WM Finale: Deutschland - Argentinien (13.07.2014)

Dieses Thema im Forum "EM 2016 Forum" wurde erstellt von André, 10 Juli 2014.

?

Wer wird Weltmeister?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 17 Juli 2014
  1. Deutschland

81,8%
  2. Argentinien

18,2%
  1. Itchy

Itchy Vertrauter

Wir Teutonen sind doch so verballert. Irgendwie mag ich uns.

Monti479 und Verdandi gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Verdandi

Verdandi Männerversteherin

Irgendwie ist es auch schizophren. Die, die den Sieg errungen haben, sprich die Spieler sollen demütig das Haupt senken während denen, die nichts produktives dazu beigetragen haben quasi Narrenfreiheit gegeben wird.
    Nichtsdestotrotz weiß ich aus eigener Erfahrung, dass Hähme oder Beleidigungen von gegnerischen Spielern tatsächlich mehr schmerzen als solche vom Fananhang.
    Gerade bei einem Nationenturnier hat sowas meiner Meinung nach nichts zu suchen! Trotzdem nervt mich der mediale Hype darum mindestens genauso.

4. Detti04

Detti04 The Count

Nee, muss man natuerlich nicht allerorten verstehen. Muss man aber verstehen, wenn man (noch dazu innerorten:D) darueber schreibt.

Abgesehen davon wuerde ich mal annehmen, dass die Argentinier (sowohl Spieler als auch Fans) deutlich weniger Probleme mit ein bisschen deutscher Haeme haben als damit, dass die letzten 3 Weltmeisterschaftstraeume von Deutschland beendet wurden. Mascheranos WM-Statistk ist dabei besonders witzig (wohl weniger fuer ihn): 16 Spiele, 11 Siege, 3 Unentschieden, 2 Niederlagen. Die beiden Niederlagen sowie ein Unentschieden mit anschliessendem Ausscheiden im Elfmeterschiessen gab es gegen Deutschland. Mascherano braucht also vermutlich kein "so gehen die Gauchos", um Deutschland zum Kotzen zu finden.

5. Schröder

Schröder Problembär

Ich war auch schon in diversen Kneipen und hab sowas noch nie erlebt. Aus der von dir angesprochenen Kneipe wär ich aber sicher rückwärts wieder raus. Mal abgesehen davon hätte der Wirt meiner Stammkneipe derartiges "Publikum" wohl "entfernt".
    Sind aber nicht alle "Schlandies" so, der Anteil dürfte dem entsprechen, der auch in den Stadien derartiges Verhalten an den Tag legt. Gerade bei der WM wieder schön zu hören das allgemeine "Punto"-Rufen (Übersetzung spar ich mir) beim Abschlag des gegnerischen Torwarts.

Zuletzt bearbeitet: 16 Juli 2014
  6. theog

theog Guest

Wo ist Jogi-Fan bzw. TaxiFahrer? Ich hab einen Vorschlag für seinen nächsten useraccount: "Jogatologe"...[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

7. Simtek

Simtek Well-Known Member

Und darum dürfen sich die Gauch... ähh ich meine die Argentinier über 7:1 Klatsche der Brasilianer lustig machen. Und im Fall eines WM Titels von Argentinien hätte es sicher (nicht nur) in Argentinien ein paar lustige Sprüche in Richtung der "Krauts" gegeben. Auf einer gewissen Insel vermutlich sogar von der Presse.

8. Schröder

Schröder Problembär

Das sie demütig ihr Haupt senken erwartet wohl ernsthaft niemand. Nur warum nach einem derartigen Erfolg den Gegner veräppeln anstatt die eigene Leistung ausgelassen und ausgiebig zu feiern?
    Ich hätte an deren Stelle besseres zu tun als mich mit dem Verlierer zu beschäftigen, weder Mitleid noch Häme. Der eigene Sieg ist doch das Großartige und nicht die Niederlage(n) der anderen.

derblondeengel gefällt das.
  9. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Findeste das in Ordnung?

Erinnerste Dich, wie die Bayern reagiert haben, nach dem CL-VF gegen ManRed und der Schlagzeile "You (...) (weissnichmehr) Schweini"?

10. Rupert

Rupert Je suis soleil

Und wenn man meint es geht nicht mehr, kommt a Weit-weg-Bayern-Fan daher :lachweg:

11. Simtek

Simtek Well-Known Member

Ach komm, das ist dochwohl ein anderes Kaliber. Es hat sich ja hier z.B. niemand über Messi(e) lustig gemacht.

12. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

Wie? Wurden da Gauchos durch die Arena gejagt und anschließend abgestochen? Mir scheint ich hab da echt ne Show verpasst, son Schiet aber auch!

