WM Finale: Deutschland - Argentinien (13.07.2014)

Dieses Thema im Forum "EM 2016 Forum" wurde erstellt von André, 10 Juli 2014.

?

Wer wird Weltmeister?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 17 Juli 2014
  1. Deutschland

    81,8%
  2. Argentinien

    18,2%
  1. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Aber Maradona hat doch keine Tore gemacht, oder?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.552
    Likes:
    1.735
    Oder Neuer macht einen Abschlag auf Klose...

    Wird wie gegen Frankreich laufen. Hoffen wir mal das alle auf den Punkt Fit sind und hoch konzentriert.
     
    Catweezle gefällt das.
  4. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.893
    Likes:
    2.978
    Auch Du, mein Sohn Bernd?
     
    Catweezle gefällt das.
  5. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    die schweiz hatte gegen Frankreich mehr Chancen
    und wahnsinnig fokusiert.

    Der Jogi muss nur laufen lassen. Da weiß jeder Spieler , was zu tun ist.
     
  6. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.005
    Likes:
    3.751
    Tatsächlich, aber es waren die wichtigsten gegen Brasilien und Italien - und die einzigen argentinischen in der KO-Runde.

    @diamond: Maradona hat selbst nicht getroffen bei der WM, nein.
     
  7. Mischa

    Mischa Guest

    bei einem Sieg mit weniger, als 6 Toren Differenz sollten sich die deutschen Spieler schämen und die Annahme des Pokals verweigern.
     
  8. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.042
    Was ? Gegen die Graslandkuhbumser ? Weniger als 8, würde ich sagen !
     
    derblondeengel und GilbertBrown gefällt das.
  9. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.908
    Likes:
    702
    Gerüchteweise sind auch Ochsenbumser darunter.
     
    Ichsachma gefällt das.
  10. Der Boss

    Der Boss Active Member

    Beiträge:
    172
    Likes:
    36
    Das argentinische Steak mögen wir aber doch schon ganz gerne, oder?! Egal, wer das Vieh gebumst hat...
     
  11. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.042
    Weisste zumindest, wie das Fleisch zart geschlägelt wurde...
     
  12. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Ich habe neulich groß angekündigtes brasilianisches Steak essen müssen. Das bestand zu 80 % aus einer Salzschicht.
     
  13. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.042
    Es ist Euch Schlaaandlandeiern schon klar, dass man das Salz vorher abklopft, oder ?
     
  14. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.189
    Likes:
    1.884
    So überragend war Messi beim Spiel gegen die Käseländer nicht. Wenn sie den nie aus den Augen lassen und ihm immer schön auf den argentinischen Füsschen stehen, kann er sein bei dieser WM zeitweise geniales Spiel nicht entfalten.
    Mit Lahm in der Abwehr wird unsere Abwehr wieder save sein. :top:

    Ich tippe mal auf ein 2:0
     
  15. Der Boss

    Der Boss Active Member

    Beiträge:
    172
    Likes:
    36

    Abgesehen davon, das ich at home der King am Herd bin, werde ich beim nächsten Essengehen ein Messi-DeLuxe-Steak
    für 500€ bestellen - persönlich zugerittenes Fleisch.
     
  16. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Wahnsinn, was für ein Glück der Jogi hat. Alles wird anders gemacht , als er geplant hat und jetzt läuft es

    1. Kein Mustafi
    2. Lahm als AV
    3. Und von den angeblich 23 WM Teilnehmer merk ich auch nix mehr, es sind faktisch nur 13. Es bleiben 10 auf der Strecke. 10 kleine Negerlein....Ein ganzer Haufen Günther Herrmanns!
    4. und den "maximal belastbaren Kader " ist auch nicht zu erkenne. Aber klar ist,dass der Marc Verstegen ganze Arbiet geleistet hat, wenn man eines sehen kann, dann, dass die Jungs von Spiel zu Spiel fitter werden (grade Khediera hat mich doch sehr überrascht).
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Juli 2014
    Der Boss gefällt das.
  17. Der Boss

    Der Boss Active Member

    Beiträge:
    172
    Likes:
    36
    @diamond .....Sein Lahm-Umfaller war die Krönung. Klar, 80 Mio. Trainer-Idioten...aber das sich ein Lahm selber
    im Mittelfeld aufstellen durfte und dafür alternativ ein Mustafi aus'm Hut gezaubert wurde, den Fussi-Deutschland
    bis dato gar nicht kannte...also das war schon Kreisklasse vom Feinsten.

    Jetzt lübbt der Laden!!!

    Und lieber nach hinten raus glänzen, als gleich zu Beginn die Fidschi-Inseln sensationell mit 12:0 wechzumächen.

    '90 gab's auch viel Schrott ('54 und '74 jetzt mal aussen vor, sonst wird's zu lang)....
    VF gegen die Tschechen z.B. - wat für ein grausiges Spiel. Dann HF-Elferschiessen, und
    ein Finale mit "Muss-man-nicht-haben" Elfer.

    Mustafi?? Ich möchte fast wetten, das der kerngesund ist, aber herausgenommen wurde,
    um ihn zu schützen. Aber scheissegal...die Zeichen der Zeit wurden noch rechtzeitig erkannt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Juli 2014
  18. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.631
    Likes:
    1.023
    Waere schoen wenn die Deutschen jetzt noch das letzte Spiel gewinnen, und der Loew danach in Rente geht, oder sich einen grossen Verein sucht (huest). Sollte er nicht aufhoeren wollen, stehen wir irgendwann wieder da wie 2006-08-10-12 und bis vor 2-3 Wochen auch noch. Alle Loew-Liebhaber moegen mir verzeihen, aber irgendwann ist auch mal gut. Man sagt doch "man soll gehen wenn es am schoensten ist". Schoener wie am kommenden Sonntag 22.45 Uhr MEZ wird es nicht mehr mit Loew....
     
