WM Ball (Jabulani)

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von arnautovic, 5 Dezember 2009.

1. Joga Bonito

Joga Bonito Active Member

Ich shätz mal uvp wird um die 160€ sein, oder 150€. :/

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. SVW-Luca

SVW-Luca Member

Also ich habe jetzt ein paar Mal im Training mit dem Ball gespielt (ein Mannschaftkollege hat den) und sogut wie keiner bei uns in der Mannschaft kommt mit dem Ball klar. Er hüpft noch extremer als der Adidas Finale 8 (habe ich immer mit) und der Europass (ein anderer aus der Mannschaft) und fliegt wirklich unberechenbar.

Bei diesem Ball merkt man wirklich, dass sich da zu sehr auf eine "Ball-Rvolution" eingeschossen wurde, als darauf, dass 22 Spieler auf dem Spielfeld einen Ball haben, mit dem sie optimal spielen können. Die Panelstruktur seit dem Teamgeist war ja schon sehr umstritten, fand die Bälle aber durchaus gut. Das was aber jetzt mit dieser Panelstruktur beim Jabulani angestellt wurde, kann ich nicht verstehen.

Wie habe ich letztens gelesen? Basketball, Rugby, Baseball, überall sind die Bälle noch im Grunde in ihrer Urform. Nur im Fussball will man eine Technologie anwenden, die langsam zu weit geht.

4. dreikopf

dreikopf New Member

ich hätte da eine Frage also ich würde mir gerne den jabulani Glider ( der der wie der "echte aussiht aber 20€ kostet) kaufen.... Aber welche Nachteile hat er gegenüber den "ECHTEN".
    außerdem gibt es da noch den Trainingsball und den mit der wabennaht oder so.....

Also welcher würde sich lohen zu kaufen bitte um schnelle und klare Antwort.........

5. Stürmer 16

Stürmer 16 New Member

Schau doch mal hier nach, da sind beiden Bälle ganz gut beschrieben.

Goalkeeping.com Online-Shop > Equipment / Fußbälle / Adidas Fußbälle

6. stify

stify Member

hab mir den ball gekauft, werd ihn morgen im training mal testen :)

7. Lucio

Lucio Guest

YouTube - Meine besten Freistöße | Flatterbälle mit Jabulani [05-2010] <----------- hab ich grad gefunden ! Er schießt mit dem original jambulani ball (Es ist nicht immer der jambulani-ball) Es sind nur Flatterbälle

mfG
    Lucio

8. Joga Bonito

jaMbulani^^

9. C.Ronaldo'

C.Ronaldo' Außenbahnbewohner <333

Also ich hab meinen Jabulani OMB geschrottet :(((
    und mir jetztt den Top Training (der mit gleicher Panelanzahl wie der OMB, geglebt aber ohne Grip n' Groove und anderes Material als der OMB) zugelegt und komme zu folgendem Fazit:
    Jabulani OMB: Klasse für Flatterbälle, jonglieren und Spiele bei Regen (Grip n Groove)
    Jabulani Top Training: mMn schwerer--->schwieriger zu jonglieren, gut für Flatterbälle und Dribblings

Zuletzt bearbeitet: 10 Juli 2010
  10. Joga Bonito

dagegen waren die Bälle schon 98' perfekt und so waren die damaligen CL-Bälle, sowie die WM-Bälle Tricolore & Fevernova schon gut für Flatterbälle (vorausgesetzt, man konnte es auch wirklich), jonglieren, und auf nassem Boden....die Bälle werdn nur mehr schlechter. :/

11. scard

scard Active Member

Am Wochenende beim Auswärtsspiel bin ich dem Jabulani das erste mal begegnet.

Fazit:
    Regen + Jabulani = totale Katastrophe
    Man will den Ball annehmen - zack rutscht er über den Fuß.
    Man will nen Einwurf machen - zack war der Ball aus den Händen gerutscht und landet 1 Meter vor mir im Spielfeld -.-.
    Sowas rutschiges hab ich in den 16 Jahren in denen ich nun Fußball spiele noch nie gesehen. Ich dachte vorher eig. diese komische Grip & Groove würde wie der Name verspricht Grip bringen, aber das ist mMn garnicht der Fall.

Vllt. gewöhnt man sich mit der Zeit dran, aber ich persönlich bin mit dem Ding garnicht klar gekommen.

12. LFC_8

LFC_8 Verfasser des 500.000sten

13. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Laut Verkäufer schon.

14. jambala

jambala Moderator Moderator

Hallo.

Gut, aber danach würde ich nicht unbedingt gehen. Von eventuellem "Spaß" mit dem Zoll ganz zu schweigen...