WM Achtelfinale: Deutschland - Algerien (30.06.2014)

Dieses Thema im Forum "EM 2016 Forum" wurde erstellt von André, 27 Juni 2014.

?

Wer setzt sich durch?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 3 Juli 2014
  1. Deutschland

    83,3%
  2. Algerien

    16,7%
  1. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Mit schaffe Sossse!

    Oder war das Döner?
     
    Rossi gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Was auch für den Elfer spricht war, dass der Schiri direkt mit besten Blick daneben stand und ohne zu Zögern auf den Punkt gezeigt hat.
     
  4. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.171
    Likes:
    1.882
    Bei dieser WM schienen so manche Blicke der Schiedsrichter, ob da gerade mal nah, oder mal fern, zu oft ............vernebelt.
    http://www.abendzeitung-muenchen.de...ter.92a5ec9c-a489-4bba-a4e8-1a1b4744e887.html
    Von daher sind so manche Schieri-Entscheidungen durchaus diskussionswürdig. Auch diese Entscheidung des Schiedsrichters war zu Beginn, oder aus so manchem Blickwinkel, nicht .......................glasklar.:cool:

    Edit.
    Ob das bis jetz mal alle diskussionswürdigen Entscheidungen / Fehlentscheidungen dieser WM waren.........:suspekt:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Juni 2014
  5. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Ich denke, sie werden gewinnen, aber es wird nicht einfach. Die Algerier sind schnell und robust, und sie werden ordentlich fighten. Ich muss da schon ein wenig an das Ghana-Spiel denken... :suspekt:
     
  6. theog

    theog Guest

    Seitlich gesehen? Wie guckst du den auf den Bildschirm normalerweise? von oben? unten? unter einem Winkel von 45 grad? :popcorn:Ich schlage vor, du guckst das Video mit OFFENEN Augen und unter einem Winkel von Null grad...:popcorn:Die 11-Bein-Küstler hätte ein remis verdient? du vergisst die 3 Alu Treffer der 12 Götter...:popcorn:Video tue ich nicht rein, bei dir hats keinen Sinn...:popcorn:
     
  7. Der Boss

    Der Boss Active Member

    Beiträge:
    172
    Likes:
    36
    Nur mal only by the way: Viele, viele Grosse Nationen des Weltfussballs sind bereits ausgeschieden und landen um Deutschland herum auf ihren Flughäfen. Aber WIR sind noch dabei. Ich mein, mit welcher Selbstverständlichkeit
    betrachten wir unseren "imaginären" Titel eigentlich? 7 perfekte Spiele und 1 Mio. uffer Fanmeile??

    Weder 54, 72, 74, 80, 90, 96 usw sind wir durchmarschiert. Man spielte einfach nur Fussi und hatte es dann am Ende
    mit viel Glück und Geschick geschafft - ausgenommen '72...für mich die beste Truppe ever.

    Was ich sagen will, ist:
    Der Erwartungsdruck war schon immer(!!) hemmend...Man steht im Spielertunnel und man weiss "Okay, 80 Mio.
    wollen jetzt, das wir gewinnen". Und genau deshalb wird es NICHT funktionieren....oder doch??

    Wobei, die VR in Südafrika war ja eh ähnlich geprägt...Niederlage gegen Serbien, dann den "Must to have Sieg" gegen
    Ghana....und dann gings los mit England und Argentinien.

    Klimatechnisch können wir das handeln, auch vom Willen , der inneren Einstellung, der medizinischen Abteilung
    und nicht zuletzt von der Erfahrung her.

    Unterm Strich war das 4:0 gegen Portugal kein 4:0 gegen Argentinien, denn Portugal war schlecht, richtig schlecht.
    Egal...ab JETZT zählt, wo der Bartl den Most holt^^
     
    Untouchable gefällt das.
  8. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.171
    Likes:
    1.882
    :suspekt:..........die 3 Alu Treffer der 12 !!!!:floet:


    Damit isses doch gut...............:cool:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Juni 2014
  9. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Doch genau da würde ich es einreihen und das 4:2 gegen unterbelichtete Engländer auch. Alle Ergebnisse maßlos überschätzt.
    Portugal: Seefahrernation, Zwergenland mit 2-3 guten Spielern, die mit 6-7 Voll- und Halbblinden zusammenspielen müssen. Daran verzweifeln dann auch die Stars wie Pepe und drehen durch und am Ende brotlose Kost wie immer. Argentinien 2010: Messi aus dem System gefallen, tolle Offensive auf dem Papier damals noch mit dem Irren Teves, die Offenisve vertändelt dann jeden Ball und schon geht es ab auf die zweitklassige Defensive( die ist auch 2012 nicht besser), Gegentore garantiert. Selbst der Iran hätte fast zweimal getroffen. Soviel Messis können die gar nicht haben um den Haufen Gegntore auszugleichen.
    Und die Tommies: Torklau und zu blöd durch einfache taktische Fouls drei Tore zu verhindern.
     
    Der Boss gefällt das.
  10. Der Boss

    Der Boss Active Member

    Beiträge:
    172
    Likes:
    36
    Aber gegen England 2010 war doch 4:1...oder bin ICH jetzt unterbelichtet :)?
     
  11. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.911
    Likes:
    1.051
    Na die DDR war ja auch stärker als die BRD. Ein Spiel gegen die und gewonnen. Da ist eine bessere Bilanz gegen Algerien nur logisch. ...

    ...via Tapatalk
     
  12. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.042
    Likes:
    2.097
    Wir sind ab jetzt nur noch krasser Aussenseiter.
    Wir haben gegen die womöglich fogenden Gegner (Frankreich, Brasilien) eine negative Spielbilanz, sogar gegen Algerien stehen nur 2 Niederlagen auf dem Zettel.
    Alles andere als ein scheitern wäre schon fast eine Sensation!
     
