WM Finale: Deutschland - Argentinien (13.07.2014)

Dieses Thema im Forum "EM 2016 Forum" wurde erstellt von André, 10 Juli 2014.

?

Wer wird Weltmeister?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 17 Juli 2014
  1. Deutschland

    81,8%
  2. Argentinien

    18,2%
  1. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.177
    Likes:
    1.882
    Es war im Grunde ja auch gar nix. Ein Schmähgesang, mehr nicht. Und, wie man liest, mehr sollte die ungeplante und spontane Aktion auch nicht sein.
    Schon mal lange nix andem man sich unnötiger Weise derart heftig festkrallen muss und sich, mMn schon krampfhaft, dran hochziehen muss.

    Wie die an gestellten Argentinier des Restaurants meines Nachbarn und Restaurantbestzers, die sich über diese Spass kaputtgelacht haben, schon sagten - typisch deutsch, alles schlechtreden.
    Das isses halt. Das Schlechtreden - mMn sogar urtypisch deutsch.
    Dem passen sich, zu dem Thema, halt sehr viele an.
    Ein Eklat, der keiner ist, den immer wieder aufzubauschen, ist so überflüssig wie nur was.

    Da verstehe ich die Spinner nicht, die einen Shitstorm veranstalten müssen. Einzig das isses, was da wirklich saudumm is.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Juli 2014
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Na wenn du das sagst, wirds ja stimmen, Drecksitchyarschloch.
     
  4. kthesun

    kthesun Guest

    Oh gott, Itchy wird sicher weinend vor seinem Rechner zusammenbrechen wenn er das liest ...
     
  5. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Du hast leider nicht verstanden, worums geht. Macht aber nix. Deine Beleidigung die du mir per PN geschickt hast war übrigens sehr niedlich. :)
     
  6. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.690
    Likes:
    1.041
    Sind halt alles Drecksscheissbayernfans.
    emoticon-snickeringdog - Cópia.gif
     
  7. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Passt schon besser, aber du musst dich auch nicht schämen, ich schäme mich auch nicht. Schließlich waren wir beide nicht dabei, als der Mist passiert ist. Ich kritisiere nur. Allerdings nicht so heftig wie das hier manche darstellen.
    Ich hab mich vornehmlich über die "Arschloch"Schreier aufgeregt.
     
  8. Monti479

    Monti479 Annemie ich kann nit mih

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    84
    Niedlicher als Drecksitchyarschloch?
     
  9. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Ja, noch niedlicher.
     
  10. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.881
    Likes:
    2.974
    Wer bauscht denn immer wieder auf? Hier liest doch kaum einer mit. Hier wurde es unterschiedlich aufgefasst, ich habe im Büro ziemlich dumm und unwohl aus der Wäsche geguckt, als ich das hörte, weil ich mich tausendprozentig daran erinnere, dass 2008, als Pocher das nach dem Endspiel über die Spanier an gleicher Stelle anstimmte, so ziemlich alle peinlich berührt waren.

    Gerade DER hätte mit der Argumentation vieler im Zusammenhang mit "Fankultur" aber doch viel eher gedurft. Oder war das nur peinlich, weil unsere da verloren haben?
     
  11. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.881
    Likes:
    2.974
    Ach, ohne Bayern wäre doch niemand am Dienstag vor dem Reichstag gestanden.
     
  12. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    Is ja witzig. Das war Noél Prütz, den Typen samt Bild habe ich wegen seiner süßen Posts bei diesem Beitrag (z.B. auch "Rene stirb zecke!") heute Mittag noch an die Seite "Arbeitskreis Schwule in der NPD" geschickt. Super Seite übrigens :D

    Bevor irgendeine dumme Frage kommt: Ja ich bin für die öffentliche Diffamierung von Nazis :)
     
    derblondeengel gefällt das.
  13. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.690
    Likes:
    1.041
    Ernsthaft ?
     
  14. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.177
    Likes:
    1.882
    Vielleicht hielt man es schlicht und einfach für unnötig sich dran hochzuziehen, einen Shitstorm zu veranstalten und sich derartig drüber aufzuregen.
    Zu Recht.
    Ebenso, wie man es heute halten sollte. Sich unnötig an einem Schmähgesang hochzuziehen, ist........halt unnötig. Total bekloppt und mindestens ebenso unnötig ist der Shitstorm, der allgemein veranstaltet wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Juli 2014
  15. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    Satire ;)

    Nebenbei ebenfalls Satire muss es von der FIFA sein Kolumbien die Trophäe als fairstes Team zu geben. Zuniga und so...

