WM Halbfinale: Brasilien - Deutschland (08.07.2014)

Dieses Thema im Forum "EM 2016 Forum" wurde erstellt von André, 5 Juli 2014.

?

Wer zieht ins Finale ein?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 12 Juli 2014
  1. Brasilien

    42,1%
  2. Deutschland

    57,9%
  1. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Du willst uns tatsächlich verarschen. Als ob man da Steuern im Dschungel zahlen müsste.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.690
    Likes:
    1.042
    Alter, wenn Du wüsstest.
    Selbst die Mafia zockt nicht so skrupellos ab wie das hiesige Steuersystem.
    Dschungel kriegste, wenn Du Gegenleistung forderst...
    :D
     
  4. Libertinade

    Libertinade New Member

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Bin schon gespannt, wie die Brasilianer heute spielen .... im Viertelfinale waren sie ja auch nicht wenig ruppig, obwohl das wegen der Verletzung von Neymar etwas vergessen wurde! Bildkommentare zu vielen Spielen auf rote-karte.com!
     
  5. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.690
    Likes:
    1.042
  6. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.509
    Likes:
    2.491
    ??? Hä ? Erzähl hier doch keinen vom Erlkönig ! :suspekt::huhu:
     
  7. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.012
    Likes:
    3.751
    Doch, es stimmt, aber wenn man die EMs und die Siege im Elfmeterschießen mit einrechnet:
    72 Belgien 76 Jugoslawien 82 Spanien 86 Mexiko 96 England 02 Südkorea 08 Österreich
     
  8. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.509
    Likes:
    2.491
    Scolari, und das habe ich schon mehrfach gesagt, wird total überbewertet. Seitdem der vor 12 Jahren WM mit Brasilien wurde, hat der nix mehr gerissen. Auf Vereinsebene hat er ausser Chelsea nur Graupenvereine trainiert. Bei dem habe ich das Gefühl, dass er sich nicht weiterentwickelt.
     
  9. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.509
    Likes:
    2.491
    "Alle 8 Begegnungen gg. den Gastgeber ??" 90 garnicht gg. Italien gespielt, 94 nicht gg. die USA, 98 nicht gg. Frankreich und über 00 decken wir mal den Mantel... du weisst schon. Einige Gastgeber wurden geschlagen, aber doch nicht alle :weißnich:
    EDIT Portugal 04 nicht zu vergessen
     
  10. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.012
    Likes:
    3.751
    Die Aussage war: "Deutschland hat seit 1972 alle acht Begegnungen gegen den Gastgeber gewonnen", und das ist korrekt. Es gab seit 1972 acht Begegnungen gegen den Gastgeber, und alle wurden sie gewonnen. Es hieß ja nicht, sie hätten seit 1972 gegen ALLE Gastgeber gewonnen.
     
  11. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.690
    Likes:
    1.042
    Für zwei Libertadores-Cups in den 90ern hat es immerhin gereicht. Aber Felipão hat sich nie entwickelt, der *war* immer einfach nur. Er hatte halt ein Händchen für kurzfristige Playoff-Turniere, nicht für Wettbewerbe mit running points.

    Aber als grösseres Problem sehe ich den Typen an, der neben ihm auf der Bank sitzt (nicht den Klon mitm Schnäuzerchen).
     
  12. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.012
    Likes:
    3.751
    Parreira?
     
  13. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.509
    Likes:
    2.491
    Die Aussage heisst für mich, dass es seit 72 acht Gastgeber gegeben hat, gg. die D alle gewonnen hat. Dieses "alle 8" hat mich gestört. :)
     
  14. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Das Brasilien von den Schiedsrichter bewusst bevorzugt behandelt wird, glaube ich eher nicht.
    Wie gesagt - MM sind die Schiedsrichterleistungen insgesamt gesehen nicht gut.

    Die Bevorzung wird schon dadurch widerlegt, dass der brasilianische Star rot-würdig gefoult wurde und der Kolumbianer nicht mal ne mündliche Verwarnung bekommen hat. Und da Silva seine zweite gelbe Karte gesehen hat, durch die er fürs ach so wichtige ;)HF gesperrt ist.
    Da wäre es doch ein Leichtes gewesen sich die gelbe Karte für da Silva zu schenken, bzw. den Kolumbianer zum Duschen zu schicken und so den Sieg der Brasilianer gegen eine zu zehnt spielende kolumbianische Mannschaft, man könnte glatt sagen, zu sichern.
    Oder anders, gerade zu diesem Zeitpunkt, also in einer K.O. Runde, wäre es wichtig gewesen den Brasilianern unter die Fittiche zu greifen.

    Die FIFA hat die Klage des brasilianschen Verbandes gegen die gelbe Karte , die da Silva im Spiel gegen Kolumbien gesehen hat, abgeschmettert. Auch da wäre es doch ein Leichtes gewesen...................
     