13. Detti04

Detti04 The Count

Hattest Du nicht letztens noch selber das Video zu den Argentiniern eingestellt, die in einer Mall das Singen angefangen haben? Deren Gesang besteht naemlich auch komplett aus Haeme und laesst sich wohl so uebersetzen:

Brasilien, sag mir wie es sich anfühlt, seinen Papa* zuhause zu haben.
    Ich schwöre dir, dass wir es, obwohl die Jahre vergehen, niemals vergessen werden...
    Dass Diego dich ausgespielt hat, dass Cani(ggia) dich abgeschossen hat, dass du seit Italien heulst.
    Du wirst sehen, wie Messi uns den Pokal holen wird. Maradona ist viel größer als Pelé.

* "Papa" benennt in Suedamerika wohl die bessere von zwei Mannschaften, aber da kann uns Sperber vielleicht aufklaeren.

14. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

@alle Berliner Stoffel, auch die Zugereisten
    @alle königsblauen Arbeitslosen
    @alle asozialen Kölner
    @alle was weiß ich noch wen:

Ok, Ihr habt Recht. Ich gebe auf.

15. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ich kenne das, was ich eingestellt habe, und die Übersetzung.

Unterschied: ich stellte Fangesänge ein.

Dass die Spieler nach dem HF gegen Holland mitgesungen haben, habe ich bewusst NICHT eingestellt.

16. Simtek

Simtek Well-Known Member

Übrigens, gab es da eigentlich auch so ein Theater, oder fand man das damals einfach nur lustig??

17. Monti479

Monti479 Annemie ich kann nit mih

Nö, muss nicht sein. Ich muss das nicht für gut befinden, kann den Kopf darüber schütteln, muss mich aber nicht darüber empören, wie das hier getan wird. Nöööö, ich muss mich mit Sicherheit nicht dafür entschuldigen, dass unsere Nationalspieler Häme ausgeschüttet haben oder ein paar tausend Feierzomibs ungebührlich gefeiert haben und im Übermut die in Schland gepriesene politische Korrektheit vergessen haben.

18. Schröder

Schröder Problembär

19. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

20. derblondeengel

derblondeengel master of desaster

Ich fands unnötig, eine Mannschaft mit Größe hätte sowas nicht nötig gehabt. Ansonsten wars ne Top Feier!

Was ich allerdings schockierender finde, sind z.B. die Reaktionen auf die Ablehnung des "Gaucho-Tanzes". Was einem da an Hass entgegenkommt ist schon bedenklich und lässt bei manchem "Teutschem" doch tief blicken:

https://www.facebook.com/sportschau/posts/10152652775874369

21. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

Ich frag mich, wie die toitsche Kampfspassdivision reagiert hätte, wenn die Argie-NM nach einem eigenen Finalsieg am darauf folgenden Montag im Stechschritt mit erhobener Hand über die Obelisco-Plaza gestakst wäre, dabei skandierend, sie hätten *Ze Tschörmans* geschlagen. Das würde die Luzy in deutschen Landen abgehen.
    :D

22. Monti479

Größe hat die Mannschaft nach dem Brasilien Spiel gezeigt, was auch bei den Brasilianern gut ankam.
    Ich möchte mir gar nicht ausmalen, was Argentina abgezogen hätte, bei einem 7:1 ihrerseits, schoma gar nicht Maradona. Auf deren "Größe" wäre ich gespannt gewesen.

23. Keule

Keule Geile Oma aus deiner Nähe

Nach dem 9:0 gegen Koblenz:

Wer ernsthaft darüber heult hat wahrscheinlich noch nie ein Stadion von innen gesehen und hat mit Fußballkultur ähnlich viel zu tun wie ich mit Springreiten... Die Argentinier sangen das ganze Turnier wie viel größer Maradonna als Pelé ist.

Rossi gefällt das.
  24. Rupert

Rupert Je suis soleil

Seit wann können Muscheln denn gehen?

25. Monti479

26. alditüte

alditüte HSVer

Ist doch irgendwie seltsam: Ganz Argentinien, nein, die ganze Welt macht sich über das 1:7 von Brasilien lustig, Maradonna (übrigens Argentinier) und zahlreiche andere Leute veräppeln Brasilien und die brasilianische Nationalmannschaft im Internet – aber wenn sechs deutsche Nationalspieler „so gehen die Gauchos“ singen, nachdem Deutschland Weltmeister wurde, dann ist das Theater wieder groß und einige Leute reden schon wieder von „Nationalismus“ oder von den „bösen Teutschen“.

Mal im Ernst – nur wegen „so gehen die Gauchos“? In keinem Land würde es eine Diskussion deswegen geben aber hier geht sofort das Gezeter los, obwohl scheinbar der weitaus größere Teil der Menschen in Deutschland absolut kein Problem damit hat, obwohl es sogar im Ausland Verständnis dafür gibt? Es ist albern.

