WM - Bester Nachwuchsspieler

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Rossi, 28 Juni 2010.

  1. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.020
    Likes:
    323
    Die FIFA lobt ja bei den Weltmeisterschaften einen Sonderpreis für den besten Nachwuchsspieler aus. Schätzungsweise wird das so gut wie jeder wissen, hat Lukas Podolski doch bei der WM 2006 diesen Preis eingeheimst.

    Quelle: FIFA.com\...\bestyoungplayer

    Bei der Wahl werden ausschließlich Spieler, die nicht früher als 1989 geboren sind, berücksichtigt.

    Diese 35 Spieler gehen ins Rennen um die Auszeichnung:

    Ghana (5 Spieler)
    Dominic Adiyiah
    Daniel Agyei
    Andre Ayew
    Jonathan Mensah
    Samuel Inkoom

    Deutschland (4 Spieler)
    Holger Badstuber
    Marko Marin
    Toni Kroos
    Thomas Müller

    Kamerun (4 Spieler)
    Eric Choupo-Moting
    Joel Matip
    Vincent Aboubakar
    Nicolas N’Koulou

    Südkorea (3 Spieler)
    Kim Bo-Kyung
    Ki Sung-Yueng
    Lee Seung-Yeoul

    Dänemark (2 Spieler)
    Christian Eriksen
    Simon Kjaer

    Slowenien (2 Spieler)
    Rene Krhin
    Tim Matavz

    Neuseeland (2 Spieler)
    Tommy Smith
    Chris Wood

    Slowakei (2 Spieler)
    Miroslav Stoch
    Vladimir Weiss

    Mexiko (2 Spieler)
    Carlos Vela
    Giovani Dos Santos

    Je ein Spieler:
    Lukman Haruna (Nigeria)
    Nicolas Lodeiro (Uruguay)
    Sotiris Ninis (Griechenland)
    Pak Sung-Hyok (Korea DVR)
    Javier Pastore (Argentinien)
    Radosav Petrovic (Serbien)
    Xherdan Shaqiri (Schweiz)
    Jozy Altidore (USA)
    Ryad Boudebouz (Algerien)

    Wie wer warum dieser junger Spieler gesucht wird - könnt ihr auf o.g. FIFA-Link nachlesen.

    Ich denke mal, nach der ganzen Rummüllerei könnte der Thomas ein ernsthafter Kandidat werden - oder was meint ihr? ;)

    Ich mache jetzt mal bei diesen vielen Antwort-Möglichkeiten keine Umfrage daraus. ;)
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Jonas

    Jonas Gooner

    Beiträge:
    1.671
    Likes:
    0
    Denke auch, dass Müller momentan der realistischste Kandidat ist. Schade, dass Vela verletzt ist.. bin sicher, dass der Knoten für ihn auch längst geplatzt wäre. :(
     
  4. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Meine Kandidaten für diese Auszeichnung:

    Thomas Müller (Deutschland)
    Javier Pastore (Argentinien)
    André Ayew (Ghana)
    Vladimir Weiss (Slowakei)
    Tommy Smith (Neuseeland)

    Aktuell dürfte Müller die Nase vorn haben, nicht nur, weil er Tore schießt, sondern auch Tore vorlegt und immer mit großer Präsenz auf dem Platz ist.
    Tommy Smith wird wohl nur große Aussenseiterchancen haben.
    Die anderen stehen zwischen den beiden.
     
  5. fcbftw

    fcbftw FCB #1

    Beiträge:
    744
    Likes:
    0
    MMn haben Andre Ayew und Thomas Müller die besten Chancen, da beide wichtig für ihre Teams sind und auch schon im Viertelfinale stehen. Das wird neben der Leistung auch ein wichtiges Kriterium sein.
     
  6. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Tommy Smith? Naja... :suspekt:

    Von den bis 20jährigen könnte man noch Miroslav Stoch (Slowakei) und Samuel Inkoom (Ghana) nennen.

