WM Finale: Deutschland - Argentinien (13.07.2014)

Dieses Thema im Forum "EM 2016 Forum" wurde erstellt von André, 10 Juli 2014.

?

Wer wird Weltmeister?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 17 Juli 2014
  1. Deutschland

    81,8%
  2. Argentinien

    18,2%
  1. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Nimm dich mal nicht wichtiger als du bist. Du sollst dich doch gar nicht dafür entschuldigen.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.042

    *Am Deutschen Wesen soll die Welt genesen !*

    Ich sehe, die Argies können da noch von uns lernen.
    emoticon-snickeringdog - Cópia.gif
     
  4. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Nach der ganzen Diskussion werde ich mir heute erst mal ein Steak aus Argentinischem Rindfleisch gönnen. :fress:
     
  5. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.893
    Likes:
    2.978
    Dann muss ich ma gucken, ob ich noch ein Stück Schweinefilet vom ALDI da habe.
     
  6. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.042
    Getz passts.
    Stecks inne Tüte.
     
  7. Gablonz

    Gablonz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.677
    Likes:
    82
    Hitlergruß zeigend im Stechschritt marschieren ist also für dich vergleichbar mit "So gehen die blablablas"-Spottlied?

    Auch ein - sagen wir mal - "interessanter" Vergleich.

    Ich sehs etwa so, wie in einer der weiter oben verlinkten Pressestimmen:

    "Eine Petitesse und Harmlosigkeit, wie sie in Fußballstadien hundertfach schlimmer vorkommt, meinen nun die einen. Die anderen sprechen von einem unentschuldbaren Fehlverhalten, welches die Feierlichkeiten, ja gar die ganze WM zu einem gigantischen Eigentor werden ließe. Sie wittern deutsche Großmannssucht gegenüber dem Ausland. Die Wahrheit liegt in der Mitte. Tatsächlich war die Vorführung keine Glanzleistung. Man muss aber auch nicht übertreiben."
     
    Monti479 gefällt das.
  8. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.042
    Letztendlich haste es wieder mal nicht verstanden.
    Nicht grämen.
     
  9. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622

    werde es mir merken, wenn demnächst in den Stadien wieder Schalkeschmählieder zu hören sind.

    Oder sind die Kritiker der Meinung Schalker sind schlechtere Menschen bzw. Argentinier Bessere? Dieses entnehme ich denn ja dann in den kommenden, bzw. nicht kommenden Kommentaren hier und in diversen Medien.


    Und nach Neymars Verletzung voller Hähme und Schadenfreude Wirbelsäulen hoch zu halten war ja dann wohl auch ok. :gruebel:
    Ist immer schön wie in Deutschland mit zweierlei Maß gemessen wird und wie die political Correctness hier in Schland bei vielen tief im Inneren indoktriniert ist.

    Ich hoffe mal ich darf mich wenigstens zuhause in meinen vier Wänden freuen und die argentinischen Spieler dann auch als "hirnlose Treter aus der Pampas, wo sie wieder hingehören" bezeichnen. Oder steht dann auch gleich die geheime Staatspolizei bei mir vor der Tür um mir im günstigsten Fall eine Standpauke zu erteilen und mich ins Umerziehungslager zu schicken?
     
  10. Gablonz

    Gablonz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.677
    Likes:
    82
    "Das hast du nicht verstanden blabla ..." und ein bisschen Spott hinterher.

    Respekt, eine wirklich überzeugende Argumentationkette zur Widerlegung einer anderen Meinung. Blitzsauber und überzeugend vorgetragen und dann auch noch so lustig.
     
  11. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.042
    Wenn Du unbedingt darauf bestehst, mit mir kommunizieren zu wollen, voilá.
     
