WM Ball (Jabulani)

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von arnautovic, 5 Dezember 2009.

1. SVW-Luca

SVW-Luca Member

JUHU, ICH BIN NICHT ALLEINE! :hail: :hail: :hail:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. cdcr7skills

cdcr7skills knuckleballer

ich finds sehr lustig, dass du jeden fragst, wies er macht...
    ich würde mal vorschlagen du gehst raus, nimmst dich auf video auf und analysierst das. versuch dann, es beim nächsten mal besser zu machen...:huhu:

4. C. Ronaldo

C. Ronaldo Ronaldo du bist der Beste

@Henriko, ich meinte wegen Suutsch
    @cdcr7skills, ich wills doch nur wissen, und ich kannst auch schon manchmal ganz ordentlich

5. young_stevo

young_stevo Member

es soll auch eine version mit panels geben. "JABULANI-GLIDE"

sieht auf pics aber schlecht verarbeitet aus.

die repliken bei ebay haben alle ne wabenstruktur, und die bei pds und so die neue panelstruktur. weiss da jemand mehr drüber?

hat hier schon jemand den neuen ball gespielt?

bericht bitte!

Zuletzt bearbeitet: 9 Dezember 2009
  6. Flo093

Flo093 Member

hab ihn gestern auch mal in der gehabt, also der sieht ja nur noch nach kunststoff aus und fühlt sich auch recht komisch an .. ich denk mal dass man mit dem ball ziemlich gut spielen kann, aber bei regen sehe ich eher schwarz ^^ das ding wird beschleunigen wie sau wenn der einmal auftippt. meiner meinung nach aber ein rückschritt von adidas. warum nicht einfach solche normalen lederbälle wie von derbystar? :rolleyes:

7. tohe77

tohe77 Active Member

Wahrscheinlich, weil es einfach super viel Spaß macht mit diesen ultra elastischen Fussbällen zu schießen und adidas mit den Bällen auf große Zustimmung bei den Leuten stößt..

8. Joga Bonito

Joga Bonito Active Member

Klar, er sieht super aus...aber ich bin auch eher ein Fan von den klassischen Bällen.
    Eine wie ich finde sinnvole Neuerung war, dass die Matchbälle nicht ehr genäht, sondern geklebt wurden.:top:
    Und bis 2005 ca. gings auch super...ab dem Teamgeist haben alle angefangen, "High-Tech" in ihre Fussbälle einzubaun.:rolleyes:

9. LFC_8

LFC_8 Verfasser des 500.000sten

ich habe mir den jabulani top replique bestellt. das ist der mit der gleichen panelstruktur wie der OMB, mal sehen ob er auch gut ist.

10. young_stevo

young_stevo Member

okay sag mal bescheid wie er ist wenn du ihn gespielt hast bitte

11. André

André Foren-Capo Administrator

Den Ball gibts derzeit auch bei uns im Shop bis 02.01 zum Schnäppchenpreis. ;)

Den original ca. 40 Euro günstiger, und den Replique 8 Euro günstiger. :top:

12. young_stevo

young_stevo Member

kann mir jemand sagen wo der unterschied zwischen dem Jabulani Top Replique und dem Jabulani Glider ist? finde der top replique sieht besser verarbeitet aus(nahtlos). bei dem glider sieht man das er genäht ist.

13. tohe77

tohe77 Active Member

Hi, also den einzigen Unterschied, den ich erkennen kann, ist dass der Glider die originale Panelstruktur hat und der Replique eine Wabenpanelstruktur. Außerdem scheint der Glider etwas billiger zu sein. Warum wieso, und welcher sich besser spielen lässt, kann ich dir aber nicht sagen. Würde mich aber auch interessieren..

