WM Halbfinale: Brasilien - Deutschland (08.07.2014)

Dieses Thema im Forum "EM 2016 Forum" wurde erstellt von André, 5 Juli 2014.

?

Wer zieht ins Finale ein?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 12 Juli 2014
  1. Brasilien

    42,1%
  2. Deutschland

    57,9%
  1. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Was blüht uns, falls wir am Sonntag Weltmeister werden?
    http://i.huffpost.com/gen/1898804/thumbs/o-MERKEL-facebook.jpg
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Aber der hat doch gar nicht mitgespielt.
     
  4. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Gab es denn hier den O-Ton? Oder nur den halben?

    Freuen soll er sich. Das kann man aber anders.
     
  5. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Spielt das ne Rolle?
     
  6. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Ja.
     
  7. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Jein, in deinem ersten Link stand nicht soviel. Ich hab das gestern eh nicht gesehen, war da grad Flüssignahrung holen aus der Garage.

    ansonsten stimmen wir da denke ich grob überein.
     
  8. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Dann erzähl mal.
     
  9. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Scheiß Patrioten
     
    Untouchable gefällt das.
  10. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Aso. Na wenn's mehr nicht ist.
     
  11. Monti479

    Monti479 Annemie ich kann nit mih

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    84
    Scheiß Miesepeter
     
  12. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.693
    Likes:
    1.042
    Nochmal zu Fred, eine drollige Statistik zum gestrigen Spiel (leider auf Portugiesisch):

    http://www.lancenet.com.br/copa-do-mundo/vexame-Fred-corre-goleiro-Alemanha_0_1171682990.html

    Vergleich Neuer vs. Fred: Neuer fast genauso viel gerannt wie Fred ( 6 vs 7km). Neuer schneller gerannt als Fred (26km/h vs 25km/h), Neuer 3x soviele Pässe an den Mann gebracht wie Fred ( 41 vs 14).

    Fazit: Mit Neuer als Knipser hätte BRA besser ausgesehen.
     
    Chris1983 und Detti04 gefällt das.
  13. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.635
    Likes:
    1.390
    Das ist natuerlich eine lustige Statistik, aber ich vermute, dass sie unfair ist, denn Fred wurde ja nach 70 Minuten ausgewechselt. Hochgerechnet ginge sein Pensum dann Richtung 9-10 km fuer das ganze Spiel, was aber immer noch mehr als duerftig ist fuer einen Feldspieler. Zusaetzlich ist Freds Heatmap wirklich ziemlich schwach, wenn man sie z.B. mal mit Klose vergleicht (s. Anhang). Gelaufen sind Fred und Klose praktisch gleichviel, obwohl Fred 10 Minuten laenger auf dem Platz war als Klose und letzterer mannschaftsintern wohl Opa heisst. Ich sehe also ein, wieso Fred sich nicht sonderlich viel Freunde gemacht hat... :D
     

    Anhänge:

  14. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.635
    Likes:
    1.390
    Nachtrag noch: Ist sicher auch ganz interessant, dass Deutschland insgesamt 10 km mehr gelaufen ist als Brasilien (119,3 km vs. 108,9 km). Ich meine, dass Deutschland auch bei den anderen Spielen immer recht viel gelaufen waere, womit die Fitness wohl stimme duerfte.

    Kleines Quiz am Rande: Wenn ich das richtig gesehen habe, dann gab es nur ein Spiel, in welchem der Gegner mehr lief als die deutsche Mannschaft. Und dieser Gegner war natuerlich...?
     
  15. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.693
    Likes:
    1.042
    Alleine die Idee, ihn mit Neuer (Neuer !) zu vergleichen, ist schon schäbig-genial...:D
    Aber wer ihn aufgestellt hat, war Felipão, ergo...
     