    Einige sehr starke Spieler gibt es natürlich auch unter den 21jährigen, z.B.:

    Mesut Özil (Deutschland)
    Sergio Busquets (Spanien)
    Mauricio Isla (Chile)
    Alexis Sánchez (Chile)
    Giovani dos Santos (Mexiko)

    Auch Fábio Coentrão (Portugal) ist mir positiv aufgefallen, wobei der allerdings schon 22 ist, also genauso alt wie Messi, den man eigentlich nicht mehr als Nachwuchsspieler bezeichnen kann. :)
     
  7. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    Kroos, Marin, die nur, wenn überhaupt eingewechselt werden, und Badstuber anstatt z. B. Özil oder Neuer? Jaja, die FIFA....

    SORRY, LEUTE!!!!!!!!!!!

    @euch beide: Ich hab das genaue Geburtsdatum von Özil und Neuer natürlich nicht im Kopf ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Juni 2010
  8. fcbftw

    fcbftw FCB #1

    Beiträge:
    744
    Likes:
    0
    Über die Auszeichnung
    ;-)
     
  9. Brock_Lesnar

    Brock_Lesnar Active Member

    Beiträge:
    1.935
    Likes:
    0
    Lies dir den Eingangspost noch mal ganz genau durch und überleg dann, warum Özil und Neuer nicht dabei sind. ;)
     
  10. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    Ah, danke, aber:

    Ham die jeden da gelistet der nach 1988 geboren wurde? Weil bei vielen trifft der von mir markierte Punkt nicht zu.
     
  11. Brock_Lesnar

    Brock_Lesnar Active Member

    Beiträge:
    1.935
    Likes:
    0
    Natürlich, die Liste wurde glaub ich auch vor der WM erstellt, da konnte ja noch keiner wissen, was die Leute leisten. Abgesehen davon bezieht sich der von dir markierte Teil auf den Sieger und nicht die Nominierten.
     
  12. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    aber kann mir irgend wer eine logische erklärung geben, wie man für den Titel des besten Jugendspieler zu jung sein kann..? :vogel:

    Meine Topfavoriten sind Müller und Ayew...Die beiden mexikaner sind vom Namen her zwar auch groß, aber fielen noch nich so dolle auf...
     
  13. fcbftw

    fcbftw FCB #1

    Beiträge:
    744
    Likes:
    0
    Wie kommst du jetzt darauf? Man kann nur zu alt sein^^
     
  14. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753

    Eleganz und Stil? Damit dürfte Müller dann raus sein! :D
     
  15. Brock_Lesnar

    Brock_Lesnar Active Member

    Beiträge:
    1.935
    Likes:
    0
    :D
    Oder als Alternative den Beitrag #12 von fcbftw. ;)
     
  16. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    Ich dachte..Oh..schon gut :zahnluec:
     
  17. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    Wurde Podolski 2006 nicht schon vor derm Turnier zum besten Jugendspieler gewählt :gruebel:

    Auch nicht schlecht
    Der ist mir auch in Erinnerung geblieben :zahnluec:
     
  18. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ich sag mal Müller ist der beste Nachwuchspieler der WM.
     
  19. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Verstehe auch nicht das Özil dort drinnen ist, aber was hat bitte Neuer in der Liste zu suchen ?
     
  20. fcbftw

    fcbftw FCB #1

    Beiträge:
    744
    Likes:
    0
    Wie wär`s mal zur Abwechslung mit lesen? In den vorherigen Beiträgen ist es klar ersichtlich, warum Özil nicht in Frage kommt.
     
  21. LordLoki

    LordLoki Deutscher Meister 2013

    Beiträge:
    1.343
    Likes:
    10
    Man Thomas Müller ist der beste Nachwuchsspieler der WM.:)
     
  22. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Entscheidet sich das nicht erst nach der WM ? Er steht zur Auswahl.