WM Finale: Deutschland - Argentinien (13.07.2014)

Dieses Thema im Forum "EM 2016 Forum" wurde erstellt von André, 10 Juli 2014.

?

Wer wird Weltmeister?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 17 Juli 2014
  1. Deutschland

    81,8%
  2. Argentinien

    18,2%
  1. Der Boss

    Der Boss Active Member

    Beiträge:
    172
    Likes:
    36
    Der nächst grössere Verein ist Freiburg. Ich glaub, Basel wär' ihm schon zu weit.
    Prozentual betrachtet standen Freiburg, Stuttgart und Hoffenheim immer ganz weit oben auf seiner
    "Must to have-Stadion-Zuguck-Liste".

    Irgendwo läuft ein TOP-SPIEL in der BL...aber Jogi sitzt bei Hoffenheim-Mainz.
    Klar, das trifft natürlich nicht zu 100% zu...aber WENN ich jemanden vermisst habe, dann meistens Jogi.
    Und wenn ich dann Freiburg-Wolfsburg gucke, WEN sehe ich da? Jogi!! Ist doch unfassbar.

    Ach man, jetzt fange ich auch schon wieder mit der Nörgelei an :)

    - Wir müssen uns Sonntag unbedingt(!!) diesen Pott holen
    - Dann haben wir endlich diesen 4. Stern, das Leiden hat ein Ende, und Löw hat seinen verdienten Narrhallamarsch
    - Aber dann ist auch gut mit Jogi und seinen Schergen.

    Man Man ey, wenn der Kloppo doch nur gerade Zeit hätte....
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Juli 2014
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Nee, ausm Internet. :D
     
  4. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    Letztes mal bin ich mit meinem 3:1 Tipp ganz gut gefahren, ich wiederhole diesen deshalb. Vor Frankreich und Brasilien hatte ich mehr sorgen, Argentinien wird geputzt. 8 Tore hat Argentinien erst geschossen in 6 Spielen und dann gegen Neuer? Keine Chance dass wir mehr als 1 kassieren. Ich hoffe wir bekommen mindestens einen unberechtigten Elfmeter über den Diamond dann die nächsten 28 Jahre heulen kann :)
     
    TaxiDriver gefällt das.
  5. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.887
    Likes:
    971
    Darauf hoff ich auch, das er wenn dann was in häuslicher Nähe sucht.
    Nicht, das der HSV noch auf dumme Gedanken kommt. Denen trau ich im Moment alles zu. :rolleyes:
     
  6. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.916
    Likes:
    193
    erst mal bin Überrascht wir führen in der Abstimmung ... ohoh wenn das gut geht ....

    zum 2ten die Argentinien Fans sprech von Papst und der Pokal gehöhrt dorthin nach Argentinien...
    da frage ich mich wo ist unsere Papst wir waren vor denn Papst !!!;)
    also haben wir vorrecht vor denn denn wir waren so nett das die überhaupt jetzt ein Papst haben ....:respekt:liebe @Argentinien wir sind dran ....
    ansonten hoffe ich mal das wir Druck machen wie gegen denn Gastgeber ... und uns nicht einlulen lassen auf Argentinien Taktik ...
    wird auf jeden fall ein schweres Spiel ...

    gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Juli 2014
  7. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.012
    Likes:
    3.751
    Genau das hoffe ich nicht. Hab in 50 Jahren noch nicht erlebt, dass Deutschland ohne einen unberechtigten Elfmeter Weltmeister geworden ist. Diesmal möchte ich es erleben!
    Ich will einen Sieg im 1972er-Style! :hammer2:
     
    Chris1983 und Detti04 gefällt das.
  8. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384

    Und die holen sich die Bälle aus der Abwehr, bauen dann im Mittelfeld auf und verwandeln. Schon klar du Fachmann.
     
  9. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.173
    Ah, komm. Bei aller Liebe für die Costa Ricaner, die über sich hinaus wuchsen, wir brauchen doch jetzt nicht anfagen, die Spieler im Mittelfeld und der Defensive von CR mit denen von NL zu vergleichen.
     
  10. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Doch doch, Rupert. Wenn es dem übergeordneten Sinn und Zweck dient Löw zu diskreditieren - schon bzw. "klar"! :zahnluec:
     
  11. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.086
    Likes:
    2.103
    Also quasi alle 2 Jahre mindestens im Halbfinale und unter der besten Dreien, der 2 grössten Turniere an denen man als europäisches Land teilnehmen kann.
    Eine wirklich hundsmiserabele Bilanz!
     
    TaxiDriver gefällt das.
  12. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Weiß auch gar nicht warum Osi sich da aufregt, der kennt das doch! :D :undweg:
     
    Rupert gefällt das.
  13. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Wer vergleicht die? Niemand! CR stand mit 9 Mann hinten drin. Holland hatte von de Qualität dieses Manko, dass alle Qualität vorne ist. Nur mit 2 Weltklasstürmern gewinnt man erst mal nichts.
     
  14. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
     
  15. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    kein foodie!
     