    Anhänge:

  16. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Das wurde ja seinerzeit schon bei Messi gemacht, der im CL-Viertelfinale gegen Atlético auch kaum mehr als der Torwart gelaufen war. Aber der hat sich für die WM geschont - wofür schonte sich Fred vorgestern? :gruebel:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Juli 2014
  17. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Spiel um platz 3
     
    huelin gefällt das.
  18. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    In den brasilianischen Medien hat das 1:7 ja schon den Beinamen "Mineiraço" (in Anlehnung an "Maracanaço") erhalten.
    Zum Teil wird sogar versucht, dieses Wort noch etwas "deutscher" klingen zu lassen. ;)
    http://esportes.terra.com.br/futebo...11090815f4817410VgnCLD200000b2bf46d0RCRD.html
     
  19. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.693
    Likes:
    1.042
    *Mineiratzen* ? Os caras são foda.
    emoticon-snickeringdog - Cópia.gif
     
  20. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.911
    Likes:
    703
    Komm, immerhin haben die Argentinier gestern mit der Trauerflor ihrer Solidarität Ausdruck gegeben.
     
  21. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    ...Ghana? Reines Gefühl, weil es rauf unter runter ging.
     
  22. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.911
    Likes:
    703
    Ich tät ja Algerien tippen.
     
  23. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Da es von dir kam, konnten es ja nur die USA sein - und in der Tat, sie liefen 114,km, und die Deutschen 112,8 km. ;)
    http://www.fifa.com/worldcup/matches/round=255931/match=300186469/statistics.html#nosticky (siehe unter: Distance)
     
  24. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.693
    Likes:
    1.042
    Naja, mehr können die auch nicht.
    Mit Klinsi wurde es wenigstens Wellness-Laufen plus Bhudda...
    emoticon-snickeringdog - Cópia.gif
     
  25. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Ghana
    Die Mehrkilometer kommen vom Klinsi.
     
  26. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.213
    Likes:
    1.885
    Wenn Algerien sogar weniger Kilometer gelaufen ist als die deutsche NM, umso schlimmer.
     
    DeWollä und diamond gefällt das.
  27. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.911
    Likes:
    703
    Ich fand beim Algerienspiel die Matchdaten im kicker hochinteressant. In jeder Hinsicht haushohe statistische Überlegenheit der "Unseren" und trotzdem die Anzahl an Neuer-Aktionen.
     
  28. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.635
    Likes:
    1.390
    Es haben ja schon ein paar User gesagt, dass Klinsis USA die einzige Mannschaft war, die noch mehr gelaufen ist als die deutsche. Das finde ich insofern wenig ueberraschend, weil Klinsmanns erste (oder zumindest deutlichste und wirksamste) Massnahme als Bundestrainer damals die Einfuehrung eines strikten Fitnessregimes war. Dass die deutsche Mannschaft heute mehr laeuft als die meisten ihrer Gegner, das ist eben immer noch eine Spaetfolge dieser Massnahme, weil diese sich in der NM (sowie vermutlich in zumindest ein paar Buli-Vereinen) als sinnvoll erwiesen und sich deshalb durchgesetzt hat.

    Die Argentinier sind dagegen meist deutlich weniger gelaufen als ihre Gegner, nur gegen Nigeria war die Mannschaft um ein paar 100 m besser. Die Fitness der deutschen NM sollte also ein weiterer Pluspunkt fuers Finale sein.
     
  29. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.635
    Likes:
    1.390
    Gegen Ghana lief Deutschland 116,9 km, waehrend Ghana nur auf 110,8 km kam.
     
  30. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.693
    Likes:
    1.042
    Dazu noch:

    Argies Verlängerung gespielt.
    Argies 1 Tag weniger Ruhezeit.
    DEU musste nur 30 Minuten forciert spielen.
     
  31. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    Dazu verträgt der Argie nicht mal brasilianisches Bier. Nach 8 Halben Brahma sein Handy zu schrotten, da gehört schon was dazu :D Aber es scheint wieder repariert, zumindest konnte mein argentinischer Kumpel Fede auf Facebook Bilder vom Halbfinale posten :p