WM Halbfinale: Brasilien - Deutschland (08.07.2014)

Dieses Thema im Forum "EM 2016 Forum" wurde erstellt von André, 5 Juli 2014.

?

Wer zieht ins Finale ein?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 12 Juli 2014
  1. Brasilien

42,1%
  2. Deutschland

57,9%
  1. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

Wahrscheinlich weil er an Quilmes-Pisse gewöhnt ist...

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ist das etwas Entsprechendes zum Kölsch?

4. Schröder

Schröder Problembär

Für Deutschland spricht auch, das Argentinien irgendwann ein Tor schießen muss. Auf ein Elfmeterschießen gegen Neuer können sie sich nicht einlassen, so wie der im Moment hält. Außerdem hat bei diesem Turnier jede Mannschaft ihr 2. Elfmeterschießen verloren (Costa-Rica, Niederlande, und beide direkt in der Runde nach dem 1.), und Argentinien hat ja schon eins im HF hinter sich. ;) Außerdem hat Deutschland ich glaub seit 1976 kein Elferpöhlen mehr verloren.

5. Catweezle

Catweezle Geißbock

wer erinnert sich noch an 1954 und ihre Ergebnisse ... fast keiner mehr und an ihre Messlatte für die nachfolgene WM...
    wichtig ist immer was zur Zeit einer WM passiert und nicht was wahr ....

schaust du hier:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Fußball-Weltmeisterschaft_1954

ich denke das intressiert keinen mehr 2018 ...weil jede Nation dann denn Titel anpeilt !!

gruß

Zuletzt bearbeitet: 11 Juli 2014
  6. Schröder

Schröder Problembär

Oh, 1954 wird schon einen Platz in den Geschichtsbüchern einnehmen, nicht nur wegen des Sensationssieges der Deutschen im Finale. Auch die übrigen Ergebnisse waren sehr ungewöhlich und torreich: 12 Tore wie beim Spiel Schweiz - Österreich (5:7) wird es wohl nie wieder geben, und wenn, dann weil eine Mannschaft so überlegen ist, das sie 11:1 oder so gewinnt, aber nicht in der Verteilung.

Catweezle gefällt das.
  7. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Aber meinst du, man würde sich heute noch an das Halbfinale erinnern, wenn es im Finale die allseits erwartete Niederlage gegeben hätte?

Auf der anderen Seite ist das Halbfinale 70 bis heute in bester Erinnernung. Aber das wurde ja verloren.

Sprich, von Halbfinalsiegen spricht man hinterher selten bis gar nicht mehr. Das Finale überstrahlt in seiner Bedeutung einfach. Auch wenn es verloren wurde, dann spielt die Qualität des gewonnenen HF keine größere Rolle mehr. Siehe 66, 82, 86, 92, 02...

8. diamond

diamond Well-Known Member

Kann mir nicht vorstellen, dass das die Devise der Argentinier ist. Zumal auch kein Elferkiller ist. Der steht dann beim Strafstoss womöglich noch vor dem 16er.

9. Schröder

Schröder Problembär

Was du dir alles vorstellen könntest, wissen wir ja. ;)

10. diamond

Also deine Phantasie, dass die Argentinier in der regulären Spielzeit gewinnen wollen, weil sie Angst vor Neuer haben, ist ja nichts als aberwitzig.

11. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Da sieht man mal, dass viel Laufen nicht unbedingt alles ist. Ghana hätte das Spiel durchaus gewinnen können, wenn sie ihre Chancen besser verwertet hätten.

12. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Selbstvertrauen verleiht aber Flügel und er ist per se ein Brocken für die. Aberwitzig finde ich Schröders Gedanken nicht.

13. diamond

Dem Romero sind auch grad Flügel gewachsen, der hat zwei Elfmeter gekillt, also wäre es logisch, dass die Argentinier ins Elfmeterschiessen wollen. Und wenn der Neuer so ein Brocken ist,dann bekommt man aus dem spiel sowieso nix rein, eher im Elferschiessen.

Alles Käse: Wer so in Final reingeht, kann gleich zu Hause bleiben. Argentiniern wird sehen, dass sie ihre Waffe Messi in Stellung bringen und 2:0 gewinnen.