  16. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Wolltest du mir auch was sagen bzw. damit was sagen? Dir gehen doch wohl nicht die Worte aus oder?! :taetschel:
     
    huelin gefällt das.
  17. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.086
    Likes:
    2.103
    Es kommen nur 5 nicht zum Einsatz!
    Du durchschaust die Genalität von Löw halt nicht! Da kann man machen nix!:weißnich:
    54 sind wir Weltmeister geworden, dabei sind 4 Spieler des Kaders nicht eingesetzt worden.
    74 sind wir Weltmeister geworden, dabei sind 4 Spieler des Kaders nicht eingesetzt worden.
    90 sind wir Weltmeister geworden, dabei sind 5 Spieler des Kaders nicht eingesetzt worden.
    14 werden wir Weltmeister, dabei werden 5 Spieler des Kaders nicht eingesetzt.

    Alles geplant alles gehört zur Strategie und am Sonntag Abend steigt unser Jogi zum erfolgreichsten deutschen Nationaltrainer aller Zeiten auf! :laola:
     
  18. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    Hör auf mir den Titel madig zu machen!
     
  19. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    hatte nur kurz bei mir gezuckt, aber dann dachte ich, dass dein statement für sich steht und dich selbst disqualifiziert.
    Aber auch schön zu wissen, dass man bei Antworten an dich keine 10 Zeichen benötigt, da reicht einfach space:taetschel:
     
  20. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Wenn du meinst diamond. Ich sach ja, der Zacken wackelt - gaaanz gewaltig. Jetzt musste nämlich schon auf so eine Schiene ausweichen. Muss schon hart sein für dich dieser Tage. :blumen: :troest:
     
    TaxiDriver und kleinehexe gefällt das.
  21. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    O.k. ausnahmsweise mal eine kurze Replik:
    Wieso am Sonntag kommt mein ganz großer Tag ? So oder so, entweder sporttechnisch oder monetär. Win-Win- Situation, da fahre ich mal gerne auf Jogis Kosten 5 Wochen in die USA:
     
  22. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Dann hat er es gemacht wie Helmut Kohl, einfach solange durchgehalten, bis mal ein Titel zwangsläufig kommt.
     
  23. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Die deutsche Startaufstellung im Finale:

    Neuer - Beck, Boateng, Hoewedes, Boenisch - Hummels - Johnson, Castro, Khedira, Oezil - Wagner

    Das ist die Aufstellung vom Finale der U21-EM 2009 - und zu 6/11 auch die Startaufstellung vom WM-Finale. Das finde ich dann schon reichlich ungewoehnlich.
     
    AG73 gefällt das.
  24. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Da sieht man wieder die geniale Jugendarbeit von Jogi, der ja auch paralle 2009 die U 21 trainiert hat.
     
  25. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Man koennte aber auch Jogis Mut loben, einen grossen Teil der U21-Europameister nur 1 Jahr spaeter bei der richtigen WM aufzubieten. Wer weiss, wo z.B. Oezil und Khedira ohne WM 2010 heute waeren...
     
  26. Raffelhüschen

    Raffelhüschen Forennutzer

    Beiträge:
    7.375
    Likes:
    436
    Und Boenisch sowie Johnson wären auch mögliche Kandidaten, hätten sie sich nicht für andere Nationalmannschaften entschieden.
     
  27. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.887
    Likes:
    971
    Müller lässt RTL-Reporter auflaufen... :lachweg:
     
  28. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Das sollte auch dem ein oder anderen zur Erkenntnis führen, was die Kriterien für die Löwsche Kaderzusammenstellnung sind.

    handgetappert by Holgy
     
  29. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.509
    Likes:
    2.491
    Also Messi ist mE doch nicht der Denker und Lenker, wie es den Anschein nach der Vorrunde zu haben schien. Er ist zwar der Kapitän, aber kann sich auf dem Platz nicht entsprechend behaupten. Er ist einer unter vielen, lenkt aber das Spiel nicht, verteilt keine Bälle, arbeitet nicht nach hinten und wenn er gesucht wird, fummelt er sich fest. Gefährlich wird er, wenn er die Standards tritt.
    Er spielt seit seinem 13. Lebensjahr für den FC Barcelona und ist mit seinem Heimatland nie verwachsen gewesen, hat im Grunde überhaupt keine Bindung zu Argentinien. Wie überhaupt die meisten Argentinier in alle 4 Winde verteilt sind, bzw. über ganz Europa. Ich sag mal so, "die sind kein Haufen", die Deutschen schon eher. :weißnich:
     
  30. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.012
    Likes:
    3.751
    Messi liegt diese WM sehr am Herzen. Mit Barça hat er schon alles gewonnen, mit der Nationalelf noch nichts.
    Er ist immer so weit Lenker, wie er gelassen wird. Die Holländer stellten ihm einen Sonderbewacher (De Jong) auf die Füße, und dazu wazren immer gleich zwei-drei andere zur Stelle, wenn Messi den Ball länger als ein paar Sekunden hatte...
    Wahrscheinlich haben sie sich so auf die Deckung von Messi versteift, dass sie das Angriffsspiel fast vergessen haben...
     
  31. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Gegen Holland ist er einmal überraschend über rechts durchgebrochen und hat den Ball dann schön hereingegeben.
    Aber Messi soll halt in erster Linie in Lauerposition sein.