Abgesehen davon, dass das hier nach Spaniens Sieg über Deutschland weit respektloser war als ein „so gehen die Gauchos“, was man in jedem Stadion hört:

Ich versteh nicht, was an den Antworten dort nun schlimm sein soll, wo bei den Antworten „Hass entgegenkommen würde“ oder so es „tief blicken“ ließe. Im Gegenteil. Wenn jeder „Teutsche“ so ist wie die, die dort antworten, dann haben wir doch ein sehr cooles Volk.

Schröder und Simtek gefällt das.
  27. Simtek

Simtek Well-Known Member

Als Antwort wirst Du wieder bekommen: "Weil die anderen müssen wir ja nicht auch ...."

28. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ich wäre auf schwarz-rot-goldenen Ponnies eingeritten: "So reitet man Deutsche" :D

29. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

Müssen nicht, aber dürfen und vor allem können ;) Ist ja freiwillig.

Du merkst wirklich das all die ganzen alten Linken momentan zu biederen konservativen Spießern werden.

30. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Es ging in dem Zusammenhang ja nur darum, dass man sich das Argument der Fankultur sparen kann, weils einfach nichts besser macht.

31. derblondeengel

derblondeengel master of desaster

Also ich selber habe gestern auf der DFB Facebook Seite folgendes zu hören bekommen:

"Halts Maul"
    "Stinker"
    "Verpiss dich aus Deutschland"
    "Nimm den Stock aus dem Arsch"
    "Leg dich wieder und komm nie wieder"
    "Wer bist du eigentlich du Pisser"
    "D. was ist denn das für ein Name"
    usw usf.

Unter den geschätzten 50 Antworten auf meinen "kritischen"-Post hat es nicht einen einzigen mit einer niveauvollen Antwort gegeben. Irgendwann habe ich dann entnervt den Post gelöscht. Bei diversen anderen "kritischen" Posts gab es die gleichen Reaktionen.

Aus dem Sportschau Link habe ich mal ein paar "Petitessen" für dich zusammengesammelt:

"Meine Fresse ..Leg dich ins Bett und Schlaf .. Dann nervst du keinen mit deinem gelabber...."
    "geh sterben und nerv uns hier nich thxthxkkbye"
    "Halt den Mund und kümmer dich um dein eigenes Leben."
    "Ja man nichts geht über uns deutsche wir sind das beste Volk der Welt Deutschland Sieg stolz deutscher zu sein"
    "Wer von den Hatern hier hat jemals Fußball gespielt, war im Stadion oder guck Fußball außerhalb der großen Turniere? Wer keine Ahnung hat soll den Mund halten. Wer von euch hat Maradona verachtet als er über uns hergezogen ist? Ein kleiner Aufruf an euch: kommt mal auf euer Leben klar!"
    "Hauptsache es gibt wieder ein paar Arschloch-Miesmacher, die mit der Moral oder Nazi Keule kommen, war so klar. F. U. sag ich da nur. Hier wurde niemand von der Mannschaft beleidigt Hauptsache mal heisse Luft abgelassen, Deppen."
    " Bitte Stock aus dem Ar...h!!!"
    "Leute wie ihr... die nur meckern und verlangen dass man sich stets "korrekt" verhält... ihr seit schuld... das wir uns noch Ewigkeiten für eine Vergangenheit entschuldigen müssen..."
    " Arschlöcher, die alles schlecht reden, wird es immer geben."
    " Zieht euch endlich den Stock aus dem Arsch und wenn des nicht hilft dann geht's in Garten und Essts mal a bissl was Giftigs!"
    " Geht in den Keller ihr Untermenschen und kommt nie wieder raus!!!! "
    "..bist du nich ganz kopfklar?"
    "Oh man...immer und immer wieder die selben Diskussionen...von wegen das sind alles keine Deutschen....meine Fresse....ich kanns nicht mehr hören, ihr Flachpfeifen."
    "man.....selbst bei sowas darf mann nicht stolz sein deutscher zu sein.......warum schafft ihr BRD NICHT AB UND ERSETZT ES DURCH "ABZ"(AusländerBesetzteZone) weil deutscher darf mann nicht mehr sein"
    "ach ihr seid nicht ganz glatt in der ruebe das ist alles....wegen.leuten wie euch darf man nichts hier in Deutschland!habter kein anderes thema zum aufregen u uebertreiben?spielt in nem anderen bereich Arschloch wenn ihr keine Ahnung habt!!!"

Echt "coole" Sprüche von noch "cooleren" Teutschen....

Catweezle und Ichsachma gefällt das.