WM Finale: Deutschland - Argentinien (13.07.2014)

Dieses Thema im Forum "EM 2016 Forum" wurde erstellt von André, 10 Juli 2014.

?

Wer wird Weltmeister?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 17 Juli 2014
  1. Deutschland

    81,8%
  2. Argentinien

    18,2%
  1. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Shit. Warum sachste das erst jetzt?
     
    theog gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. theog

    theog Guest

    Weil ich noch Ouzo-Reste von gestern Abend im Blut und Urin noch habe...:prost:
     
    Raul Marcelo gefällt das.
  4. OstfriesenPöhler

    OstfriesenPöhler Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.586
    Likes:
    474
    Ich musste gerade mal nachschauen in welche Dekade ich zurückblättern müsste um die Newbie Zeit des @theog zu erforschen, gab es da schon Computer? Davon mal abgesehen, kommt es aber auch immer drauf an wie man etwas schreibt....
    Dass man in den entsprechenden Foren keine freundlichen Worte mit den Erzfeinden aus Herne wechselt ist auch klar. Allerdings ist das immer noch etwas anderes als jemanden persönlich direkt anzugreifen und dabei Stil und Form zu vernachlässigen.

    Und wenn mir irgendwann mal wirklich etwas nicht passt, dann ignoriere ich den Thread einfach und wende mich anderen Themen zu, hier gibt es ja genug. Finde ich immer noch besser als mich auf das Niveau desjenigen zu begeben und mich weiter mit demjenigen auseinanderzusetzen...
     
  5. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.123
    Likes:
    3.165
    Was setzte dagegen? Ich sag: Man spricht noch in 12 Jahren davon :D
     
  6. OstfriesenPöhler

    OstfriesenPöhler Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.586
    Likes:
    474
    Auch hier muss ich dem, von mir (un-)geliebtem @Rupert (wo wir grad beim Thema Sympathie/Antipathie sind), zustimmen:confused::mad::nene:
    Dieses Tor wird leider genauso legendär werden wie das gewisse Golden Goal eines jetztigen "Teammanger"...:floet::aufgeb:
     
  7. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.884
    Likes:
    971
    Oje, noch nicht wieder ganz nüchtern, oder warum müssen wir so richtig geil partymäßig mal wieder beidigend werden?

    Kurier dich erstmal etwas aus vom versüffen / versacken und lass andere auf ihre Art feiern, schimpfen oder was auch immer.
     
  8. Arie van Pletsch

    Arie van Pletsch heute mehr Arie, weniger Pletsch

    Beiträge:
    209
    Likes:
    29
    männo, das hat mir keiner gesagt, dass man sich als neuer hier so benehmen darf wie der boss. und ich war bei meinen seltenen auftritten hier immer brav un lieb..... :-(

    :)
     
  9. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.940
    Likes:
    1.649
    "Spass" ist eben immer relativ, mein lieber theog.
    Schau, Millionen Menschen haben Spaß daran, sich 90 Minuten lang die Sprüche von Mario Barth reinzupfeifen. Da gehöre ich nicht zu. Verstehe ich deshalb generell keinen Spaß? Mir machen halt andere Sachen Spaß, und leider nur gaaanz selten zählen Deine "Beiträge" dazu ...;)
     
    Simtek gefällt das.
  10. OstfriesenPöhler

    OstfriesenPöhler Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.586
    Likes:
    474
    Es sei denn es geht um Bier...
     
  11. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.884
    Likes:
    971
    Zum Spiel: Ich muss meine Meinung über Löw zumindest teilweise revidieren. So stur ist der gar nicht. Nach Kramers Verletzung hatt ich schon Panik, das er jetzt "die Gelegenheit nutzt "den Lahm wieder auf die 6 zu stellen, Mertesacker bringt und Boateng als RV rauszieht. Mit Schürrle noch ´n Offensiven einzuwechseln, war mutig, hat sich aber gelohnt. :top: So hatten wir ausgerechnet im Finale mit Schürle, Klose, Müller, Özil und Kroos die wohl offensivste Aufstellung des ganzen Turniers.

    War überhaupt ein gutes Finale mit gleichwertigen Mannschaften und Chancen auf beiden Seiten. Gestört hat nur der Schiedsrichter, der auf beiden Seiten ziemlich abenteuerliche Entscheidungungen getroffen hat. Neuers Aktion gegen Higuain als Foul des Argentiniers! zu werten muss man erstmal bringen. :vogel: Die Kartenvergabe sonst war wohl nach dem Zufallsprinzip ausgewürfelt (mal "Gelb" für taktische Fouls, mal nicht) und Aguero (den ich sonst für sein "Nicht-Fallenlassen" im Strafraum, nachdem Hummels 10 Meter mit der Hand auf seiner Schulter hinter ihm durch den Strafraum gerannt ist, schon für einen Fair-Play-Preis vorgeschlagen hätte) für den Faustschlag gegen Schweinsteiger NICHT mit Glatt Rot vom Platz zu stellen ist unter aller Sau. Man kann ja viel laufen lassen, aber an die Regeln sollte sich der Schiedsrichter schon halten.

