden wir nie erfahren....nicht?

    Ich bin für ein 7:0 gegen Argentinien, um Brasiliens Gesicht wiederherzustellen, mal ganz abgesehen vom Titel...
     
  16. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622

    besser Nanofrostet die, could take a while ;)
     
  17. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    Nach gefühlt einem Jahr mal wieder hier reingeguckt, nachdem wir 7:1 gegen Brasilien gewonnen haben, und ich muss schon sagen: Es ist amüsant, was ihr hier alles so besabbelt.
     
  18. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622

    dan lass mal die Hosen runter um zu sehen was amüsant ist!
     
  19. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    Hatte gar nicht mehr in Erinnerung, dass Du solch primitive Sprüche nötig hast, Chapeau!
     
  20. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.889
    Likes:
    971
    Wie auch immer... Welcome back. :)
     
  21. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Die Tore 3,4,5 sind unglaublich. Solche Tore fallen nur im Hallenfußball.
     
  22. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    Danke sehr! Sind ja doch noch freundliche Leute hier.

    Hier hat sich aber scheinbar viel verändert. Die ganze Aufmachung der Seite sieht anders aus als ich sie noch in Erinnerung habe.
     
  23. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.020
    Likes:
    323


    "Früher war mehr Lametta!" :zahnluec:

    Re-hi @alditüte :huhu:
     
    kleinehexe gefällt das.