  12. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.200
    Likes:
    1.884
    Mein Nachbar hat n argentinisches Restaurant. Er selber ist Deutscher, hat aber nur Argentinier angestellt. Die allesamt haben sich über die Beschwerden kaputtgelacht.
    Und über die Deutschen, die sich an dem Shitstorm beteiligen, oder halt die sich über den Spass beschwert haben, haben sie gesagt, das sei typisch Deutsch.
    Immer gerne alles schlechtreden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Juli 2014
  13. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.506
    Likes:
    2.491
    Stimmt schon, dass wir Deutschen tatsächlich bei endlos scheinenden Themen immer wieder ab einem gewissen Zeitpunkt bzw. Ereignis Godwin's law unterliegen. Scheiss Vergangenheit, obwohl das nicht unsere persönliche Vergangenheit sein kann.
     
    Monti479 gefällt das.
  14. Gablonz

    Gablonz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.677
    Likes:
    82
    :gaehn::gaehn::gaehn::gaehn::gaehn::gaehn::gaehn::gaehn::gaehn::gaehn::gaehn::gaehn::gaehn::gaehn::gaehn:

    Muss eigentlich auch nicht wirklich sein. Kein schlimmer Verlust.

    Alles gut. :huhu:
     
  15. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.042
    Siehste, ganz meine Meinung. Deshalb suche ich nicht das Gespräch mit Dir, auch wenn Du es mir aufzwingen willst.
    Jetzt sind wir beide happy.
     
  16. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.200
    Likes:
    1.884
    http://www.abendzeitung-muenchen.de...ate.e12bd6e6-c050-4c67-80a8-7ee3b447ebb2.html
    :top::top::top:

    http://www.abendzeitung-muenchen.de...nce.82eed398-43b0-4b40-ae73-0af18828562c.html

    Na denn........wird sich hoffentlich bald alles beruhigen. :isklar:
     
  17. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.042
    Letztendlich haben die Argies andere Sorgen. Sowohl fussballtechnisch als auch allgemein. Soller dem Grondona das Kärtchen schreiben, und das isses. Das Oberschmierblatt *Olé* wird da noch n paar Geiferles abgeben, aber darauf kannste beruhigt scheissen. Die wollen auch ihren Umsatz machen.
     
  18. Gablonz

    Gablonz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.677
    Likes:
    82
    Ich verfasse halt Beiträge, sag meine Meinung und zitiere dabei auch mal (z.B.bei einem nach meiner Meinung nach total verqueren Beitrag, wie dem mit dem Stechschritt - erhobener Arm Vergleich). Was man halt so macht in einem Forum.

    Aber wie kommste denn darauf, dass ich dir was aufzwingen will? Wenn du keinen Bock hast zu antworten, dann lass es doch einfach sein. Wie gesagt alles gut.
     
  19. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.042
    Ich bin halt nett, ich antworte.
     
  20. Gablonz

    Gablonz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.677
    Likes:
    82
    Also watt nu? Willste nun kommunizieren oder nicht? Immer diese sprunghaften Latinos.
     
  21. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.042
    Mal ja, mal nein. Latino eben.
    emoticon-snickeringdog - Cópia.gif
     
  22. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.908
    Likes:
    702
    Ich halte übrigens unseren Oberfunktionärslaiendarsteller immer noch für eine weitaus größere Peinlichkeit für den deutschen Fussball. Sei es das in Abwesenheit von Hirn gegebene Interview nach dem Brasilienspiel, sei es seine verklebte Erscheinung am Dienstag.

    Ansonsten bin ich bei der öffentlichen Diskussion ja schon froh, dass es nur die Argentinier waren, die "so gehen". Man stelle sich mal vor, es wäre eine afrikanische Mannschaft gewesen. Weia.

    Davon ab, übertriebene Rücksichtnahme oder höögschde politische Korrektheit ist mit die übelste Form der Diskriminierung.
     
    Princewind gefällt das.
  23. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.908
    Likes:
    702
    Aber "Gauchos, die so gehen"?
     
  24. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.042
    Ich reich Dir mal unsere aus Südamerika rüber.
    Da gewinnste ne völlig neue Perspektive.
    :floet:
     
  25. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.042
    Hmmm...froschhüpfen ?
     