    Ansonsten hab ich TheoG beim Siegtor bis Offenbach kotzen gehört. :D Aber da musste jetzt durch, wird schon wieder. :troest:
    Nimmt man das ganze Turnier sind wir verdient Weltmeister, der Sieg im Finale war aber schon glücklich. :)
     
  12. OstfriesenPöhler

    OstfriesenPöhler Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.586
    Likes:
    474
    glücklich, aber verdient, auch das Finale....
    wer immer wieder anrennt ohne sich beirren zu lassen, mit dem festen Glauben irgendwann klappt es, der darf auch die Ehre für seine Mühe einholen. Immer nach dem Motto: Stehter Tropfen höhlt den Stein *pling*. So läuft man den Gegner müde. Obwohl ich hier schon befürchtet hatte, die Deutschen laufen sich müde und am Ende haben die Gaucho`s die besseren Reserven. Vor allem wenn man gesehen hat wie der Hummels im warsten Sinne des Wortes "stehend" KO war.
    Aber auch Khdeira muss man Respekt zollen, vor dem Spiel offen zu sagen, mir geht`s nicht gut, so kann ich dem Team nicht helfen und deßhalb auf das Spiel zu verzichten, auf dass er sich die ganze Zeit während der Reha alleine im Kraftraum vorbereitet hat...
    Insgesamt eine tolle Leistung, auch von Herrn Löw, da muss ich dem @Schröder zustimmen: Mut besessen und etwas riskiert und dafür belohnt worden.
    Selbst beim Tor dachte ich noch: Warum rennt denn der Schürrle da jetzt in Richtung Eckfahne wo da doch nur 3-4 Gegner stehen und kein einziger Mitspieler, ist der irre?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Juli 2014
  13. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622

    Die beiden Amateure und Bier.....:gruebel:
     
  14. Peter Herter

    Peter Herter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    3.082
    Likes:
    80
    Verdienter Sieg,in der ersten halben Stunde glück gehabt aber danach alles im Griff,schlechtester Mann auf dem Platz war der Schiri,was der alles von den Argentiniern durchgehen hat lassen war eine Sauerrei,wir schimpfen über Schiris aus Bananenrepubliken,der kam aus Italien und pfeift so eine Scheisse.
     
  15. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Mich wundert Rizzolis Durchschnittsbenotung mit 3,5 beim Kicker.

    Die Kartenvergabe war davon geleitet, zum Zeitpunkt x in der ersten Halbzeit Grenzen zu ziehen, was bei Schweinsteiger deutlich überzogen war und bei Höwedes auch anders hätte ausfallen können, denn der wusste genau, dass er knapp an rot vorbeigesenst ist. Mascherano und Aguero waren richtige Gelbentscheidungen. Foul an Kramer war in der Wiederholung betrachtet wohl Elfer, wobei der Tatort eben knapp war und überhaupt die Szene schwer zu entschlüsseln war. Ich habe mir in Echtzeit gedacht: Was fällt der denn da rum, ausserdem war Rizzoli bei dieser Szene durch Biglia - glaube ich - auch noch die freie Sicht versperrt. Wenn, dann hätte das der Linesman erkennen können, aber ein Winker, der im WM-Finale einen Elfer anzeigt?

    Anders sehe ich das bei Neuer. Da hatte er (mal wieder) zu viel Adrenalin. Das hatte was von Battiston und hätte zwingend zumindest Elfer geben müssen, da Rizzoli die Szene gepfiffen hat, hat er sie erkannt und komplett falsch bewertet.

    In der Verlängerung die nach meiner Auffassung erst dann härtere Gangart der Gauchos gar nicht mehr persönlich zu ahnden, vermag ich auch nicht nachzuvollziehen. Vermutlich waren es Konzessionsentscheidungen.

    Alles in allem war das mangelhaft und genau diese Note hätte Rizzoli bekommen müssen.
     
    derblondeengel gefällt das.
  16. OstfriesenPöhler

    OstfriesenPöhler Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.586
    Likes:
    474
    Zitat aus einer polnischen Zeitung:
    :top:
     