    Leipziger und Der Boss gefällt das.
  19. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.506
    Likes:
    2.491
    Messi ? Kenne ich nur als Bezeichnung für jemanden, der nicht willens oder fähig ist, seine Wohnung aufzuräumen :p
     
  20. Der Boss

    Der Boss Active Member

    Beiträge:
    172
    Likes:
    36
    So wird's auch kommen...garantiert. Wie 2006, als Klinsi uffer Fanmeile noch herumgeeiert hatte und bereits jeder wusste
    was Trumpf ist.

    Das Problem ist nur, das Kloppo zur Zeit noch nicht kann/will/darf.
     
    diamond und osito gefällt das.
  21. Der Boss

    Der Boss Active Member

    Beiträge:
    172
    Likes:
    36
    FÄHIG :D
     
  22. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.506
    Likes:
    2.491
    Markus Lanz ist ein Arsch wie er im Buche steht. Lädt sich Rodolfo Esteban Cardoso ( Argentinier ) in seine Runde ein und führt ihn mit läppischen Sprüchen vor. Billiger und peinlicher geht's nicht mehr. Da ist man geneigt, allein schon wegen dieses arroganten Südtirolers den Gauchos den Titel zu gönnen. Mann, und der Typ kommt sich auch noch gut vor. :schlecht:
     
  23. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Aber er" verspürt noch nicht diesen Drang einen großen Verein zu übernehmen"- Ich wünschte ihm Real Madrid an den Hals, da wer die Meuterei nach 2 Monaten da.
     
  24. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Bei dem Kader kannst du einen Kartoffelsack oder Hape Kerkeling an die Linie stellen, man darf halt nur nicht den Lahm ins Tor stellen und den Musatfi als Mittelstürmer aufbieten. Diese Mannschaft, die wir jetzt haben, hätte sich mit Ausnahme von Höwedes doch von alleine aufgestellt. Was da jetzt auf Autopilot läuft ist geballte Klasse/ Erfahrung/ Spielkultur von Bayern/ BVB und Real. Mein Gott mit welchem tauben Gestein die Holländer ins HF gekommen sind.
    Aber klar, der Jogi hat unseren Fußball modernisiert.
     
  25. TaxiDriver

    TaxiDriver Are you talking to me?

    Beiträge:
    209
    Likes:
    11
    Du hast es anscheinend immer noch nicht verstanden...:motz:
     
  26. Nestor BSC

    Nestor BSC Der Hauptstadt-Patriot

    Beiträge:
    4.878
    Likes:
    35
    3:1 für Schland!!! :huhu:
     
  27. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Wenn ihr hier schon mit Steak anfangt:

    [​IMG]
     
  28. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.147
    Likes:
    3.172
    Oh, ein Porterhouse ohne Knochen :D
     
  29. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Genau. Gegen das grosse Costa Rica! Souveraen im Elfmeterschiessen! So ein Sensationserfolg klappt nur mit Trainergott.

    Man muss sicher auch Trainergott sein, um in 330 Minuten KO-Runde 2 Tore zu schiessen, wenn man in der Offensive nur so Jungs wie Van Persie, Robben, Huntelaar und Sneijder zur Verfuegung hat.
     
  30. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.189
    Likes:
    1.884
    Höwedes hat sich klar gesteigert. Wie eigentlich die komplette Mannschaft im Laufe des Turniers. Und die Spielkultur der Bayern, bzw. Guardiolas TackTucka, ist immer weniger bis kaum noch zu erkennen. Es geht schnell und schnörkellos nach vorne und der Torabschluss wird schnellstens gesucht. Das Spiel der Mannschaft zeigt kaum bis gar nicht mehr die Spielkultur der Bayern.

    Z.B. gegen Ghana hat man es mit TackaTucka viel Ballbesitz versucht.........und ist damit fast auf die Schnauze gefallen.
    Ein Fügung war Mustafis Ausfall. Sorry. So Leid es mir für ihn tut. Eine Verletzung gönne ich keinem Sportler. Den jungen NM-Spieler wirds hart getroffen haben.
    Mustafi ist nun mal nicht WM-tauglich. Was schon zu Beginn klar erkennbar war. Löw hats nicht gestört.
    Und der Sinneswandel, Lahm in die Abwehr zu stellen wo er am besten aufgehoben ist, kam noch soeben zur rechten Zeit. Wobei ich der Meinung bin, dass der Sinneswandel nicht hauptsächlich auf Löws Mist gewachsen ist. Dazu habe ich mich schon geäussert.
    Auch das, Lahm in der Abwehr, gehört bei weitem nicht zur fcbayrischen/Guardiolas Spielkultur.

    Die Holländer.........taubes Gestein......... . Da stellt sich doch zwangsläufig die Frage mit was für taubem Gestein die Spanier, die Engländer, die Italiener und die Portugiesen bei dieser WM angetreten sind.
    Die meisten dier Mannschaften gehörten zum engeren Favoritenkreis, bzw. die Erwartungen waren auf jeden Fall höher als ein Aus nach der Vorrunde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Juli 2014
  31. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.042
    Haste das aussm Kreuzberger Maredo ?