WM Halbfinale: Brasilien - Deutschland (08.07.2014)

Dieses Thema im Forum "EM 2016 Forum" wurde erstellt von André, 5 Juli 2014.

?

Wer zieht ins Finale ein?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 12 Juli 2014
  1. Brasilien

42,1%
  2. Deutschland

57,9%
  1. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Unter Scolari spielt Brasilien nicht das Spiel so wie wir es von denen kennen. Viel zu viel Körperlichkeit, zu vieil Foulspiel, keine Ballstaffetten keine geschmeidige Spielweise wie früher. Scolari macht seine Leute heiss und daher kommt die hohe Freistossquote gg. Brasilien, die jeglichen Spielfluss hemmt.
    Jetzt ohne Neymar werden wir keine Besserung der Spielweise erleben, die Deutschen werden sich auf einen knüppelharten Gegner einstellen müssen, hinzu kommt das aufgeheizte Publikum im Rücken. :staun:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Itchy

Itchy Vertrauter

Man muss jetzt mal beobachten, wie der Schiri bei NL-CR pfeift. Hatte beim ersten Spiel das Gefühl, dass das Regelwerk wieder strenger ausgelegt wurde.

4. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Ganz normalen Fußball halt. Liegt aber wohl eher nicht an Scolari, sondern daran, dass die Brasilianer nicht mehr die Spieler haben wie früher.

5. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ich bin überhaupt sehr auf den Schiri gespannt. Hätte mir den Usbeken von gerade gewünscht.

6. OstfriesenPöhler

OstfriesenPöhler Moderator Moderator

Ich denke auch eher, dass die Sperre von Silva die schlimmere Schwächung von denen ist.

7. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Willian hat gestern Training abgebrochen - Rückenprobleme.

8. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Wen?

9. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Den: http://de.wikipedia.org/wiki/Garrincha

10. huelin

Jou, der Usbeke war cool. Völlig unspektakulär, nie arrogant, mit natürlicher Autorität. Einmal lag er allerdings bei einem Freistoß für Holland wegen angeblichen Handspiels ziemlich daneben.

11. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Gut möglich, dass das Ausscheiden Neymars sogar ne Stärkung der brasilianischen NM ist. Es drehte sich bis jetzt immer alles im ihn. Vorne und hinten. Klar. Er hat durch seine Tore und seinen Assists maßgeblich zu dem Halbfinaleinzug beigetragen.
    Die deutsche NM wird sich jetzt nicht so einfach auf Brasilien einstellen können.

Zuletzt bearbeitet: 6 Juli 2014
  12. Keule

Keule Geile Oma aus deiner Nähe

Die hauen wir weg. Neymar und Thiago sind 2 Spieler die schon fußballerisch kaum zu ersetzen sind und mannschaftlich erst recht nich. Außerdem wirkte Brasilien schon zuvor alles andere als furchterregend, Frankreich hat mir da mehr Sorgen gemacht. Ganz bescheiden 3:1 Deutschland.

13. Schalke-Königsblau

Die, man könnte glatt sagen, Neymar-show, die die Medien jetzt veranstalten, incl. Interviews des Schwerstverletzten, der durch und durch gestylt in die Kamera lächelt, ................:isklar:
    Neymar auf der Trage, oder isses doch schon die Bahre:floet:, mit gestylter Frisur, das Käppi sitzt, das Handy auch, in das er schmerzverzerrt;) guckt........ .:isklar:
    Bisschen zu übertrieben, das alles.:isklar:

14. huelin

Ich bin diesmal zum ersten Mal ziemlich skeptisch. Mehr noch als Neymar war es doch die defensive Härte, die das brasilianische Spiel bisher geprägt hat. Sie zerstören systematisch das Aufbauspiel des Gegners und sind die Mannschaft, die bisher bei der WM am meisten Fouls begangen hat.

Wobei sie meist auf die Milde der Schiedsrichter zählen konnten. Ich denke, Scolari setzt sogar bewusst auf diese Milde, die auf Grund der Fifa-Anweisung, nicht zu kleinich zu pfeifen, fast allgemein an den Tag gelegt wird.

Mal sehen, wie unsere Sensibelchen damit zurechtkommen. Dabei denke ich vor allem an Spieler wie Özil oder Götze, aber auch an die immer noch angeschlagenen Schweinsteiger oder Khedira. Da müssen nochmal alle alles geben - und auf einen etwas strengeren Schiri hoffen...

Der Boss und Chris1983 gefällt das.
  15. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

@hulle Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Aber ich denke, dass kannste getrost begraben. Die Brasis wurden bisher durchweg bevorzugt und mir deucht nach dem Foul an Neymar wird das für die Schiris nicht unbedingt einfacher.

huelin gefällt das.
  16. Der Boss

Der Boss Active Member

@huelin ...so was in dieser Richtung schrob :) ich gestern bereits. Ich teile deine Sorgen.