14. Schalke-Königsblau

Der Cillesen wirkte gegen Romero wie ne Schlaftablette auf 2 Beinen. Als ob der Romero sich iwas eingeworfen hat. ;)
    Der Romero hat das Spiel gegen die NL letztendlich entschieden. Das dürfte ihm schon genügend Selbstvertrauen geben.

Schaut man sich das Spiel der Argentinier gegen die NL an - wenn die sich nicht steigern, werden sie verlieren. Und zwar ohne 11er-schiessen und ohne Verlängerung.

15. diamond

Warte mal ab, was passiert wenn unsere Jungs mal keinen Platz haben und unsere beiden 6er sich noch um Messi kümmern dürfen.
    Plus für Deutschland: Standards, weil die Argentinier hier Manndecken und wir wie gegen Brasiliien vielleicht wieder einen frei blocken können. Am Ende wird man sich in den Arsch beissen, dass man das ganze Pulver gegen BRAS verschossen hat. Hier wird dann das stillose handeln gegenüber dem Gastgeber bestraft. Ich sage noch mal: Beim Stand von 4:0 hätte man die Torgeilheit einstellen müssen und am Ende die Brasilianer noch eines schiessen lassen. So ein Penner wie Schürrle ,der hätte noch 10 Tore gemacht und nix gemerkt.

16. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Ich habe keine Ahnung wie es ausgehen wird, alles ist möglich, aber von den Vorzeichen her müssten die Jogi Jungs die Nase vorne haben, es sei denn, Löw erzählt ihnen den ganzen Abend Geschichten vom Weltfußballer Messi und seiner Genialität.
    Gegen Brasilien war er schön frech und forsch, der Bundestrainer, Siegessicher wie selten, hatte mich gewundert. Keine Warnungen, sondern ein sicheres "Wir packen das"....klar, wenn man im Nachhinein sich reindenkt war klar, die Brasis müssen dem Druck weichen, sowieso mit dem Fehlen der Leitfigur in der Abwehr+ der Leitfigur im Sturm. Jogi, der Fuchs hat das erkannt und ganz forsch reagiert.

Ich glaube noch nicht, dass er es nicht doch noch schafft, das Finale zu vergurken. Das ist noch möglich, solange er die Hoheit hat.

17. diamond

Löw hat sich verändert, ich glaube er ist so forsch, weil er weiß, dass er so oder so abtritt
    a) entweder als WM
    b) als punktebester Bundestrainer + Halbfinaleterminator

18. GilbertBrown

GilbertBrown Green Bay Packers Owner

Wenn man die Brasilianer nicht abgeschossen hätte wären also die Chancen im Finale deutlich größer? Obwohl jeder der interviewten Spieler sofort nach dem Sieg wieder auf dem Boden der Tatsachen waren? :D :D Du solltest deine abstrusen Theorien mal als Buch veröffentlich. Kaufen würde ich es nicht, aber eine amüsante Probelesestunde im Hugendubel wäre gewiss.

19. Ostmiez

Ostmiez Fußballgott a.D.

Kannst Du überhaupt lesen :)

20. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

nee, die Mannschaft ist heiß, viele von denen haben die letzte Chance für diesen Titel. Ich denke sie packen das, wegen ihrer Erfahrung und der hoffentlich defensiven Taktik von Arg. Was aber, wenn die Argentinier erfolgreich pressen und in Führung gehen durch irgendeinen Fehler? Was ist, wenn der weltbeste Torhüter so wie Kahn einst, alles hält, nur den einen Schuss nicht, der über Sieg oder Niederlage entscheidet? Na ja, egal....ich will positiv daran glauben, dass diese Jogi Jungs die 8 Jahre Erfahrung nutzen werden! Dann ist der 4. Stern da und mir kann es recht sein, was interessiert mich Löw dann noch, er wird nicht mein Idol sein, dafür aber das Idol der Partymeilen. Gut so, die interessieren mich nämlich auch nicht.

21. diamond

Ne, der kann nur rechnen. Er sieht Brasilienspiel und folgendes Endspiel als ideelen statistischen Münzwurf.