  26. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.020
    Likes:
    323
    Gerade im Netz gefunden (Facebook): :zahnluec:

    ---------------------------

    EILMELDUNG

    Der DFB reagiert umgehend auf die Kritik bei der WM-Feier und gibt bekannt:

    • Es gibt offiziell keinen "Final-Verlierer", sondern einen "Zweiten Sieger".
    • Es werden als Jubelgesänge nur noch folgende Lieder gestattet: "Heile, heile Gänschen", "Heute kann es regnen, stürmen oder schnei'n" sowie das Martinslied (wegen des solidaritätsstiftenden Hintergrundes - Mitgliedern anderer Religionen ist das Mitsingen freigestellt).
    • Jogi Löw verzichtet aus politischen Gründen auf "Angriffe über rechts".
    • Sämtliche Nationalspieler verschränken zur Mannschaftsaufstellung nicht mehr aggressiv die Arme, sondern tanzen ihren Namen.
    • VOR jedem Foul wird sich bei jedem Gegnerspieler entschuldigt - NACH jedem Foul gepustet.
    • Um die Gefühle von Vegetariern und Veganer nicht zu verletzen, heißt Bastian Schweinsteiger ab sofort Zucchinisteiger.
    ---------------------------

    Die hier zitierten Kommentare der Schwachmaten aus anderen Foren oder unter den Online-Beiträgen der "Zeitungen" sind natürlich z.T. unter aller Kanone, so'nen geistigen Dünnschiss liest man leider auch zu anderen Themen.

    Bei mir und meinem privaten und beruflichen Umfeld kommt dieses Gouchogate jedenfalls sehr schräg an. Kollektives Kopfschütteln. Man kann sich auch anstellen bei den PC-Verrenkungen. Wir sind doch nicht beim Polo oder Regatta-Segeln! :suspekt:
     
    Monti479 gefällt das.
  27. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.908
    Likes:
    702
    Die stopfen sich wenigstens unverhohlen die Taschen voll. Aber in Europa sind die medizinischen Umstände auch besser. Da kann man den Ausbruch von Blattern besser kontrollieren. Zumindest ein wenig.
     
  28. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.200
    Likes:
    1.884
    Ich finde zumindest Ghana und Algerien können da recht stolz dahergehen. Beide Nationalmannschaften hatten, wider Erwarten, den jetzigen Weltmeister äussert knapp vor einer Niederlage. Das ist zwar ein schwacher Trost, aber immerhin...........
     
  29. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.020
    Likes:
    323
    Ich habe neben den Schlagzeilen der FAZ bis TAZ aber auch sehr viele gescheite Meinungen und Kommentare zu Gouchogate gelesen.

    Den hier fand ich z.B. sehr gut http://www.mobilegeeks.de/gaucho-affaere/
     
    OstfriesenPöhler und Monti479 gefällt das.
  30. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.893
    Likes:
    2.978
    Was ich nicht verstehe: wenn die gesamte inländische, qualitativ hochwertige Presse sowie einzelne zitierte Stimmen aus Argentinien die Sache zumindest als unglücklich ansehen:

    Wie kann man dann sagen "Schirri, wardoganix!", und sich dabei dann auf Abandzeitung & Co. berufen? Und ständig den völlig neben der Sache liegenden Vergleich mit Fankultur ziehen?

    Jungs, Mädels, das haben nicht die Fans auf der Meile angestimmt, sondern unsere Spieler und zwar geplant. Das hat nix mit Spontanität zu tun, es war einfach strunzdumm.

    Manchmal verstehe ich dieses Forum nicht, man kann sich nie darauf einstellen, wie die Masse reagiert.
     
    Rupert, Catweezle, Verdandi und 2 anderen gefällt das.
  31. Monti479

    Monti479 Annemie ich kann nit mih

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    84

    OK. Streiche das Wort entschuldigen, setzte das Wort schämen.