17. Schalke-Königsblau

Die WM der Filigranfussballer isses in der Tat nicht.
    Und die WM der Schiedsrichter ;) isses erst recht nicht. :isklar::cool:

18. diamond

diamond Well-Known Member

Zumal Neymar in den letzten beiden Spielen nicht überzeugte. So wird die Aufstellung der Brasilianer sicher defensiver sein, Gustavo kommt auch noch dazu, und somit wird es schwieriger für die Deutschen. Brasilien ist bei Standards so gefährlich wie die Deutschen, möglicherweise entscheidet sich so das Spiel.

19. theog

theog Guest

gibts keine daum-runter funktion für solch bescheuerte beitraege? :isklar: Neymar hätte man fast zu tode getreten, Gegner sah NIX, und du schreibst von schiri-manipulationen...:isklar:

Och, die armen Sensibelchen Kötze und Öztal...:isklar:mir kommen gleich die tränen...:isklar:

20. Schalke-Königsblau

Haste deine Brille vergessen.........:schlecht::schlecht::schlecht::schlecht:............;)

21. theog

theog Guest

:D

Und er meckert über halb-fitte Spieler bei GER als wären bei BRA alle Spieler fit...:isklar:

22. theog

theog Guest

:lachweg::lachweg::lachweg::lachweg::lachweg:Ja klar...bei Neymar's Verletzung wurde BRA absichtlich von den Schiris bevorteiligt oder was weiss ich...:lachweg::lachweg::lachweg::lachweg:

Bezeichnend für eure Blindheit ist die Tatsache, dass die unglaubliche Unsportlichkeit des holländischen Keepers gestern unkommentiert bleibt...:vogel:

23. Chris1983

Och Theo, mach den Kopp zu oder denk nach bevor du wieder irgendeinen Stuss von dir gibst.

Eine Szene wo der Schiri hätte gelb für Kolumbien zeigen müssen nachdem er vorher mMn zurecht Vorteil laufen lässt wiegt auch zB die fehlende rote Kartw für den Schnapper nicht auf.

24. theog

theog Guest

Der Spieler springt bewusst mit dem Knie in Richtung Rücken von Neymar, und du laberst einfach nur scheisse und Müll!

25. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

genau mein erster Gedanke, mit Neymar hätte ich auf Sieg Deutschland getippt, weil die Brasilianer schlichtweg schlecht spielen und ausrechenbar sind...jetzt kann es passieren, dass einer auftaucht, der Jogi`s verlorene Halbfinalstatistik um ein weiteres Spiel erhöht.

26. Chris1983

Echt, das weißt du ja mehr als alle anderen. :top:

Die eine zugegeben tragische Szene für Neymar dessen Verletzhng ich bedaure kannst du aber nicht überdimensional gegen die anderen dauerhaften Bevorteilungen halten.

27. theog

theog Guest

Ok, weil die Schiris BRA ab und zu bevorzugt zu haben, darf man Neymar den Rücken mal brechen...was für eine (K)logik...:vogel::vogel::vogel::vogel::vogel::vogel::vogel:

diamond gefällt das.
  28. Chris1983

Hab ich das irgendwo(?????) geschrieben? Für dich gilt selbiges wie Holgy, leg mir nix in den Mund was ich so niemals gesagt habe.

Der Boss gefällt das.
  29. diamond

diamond Well-Known Member

Und Scolari hat jetzt genug Zeit gehabt, sich taktisch neu aufzustellen. Scolari ist ein absoluter Fuchs in allen Bereichen ( Taktik, Motivation, Einbeziehung der Medien).
    Und bei uns sitzt ein taktischer Hemmschuh auf der Bank. Vielleicht erleben wir es wie damals 2006 Lippi versus Löw.

30. huelin

Da besteht tatsächlich ein Zusammenhang, theog. Der Schiri hat sehr viel durchgehen lassen und einigen Spielern die Gelbe erspart, vor allem Brasilianern. Die Kolumbianer sind sicher auch keine Kínder von Traurigkeit, aber du weißt selbst, was passiert, wenn ein Schiri zu großzügig mit den Karten ist: man geht noch härter ran, in dem Vertrauen, schon keinen Karton zu bekommen.

Das Foul von Zúñiga entstand ein bisschen vor diesem Hintergrund. Es war natürlich ein ziemlich brutales Foul, das mindestens Gelb verdient hätte, und ein bisschen Pech kam für Neymar noch dazu, weil er in der Bewegung plötzlich stoppte...

Mir persönlich tut es sehr leid um Neymar, obwohl die Brasilianer jetzt gegen uns ranmüssen. Mir wäre ein strenger Schiri plus Neymar lieber als ein lascher Schiri ohne ihn.

31. theog

theog Guest

Wenn du deine eigenen Beitraege nicht verstehst, kann ich dir nicht helfen...:nene: