WM Halbfinale: Brasilien - Deutschland (08.07.2014)

Dieses Thema im Forum "EM 2016 Forum" wurde erstellt von André, 5 Juli 2014.

?

Wer zieht ins Finale ein?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 12 Juli 2014
  1. Brasilien

42,1%
  2. Deutschland

57,9%
  1. Der Boss

Der Boss Active Member

Da es noch keinen Final-Thread gibt (wie denn auch), mal eben locker in die Runde gefragt:

Wen wollt ihr? Argentinien oder Holland?

Klar, jetzt könnte man hergehen und sagen a)Scheissegal, wir sind eh nicht mehr aufzuhalten oder b) ganz
    egal wer kommt, das wird eh ein anderes Spiel

zu b): Absolut!!!

Und dennoch, ich möchte Argentinien haben, weil:
    Egal wie viele Rechnungen die mittlerweile gegen uns offen haben, ich möchte nicht, das Van Gaal auch nur
    in die Nähe des Pokals kommt.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. GilbertBrown

GilbertBrown Green Bay Packers Owner

Dachte mir auch gleich: EPIC FAIL :p

4. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Schlauch ich grad total? :weißnich:

5. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Rosberg rühmt sich (natürlich offensichtlich gespielt), das Ergebnis mit 7:1 für Schland gewusst zu haben und verweist dafür auf die Tafel, auf der bei der Paarung BRA-GER in der Reihenfolge geschrieben steht:

"Nico: 7:1"

6. Schröder

Schröder Problembär

Der hier ist gut:
    Nur F. Neureuther und @Maria schaffen mehr Tore im ersten Durchgang als das @DFB_Team!
    :D

Getwittert vom DOSB

Chris1983 gefällt das.
  7. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ich möchte natürlich die Niederlande.

a) weil ich's von Anfang an möchtete und
    b) weil ich sie für hinten deutlich anfälliger halte

8. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

9. Chris1983

Ah...Guten Morgen! Man siehe mir meine Schlafmützigkeit nach! :knicks: :D

Bzgl. Niersbach hab ich aber schon in den Gruppenspielen und nachher gedacht, dass er da zu sehr normaler Fan ist und sich in dem Moment zu sehr öffentlich berauscht zeigt.

Intern kann er das ja machen - um Gottes Willen warum auch nicht.

Andersrum: da sind die Medien immer so scharf auf Emotionen und nicht nur Weichspüler-Zeug, dann haut der Wolle mal einen raus und es is nu auch nicht richtig.

10. Rupert

Rupert Je suis soleil

Korrekt - ich dachte, ich les nicht recht, als ich den Sch...dreck vom Niersbach heute im Netz fand.

11. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

osito gefällt das.
  12. osito

osito Titelaspirant

1.Preisvorschlag mit 12,40 wurde abgelehnt. Tut mir leid aber ich bleibe dran....:zahnluec:

13. OstfriesenPöhler

OstfriesenPöhler Moderator Moderator

Klar...
    ...bei dem Schnäppchen!

14. Rupert

Rupert Je suis soleil

Tut mir leid, ich bringe es nicht über's Herz Dich in der Holzklasse Platz nehmen zu lassen.

15. Der Boss

Der Boss Active Member

Also mal ehrlich: Ganz egal, wo Niersbach im Hintergrund seine Defizite hat oder zu haben scheint:
    Der Mann ist doch herzerfrischend - Er läßt seinen Gefühlen Freien Lauf und den Patrioten raushängen.
    Ist doch Klasse!! Ist mir lieber als Fuffziger...ähh Zwanziger.

Wenn an der Truppe schon nix zu bemängeln ist, dann muss man sich natürlich im
    Umfeld umgucken.

Ich glaube, Einigen ist noch gar nicht bewusst WAS da gestern ablief - kommt dann evtl. in
    5 Jahren.

Zuletzt bearbeitet: 9 Juli 2014
  16. Rupert

Rupert Je suis soleil

BlaBlaBlubb

17. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

So ähnlich erging es mir auch, weil ich meistens zeitversetzt gucke, um Ehefrau Gudi ( Multiple Sklerose ) zu versorgen.Nach dem 0:2 habe ich abgestoppt. Ich denke das beruhigt erstmal, 2 Tore Vorsprung das sieht gut aus und ich kümmere mich um Gudi. Nach 10 Minuten spule ich vor, ob es bei dem 0:2 geblieben ist. Da sehe ich oben links BRA - GER 0-5 ! :staun:
    Ich denke zuerst, scheiss Telekom Receiver, timeshift Funktion ist im Arsch, immer Ärger mit dieser neumodischen Technik wo man nicht drinsteckt, nullfünf kann ja gar nicht sein. Doch nicht gg. Brasilien, nicht in den paar Minuten. Dann zurückgespult bis zum 0-2, langsam wieder abgespult und tatsächlich... Tor für Tor angeschaut und aus dem Staunen nicht mehr rausgekommen, gedacht, ich sei im falschen Film... :staun:

Rossi und Der Boss gefällt das.
  18. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Der 7:1 Sieg nötigt mir doch Respekt ab. Wie sie sich die Tore und Chancen erarbeitet haben war schon allererste Sahne.
    Ohne viel TackaTucka, schnell und zielstrebig nach vorne. Und schnell den Torabschluss gesucht.
    Die Tore zwei drei und vier kurz hintereinander, das war perfekt.
    Die Brasilianer.........dagegen ist ein Hühnerhaufen geordnet.