EDIT: Oo.. Hab grad gesehen, dass es auch noch einen Top Training gibt. Der hat zwar auch die gleiche Panelstruktur wie der Glider, aber er hat eine nahtlose Oberfläche, auf Grund der TSBE Technologie.. Außerdem soll der Replique angeblich eine Latex-Blase (wie der original) und der Top Training sowie Glider eine Butylblase haben.. Könnt Ihr hier http://www.sportolino.de/Trainingsfussball_Adidas_Jabulani_Replique.htm und hier http://www.sportolino.de/Traingsball_Adidas_Jabulani_Top_Training.htm nachlesen.. Kann aber auch gut ein Schreibfehler sein, ich denke, dass der Replique auch nur eine Butylblase hat..

Zuletzt bearbeitet: 15 Dezember 2009
  14. K-D-M87

K-D-M87 Fussballsüchtiger

Hallo Leute,

habe gestern Abend nicht schlecht gestaunt, als bei uns im Training plötzlich 5 neue Jabulani OMB da waren! Unser Sponsor (Sportartikelladen) hat gemeint, das sei ein kleines Weihnachtsgeschenk für uns. Also gut, gleich mal trainiert mit den Dingern und muss sagen hätte von den Bildern und Eindrücken aus dem TV erwartet das er schneller ist, vor allem da gestern der Rasen bei uns klatschnass war! Auch das Flugverhalten im gegensatz zu unseren Vorgänger Bällen (Terrapass) kam mir etwas stabiler vor! Unser Torwart bestätigte ebenfalls das er überrascht ist wie präzise die Bälle fliegen.

Eigentlich war keiner von uns im Team irgendwie negativ beeindruckt, sondern die Resonanz war durchweg Positiv.

15. Schnoink

Schnoink New Member

witzig, dass hier viele beim Derbystar von einem klassischen Lederball sprechen...wenn ich mich nicht komplett irre ist der doch auch aus PU-Material (Kunststoff). Aber dennoch bin ich auch von ihm überzeugt. Selbst Asche kann dem nicht soviel anhaben.

Den Jabulani hab ich bis jetzt nur in der Hand gehabt..er macht mich schon neugierig. Wobei ich kaum glaube, dass er an den Tricolore (98) rankommt...das war für mich der beste Adidas Ball. Ich hab noch einen im Ballschrank, und der ist nach über 10Jahren immer noch Top!

16. Flügelspieler

Flügelspieler Nike - Spieler

Hi Leute,
    hat jemand von euch den Jabulani schon? Ich habe ihn seit heute, kann aber noch keine Testberichte oder ähnliches abgeben, da zurzeit Wetter bedingt schlechtes Wetter ist. Doch eins möchte ich von euch bitte wissen. Wenn ihr den Ball in den Händen zum Beispiel hält und mit der offenen Hand "drauf haut". Tut sich dann im Ballinneren etwas? Weil bei meinem Ball, habe ich das Gefühl die Gummiblase hallt/vibriert nach oder es ist das Ventil (glaub ich weniger). Ist das bei euch auch so, oder ist mein Ball fehlerhaft? Bitte um schnelle Antwort, da ich den Ball ja noch umtauschen kann, ansonsten entfällt ja die Rückgabe.
    MfG
    Flügelspieler

17. toni369

toni369 Member

Also bei den Terrapass und Europass ist das Hallen normal. Ob es bei dem Jabulani genauso ist weiß ich nicht, denke aber dass sich nichts außer der Panelform geändert hat.

18. SwiSs

SwiSs Active Member

@ Flügelspieler
    Wenn du das problem immer noch hast kann ich ja meinen Kumpel fragen der hat auch einen!

19. snakes

snakes New Member

Der Jabulani soll ja auch neuer Bundesliga Ball mit geändertem Design werden.

Ich will mir einen neuen Ball holen bin aber nicht sicher ob es der Jabulani oder der
    T90 Ascente von Nike wird.

Im TV finde ich den Jabulani zu dunkel, bei der Africa Cup of Nations sieht man ihn manchmal sehr schlecht trotz großen TV.

20. jambala

jambala Moderator Moderator

Hallo.