    Lahm ist erst der Dritte Spieler der es geschafft hat 3 mal in die Top-11 der WM zu kommen, die anderen sind Djalma Santos und der Kaiser.
     
  16. Azurion

    Azurion New Member

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Ich weiß nicht mal wo das problem ist wenn mann bedenkt das Spanien so gemacht hat gegen ein sieg gegen uns.
    Ist doch alles überdrieben Deutschland ist Weltmeister zurück haltung war vor Finale ok, aber danach kann mann entlich alles raus lassen wenn mann bedenkt das es der 4 anlauf in folge war um denn titel entlich zu bekommen, die ersten 3 warren ja ebend knapp.^^

    Die meisten deutschen haben kein problem damit und freuen sich, also daher kann es uns doch egal sein wo auch immer Kritik her kommt.^^ gibt schlimmere manschaften die bei ein EM oder WM Sieg überdreiben.

    Daher find ich es schon lustig wegen ein kleinen gesank sich auf zu regen, ist schon fast zum lachen.
     
  17. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698
    Alles wunderbar, war geplant gewesen sein, mag der beschränkten Fantasie des durchschnittlichen Fussballerhirns geschuldet wesen sein, aber da das spezielle Ziel nicht der Argentinier (4-Silber) der dann der sprachlichen Einfachheit dem 2-Silber Gaucho gewichen ist, der "so gehen" musste, sondern schlicht nur der notwendige unterlegene Gegner als Antipode zum Gewinner war, da mussten sie halt herhalten.
    Das hat nix, gar nix mit einem Antiargentantismus zu tun, nix mit einem überlegenem Deutschländertum zu tun, das war harmloser Ausdruck der eigenen Freude. Will man da Darüberhinausgehendes reininterpretieren, sollte man die eigene Vorsicht überprüfen.
    Das darf man gerne blöd finden, aber Verwerfliches findet sich darin nicht.
     
    Monti479 gefällt das.
  18. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Wußte ich doch als ich das Gaucho Ding sah, dass es Ärger geben wird. Erstens fand ich es auch nicht lustig, fand es irgendwie eine unnötige Provokation, die wir nicht nötig gehabt hätten. Aber ansonsten war es auch wieder irgendwie harmlos, keine Sache, die man hochschaukeln müsste. Doch so funktioniert unsere Medienlandschaft, sie jagen jeden Tag eine Sau durchs Dorf.....ich hoffe, dass die argentinischen Rumpsteaks nicht noch teurer werden, vor 3 Jahren zahlte ich noch 15 Euro fürs Kilo, heuer sinds schon fast 22......insofern ganz gut, dass wir die Weltmeister sind.....
     
  19. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.628
    Likes:
    1.390
    Nur als Apropos: So ziemlich dasselbe hab ich letztens bei einem Artikel der 11 Freunde gedacht. Dabei handelte es sich um ein Interview mit einer Vertreterin von "Football Against Racism in Europe" - ich koennte mir vorstellen, dass Dir das Interview auch so gut gefaellt wie mir. Als Highlight zitiere ich mal die letzte Frage und Antwort:

    "Im Gegensatz zur EM 2012 sind Sie mit Ihren Mitarbeitern dieses Mal nicht in den Stadien. Wieso?
    Wir haben der Fifa ein Angebot gemacht, dass wir Beobachter nach Brasilien schicken, doch wir erhielten eine Absage. Einzige Begründung: Man brauche uns nicht. Wir sind also darauf angewiesen, dass uns Leute auf diskriminierende Inhalte aufmerksam machen."

    Hier ist das ganze Interview: http://www.11freunde.de/interview/blackfacing-gegen-ghana-reichskriegsflagge-gegen-portugal
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Juli 2014
  20. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.177
    Likes:
    1.882
    Eben. Ich mampfe gerne beim Argentinier nebenan. Das habe ich auch gestern getan. Unter dem Gelächter der argentinischen Mitarbeiter, die sich einen Spass aus dem Schmähgesang gemacht haben. Gefeixt haben die eher über die Deutschen, weil die sich darüber aufgeregt haben.
    Dann haben wir noch drüber diskutiert warum Messi der Spieler der WM geworden ist. Und dazu vor allem darüber, dass die Hand Gottes ;)darüber verwundert:staun: war. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Juli 2014
  21. kthesun

    kthesun Guest

    Also keine Freikarten bekommen? Man wie schade.
     