  15. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.690
    Likes:
    1.042
    Yep.
    Nicht, weil er unbedingt ein Schlechter ist...aber der sass schon 1970 auf der Bank.
    Jetzt schätz mal ab, wie erneuerungswillig die CBF ist.
    Felipão ist nur ein Symptom...
     
  16. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.690
    Likes:
    1.042
    Der Punkt ist eigentlich: Im allgemeinen saufen die Schirileistungen immer mehr ab. Schauen wir doch einfach mal, was in der letzten europäischen Profiliga-Saison an haarsträubenden Böcken geschossen wurde (Phantomtor Hoffenheim, anybody ?), da kann es doch nicht überraschen, dass dieses Manko bei einer Extremveranstaltung in Südamerika nicht brutalst hervorsticht.

    In diesem Sinne zum Foul von Neymar im Kroatien-Spiel: Nur ganz wenige Schiris werden die Eier haben, den Star des Gastgebers vor der 15. Minute des Eröffnungsspiels vom Platz zu stellen. Würde einem Messi bei einer argentinischen WM nicht passieren, einem Müller bei einer deutschen auch nicht. Usw., usw..Da kann man in Verschwörungstheorien schwelgen wie man will...
     
  17. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Semantische Tiefseetaucher, die. Könnten auch syntaktische sein.
     
  18. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Das ist doch Kappes, weil erkennbar ist, dass seit 72 nicht nur noch 7 Turniere gespielt wurden.

    Musse Dir halt die Arbeit machen, abzuzählen. Hab ich auch gemacht, weil:

    Beim Brillianten muss man alles prüfen.
     
  19. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.509
    Likes:
    2.491
    Fing mE schon damit an, dass 72 kein WM Jahr war. Etwas mehr Redundanz in seiner Aussage und ich hätte mich nicht in meiner Idee verrannt. Beispielsweise: Alle 8 Begegnungen, in denen Deutschland seit 72 auf den jeweiligen Gastgeber traf, wurden gewonnen. Oder so. :)
     
  20. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.473
    Likes:
    1.247
    Darum gehts ja auch nicht. Aber wer jetzt jammert wegen des Fouls an Neymar, sollte sich sein eigenes eben mal genau anschauen und nachdenken. Ist das eine kein Rot, ist es das andere auch nicht. Und die Linie hat der Schiri im ersten Spiel gezogen, noch im Sinne von Neymar. Selten holt es einen so schnell ein.
     
  21. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.690
    Likes:
    1.042
    Ist auch nicht ganz der Punkt, den ich ansprach. Nach dem Kroatien-Spiel wurde hier schwerstens über eine gezielte Manipulation pro-Brasiliens geheult. Es geht aber eher um beschissene Schiri-Leistungen generell. Den Neymar-Bezug kann man wegen mir als *elliptisch* einstufen, wie Du es schon sagst. Aber zwischendurch wurde nationenmässig quer durch die Bank geellbogt, gekniet (Dempseys Näschen), gesohlt und gebissen, was das Zeugs hält. Shit, nimm einfach die europäischen Teams raus, und Du hast ne klassische Libertadores plus 4. Da fehlte nur noch der klassische Steine cum Flaschen Hagel aus den Rängen plus die drei obligatorischen Bullen, die den jeweiligen Eckenschützen mit Schutzschildern vorm Objekteregen abdeckeln...
     
  22. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    image.jpg
     
    Raul Marcelo gefällt das.
  23. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.658
    Likes:
    756
    Kramer wäre mal der Knaller
     
  24. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.911
    Likes:
    703
    Und ähnlich peinlich wie die wiederholte Aufstellung von Mustafi.

    Wozu sind eigentlich Ginter, Großkreutz und Durm mitgefahren? Als Skatkollegen für Zieler?
     
  25. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.911
    Likes:
    703
    Es muss ja auch noch Unterhaltungspotential nach oben geben. Die WM hat schon was von scripted reality.
     
  26. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.658
    Likes:
    756
    wieso das? vor dem ersten spiel schon scheiße?
     
  27. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.690
    Likes:
    1.042
    Also unterhaltsam war sie allemale.
     
  28. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.911
    Likes:
    703
    @Raúl
    Nö, so in der Chronologie von Kaderzusammenstellung, Nominierung, Nachnominierung, Aufstellung.

    Peinlich isses nicht für die Spieler, war es auch für Mustafi nicht.
     
  29. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.658
    Likes:
    756
    naja wenn du weißt du hast deine spieler die spielen werden, dann nimmste welche mit die nichts sagen wenn sie nicht spielen oder?
    Vielleicht würden andere eher meckern.
     
  30. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.690
    Likes:
    1.042
    Also bisher prügelt Ihr Euch über den Verdacht eines Gerüchts...:D:popcorn::troet:
     
  31. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.658
    Likes:
    756
    hier prügelt sich keiner, alles beginnt mit einem gerücht, auch dein Prügel verdacht :D