  17. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Endlich konnte ich mal ein Spiel fast ganz anschauen. Ich war das erste Mal sehr nervös. Ich habe an diesem Spiel nichts auszusetzen, ich bin immer noch völlig fertig über die fantastische Leistung der Mannschaft, wenn ich jemanden herausheben müsste, dann wäre das Unsinn, dennoch habe ich Schweinsteiger und Neuer zu nennen, der Eine hat die Moral der Mannschaft gestützt und der Andere hat die beste Torwartleistung abgeliefert in einem Turnier, die ich in den letzten 40 Jahren persönlich mitbekommen habe. Das war klasse, genial und in meinen kühnsten Träumen so nicht zu erwarten.
    Das Tor von Mario Götze war ein Zungenschnalzer, so etwas hätte ich von Pele, Eusebio, Maradona oder Messi erwartet.
    Podolski ist ein Gigant, auch diese Personalie hat Löw richtig eingeschätzt, trotz Nichberücksichtigung war der Poldi ein wichtiger Bestandteil des Teams, das ist alles rübergekommen.
    Boateng hat das beste Spiel gemacht, seit ich ihn kenne, Özil hat 3 Leute ständig auf sich gezogen, Müller hat jeden Zentimeter durchgewühlt, Höwedes war überall, Hummels war ein Turm in der Brandung, Schürrle ist ein Assasin- Joker...selbst der junge Kramer war in dem Team eine Potenz, Mertesacker ist mir ans Herz gewachsen. Lahm spielte, wie fast immer, geschlossen, intelligent und war auch im Endspiel überragend. Klose ist der Beste überhaupt, ohne Frage.
    Khedira, im defensiven Mittelfeld anfangs vermisst im Endspiel, spielte ein geniales Turnier. Kroos konnte seine Konzentration halten und wäre fast der tragische Held geworden, aber zum Glück war der Argentinier nicht cool genug gegen Neuer...
    Habe ich jemanden vergessen? Klar, das ganze Team eben hat funktioniert! Ich bin glücklich und sehr zufrieden....ein tolles Gefühl...

    der 4 Stern!!!!!
     
    Schalke-Königsblau gefällt das.
  18. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.051
    Likes:
    2.098
    Hamwa etwa gewonnen?
     
    Ichsachma gefällt das.
  19. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.123
    Likes:
    3.165
    Da riss sich auch Rihanna die Kleider vom Leibe :)

     
  20. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698
    Ich glaube nicht alle.
     
  21. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.041
    Issn richtiger geiler Fred geworden.
    Attacke der Schlüpferschlaandis ! Ab 13.07 wird zurückgefanmeilt !
    :lachweg:
     
    Catweezle und Ichsachma gefällt das.
  22. theog

    theog Guest

    Sagen wir mal so: Wenn ich gelb schreibe, siehst du es als blau, wenn du blau schreibst, sehe ich es als gelb...:fress:
     
  23. most wanted

    most wanted Guest


    wie Millionen andere-trotzdem schön wars.
     
  24. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.172
    Likes:
    1.882
    Manno............du ärgerst dich aber immer noch heftig weil er kein BvB-Spieler mehr ist. :D
    Egal wie lange und wei oft er während der WM gespielt hat, Götze hat sich durch dieses eine Tor unsterblich gemacht. Er hat Deutschland zur Weltmeisterschaft geschossen. Er und sein weltmeisterliches Weltmeistertor gehen in die Fussballgeschichte ein.
    Darauf kannste einen lassen. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Juli 2014
  25. Azurion

    Azurion New Member

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Ich bin auch ein Dortmund fan, aber erlich gesagt bei einer WM und EM versuch ich immer zu vergessen in welchen verein welcher Spieler grad ist, solten auch einige machen, nach dem Tunier kann mann sich ja weiterhin wenn es einen spaß macht auf ihn los zu gehn im chat, forum oder sonst wo.^^
     
  26. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.172
    Likes:
    1.882
    Hummels war mit zunehmder Spielzeit gelegentlich mal etwas zu langsam. Lag wohl daran, dass er nicht zu 100% fit war. Allerdings ist das kaum aufgefallen weil die Abwehr trotzdem gut war.
    Der Sieg war das Ergebnis einer tollen gemeinschaftlichen Leistung.

    Das allgemein schlechte Bild, dass die Schiedsrichter bei dieser WM hinterlassen haben, hat der Rizzoli nur noch abgerundet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Juli 2014
  27. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Ich hoffe das ist bald vorbei... Mir war gestern schon vorm Anpfiff schlecht, nachdem jeder argentinische Spieler bei der Vorstellung mit einem lauten gemeinschaftlichen "Arschloch" begrüßt wurde. Der Schiedsrichter war im Verlaufe des Spiels dann auch mal das "Drecksitakerarschloch".

    Die dämlichen Partypatrioten sind doch wesentlich beschissener als immer behauptet wird.
     
    derblondeengel gefällt das.
  28. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Das ist unverzeihlich. Am Ende wirste auch so'n spießiger Sack, dem seine Olle verbietet, sich mal so richtig männlich auf Motorhauben der Hauptstadt zu räkeln und vierte Sterne mit den Zähnen abzubeißen.

    Wo bleibt eigentlich dieser Berliner Kunstflieger? Hat der echt innen Sack gehauen?
     
    derblondeengel gefällt das.
  29. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.940
    Likes:
    1.649
    Dieser herbe Verlust täte meine WM-Erfolgseuphorie spürbar schmälern...
     
  30. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Weißte, solche Nasen zu knacken und zu einem schönerem Leben zu bringen, ist unsere fürnehmste Aufgabe hier.
     
  31. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Um wen gehts?