  13. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Der zählt wohl das nicht gegebene Tor mit. ;)
     
    Der Boss gefällt das.
  14. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.625
    Likes:
    1.390
    Ich bin ganz ueberrascht, dass die deutsche Bilanz gegen Frankreich negativ ist. Noch mehr darueber, wie extrem negativ sie in den letzten 25 Jahren war: 1 S, 1 U, 5 N. Krass.
     
    Der Boss gefällt das.
  15. Der Boss

    Der Boss Active Member

    Beiträge:
    172
    Likes:
    36
    Ich erinner mich noch (ohne jetzt zu googeln) wie wir Spanien in Hannover(?) mal eben 4:0 wech gemacht haben.
    Anschliessend ging es mit denen steil bergauf und mit uns...na ihr wisst schon.

    Und Frankreich ist auch so ne Wundertüte...übrigens genauso wie wir. Scholl schiesst 2000 das einzige EM-Tor und
    Tschüss. Vier Jahre später dann wieder VR-Aus - Todesgruppe mit den tödlichen Tschechen nicht überlebt.
    6 Jahre später kloppen sich die Franzosen in Südafrika um den Verstand.

    Tja, so läuft das.

    Und jetzt Algerien. Und soll ich euch was sagen?
    Scheissegal, wer da jetzt noch kommt. Wenn Turniermannschaft, dann bitte jetzt. Es ist angerichtet.
     
  16. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.118
    Likes:
    3.165
    Ich schätze mal schwer, dass die DFB Bilanz gegen viele der Großen negativ ist, ohne das jetzt nachzuschauen.
     
  17. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Da liegst du richtig. Gegen Italien, Brasilien, Argentinien und England ist sie schon mal negativ:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Fußball-Nationalmannschaft#L.C3.A4nderspielbilanzen
     
  18. Der Boss

    Der Boss Active Member

    Beiträge:
    172
    Likes:
    36
    Und hat diese Bilanz England oder Argentinien 2006 bzw. 2010 geholfen?

    Entscheidend ist uff'm Platz...Hier und Jetzt!! Wir warten seit 24 Jahren - noch ganze 4 bescheuerte Spiele.
    Aber genau darin liegt das Problem :).....und für die Anderen auch.
     
  19. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Natürlich nicht, hat auch keiner behauptet. :)
     
  20. Der Boss

    Der Boss Active Member

    Beiträge:
    172
    Likes:
    36
    @huelein...Ich mein ja auch nur wg. der ganzen Bilanzen. Das ist ein Haufen Schrott.
     
  21. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.625
    Likes:
    1.390
    Schon klar, aber ich halte Frankreich eben nicht so richtig fuer einen Grossen. Frankreich ist in dem Sinne sicher kleiner als Brasilien, Italien und Argentinien.
     
  22. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Deutschland ist nach den Auftritten doch nur noch Mitfavorit, weil die anderen auch nichts auf die Reihe kriegen.
     
  23. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.042
    Likes:
    2.097
    Das ist kein Schrott sondern Sporthistorie! ;)
     
  24. Der Boss

    Der Boss Active Member

    Beiträge:
    172
    Likes:
    36
    Ich steh' ja auch drauf, sonst würd' ich nicht immer in der Mottenkiste herumkramen, aber irgendwann ist es auch
    mal gut. AF gegen Algerien und Feuer Frei. Was soll das Gequatsche über unsere negativen Bilanzen?!
    Das ist so typisch Deutsch....immer alles thematisieren was halbwegs negativ sein könnte.

    Anstatt das Ganze mal Positiv anzugehen...
     
  25. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Bei nur zwei Spielen bisher - dazu vor ewigen Zeiten - ist das in der Tat kein Kriterium.
    Dass die Algerier aber 1982 noch im Sinn haben, denke ich schon eher. Damals konnten sie schließlich ihren einzigen Sieg bei einer WM (bis zum diesjährigen Südkorea-Spiel) einfahren. 1982 ist für die algerischen Fußballfans Legende wie für uns ein WM-Sieg.
     
  26. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.118
    Likes:
    3.165
    Der Einzige, der jetzt negativ rumjammert, bist Du. Wir haben uns nur 'ne Statistik angeschaut.
     
  27. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.440
    Likes:
    1.246
    Positiv: ne normal gute Leistung sollte reichen.
    Negativ: weniger wird womöglich nicht reichen.

    Mehr kann man doch vor einem KO Spiel gar nicht mehr sagen.

    Wenn du Glück hast, trifft der Gegner in der Verlängerung die Latte, wenn du Pech hast triffst du.
    Mit Glück reichen 3 Elfer zum weiterkommen, mit Pech keine vier.

    Das mit der Bilanz gegen Algerien heißt einfach nur, dass man sie bestimmt nicht unterschätzen darf. Aber da seh ich das kleinere Problem.
     
  28. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.171
    Likes:
    1.882
    MMn is Fronkreisch ohne Ribery schwerer ausrechenbar. Und Frankreich hängt nicht am Tropf von einem einzigen Spieler. Wie Argentinien an Messi, oder Brasilien an Neymar.
    Für mich durchaus ein Kandidat fürs HF.
     
  29. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Bundesschal in der PK heute:

    "Ich habe den Gegner NOCH nicht so oft gesehen."

    Dann ist ja alles angerichtet.
     
  30. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.118
    Likes:
    3.165
    Bundesschal weiter: Eine WM ist ein Marathon, kein 100m Lauf.
     
  31. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Das war mir dann echt ZU blöd, um es zu zitieren.