Ostmiez gefällt das.
  22. GilbertBrown

Um den Unterschied zwischen einer Reihe und einer Folge zu kapieren muss man noch nicht mal rechnen können, da langt es die Definition zu verstehen. Aber lesen kann ich auch ein wenig, Danke der Nachfrage, Miez :p

23. osito

osito Titelaspirant

Nee, so Abwegig ist diese Theorie auch nicht. Das ist auf jeden fall in den Koepfen drin, egal wie die es jetzt abwinken. Nach einem 7:1 gegen den Gastgeber, der auch noch Brasilien heisst, kann man noch so Bodenstaendig sein. Das ist drin! Kommt noch der Druck von Ausserhalb dazu, das man nach einem 7 Tore Spiel in 90 Min. eigentlich nicht gegen eine Mannschaft verlieren darf die in der gesamten WM "nur" 8 Kisten gemacht hat.

24. Schalke-Königsblau

Ich glaube eher, dass Löw auch nach dem Spiel gegen Algerien weiterhin auf Mustafi gezählt hätte, wenn Mustafi sich nicht verletzt hätte und er hätte auch weiterhin ohne Lahm in der Abwehr spielen lassen.
    Bin auch weiterhin der Meinung, dass Bierhoff und Co einen großen Anteil an der Umstellung haben.
    Allerdings, nach dem Sieg über Frankreich, der eher durch die Abwehr entschieden wurde und vor allem nach dem überragenden Sieg gegen den zu Beginn der WM absoluten Top-Favoriten Brasilien, mit Lahm in der Abwehr und Klose (wo Löw doch eigentlich komplett ohne etatmäßigen Stürmer spielen lassen wollte) wird die vermeintliche Veränderung stattgefunden haben.

Und zum Abtritt - Nee. Ich glaube eher nicht daran.

Als Nachfolger habe ich immer an Sammer gedacht. Jetzt, nachdem ich den Erfolgstrainer Hitzfeld und während der WM seine Schweizer NM gesehen habe, würde ich Hitzfeld gerne als Nachfolger sehen wollen. Nur, Hitzfeld hat in einem Interview auf Frage ob er die deutsche NM trainieren würde klar und deutlich abgesagt, dass der Job als Schweizer NM-Trainer der letzte Job war. Er hört auf.
    (Kicker)

25. GilbertBrown

So fokusiert auf das Endspiel wie die Interviews direkt nach dem Spiel klangen habe ich keine Angst, dass da irgendjemand überheblich geworden wäre. Überheblich wäre es eher gewesen - wie von diamond angesprochen - mit den Brasilianern nach dem 4-0 Katz und Maus zu spielen und absichtlich nicht zu zubeissen.

26. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Das glaube ich wie gesagt auch.

27. Schalke-Königsblau

Zuzubeissen............so ein Quatsch......... das 7:1 war Blamage genug. Und auch nachhaltig genug. Da hätten es ein paar Tore mehr auch nicht ausgemacht.
    Und die bekanntliche Randale ausserhalb des Stadions nach dem Spiel war heftig. So oder so, weil die Erwartungen hoch waren. Um so tiefer der Fall...........

28. diamond

Du redest ja schon wie Löw und Flick: Konzentriert und fokusiert und mit ENORMER WAHNSNNIGER VORFREUDE!

Natürlich spielt so ein Ergebnis unterbewußt eine Rolle. Ich habe übrigens nicht von katz und Maus gesprochen, das wäre ja noch stilloser, sondern von Ergebnisverwaltung.

29. diamond

Vielleicht wird dein Traum noch mal wahr: Kassenwart bei 1860

30. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

die Randale war wohl eher der angestaute Frust ob der Fifa Allüren, das Spiel nur der Katalysator.

31. GilbertBrown

Das 7-1 war leider Ergebnisverwaltung. Oder hast Du in der zweiten Halbzeit eine wild losstürmende NM gesehen? Ich jedenfalls nicht. Wenn sie mal vor'm Tor war, hat es halt geklingelt.

Und Kassenwart bei Sechzig will ich nicht werden, keine Angst.