Der beim Africa Cup eingesetzte Ball ist nicht der Jabulani, wie er bei der WM zum Einsatz kommen wird sondern der Jabulani Angola. Der ist im Gegensatz zu dem für die WM nicht in 10 Farben gehalten, sondern spiegelt die Nationalfarben von Angola wieder, also Schwarz, dunkles Rot und Gelb.
    http://soccerdistrict.files.wordpress.com/2009/12/jabulani-angola.jpg
    https://www.sport-versand24.de/images/produkte/i44/449630-ADIE42014-000.jpg
    Mir persönlich gefallen beide recht gut.

21. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Über die Aerodynamik unterschiedlicher Fußbälle:

22. Flügelspieler

Flügelspieler Nike - Spieler

@SwiSs
    Problem gefunden. Danke aber für deine angebotene Hilfe. Die Gummiblase und das Ventil ist defekt. Die Blase hat sich (nach dem aufpumpen) nicht richtig "ausgefaltet", also an den eigentlichen Ball angepresst. Dadurch ist auch dieses komische "Hallen" gekommen. Die Blase hat sich innendrinn bewegt, so wie Wiederstand. Und wenn man den Ball ins Wasser hällt sieht man wie die Luftblasen aufsteigen. -> Händler angerufen, der schickt den Ball ez zu Adidas und die "testen" dann noch mal ob der Ball auch wirklich defekt ist. Dann schätze ich mal bekomme ich einen neuen.

Es gibt auch schon Bilder vom Jabulani, als neuen MLS-Spielball für 2010 2010 MLS MATCH BALL

23. SwiSs

SwiSs Active Member

okay, dann hoffen wir mal das du nen neuen kriegst!

24. Mr_Miyagi

Mr_Miyagi New Member

Hallo!

Ich habe dieses Thema lange verfolgt. Hatte nämlich auch überlegt mir den Jabulani Matchball zu holen, wollte mir aber erst mal ein paar Meinungen einholen. Irgendwie aber komme ich so nicht weiter, gibt einfach zu verschiedene Meinungen. Denke, es ist am besten wenn man sich seine eigene Meinung macht. Habe mir den Jabulani mal im Shop genauer angeguckt und finde ihn sehr Interessant. Ich bin richtig neugierig darauf geworden, wie er sich wohl spielen würde. Also habe ich mir den Ball im Internet Bestellt. Er müsste nächste Woche bei mir eintreffen. Werde dann mal mein Feedback abgeben.
    Bin schon gespannt wie der so ist.

MfG
    David

25. XherdanShaqiri

XherdanShaqiri Member

Ich weis das es hier nicht hineinpasst aber kennt jemand einen Trick um festzustellen wann ein Ball(Europass)perfekt aufgepumpt ist.

26. SS26

SS26 Abwehrbollwerk.

Ich meine mal gehört zu haben, dass ein Ball perfekt aufgepumpt ist, wenn man den Daumen etwa einen Zentimeter reindrücken kann.

Steph

27. Joga Bonito

Joga Bonito Active Member

Hab gestern dann auch das erste Mal mit dem Jabulani gespielt.
    Wir spielen bei unseren Matches immer mit dem Europass; der Gegner gestern mit dem Jabulani.
    Bin erst in der 67. Minute eingewechselt worden, aber in der Zeit ist er mir recht positiv aufgefallen.:)

Wobei mir bisher eigentlich noch gar kein Matchball nicht gefallen hat....

28. Touligoal

Touligoal Hamburg!

Ich mag den Europass überhaupt nicht...

29. JiGGY

JiGGY Member

Bei uns in der Mannschaft ist so wirklich jeder Ball vorhanden (Matchbälle).
    Von Europa League bis Confed Cup Ball.

Der Jabulani auch. Habe in letzter Zeit in paar mal mit dem geschossen und gespielt und der Ball senkt sich EXTREM bei mir. Ich mag ihn überhaupt nicht.
    Ist das bei mehreren so?

30. SVW-Luca

SVW-Luca Member

Adidas JO'BULANI, der WM Endspiel Ball. Sieht mMn richtig klasse aus, gefällt mir auch besser als der reguläre Spielball.

31. step3006

step3006 Member

Ja das ist echt ein feines Teil, zumindest optisch... weiß einer was der kosten soll ?