  22. kthesun

    kthesun Guest

    Wenn die Empörungsmaschinerie einmal in Gang gesetzt ist lässt sie sich nicht mehr aufhalten.
    Das ist die Spezialität dieses Forums hier.
     
  23. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.177
    Likes:
    1.882
    Da scheints hier, in diesem Forum, noch sehr gesittet zuzugehen.
     
    Rossi, derblondeengel und Ichsachma gefällt das.
  24. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.885
    Likes:
    971
    Achgottchen...

    - Der HSV ist 1983 nach dem letzten Spieltag extra noch ne Ehrenrunde über Bremen geflogen und die Spieler haben gesungen:
    "HSV ist Meister,
    Werder ist nur Zweiter,
    Stuttgart ist nur Dritter,
    Oh wie ist das bitter!"
    - In Bremen springt Tim Wiese auf´n Zaun und stimmt mit den Fans "Scheiß HSV!" an.
    - Ich kann dir hier gern auch den Text des HSV-Lieds "Hamburg meine Perle", das vor jedem Bundesligaspiel intoniert wird, reinstellen. Da wird sich über die halbe Liga lustig gemacht.
    - Und die Argentinier selbst haben sich nach dem Halbfinale nun auch nicht besser gegenüber den Brasilianern artikuliert.
    ...Auch alles geplant.

    Und wie soll die Masse denn schlimmstenfalls reagieren? Indem sie mittanzt? :suspekt:
     
  25. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.914
    Likes:
    193


    dafür schämme ich mich und es tut mir echt leid das sowas lesen mußt @derblondeengel ich finde jeder hat seine Meinung !!!
    ob sie mir passt oder nicht .. naja zeigt mir das Deutschland oft noch nicht wirklich seine Vergangenheit aufgegarbeitet hat ( mehr sage ich dazu nicht wird sonst Politisch)!!
    naja wenn man sagen könnte die Spacken wer in ne minderheit .. leider nicht zeigt das Beispiel mal wieder ...


    @derblondeengel,
    ich mag deine Beitäge sind oft für mich hilfreich mach bitte so weiter ..wir sind nicht immer einer meinung aber das ist ok !!!
    und lass dich nicht von denn rechten Spacken abschrecken ...
    gruß
     
    derblondeengel gefällt das.
  26. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.885
    Likes:
    971
    Du musst dich doch nun wirklich nicht dafür schämen, was andere Spinner so ins Netz stellen.
     
    DeWollä gefällt das.
  27. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.885
    Likes:
    971
    Niersbach hat einfach keinen Humor.
    Ich an seiner Stelle hätte als "Entschuldigung" ´n Scheck vom DFB eingetütet und nach Argentinien geschickt, mit dem Hinweis, dafür ein paar Fußballplätze zu bauen. Damit die bis zur nächsten WM mal ´n bißchen üben können. :D
     
  28. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Ich finde es mittlerweile eigentlich mittlerweile zum Piepen, was 'schland so zum Feiern vorgesetzt bekommt und dann dankbar annimmt und drüber jubelt :lachweg:
     
  29. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Na, weil's halt in dem Punkt gerade keine Zustimmung von allen für "unsere Jungs" gibt und die sind ja grad Helden und die anderen sind dann der neidische, spaßbefreite Gegner :D

    Total schön ist ja gerade das Gewinsel einiger Helden über die Folgen ihrer Performance :lachweg:
     
  30. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.914
    Likes:
    193
    tja @Rupert

    wenn es immer so ginge .. was hier gemacht wird ist Poltik ...na klar nicht offen aber offen mal hinten rum ...
    klar da gibs denn Gaucho Tanz .. aber auch denn Gesang des Vize über Pele ...
    dann die "Rechten " ganz klar wer ne andere Meinungen nicht akzeptiert verbrennt Bücher ober es will oder nicht hatten wir schon !!
    och da gibt es noch die meinen Demokratisch zu sein und zu einer Ostmacht jeden freibrief ausschreiben und zu zulassen und glauben in recht zu sein ...
    obwohl es bewesien ist das die Ostmacht nicht lieb und nett ist gegen leute die ihren Leben leben möchten wie in der BRD !!!

    tja links und rechts ist scheixxe ..

    gruß
     
  31. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.885
    Likes:
    971
    Deswegen guck ich mir das ja auch nicht an. ;)