Chris1983 gefällt das.
  19. Der Boss

Der Boss Active Member

@Oldschool Als Welke und Kahn anschliessend am Quatschen waren, hab' ich die ganze Zeit eigentlich
    nur auf diesen Bildschirm geglubscht und bis morgens Selbstgespräche mit mir geführt ala "Siiiiieben zu eins??"

Unbekannterweise Liebe Grüße an deine Frau!!!!

Anhänge:

• 0.jpg
      0.jpg
      Dateigröße:
      26,7 KB
      Aufrufe:
      239
    Oldschool gefällt das.
  20. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

Wenn uns jemand abschiesst (5-1 in München z.b.) dann sagt auch niemand "Die armen deutschen", die freuen sich auch, dass sie gegen nen großen Gegner mal so richtig gewonnen haben.

Was kommt als nächstes? Dass man sich für einen Sieg noch entschuldigen soll?? Irgendwo muss mal gut sein.

Schröder, Der Boss und Monti479 gefällt das.
  21. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Özil hätte das 0-8 machen können, wahrscheinlich dachte er sich, es gehört sich nicht den Gastgeber so zu demontieren und blosszustellen. Wir sind hier Gast in Brasilien und ich will mal ein Zeichen setzen und den Ball rechts am Tor vorbei schieben. Das ist mein persönlicher Beitrag als Anerkennung, wie sehr wir hier willkommen sind...
    AM ARSCH DIE HÜHNER ! Der Özil ist einfach zu bekloppt, den Ball reinzumachen und zwar zum wiederholten male. Nicht zu unrecht trägt er den Beinamen Mr. Chancentod. Hoffentlich passiert im das nicht im Finale, wo es noch unentschieden steht und dann Mesut frei vor der Bude an zu denken fängt...
    :taetschel:

22. Leipziger

Leipziger Well-Known Member

Du solltest meinen Beitrag schon vollständig zitieren. Meine Aussage habe ich mit der Einschränkung (Sternchen!) gemacht,"falls er nicht angeschlagen ist", was sich ja mittlerweile als richtig herausgestellt hat. Dann ist der Wechsel v. a. beim Stand vom 5:0 zur HZ natürlich absolut nachzuvollziehen.

Ohne Verletzung wäre dieser Wechsel, so wie ich es gestern geschrieben habe, allerdings tatsächlich völlig danebengewesen. Gerade nach den Erfahrungen im Quali-Spiel gegen Schweden (4:4 nach 4:0 Führung), das noch nicht einmal 2 Jahre zurückliegt, darf der Abwehrchef nicht zu Halbzeit ausgewechselt werden. Auch nicht bei einem Zwischenstand von 5:0.

Die Leistung der Mannschaft habe ich sehr wohl honoriert, Löw ist bei mir allerdings durch egal was passiert. Der Einzug ins Finale wurde TROTZ Löw geschafft.

23. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

Irgendwie isses drollig mit meinen Landsleuten hier.

Ihr habt 7-1 gewonnen, jetzt freuts Euch einfach.
    Sonntag ist Sonntag - dann kann man immer noch griesgrämen.

Chris1983, Rossi und Der Boss gefällt das.
  24. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Hier haste welche:
    http://www.sport1.de/de/fussball/wm/newspage_919234.html

25. Der Boss

Der Boss Active Member

@GaviaoDaFiel ....Ja, womöglich nach einem Schützenfest, wo es dann heisst "Der Anschlusstreffer zum
    1:4 zeigt doch nur unsere Abwehr-Schwächen auf"...um sich dann über den Pokal natürlich NICHT freuen
    zu können...aber um DANN die Ersten zu seien, die sich hier vernichtend zu Wort melden, wenn es schief gelaufen ist.

Ich geh' mit meinem Schatz und dem nicht mehr zu nehmendem 7:1 uffe Fanmeile...und gut is' - Alles schick!!

26. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Worüber denn?

Untouchable gefällt das.
  27. Rossi

Rossi Berliner Nachteule Moderator

Weia

28. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Wie bitte?

29. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Das ist Kokolores.

Er hat vor Ort zu repräsentieren, was im Übrigen den Spielern und dem Trainerstab nach meinen Beobachtungen ganz ausgezeichnet gelungen ist, obwohl es deren Aufgabe als "Exekutive" vordringlich gar nicht gewesen wäre.

Was erkläre ich Dir es lange, da steht alles drin, was eine Pfeife:

http://www.spiegel.de/sport/fussbal...eutschland-sieg-gegen-brasilien-a-980044.html

30. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Beste Aktion im Spiel war übrigens der ca. 100m Pass von David Luiz zu Anfang des Spiels!

31. Chris1983

Na ok, da jetzt im ganzen O-Ton isses vllt. etwas zuviel des Guten.

Ansonsten bleib ich dabei: auch der Präsi darf sich freuen.